Frei.Wild

eröffnet von FreiundWild am 16.02.2010 19:07 Uhr
1.176 Kommentare - zuletzt von KuekenMcNugget

1.176 Kommentare
« Seite 44 von 48 »
Angel_of_Death
19.03.2013 00:20


Rhapsode schrieb:

Komisch: Als Kuban damals bei Jauch war, war das Geschrei seitens der Band groß, dass ihnen ja keine Möglichkeit zur Verteidigung gegeben wurde. Jetzt bekommen sie die Gelegenheit und winken mit einer zutiefst fadenscheinigen Begründung ab. Mein Gott, sind das Heuchler...
Abgesehen davon sollte jeder Mensch, der in der Lage ist bis drei zu zählen, einsehen können, warum Thomas Kuban anonym bleiben muss. Dieser Mann hat schon 1000 mal mehr gegen die rechte Szene getan als es Frei.Wild mit ihren seichten Lippenbekenntnissen je tun werden, und es ist einfach nur bejammernswert, wie dieser Mann von dem Dumpfproll-Asi Burger und seiner gleich minderbemittelten Hörerschaft dafür auch noch als "feige" dargestellt wird, nur damit man nicht in die unangenehme Situation kommen muss, sich öffentlich mal mit seinen Anschuldigungen auseinanderzusetzen. Ich kann den Grad meiner Verachtung gerade nicht beschreiben. Wo ist die Schüssel, ich muss kotzen...

Zitat anzeigen



Danke! Mehr muss dazu nicht gesagt werden

blad0r
20.03.2013 14:25

Dieser Mann hat schon 1000 mal mehr gegen die rechte Szene getan als es Frei.Wild mit ihren seichten Lippenbekenntnissen je tun werden...

Zitat anzeigen



Er hat sich in die rechte Szene eingeschleust und dann ein Buch über seine Erlebnisse geschrieben, um Geld zu verdienen. Und damit soll er schon so viel gegen die Rechte Szene getan haben?! Selbst für mich, als Anti-Rechts, ist diese Person ein Journalist und sicher kein Kämpfer gegen die rechte Ideologie!

Ich könnte mich doch z.B. auch unter Hooligans mischen, ein Buch drüber schreiben wie schlimm die doch alle sind, und dann damit n bissl Geld verdienen. Dadurch würde es aber trotzdem noch Hooligans geben: ---> Ich hätte nichts dagegen getan.


Meine Meinung über Frei.Wild fällt zwar trotzdem nicht positiv aus, aber ich würde sicher nicht von so einer Person wie "Thomas Kuban" meine Meinung bilden lassen.

Rhapsode
Rhapsode
20.03.2013 21:40

Das tu ich auch nicht - woher entnimmst du das?

Ich hab selbst schonmal geschrieben, dass ich einige seiner Thesen bzgl. Frei.Wild für überzogen halte.

Was du hier allerdings behauptest, ist auch ein wenig sehr relativierend. Selbstverständlich leistet er einen Beitrag gegen Rechtsextremismus. Denn er schreibt ja nicht einfach - wie du so pauschal behauptest - dass die Szene "so schlimm" ist, sondern er klärt ja allgemein über gewisse Taktiken, Verhaltensweisen, Rhetorik etc. dieser Szene auf, was übrigens nicht nur für Frei.Wild-Hörer interessant wäre, sondern generell für alle Leute, die glauben, Rechtextremismus beginne mit dem öffentlichen Hitler-Gruß und dem gezielten Verprügeln von Ausländern. Insofern dienen seine Recherchen der Aufklärung und sind somit keineswegs so zu bewerten, wie du es tust - zumindest nach meiner Meinung. Gleiches gilt übrigens auch für glaubhafte Aussteiger, die mit der Schilderung ihrer Erlebnisse auch einen wichtigen Teil zur Aufklärung beitragen.

Folglich hat Kuban selbstverständlich mehr gegen die rechte Szene getan, als Frei.Wild, die zwar auf ihren Konzerten "Nazis raus" rufen, gleichzeitig aber mit Rhetorik a la "Wenn es euch hier nicht passt, könnt ihr ja gehen", "Mein Land ist heilig und seine Feinde sollen in der Hölle schmoren" "Gutmenschen", "Wir sind unpolitisch", "Uns gehts heute, wie den Juden damals" etc. pp daherkommen.

Stebbard
20.03.2013 23:08


blad0r schrieb:

Ich könnte mich doch z.B. auch unter Hooligans mischen, ein Buch drüber schreiben wie schlimm die doch alle sind, und dann damit n bissl Geld verdienen. Dadurch würde es aber trotzdem noch Hooligans geben: ---> Ich hätte nichts dagegen getan.

