Red Hot Chili Peppers Tour 2012

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussionen zu Red Hot Chili Peppers Tour 2012

eröffnet von zell am 07.06.2011 13:49 Uhr
511 Kommentare - zuletzt von frusciantefan

Honk850peachPastorOfMuppetsgurkeeyjuli666Madpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

511 Kommentare
« Seite 2 von 21 »

16.06.2011 22:51


Gerry schrieb:
geil finden, aber nach dem konzert wieder jammern, wenns wieder 75 minuten waren und die letzten 15 minuten ne jam-session war.

Zitat anzeigen



1. Spielen die wesentlich länger.
2 Hab ich nicht´s gegen die sogenannten Jam-Sessions
3 Hab ich noch nie gejammert.

007holt
16.06.2011 23:30


Jupa schrieb:


Gerry schrieb:
geil finden, aber nach dem konzert wieder jammern, wenns wieder 75 minuten waren und die letzten 15 minuten ne jam-session war.

Zitat anzeigen



1. Spielen die wesentlich länger.
2 Hab ich nicht´s gegen die sogenannten Jam-Sessions
3 Hab ich noch nie gejammert.

Zitat anzeigen



Naja, viel mehr wars auf ihren letzten beiden Tourneen aber nicht mehr. Das Gejammer war damals wirklich riesig. Aber die Band war ja auch ziemlich ausgebrannt.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.06.2011 08:52

We’re coming back to Europe beginning October 7 in Germany! October 7th – Germany, Cologne, Lanxess Arena; October 9th – Germany, Hamburg, O2 World

Zitat anzeigen




Das darf aber bitte nicht alles sein

Edit: Von der FB Page der Peppers!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.06.2011 08:55

October 7th – Germany, Cologne, Lanxess Arena On sale June 25th (TBC)
October 9th – Germany, Hamburg, O2 World On sale June 25th (TBC)

October 11th – Sweden, Stockholm, Ericsson Globe Arena On sale June 21st
October 12th – Sweden, Stockholm, Ericsson Globe Arena On sale June 21st
October 14th – Denmark, Herning, Boxen Arena On sale June 22nd
October 16th – Holland, Rotterdam, Ahoy On sale June 23rd
October 18th – France, Paris, Bercy On sale June 27th
October 21st – Germany, Frankfurt, Festhalle On sale June 25th (TBC)
December 4th – Germany, Berlin, O2 World On sale June 25th (TBC)
December 5th – Germany, Munich, Olympiahalle On sale June 25th (TBC)

December 7th – Austria, Vienna, Stadthalle On sale June 25th
December 10th – Italy, Torino, Palaolimpico On sale July 4th
December 11th – Italy, Milan, Forum On sale July 4th
December 13th – Switzerland, Zurich, Hallenstadion On sale June 23rd
December 15th – Spain, Barcelona, Palau Sant Jordi On sale June 30th
December 17th – Spain, Madrid, Palacio de Deportes de la Comunidad

Yertle-the-Turtle
17.06.2011 09:12

Baaam, bin in München am Start!

Lassen die Deutschland Daten eher aufs Southside oder Rock im Park schließen?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.06.2011 09:18Supporter

Die Daten schließen auf gar nichts, denn im Oktober und später ist die Festivalsaison längst rum.

Sehe ich richtig, dass der VVK dann auch erst am 25. Juni 2012 startet? Wieso macht man sich da heute schon Gedanken?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.06.2011 09:27

Es steht nichts dabei aber ich bin mir ziemlich sicher das 2011 gemeint ist

Yertle-the-Turtle
17.06.2011 09:32


DiebelsAlt83 schrieb:
Die Daten schließen auf gar nichts, denn im Oktober und später ist die Festivalsaison längst rum.

Sehe ich richtig, dass der VVK dann auch erst am 25. Juni 2012 startet? Wieso macht man sich da heute schon Gedanken?

Zitat anzeigen



Das hat nichts mit der Festivalsaison zu tun. Manchmal lässt sich anhand der Städtewahl oder des Veranstalters erahnen welche Festivals in Frage kommen. Würde die Tour z.B. von MLK sein und im süddeutschen Raum und Ecke Nürburgring keine Konzerte geplant sein sind die Chancen für RIP/RAR höher.

Und die Konzerte finden definitiv 2011 statt!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.06.2011 09:38Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Die Daten schließen auf gar nichts, denn im Oktober und später ist die Festivalsaison längst rum.

Sehe ich richtig, dass der VVK dann auch erst am 25. Juni 2012 startet? Wieso macht man sich da heute schon Gedanken?

Zitat anzeigen



Das hat nichts mit der Festivalsaison zu tun. Manchmal lässt sich anhand der Städtewahl oder des Veranstalters erahnen welche Festivals in Frage kommen. Würde die Tour z.B. von MLK sein und im süddeutschen Raum und Ecke Nürburgring keine Konzerte geplant sein sind die Chancen für RIP/RAR höher.

Und die Konzerte finden definitiv 2011 statt!

Zitat anzeigen



Wenn du dir sicher bist, dass die Dates für 2011 sind, dann hat es erst recht nichts mit möglichen Gigs auf Festivals zu tun. Bis 2012 ist die Zeitspanne viel zu groß, um auf irgendwas zu schließen. Und da Köln dabei ist, wäre der Ring nach deiner Theorie ja raus.

