ringrocker gegen den Castingrotz: Stairway to Heaven for #1!

eröffnet von Valmont am 15.03.2010 21:47 Uhr
6.107 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

6.107 Kommentare
« Seite 76 von 245 »
reallifenoob
12.04.2010 22:59

Leute ich hab grad die Finalisten von DSDS auf RTL gesehen - da müssen wir unbedingt etwas tun!

Diese beiden Clowns sind wirklich unterirdisch - ich denke mal das wir uns wenigstens da einig sein können... alle vorherigen Kandidaten der vergangenen staffeln hatten ja noch irgendwo sowas wie rudimentäres Gesangstalent - aber diese beiden machen ja nur durch diese BILDzeitungs-skandal-scheiße auf sich aufmerksam.

Wenn wir uns nicht langsam mal entscheiden wird das noch peinlicher als damals die Nr. 1 vom Burgerdance...

Also: Sagt was - reallifenoob wird es kaufen! Egal was!

CDomingo
12.04.2010 23:00


masterofdisaster666 schrieb:


CDomingo schrieb:
@Hammerlin:

Klar, das stimmt schon. Aber sollten wir doch Rockmusik nicht als den Status-Quo ansehen, wie ich finde.

Zitat anzeigen



doch sollten wir... das war der grundgedanke: Rockmusik vs DSDS

warum soll ich jetzt irgendwelchen hip hüpf kram unterstützen? Ist imho nicht viel besser als DSDS!

Zitat anzeigen



Wie wäre es denn mal, wenn man versucht Kompromisse einzugehen? Wenn jeder mit dem Kopf durch die Wand will, dann können wir das gleich vergessen.

Die Ringrocker wollten TenaciousD (wir haben das im Studi immer zu euren Gunsten verteidigt gegen Leute, die dies nicht wollten wegen des gleichen Labels von DSDS/TenaciousD). Eure Aktion hat sich dank Sony aber im Sand verlaufen - nun gilt es Alternativen zu finden...

Und bitte kein Turbonegro. Die Gründe wieso nicht, habe ich schon genannt.

Bumann
12.04.2010 23:04

Ist es denn so schwer einfach nochmal zu warten,was timme letztendlich dazu zu sagen hat?! Meine Fresse Sorry,aber ...

Wurzelpeter
12.04.2010 23:06


Bumann schrieb:
Ist es denn so schwer einfach nochmal zu warten,was timme letztendlich dazu zu sagen hat?!
Meine Fresse


Sorry,aber ...

Zitat anzeigen



das erste gescheite posting seit ca. 7-8 Seiten

ashdeluxe
12.04.2010 23:09


SturmFee schrieb:
Was spricht dagegen, denselben Song zu nehmen wie unsere Vorreiter in UK?

Zitat anzeigen



1. Sony
2. vermutlich auch nicht angemeldet

Abgesehen davon dass das ziemlich einfallslos wäre...

T1mbo
12.04.2010 23:13


Wurzelpeter schrieb:


Bumann schrieb:
Ist es denn so schwer einfach nochmal zu warten,was timme letztendlich dazu zu sagen hat?!
Meine Fresse


Sorry,aber ...

Zitat anzeigen



das erste gescheite posting seit ca. 7-8 Seiten

Zitat anzeigen



ungefähr das gleiche hab ich aber vor 1-2 seiten auch schon geschrieben


12.04.2010 23:13

RATM ist auch bei Sony unter Vertrag wie ashdeluxe richtig angemerkt hat.

Momentan besteht das größte Problem wohl darin das eine Ansage von Tim ziemlich schnell in dem Nachrichtenwust über die verschiedenen Plattformen hinweg untergehen würde.

Die Diskusionen sind zwar gerechtfertigt, aber im Grunde hat Tim es bereits letzte Nacht mit einem Post hier auf den Punkt gebracht, es wird ein Songwechsel erfolgen, die derzeitigen Optionen sind bekannt.

Die Auswahl ist begrenzt und im Sinne der Aktion eine Nummer 1 des kommenden DSDS Siegers zu vermeiden wäre es das idealste an einem Strang zu ziehen um die Aktion zu einem erfolgreichen Ende zu bringen.

