Red Hot Chili Peppers Tour 2012

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussionen zu Red Hot Chili Peppers Tour 2012

eröffnet von zell am 07.06.2011 13:49 Uhr
511 Kommentare - zuletzt von frusciantefan

Honk850peachPastorOfMuppetsgurkeeyjuli666Madpad77
Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

511 Kommentare
« Seite 20 von 21 »

20.01.2012 20:32


DiebelsAlt83 schrieb:
Also ich würde bei dem Bild auf Duisburg setzen. Aber da passen keine 25.000 Leute hin oder? Als die Peppers beim letzen mal da waren gab es ja massig Ärger, weil die Leute hinten nichts gesehen haben.

Zitat anzeigen



Ich war damals dort. Im Endeffekt war es einfach nur eine schlechte Organisation. Platz ist da mehr als genug, wenn man entsprechende Flächen vernünftig nutzt.

mrheckels
20.01.2012 20:32

Lässt euch mal von nem Ruhrpottkind und Mitarbeiter eines Stahlherstellers was sagen (ohne arrogant wirken zu wollen ): Der Hintergrund zeigt einen Förderturm einer Zeche, und der Landschaftspark ist ein ehemaliges Hüttenwerk zur Stahlerzeugung. Duisburg passt also nicht, ebenso wenig wie Ferropolis. Eher schon die brachliegende Fläche, die in Dortmund auch für Festivals genutzt wird (komme grad nicht auf den Namen). Andere Locations mit Hintergrund der Steinkohle fallen mir grad nicht ein, der Hintergrund könnte aber auch nur generell auf das Ruhrgebiet als Standort hinweisen.

Wie gesagt: nur die Meinung eines einfachen Arbeiters

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.01.2012 20:35Supporter


Jupa schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Also ich würde bei dem Bild auf Duisburg setzen. Aber da passen keine 25.000 Leute hin oder? Als die Peppers beim letzen mal da waren gab es ja massig Ärger, weil die Leute hinten nichts gesehen haben.

Zitat anzeigen



Ich war damals dort. Im Endeffekt war es einfach nur eine schlechte Organisation. Platz ist da mehr als genug, wenn man entsprechende Flächen vernünftig nutzt.

Zitat anzeigen



Zum Glück stand ich weit vorne.


20.01.2012 20:36


mrheckels schrieb:
Lässt euch mal von nem Ruhrpottkind und Mitarbeiter eines Stahlherstellers was sagen (ohne arrogant wirken zu wollen ): Der Hintergrund zeigt einen Förderturm einer Zeche, und der Landschaftspark ist ein ehemaliges Hüttenwerk zur Stahlerzeugung. Duisburg passt also nicht, ebenso wenig wie Ferropolis. Eher schon die brachliegende Fläche, die in Dortmund auch für Festivals genutzt wird (komme grad nicht auf den Namen). Andere Locations mit Hintergrund der Steinkohle fallen mir grad nicht ein, der Hintergrund könnte aber auch nur generell auf das Ruhrgebiet als Standort hinweisen.

Wie gesagt: nur die Meinung eines einfachen Arbeiters

Zitat anzeigen



Wo Du Recht hast. Wir sind schon verrückt.

Klarer Hint -> Auf Schalke findet das statt.


20.01.2012 20:38


DiebelsAlt83 schrieb:


Jupa schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Also ich würde bei dem Bild auf Duisburg setzen. Aber da passen keine 25.000 Leute hin oder? Als die Peppers beim letzen mal da waren gab es ja massig Ärger, weil die Leute hinten nichts gesehen haben.

Zitat anzeigen



Ich war damals dort. Im Endeffekt war es einfach nur eine schlechte Organisation. Platz ist da mehr als genug, wenn man entsprechende Flächen vernünftig nutzt.

Zitat anzeigen



Zum Glück stand ich weit vorne.

Zitat anzeigen



Ich auch. Hab damals eigentlich auch erst im Nachhinein was davon mitbekommen. Das Konzert an sich, war aber echt, eher lustlos. Die beiden Dinge zusammen, da biste bedient.

agame93
20.01.2012 20:52


Jupa schrieb:


mrheckels schrieb:
Lässt euch mal von nem Ruhrpottkind und Mitarbeiter eines Stahlherstellers was sagen (ohne arrogant wirken zu wollen ): Der Hintergrund zeigt einen Förderturm einer Zeche, und der Landschaftspark ist ein ehemaliges Hüttenwerk zur Stahlerzeugung. Duisburg passt also nicht, ebenso wenig wie Ferropolis. Eher schon die brachliegende Fläche, die in Dortmund auch für Festivals genutzt wird (komme grad nicht auf den Namen). Andere Locations mit Hintergrund der Steinkohle fallen mir grad nicht ein, der Hintergrund könnte aber auch nur generell auf das Ruhrgebiet als Standort hinweisen.

Wie gesagt: nur die Meinung eines einfachen Arbeiters

Zitat anzeigen



Wo Du Recht hast. Wir sind schon verrückt.

