Android

eröffnet von DaHero am 10.08.2010 20:23 Uhr
168 Kommentare - zuletzt von xLaberhalt

168 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
chuck_norris
21.10.2011 15:23


alex-der-grosse schrieb:
Ich habe das Galaxy 1 das ist meiner Meinung nach ausreichend für einen Einsteiger. Ist im Moment, da es sich um ein Auslaufmodell handelt sehr günstig zu haben.

Zitat anzeigen



Danke, das ist echt günstig und bietet wesentlich mehr Leistung als die von mir genannten.
Gute Erfahrungen soweit?

DaHero
21.10.2011 16:39


chuck_norris schrieb:


alex-der-grosse schrieb:
Ich habe das Galaxy 1 das ist meiner Meinung nach ausreichend für einen Einsteiger. Ist im Moment, da es sich um ein Auslaufmodell handelt sehr günstig zu haben.

Zitat anzeigen



Danke, das ist echt günstig und bietet wesentlich mehr Leistung als die von mir genannten.
Gute Erfahrungen soweit?

Zitat anzeigen



Hab das jetzt seit 1 Jahr und bin damit zufrieden. Man sollte nicht unbedingt jede neue Beta Firmware direkt draufmachen, aber sonst ist alles gut.

alex-der-grosse
21.10.2011 16:52

Ich bin auch zufrieden, die Akkulaufzeit lässt zu wünschen übrig, gibt allerdings apps, die diese verdoppeln können. Ich rate allerdings von billigen zweit oder drittakkus ab(für Festivals), wie ich sie mir zugelegt habe, dies führte zu abstürzen, die versprochene Akkukapazität entspricht nicht den Angaben. Bei Amazon kann man diese günstig und scheinbar original von Samsung erwerben, sind diese aber nicht.

Gerry
21.10.2011 17:48

bevor du dir das samsung galaxy s1 holst, würd ich eher das s plus kaufen. bei amazon für unter 300 euro.

chuck_norris
22.10.2011 04:01

Geil, danke.

Jezt muss ich mich nur doch wieder mit dem Gedanken anfreunden keine hardware tastatur zu haben.
Das Plus an Leistung für fast den gleichen Preis ist beachtlich.

007holt
22.10.2011 11:24


chuck_norris schrieb:
Geil, danke.

Jezt muss ich mich nur doch wieder mit dem Gedanken anfreunden keine hardware tastatur zu haben.
Das Plus an Leistung für fast den gleichen Preis ist beachtlich.

Zitat anzeigen



Und wenn man sich an Swype gewöhnt hat, kann man auf die Hardware-Tastatur verzichten. Man ist zwar nicht ganz so schnell, kann aber doch sehr zügig schreiben. Bloß nicht von abschrecken lassen am Anfang. Vor allem macht Swype auch noch Spaß
Dafür ist das Handy halt auch leichter und kleiner als wenn du noch eine dicke Hardware-Tastatur dran hast.

Gerry
05.11.2011 12:59

wollte mal nachfragen, wie lang bei euch, die android-smartphones benutzen, der akku hält? ich weiß, dass man keine woche damit aushält aber 1-2 tage sollten es doch sein, wenn man eigentlich nicht wirklich viel damit macht.

wenn ja, was kann man tun, damit man man ne länger akkulaufzeit haben könnte?

Gerry
12.11.2011 09:41

ich habe eine frage bzgl. dem android market.

ich hatte paar apps ausprobiert, manche für gut, manche für schlecht befunden. hab mein handy dann wieder auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

wenn ich jetzt die gewünschten apps über den android market (über google) neu installieren will, dann heißt es, dass diese apps bereits installiert sind und in dem sinn kein neues konto vorhanden ist.

wie kann man das ebenfalls löschen bzw. zurücksetzen? über "google" hab ich nichts gefunden...

hab keine lust, alle gewünschten apps übers handy zu installieren. würd das gern übern pc machen...

theusedmoni
11.01.2012 11:01

Ich blick noch nicht ganz durch mit diesen Rechten, denen man Apps einräumen soll.

Ich wollte z.B. gerade die Facebook-App updaten, da kommt dann u.a.

Speicher: SD-Karten-Inhalt ändern/löschen
Ihre Nachrichten (neu): SMS empfangen, SMS oder MMS bearbeiten, SMS oder MMS lesen
Anrufe: Telefonstatus lesen und identifizieren
Kostenpflichtige Dienste (neu): Kurznachrichten senden

???