Ich weiß, Tim ist nicht umbedingt der Einzige der hier Arbeit investiert hat um dazubeizutragen die bisherige Medienresonaz zu erreichen, dennoch habe ich den Eindruck das rein aus logistischen Gründen - die meisten Medienanfragen gehen nunmal über den Initiator Tim - einfach die Zeit wegläuft.

Alleine das Faktum das Trotz ca. 120000 Mitgliedern bei StudiVz gerade erstmal 700 Leute für die drei derzeitigen Songoptionen abgestimmt haben ist in dem Sinne ja schon bezeichnend.

CDomingo
12.04.2010 23:14


Bumann schrieb:
Ist es denn so schwer einfach nochmal zu warten,was timme letztendlich dazu zu sagen hat?!
Meine Fresse


Sorry,aber ...

Zitat anzeigen



Hab die letzten acht Seiten nicht gelesen, aber ich pflichte dir bei. Wollte nur gern meinen Senf zum Thema geben.

Gruß

Hammerlein85
12.04.2010 23:17


CDomingo schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


CDomingo schrieb:
@Hammerlin:

Klar, das stimmt schon. Aber sollten wir doch Rockmusik nicht als den Status-Quo ansehen, wie ich finde.

Zitat anzeigen



doch sollten wir... das war der grundgedanke: Rockmusik vs DSDS

warum soll ich jetzt irgendwelchen hip hüpf kram unterstützen? Ist imho nicht viel besser als DSDS!

Zitat anzeigen



Wie wäre es denn mal, wenn man versucht Kompromisse einzugehen? Wenn jeder mit dem Kopf durch die Wand will, dann können wir das gleich vergessen.

Und bitte kein Turbonegro. Die Gründe wieso nicht, habe ich schon genannt.

Zitat anzeigen



Klar, Kompromisse müssen eingegangen werden, sehe ich auch so. Ich werde auch alles unterstützen was in Richtung Rock geht, Aber ich werde nichts kaufen was mit Hip Hop oder Pop zu tun hat bzw. in die Charts Richtung geht. Denn das, dachte ich zumindest, ist mit ein Zeichen von dieser Aktion, das Musik an die Spitze soll die auch als Musik angesehen wird, um es mal etwas scharf zu formulieren.

Und Turbonegro ist ja auch schon mal raus, denn ich werde für niemanden Geld ausgeben der mit Nazi-Symbolen posiert.

Aber ich gebe Bumann recht, lasst uns abwarten und schauen was der Chef zu sagen hat.

Chainz
12.04.2010 23:24


Hammerlein85 schrieb:

Und Turbonegro ist ja auch schon mal raus, denn ich werde für niemanden Geld ausgeben der mit Nazi-Symbolen posiert.

Zitat anzeigen



Aber Manson hast du dir letztes Jahr beim Ring angeschaut...

CDomingo
12.04.2010 23:33


Chainz schrieb:


Hammerlein85 schrieb:

Und Turbonegro ist ja auch schon mal raus, denn ich werde für niemanden Geld ausgeben der mit Nazi-Symbolen posiert.

Zitat anzeigen



Aber Manson hast du dir letztes Jahr beim Ring angeschaut...

Zitat anzeigen



Wen man sich beim Ring anschaut und wen man auf Platz1 der DEUTSCHEN Charts wählt ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Ich sehe die BILD-Schlagzeile schon vor meinem inneren Auge: Internetaktivisten unterstützen Nazi-Band!

Ganz ehrlich: sowas muss nicht passieren...

Gunner87
12.04.2010 23:35

Ich will gar nicht auf den tragischen Verlauf der Aktion eingehen. Es ist wie es ist. Jetzt bringt hier jeder seinen Vorschlag/ seine LIeblingsband und das ganze gerät etwas durcheinander. Ich will gar nicht noch mehr Durcheinander stiften, aber ich hätte noch eine aus meiner Sicht ganz sinnvolle Anregung:
Anstatt einen alten Song zu nehmen, könnte man auch eine neue Single aus dem Bereich Rock unterstützen. Fände ich zumindest cooler, als einen Hit auszupacken, der schonmal so richtig erfolgreich war. Ich (als Fan ) denke da z.B. an Slash feat. Andrew Stockdale - By The Sword. Ist zwar bisher nur in USA & UK als Single veröffentlicht, aber ich hab mal angefragt, ob eine Chance für Deutschland besteht. Label wäre Roadrunner. Klar sind damit die Chancen geringer als beispielsweise mit Stairway To Heaven und ich will auch gar nicht behaupten, dass es DIE Lösung wäre. Will nur sagen, dass sowas weitaus cooler und mehr Rock'n'Roll wäre. Wie gesagt, sollte nur eine Anregung sein. Hört eh keiner drauf, also on with the show