Zitat anzeigen



Komplett falsch! Das Grundprinzip einer jeden Demokratie ist der Diskurs bzw. die Debatte. Diese sind allerdings nur dann wertvoll, wenn es die notwendigen Informationen über etwas gibt. So gesehen leistet Kuban einen absolut wertvollen Beitrag zum Diskurs über Rechtsextremismus. Wer von uns kann schon von sich behaupten, dass aus eigener Erfahrung umfassende Informationen aus der "rechtsextremen Szene" besitzt?

Natürlich bleibt immer noch der Umstand, dass seine Informationen nicht unbedingt der Sachlage entsprechen, Menschen sind von Natur aus in ihrer Meinung verzerrt, aber da kann man schlichtweg darauf verweisen, dass ihm die empirische Sozialforschung aus der externen Perspektive weitestgehend zustimmend (dies ist zum. mein Eindruck bisher).

counterdog
21.03.2013 16:16


Stebbard schrieb:


blad0r schrieb:

Ich könnte mich doch z.B. auch unter Hooligans mischen, ein Buch drüber schreiben wie schlimm die doch alle sind, und dann damit n bissl Geld verdienen. Dadurch würde es aber trotzdem noch Hooligans geben: ---> Ich hätte nichts dagegen getan.

Zitat anzeigen



Komplett falsch! Das Grundprinzip einer jeden Demokratie ist der Diskurs bzw. die Debatte. Diese sind allerdings nur dann wertvoll, wenn es die notwendigen Informationen über etwas gibt. So gesehen leistet Kuban einen absolut wertvollen Beitrag zum Diskurs über Rechtsextremismus. Wer von uns kann schon von sich behaupten, dass aus eigener Erfahrung umfassende Informationen aus der "rechtsextremen Szene" besitzt?

Natürlich bleibt immer noch der Umstand, dass seine Informationen nicht unbedingt der Sachlage entsprechen, Menschen sind von Natur aus in ihrer Meinung verzerrt, aber da kann man schlichtweg darauf verweisen, dass ihm die empirische Sozialforschung aus der externen Perspektive weitestgehend zustimmend (dies ist zum. mein Eindruck bisher).

Zitat anzeigen



Seine Aussage ist doch, dass das Buch nichts ändert und das hast du mit dieser Aussage nicht wiederlegt.

Ich denke, so ein Buch könnte höchstens helfen die Szene etwas besser zu verstehen, aber in weit es hilft, die rechtsextreme Szene besser zu kontrollieren ist eine andere Sache.

Angel_of_Death
21.03.2013 16:21

Sie zu verstehen kann aber sehr wohl dabei helfen, sie besser zu kontrollieren

counterdog
21.03.2013 17:19

Stimmt wohl, aber in wie weit das vernüftig umgesetzt wird ist wohl leider eine andere Sache

blad0r
21.03.2013 18:50


Rhapsode schrieb:
Das tu ich auch nicht - woher entnimmst du das?

Ich hab selbst schonmal geschrieben, dass ich einige seiner Thesen bzgl. Frei.Wild für überzogen halte.

Zitat anzeigen



Ich bin einfach davon ausgegangen. War ein bisschen blauäugig von mir. Muss ich mich entschuldigen.

Das du schon eine Meinung zu den Thesen verfasst hast, hab ich leider nicht gesehen. Da der Thread wirklich schon sehr lange ist, hab ich mir nicht jede einzelne Seite durchgelesen.


Zu dem Thema "Besser verstehen, besser Kontrollieren.": Ich glaube das vllt 2% der Leser des Buches auch wirklich die Absicht haben etwas gegen die Szene zu bewegen. Viele Leute lesen das aus Intresse, was natürlich kein Vorwurf ist. Aber meiner Meinung nach hat das ganze nicht so einen großen Effekt wie es vielleicht bei z.B. SternTV rüberkam.

SpiderJ
21.03.2013 19:02

...ja sapperlot!

statt Vollidiot hätte ich persönlich ja sehr schön gefunden...


21.03.2013 19:47

Was soll eigentlich "rot" bedeuten? Dass keiner von denen SPD wählt? Oder ist das nur für den Reim da und hat keinen Sinn? Fragen über Fragen...

Gambrish
Gambrish
21.03.2013 20:25


blad0r schrieb:


Rhapsode schrieb:
Das tu ich auch nicht - woher entnimmst du das?

Ich hab selbst schonmal geschrieben, dass ich einige seiner Thesen bzgl. Frei.Wild für überzogen halte.

Zitat anzeigen



Ich bin einfach davon ausgegangen. War ein bisschen blauäugig von mir. Muss ich mich entschuldigen.