Klarer Hint -> Auf Schalke findet das statt.


Zitat anzeigen



ich glaub er meint rock in den ruinen oder? das wäre dann das Phoenix West Areal aber ob da 25.000 drauf gehn weis nich... kann aber wirklich auch nur ruhrpott heißen

BlaueMacht
20.01.2012 22:13


agame93 schrieb:


Jupa schrieb:


mrheckels schrieb:
Lässt euch mal von nem Ruhrpottkind und Mitarbeiter eines Stahlherstellers was sagen (ohne arrogant wirken zu wollen ): Der Hintergrund zeigt einen Förderturm einer Zeche, und der Landschaftspark ist ein ehemaliges Hüttenwerk zur Stahlerzeugung. Duisburg passt also nicht, ebenso wenig wie Ferropolis. Eher schon die brachliegende Fläche, die in Dortmund auch für Festivals genutzt wird (komme grad nicht auf den Namen). Andere Locations mit Hintergrund der Steinkohle fallen mir grad nicht ein, der Hintergrund könnte aber auch nur generell auf das Ruhrgebiet als Standort hinweisen.

Wie gesagt: nur die Meinung eines einfachen Arbeiters

Zitat anzeigen



Wo Du Recht hast. Wir sind schon verrückt.

Klarer Hint -> Auf Schalke findet das statt.


Zitat anzeigen



ich glaub er meint rock in den ruinen oder? das wäre dann das Phoenix West Areal aber ob da 25.000 drauf gehn weis nich... kann aber wirklich auch nur ruhrpott heißen

Zitat anzeigen


Ja stimmt aber das festival kostet 12 euro im vvk und hat glaub so 10 000 fans. Ist außerdem am 30. April und ich mein es wären auch schon bands raus...

BlaueMacht
20.01.2012 22:26

http://www.rockamring-blog.de/2012/01/20/rock-im-pott-mit-red-hot-chili-peppers-und-placebo/



Nachricht geändert von BlaueMacht am 20.01.2012 22:56 Uhr

mrheckels
20.01.2012 22:57

Ich meinte ja nur das Gelände, nicht das Festival an sich. Man muss sich aber schon die Frage stellen, wo die Masse an Besuchern (25000 wurden ja einfach so in den Raum geworfen) im Ruhrgebiet ggf. vor einer (ehemaligen) Industriekulisse unterzubringen sind. Hab zwischenzeitlich auch den Olgapark in Oberhausen im Sinn gehabt, ist aber wohl auch viel zu klein. Fazit: alles momentan viel zu spekulativ, daher wird's wohl eher ein Hinweis auf den Pott als solches sein.

Edith sagt mir gerade, dass wirklich zuviel spekuliert wurde und Jupa mit seinem Scherz wohl recht hatte.

Nachricht geändert von Mrheckels am 20.01.2012 22:59 Uhr

agame93
21.01.2012 12:58


BlaueMacht schrieb:


agame93 schrieb:


Jupa schrieb:


mrheckels schrieb:
Lässt euch mal von nem Ruhrpottkind und Mitarbeiter eines Stahlherstellers was sagen (ohne arrogant wirken zu wollen ): Der Hintergrund zeigt einen Förderturm einer Zeche, und der Landschaftspark ist ein ehemaliges Hüttenwerk zur Stahlerzeugung. Duisburg passt also nicht, ebenso wenig wie Ferropolis. Eher schon die brachliegende Fläche, die in Dortmund auch für Festivals genutzt wird (komme grad nicht auf den Namen). Andere Locations mit Hintergrund der Steinkohle fallen mir grad nicht ein, der Hintergrund könnte aber auch nur generell auf das Ruhrgebiet als Standort hinweisen.

Wie gesagt: nur die Meinung eines einfachen Arbeiters

Zitat anzeigen



Wo Du Recht hast. Wir sind schon verrückt.

Klarer Hint -> Auf Schalke findet das statt.


Zitat anzeigen



ich glaub er meint rock in den ruinen oder? das wäre dann das Phoenix West Areal aber ob da 25.000 drauf gehn weis nich... kann aber wirklich auch nur ruhrpott heißen

Zitat anzeigen


Ja stimmt aber das festival kostet 12 euro im vvk und hat glaub so 10 000 fans. Ist außerdem am 30. April und ich mein es wären auch schon bands raus...

Zitat anzeigen



jop saxon als head z.B.

zell
06.02.2012 23:15

Dizzee Rascal To Support Red Hot Chili Peppers At Knebworth & Sunderland UK Gigs[addsig]

FunkyM0nk
02.04.2012 16:23


Die-Peking-Ente schrieb:
Zagreb
Wer ist noch dabei?

Zitat anzeigen



Ich bin dabei! =)
Wer is noch in Warschau?