Maik87
12.04.2010 23:39

Ich kann die ganze Aufregung auch nicht verstehen, hab jetz aber auch keine Lust mir die 70 Seiten anzutun..
Wenn ihr so nett wärt postet doch bitte nochmal warum es so schwer ist Tenacious D in die Charts zu bringen? So ein Renomiertes Institut wie Media Control schafft es nicht eine zu 100000erttausenden verkaufte Single zu bemerken nur weil die Plattenfirma zu Faul ist und nicht mitspielt?
Hat eigentlich schon mal jemand bei Jack Black angerufen? der Soll den Typen von Sony mal nen defitgen "Kick in the Ass" geben.
Los schon, bei jedem anderen Titel werden Zwangsläufig einige Leute aussteigen! Und es wird auch so schon schwer genug....
Alle für einen, einer für alle.
Vergesst nicht, das die Aktion bei gelingen immernoch die Hoffnung mit sich bringt, das JB und KG endlich mal nach Europa kommen.. und wenn sie wirklich auf Nummer 1 kommen dann können sie gar nicht anders... deratige Motivation bringt keine andere Band mit!

Und gerade deswegen sollten wir auch versuchen uns noch einmal direkt an Tenacious D zu wenden. Denn nur wenn Sie hinter der Aktion stehen macht das auch Sinn und DANN wird es auch funktionieren....

Tenacious D forerer!

T1mbo
12.04.2010 23:43


Maik87 schrieb:

Hat eigentlich schon mal jemand bei Jack Black angerufen? der Soll den Typen von Sony mal nen defitgen "Kick in the Ass" geben.

Zitat anzeigen


da seh ich schwarz... hab die nummer letzte woche ausversehen gelöscht!

hat hier sonst noch wär die nummer?


Edit sagt: Dann gründe ich eben meine eigenen Charts mit Jack Black und Nutten


12.04.2010 23:46


Bumann schrieb:
Ist es denn so schwer einfach nochmal zu warten,was timme letztendlich dazu zu sagen hat?!
Meine Fresse


Sorry,aber ...

Zitat anzeigen



Bei allem Respekt, für Timmey, echt genial, wie er sich da reinhaut usw..

Mittlerweile ist die Gruppe aber etwas größer geworden und ich finde es nicht richtig, immer nur auf Tim zu warten, bis er kommt und ein "Machtwort" spricht.
Hier müssen einige tausend Leute "an der Stange gehalten" (blöd ausgedrückt) werden und dann soll man immer nur auf seine Meinung und Planung warten?
Sorry, aber das ist echt zuviel verlangt.

Hammerlein85
12.04.2010 23:52


Chainz schrieb:


Hammerlein85 schrieb:

Und Turbonegro ist ja auch schon mal raus, denn ich werde für niemanden Geld ausgeben der mit Nazi-Symbolen posiert.

Zitat anzeigen



Aber Manson hast du dir letztes Jahr beim Ring angeschaut...

Zitat anzeigen



Ich habe ihn mir vielleicht angeschaut, aber das heisst ja noch lange nicht, dass ich für ihn selber Geld ausgebe, oder???
Schliesslich war er nicht der ausschlaggebende Punkt zum Ring zu fahren.

Davon abgesehen wüsste ich nicht, dass er mit Nazi-Symbolen posiert und sich fotografieren lässt. Aber damit habe ich mich jetzt auch nicht wirklich auseinander gesetzt.