Yertle-the-Turtle
17.06.2011 09:48

Entweder verstehst du die Bookinggewohnheiten nicht ganz oder wir reden aneinander vorbei...

Die Festivals für die kommende Saison werden zu 99% mit der Hallentour im Winter mitgebucht. Das ist oft ein Komplettpaket, dass sich nur darin unterscheidet ob zuerst Festivals oder zuerst Konzerte gespielt werden.

Mir fällt als Beispiel Gossip ein, die haben 2010 bei Rock im Park gespielt (MLK) und waren im Winter 2010 in Deutschland unterwegs (MLK).

Anderes Beispiel Muse:

Haben 2009 Oktober und November in Köln, Hamburg, Berlin und München gespielt und sind wie RHCP bei Warner...und 2010 waren sie Headliner bei RIP/RAR. Ich finde jetzt nicht mehr den Veranstalter der Hallentour, aber in dem Fall wird sicher Warner ein gutes Mitspracherecht gehabt haben welche Festival gespielt wird.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.06.2011 10:01Supporter

So, also laut offizieller Peppers Seite sind das Dates für 2011. Damit ist das ja schonmal geklärt. Mal sehen, wie teuer es wird.

sideade
17.06.2011 10:22

Ich seh es schon kommen wie einige europäische Festivals ihren Headliner am Montag, dem 19. Dezember raushauen.

007holt
17.06.2011 10:37


Yertle-the-Turtle schrieb:
Entweder verstehst du die Bookinggewohnheiten nicht ganz oder wir reden aneinander vorbei...

Die Festivals für die kommende Saison werden zu 99% mit der Hallentour im Winter mitgebucht. Das ist oft ein Komplettpaket, dass sich nur darin unterscheidet ob zuerst Festivals oder zuerst Konzerte gespielt werden.

Mir fällt als Beispiel Gossip ein, die haben 2010 bei Rock im Park gespielt (MLK) und waren im Winter 2010 in Deutschland unterwegs (MLK).

Anderes Beispiel Muse:

Haben 2009 Oktober und November in Köln, Hamburg, Berlin und München gespielt und sind wie RHCP bei Warner...und 2010 waren sie Headliner bei RIP/RAR. Ich finde jetzt nicht mehr den Veranstalter der Hallentour, aber in dem Fall wird sicher Warner ein gutes Mitspracherecht gehabt haben welche Festival gespielt wird.

Zitat anzeigen



99% und dafür fallen dir nur die 2 Beispiele ein. Und das eine auch noch sehr weit hergeholt: was die Plattenfirma da jetzt konkret mit zu tun hat weiß ich nicht, aber solange die Bands nicht wie Selig einen 360°-Vertrag haben eigentlich nicht viel.

Es hat natürlich was miteinander zu tun, aber es gehen auch viele Bands unter MLK auf Tour im Winter, die nicht bei RaR/RiP spielen. Genauso umgekehrt: Viele Bands spielen bei RaR/RiP ohne vorher im Winter bei MLK auf Tour gewesen zu sein: Stichwort Coldplay.

Man kann anhand dessen durchaus spekulieren und es ist gut, wenn eine Partnerschaft zwischen MLK und der Band/dem Management herrscht, aber Schlußfolgerungen kann man daraus definitiv noch nicht ziehen.

FBG
17.06.2011 10:46Supporter


007holt schrieb:
Man kann anhand dessen durchaus spekulieren und es ist gut, wenn eine Partnerschaft zwischen MLK und der Band/dem Management herrscht, aber Schlußfolgerungen kann man daraus definitiv noch nicht ziehen.

Zitat anzeigen

[addsig]

Yertle-the-Turtle
17.06.2011 11:16

Ich habe nichts geschlussfolgert sondern nur darauf hingewiesen das eine Verbindung bestehen kann zwischen Einzelkonzerten und Festivals!

Bei Coldplay warten wir einfach mal ab ob und bei welchem Veranstalter sie touren werden Zumindest ihre letzte Tour lief unter MLK...

Beispiele könnte ich dir 100 nennen, da ist mir aber die Zeit der Recherche zu schade. Placebo, Hurts, Them Crooked Vultures, Söhne Mannheims, Boss Hoss, Volbeat, Peter Doherty/Babyshambles, 3 doors down, Korn, Razorlight, Deadmau5, Lifehouse, und Kasabian fallen mir auf die Schnelle ein.

Genauso gibt es ja typische FKP Bands. Bei FKP ist auffällig, das Bands oft in einem Jahr fürs Highfield und davor/danach fürs SSF gebucht werden.

007holt
17.06.2011 12:29

Klar gibt es viele Beispiele. Aber es gibt auch viele Gegenbeispiele .

Es gibt sogar Bands, die touren unter FKP und spielen bei Rock am Ring (Frank Turner, Gaslight Anthem). Das sind aber auch eher Ausnahmen

30 Seconds To Mars spielen im August auch eine MLK Tour, spielen aber auch auf den FKP Festivals Area4 und Highfield.

StonedHammer
StonedHammer
17.06.2011 12:48Admin

ihr habt beide recht sie sind ein ein gerücht für huso/ring und werden bestimmt (vorallem weil diesmal wintertour) auf den festivals europas zu finden sein. auf der letzten tour sah des nämlich ganz anders aus. nur soloshows keine deutschen festivals (wie z.b. jetzt greenday, lp). fragt sich nur ob sie dabei von irhem egogagentripp runter sind!