Zwieback
11.01.2012 11:04

Leider sind solche Rechte ziemlich selbstverständlich geworden. Ich bezweifle zwar, dass diese Anwendungen tatsächlich Daten löschen oder SMSs schreiben, aber schon alleine die bestehende Möglichkeit finde ich erschreckend.

theusedmoni
11.01.2012 11:12

Heftig. Auch wenn das mittlerweile "selbstverständlich" ist, das mach ich auf keinen Fall mit.

Wie kann man eigentlich die Rechte von Apps anschauen, die man bereits installiert hat? Ich find das nich

007holt
11.01.2012 11:15


theusedmoni schrieb:
Heftig. Auch wenn das mittlerweile "selbstverständlich" ist, das mach ich auf keinen Fall mit.

Wie kann man eigentlich die Rechte von Apps anschauen, die man bereits installiert hat? Ich find das nich

Zitat anzeigen



Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten und dann auf die entsprechende Anwendung gehen. Ganz unten stehen dann die Berechtigungen.

Problem bei den ganzen Berechtigungen ist: entweder man will sein Smartphone vernünftig nutzen oder macht sich Sorgen wegen den Berechtigungen. Was hab ich von meinem Handy, wenn ich die Hälfte der Apps nicht nutzen kann?
Beim iPhone ist es übrigens nicht anders, nur sind da die Berechtigungen der Apps nicht so transparent und man bekommt weniger Angst/Paranoia.

theusedmoni
11.01.2012 11:18

Danke

Edit: Das stimmt schon, deshalb kommen die App-Ersteller ja damit durch. Aber ich nutz dann einfach z.B. Facebook über die mobile Website, ist eh praktischer für mich, weil ich da besser auf Gruppen zugreifen kann. Mit anderen Spielereien/Apps hab ich mich noch nich so beschäftigt, das Smartphone ist recht neu.

edit2: hmpf, bei whatsapp ists ja genau der gleiche schmu.

Teceo
11.01.2012 11:26


007holt schrieb:

Beim iPhone ist es übrigens nicht anders, nur sind da die Berechtigungen der Apps nicht so transparent und man bekommt weniger Angst/Paranoia.

Zitat anzeigen



Das stimmt so nicht. Vieles lässt die öffentliche API erst gar nicht zu. Z.b. auf das Dateisystem zugreifen oder SMS schreiben und lesen.

Für Geodienste wird um Erlaubnis gefragt, sobald die App diese nutzen will. Da kann man auch sagen "Möchte ich nicht". Das ist bei Android so einfach nicht möglich.


11.01.2012 14:02

Ich bin froh das ich nicht der einzige bin der beim downloaden von apps diese sorgen hat

theusedmoni
11.01.2012 15:06


Teceo schrieb:
Korrekt. Das macht da aber sogar durchaus Sinn.

Zitat anzeigen

Ich verstehe schon, dass es innerhalb des Programms Whatsapp Sinn macht, klar. Aber bei den Rechten stehen ja auch keine näheren Erläuterungen, und mal ganz blöd gesagt, hört sich das für mich an, als dürfen die einfach von meinem Telefon (nicht in der App selbst) ne SMS schicken?!

Teceo
11.01.2012 15:15


theusedmoni schrieb:


Teceo schrieb:
Korrekt. Das macht da aber sogar durchaus Sinn.

Zitat anzeigen

Ich verstehe schon, dass es innerhalb des Programms Whatsapp Sinn macht, klar. Aber bei den Rechten stehen ja auch keine näheren Erläuterungen, und mal ganz blöd gesagt, hört sich das für mich an, als dürfen die einfach von meinem Telefon (nicht in der App selbst) ne SMS schicken?!

Zitat anzeigen



Ja, und genau das haben die auch schon gemacht.

Das ist leider der große Nachteil von Android.

theusedmoni
11.01.2012 15:16

Jo, bei der Anmeldung. Aber an mich selbst, das kann ich gerade noch verkraften. Da war es nötig. Nur jetzt haben sie die Rechte immer noch

Teceo
11.01.2012 15:17


theusedmoni schrieb:
Jo, bei der Anmeldung. Aber an mich selbst, das kann ich gerade noch verkraften. Da war es nötig. Nur jetzt haben sie die Rechte immer noch

Zitat anzeigen



Es gehen aber keine mehr raus. Aber möglich wäre das technisch.

theusedmoni
09.02.2012 13:20

Kann jemand ne App empfehlen zum Vokabellernen? Ich würd gern die Wörter (bzw. in dem Falle eher Redewendungen etc.) selbst eingeben wollen, nichts vorgegebenes. Ansonsten darfs gern sehr schlicht sein.

Anzeige
Anzeige