Aber zurück zum Thema.

ashdeluxe
12.04.2010 23:52


Maik87 schrieb:
Ich kann die ganze Aufregung auch nicht verstehen, hab jetz aber auch keine Lust mir die 70 Seiten anzutun..
Wenn ihr so nett wärt postet doch bitte nochmal warum es so schwer ist Tenacious D in die Charts zu bringen? So ein Renomiertes Institut wie Media Control schafft es nicht eine zu 100000erttausenden verkaufte Single zu bemerken nur weil die Plattenfirma zu Faul ist und nicht mitspielt?
Hat eigentlich schon mal jemand bei Jack Black angerufen? der Soll den Typen von Sony mal nen defitgen "Kick in the Ass" geben.
Los schon, bei jedem anderen Titel werden Zwangsläufig einige Leute aussteigen! Und es wird auch so schon schwer genug....
Alle für einen, einer für alle.
Vergesst nicht, das die Aktion bei gelingen immernoch die Hoffnung mit sich bringt, das JB und KG endlich mal nach Europa kommen.. und wenn sie wirklich auf Nummer 1 kommen dann können sie gar nicht anders... deratige Motivation bringt keine andere Band mit!

Und gerade deswegen sollten wir auch versuchen uns noch einmal direkt an Tenacious D zu wenden. Denn nur wenn Sie hinter der Aktion stehen macht das auch Sinn und DANN wird es auch funktionieren....

Tenacious D forerer!

Zitat anzeigen



Es geht nicht darum, die Verkäufe zu bemerken. Das ist eine formale Sache. Ohne Anmeldung wird einfach nicht gewertet. Und da es keine Anmeldung geben wird (das möchte Sony nicht, um sich nicht eigene Konkurrenz für den DSDS-Sieger zu machen) gibt es eben auch keine Charts.

Maik87
12.04.2010 23:53

@ jupa:aber du willst das jetzt entscheiden?

es hat ja noch nicht einmal einer von den tausenden geschafft mal ein Voting zu eröffnen wo jeder seinen Favouriten anklicken kann...
dafür gibts doch bestimmt genügend Möglichkeiten...

Kann aber Sony immernoch nicht verstehen.. sie verbauen sich womöglich 100000 Verkäufe und keine von denen der Superstar kauft, lässt sich doch davon abhalten.. Und nur weil der Superstar für eine Woche nur auf Platz zewi ist, bringt das doch keinerlei verluste.. Der Verkauf wird eher für beide Seiten angekurbelt, das ist ja das was hier oft kritsiert wird.. Aber scheinbar sitzt ein Bohlen Fan zu weit oben bei Sony.. Oder Bohlen selbst hat seine Finger im spiel.. wäre ja auch nicht verwunderlich.

CDomingo
12.04.2010 23:56


Maik87 schrieb:
@ jupa:aber du willst das jetzt entscheiden?

es hat ja noch nicht einmal einer von den tausenden geschafft mal ein Voting zu eröffnen wo jeder seinen Favouriten anklicken kann...
dafür gibts doch bestimmt genügend Möglichkeiten...

Zitat anzeigen



Umfrage: Link

Ergebnis: Link

Die Studis denken schon an solche Dinge...

Falls dein Favorit nicht dabei sein sollte: Tim hat uns drei Bands zur Auswahl gegeben, wir stimmen bereits ab.


13.04.2010 00:01

@Maik87

Moment, das ist so nicht korrekt. Ein Voting der von Tim genannten Songs steht im Netz

Voting

Ergebnisse

Tims letztes Statement


"ich hab mir aber zu allem genug gedanken gemacht und sage es nun so wie es ist: wir können auf sonys hilfe lange warten. sony wird die single nicht registrieren und damit usnere initiative unterstützen. ich habe ihnen zwar eine frist bis morgen nachmittag gegeben, gehe aber nicht davon aus das man mich noch anruft.

was können wir jetzt also noch tun?
ich habe mir gerade jetzt eine ganz klare zielsetzung vorgegeben:

- die ganze initiative gegen alle widersprüchler und gegenspieler durchboxen
- sony dermaßen eins auswischen
- an unserem grundgedanken zum kampf gegen die massen-marketing-rotz-ware festhalten

das lässt für mich nur einen schluss zu: künstler wechseln und zwar UMGEHEND.