Das du schon eine Meinung zu den Thesen verfasst hast, hab ich leider nicht gesehen. Da der Thread wirklich schon sehr lange ist, hab ich mir nicht jede einzelne Seite durchgelesen.


Zu dem Thema "Besser verstehen, besser Kontrollieren.": Ich glaube das vllt 2% der Leser des Buches auch wirklich die Absicht haben etwas gegen die Szene zu bewegen. Viele Leute lesen das aus Intresse, was natürlich kein Vorwurf ist. Aber meiner Meinung nach hat das ganze nicht so einen großen Effekt wie es vielleicht bei z.B. SternTV rüberkam.

Zitat anzeigen



Seh ich anders. Eine der besten "Waffen" (irgendwie dumm, in dem Kontext von Waffe zu reden...) gegen rechts-extremismus-populismus-rattenfänger-etc ist Aufklärung. Je mehr Menschen Methodiken der Szene kennen und dann auch ggf. erkennen, desto weniger gehen denen ins Netz.

Rhapsode
Rhapsode
21.03.2013 22:11


Gambrish schrieb:


blad0r schrieb:


Rhapsode schrieb:
Das tu ich auch nicht - woher entnimmst du das?

Ich hab selbst schonmal geschrieben, dass ich einige seiner Thesen bzgl. Frei.Wild für überzogen halte.

Zitat anzeigen



Ich bin einfach davon ausgegangen. War ein bisschen blauäugig von mir. Muss ich mich entschuldigen.

Das du schon eine Meinung zu den Thesen verfasst hast, hab ich leider nicht gesehen. Da der Thread wirklich schon sehr lange ist, hab ich mir nicht jede einzelne Seite durchgelesen.


Zu dem Thema "Besser verstehen, besser Kontrollieren.": Ich glaube das vllt 2% der Leser des Buches auch wirklich die Absicht haben etwas gegen die Szene zu bewegen. Viele Leute lesen das aus Intresse, was natürlich kein Vorwurf ist. Aber meiner Meinung nach hat das ganze nicht so einen großen Effekt wie es vielleicht bei z.B. SternTV rüberkam.

Zitat anzeigen



Seh ich anders. Eine der besten "Waffen" (irgendwie dumm, in dem Kontext von Waffe zu reden...) gegen rechts-extremismus-populismus-rattenfänger-etc ist Aufklärung. Je mehr Menschen Methodiken der Szene kennen und dann auch ggf. erkennen, desto weniger gehen denen ins Netz.

Zitat anzeigen



Gut auf den Punkt gebracht

counterdog
25.03.2013 23:13


Rhapsode schrieb:


Gambrish schrieb:


blad0r schrieb:


Rhapsode schrieb:
Das tu ich auch nicht - woher entnimmst du das?

Ich hab selbst schonmal geschrieben, dass ich einige seiner Thesen bzgl. Frei.Wild für überzogen halte.

Zitat anzeigen



Ich bin einfach davon ausgegangen. War ein bisschen blauäugig von mir. Muss ich mich entschuldigen.

Das du schon eine Meinung zu den Thesen verfasst hast, hab ich leider nicht gesehen. Da der Thread wirklich schon sehr lange ist, hab ich mir nicht jede einzelne Seite durchgelesen.


Zu dem Thema "Besser verstehen, besser Kontrollieren.": Ich glaube das vllt 2% der Leser des Buches auch wirklich die Absicht haben etwas gegen die Szene zu bewegen. Viele Leute lesen das aus Intresse, was natürlich kein Vorwurf ist. Aber meiner Meinung nach hat das ganze nicht so einen großen Effekt wie es vielleicht bei z.B. SternTV rüberkam.

Zitat anzeigen



Seh ich anders. Eine der besten "Waffen" (irgendwie dumm, in dem Kontext von Waffe zu reden...) gegen rechts-extremismus-populismus-rattenfänger-etc ist Aufklärung. Je mehr Menschen Methodiken der Szene kennen und dann auch ggf. erkennen, desto weniger gehen denen ins Netz.

Zitat anzeigen



Gut auf den Punkt gebracht

Zitat anzeigen



Das Problem ist, dass die Leute die denen ins Netz gehen sind aus der sozialen Unterschicht und die lesen weder solche Artikel, geschweige den ein Buch. Häufig ist der Anfang während der Jugenzeit...

masterofdisaster666
10.05.2013 15:04

edit:

ach da gabs nen link, sah für mich wie sinnloses bumpen des threads aus.

Gambrish
Gambrish
10.05.2013 15:37

Kann doch gar nicht sein. Der Burger würde niemals Stahlgewitter hören

Anzeige
Anzeige