Kleiner Rueckblick zu den D Konzerten:
Hamburg (Start): Super Konzert! Leider nur Sitzplatz, da zu spaet gekauft, aber endlich Me & My Friends live gehoert!! Femi Kuti ist GENIAL !!!!
Frankfurt: War eines der geilsten Konzerte, klasse Stimmung, super auftritt, beste D setlist, Power of Equality und Police Station waren nicht zu erwarten. Organic Anti Beat Box Band angespielt...hahahaha
Berlin: Ziemlich bescheiden, da ich nicht objektriv sein konnte. Los gings um 0300 Muenchen HBF, 1100 Ankunft in B und dann bis 1800 im Regen gewartet. Als Einlass war, hat die dicke Fotze nich gecheckt wie man den Kartenleser bedient....so haben ich und mein bester Freund 5 Min gebraucht....da war die erste Reihe weg....Bekannte sind erst gegen 1600 erschienen und waren in der ersten Reihe......naja....iwie hab ichs nich geschafft das Konzert in vollen Zuegen zu geniessen, obwohl die Setlist gar nich schlecht war.
Muenchen: Nach dem Berlin Konzert zum Airport um in der frueh zurueck nach M zu fliegen....war immer noch in rage, bin dann zu meinen Grosseltern um zu pennen, um 1500 vor der Halle erschienen. Aber erste Reihe und was fuer ein Konzert?! Setlist war genial, endlich wieder Cant Stop nach Monarchy (!!), super auftritt!

Geplant waren diese 4 Konzerte, letztendlich waren es 9. Nach HH war ich in Paris 2x (Fire wurde gespielt!!!), nach FRA war ich in Manchester 2x, war n bisschen enttaeuscht von den Setlists....waer ich doch lieber 2x nach Birmingham (zwei geile Setlists -.-), und nach M ging snach Zuerich. Einen Tag davor geplant, eigtl schon lange ausverkauft, hab trotzdem noch eine Karte bekommen und bin schnell runtergefahren und es hat sich sowas von gelohnt!!

Ich hoffe, ihr denkt jetzt nich: "Was fuer ein Freak im Sinne von 'Spack' "...evtl findet es der ein oder andere hilfreich oder interessant

2012 gehts nach Warschau, Gelsenkirchen, Zagreb und Sofia (wobei ich wahrscheinlich Sofia ruh Prag ersetzen werde, da Sofia am Arsch der Welt ist)

Wer auch eine Karte hat und sich treffen will, ist sehr gerne eingeladen mir zu schreiben. Meiner Erfahrung nach, ist es einfach noch besser, wenn mindestens noch jemand dabei ist.

RingPenis
RingPenis
02.04.2012 17:59



Ich hoffe, ihr denbkt jetzt nich: "Was fuer ein Freak/Spack"...evtl findet es der ein oder andere hilfreich oder interssant


Zitat anzeigen



Genau des hab ich mir gedacht aber im positiven Sinne. Bin neidisch. Warst du auch in Köln letztes Jahr auf dem Konzert auf dem "i´m with you" präsentiert wurde?

Bratmaxe88
02.04.2012 18:18

kurze Frage nach dem Geld... wie viel hast du (nur für die Konzert Tickets) gezahlt ?

FunkyM0nk
03.04.2012 08:13


RingPenis schrieb:



Ich hoffe, ihr denkt jetzt nich: "Was fuer ein Freak/Spack"...evtl findet es der ein oder andere hilfreich oder interessant


Zitat anzeigen



Genau des hab ich mir gedacht aber im positiven Sinne. Bin neidisch. Warst du auch in Köln letztes Jahr auf dem Konzert auf dem "i´m with you" präsentiert wurde?

Zitat anzeigen



haha, danke

Nein, leider nicht, da war schon lange, bevor das Konzert bekannt gegeben wurde, der Urlaub geplant, war auf Ibiza.

In D jeweils die 81 Euro, Paris hab ich gluecklicherweise einen Tag davor geschenkt bekommen, musste nur in letzter Minute nen Zug buchen. Manchester war glaub ich ca 60 Euro, Zuerich ca 75 Euro. Dazu kommt noch Hostels, Zug, Sprit und Flug nach Manchester

LPsuchti
08.08.2012 16:36

Hi, ich überlege grade am 26.11. auf das Konzert in Winnipeg zugehen, da ich jetzt aber nicht so ein Riesenfan bin wollte ich mal wissen ob es sich lohnt 83$ für ein Ticket auszugeben?

JackD
JackD
08.08.2012 16:45

Schwierig objektiv zu sein. Ich bin Fan früherer Stunde und stehe sehr auf die 80er/90er-Periode der Peppers. Der neuere Kram gefällt mir weniger. Trotzdem lohnt es sich für mich immer wieder die Combo auf der Bühne zu sehen...fahre Ende des Monats extra nach Prag. Wenn du in der Nähe bist, die Kohle locker machen kannst und auf ehrliche Musik ohne viel Feuerwerk stehst: Geh hin!

long_island_ice_tea
08.08.2012 20:33

bin auch in prag. finde nirgendswo was zum support - gibt es wirklich keinen?