da viele köche den brei verderben, und ich jetzt zum ersten mal hier in anspruch nehme der kopf der ganzen aktion zu sein beschlkeunige ich den vorgang des künstlerwechsels und hab mir allerlei gedanken gemacht. mein wunsch-kandidat System of a Down fällt leider raus, da sie auch bei sony unter vertrag stehen.
leider können wir aufgrund des zeitdrucks keien große abstimmung machen oder lange debattieren. ich gebe nun begründet 2 optionen vor und bitte schreibt nur euren namen unter einen der vorgegeben künstler. eien große diskussion bringt uns jetzt kein stück mehr weiter. ich weiss das wir einige streuverluste haben werden, allerdings hoffe ich durch die künstlerwahl auch genug leute ins boot holen kann.

also, folgende auswahl habe ich getroffen:

Machine Head: (authentische Musik, Indielabel ROADRUNNER, Harte Musik die die Charts schockt, mittelgroße Fanbase)


Deichkind; (gigantische Fanbase, KEIN indielabel, stehe im Kontakt zum Management und Band würde wohl ordentlich Werbung für die Aktion machen, Telefonat morgen)



ich bitte euch jetzt also, trotz alles kritik an den 2 optionen euch für etwas zu entscheiden, ich hab emitlerweile so einen hass auf sony, das ist nicht auszuhalten. ich will nie wieder von diesem gesindel hören der plattenindustrie ginge es schlecht, wenn man leichtfertig auf tausende € einnahmen verzichtet und dazu einer volksbewegung von jungen menschen nichtmal die chance auf einen FAIREN wettbewerb bietet.

ich will diesme unternehmen richtig eins reindrücken, wenn nicht dieses jahr, dann nä. jahr, so oder so, es geh tnicht ohne eure unterstützung. daher bitte ich euch trotz gewisser kritik an den 2 optionen weiter an unserer initiative festzuhalten und bis morgen 18uhr eine entscheidung für einen der 2 künstler zu treffen.

es bleibt keien zeit und alles das, was bisher geschehen ist sollten wir nicht ungenutzt lassen um ein zeichen zu setzen.

ich glaube immernoch daran.."

Zitat anzeigen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
13.04.2010 00:02

Traurig, was hier abgeht...
Ich hab ganz gewaltig das Gefühl, dass hier alles aus dem Ruder läuft.

ezri
13.04.2010 00:05

Leute, ich verstehe euch nicht. Ihr zieht erst eine richtig geile Aktion auf, der sich im VZ mal eben Zehntausende anschließen (weil sie es für eine gute Idee halten) und jetzt zerfleischt ihr euch hier gegenseitig. Sony reibt sich derweil die Hände und freut sich über diesen "Sieg durch Nichtstun". Nein, ich mag Deichkind nicht und ja, auch ich hätte am liebsten MEINEN Favorit (Wen's interessiert: "King of Fools" von Edguy) gekauft. Aber darum geht es und ging es doch nie. Die meisten von uns hätten einfach den Song von TENACIOUS D gekauft, weil man es ihnen von Anfang an so gesagt hatte. Ich schließe mich selbst da ganz klar mit ein. Die Diskussion über den richtigen (oder falschen) Song ist aber sehr zeitraubend - und wir haben keine Zeit. Ja, ich würde lieber meinen Favoriten kaufen, aber ich alleine kann eben keinen Song auf Platz 1 heben. Dazu braucht es die Masse. Also rauft euch endlich zusammen, sucht euch jemanden aus, der dann einen Song nennt. Wenn ihr meint, lasst Tim entscheiden, aber dann steht auch dahinter und diskutiert die Aktion nicht tot. Ich für meinen Teil kaufe am 23. April, was immer hier genannt wird.


13.04.2010 00:10


FieserFriese schrieb:


ezri schrieb:
Ich für meinen Teil kaufe am 23. April, was immer hier genannt wird.

Zitat anzeigen



+ FieserFriese

Zitat anzeigen



+ Jupa

btw: aus´m Studi:

Kurze Nachfrage...ehm...vielleicht habe ich da was verpasst...aber als ich den Beitrag zu der Aktion auf "EINLIVE" gehört habe war die rede davon, dass "FUCK HER GENTLY" für die Charts angemeldet sei. Ist die Info falsch gewesen??? Denn sonst hätten wir doch nen (echt geilen) Ausweichsong!!!

------

Kann das jemand bestätigen?

Anzeige
Anzeige