Frei.Wild

eröffnet von FreiundWild am 16.02.2010 19:07 Uhr
1.176 Kommentare - zuletzt von KuekenMcNugget

FreiundWild
16.02.2010 19:07

Na wie wärs denn mit Frei.Wild? Echt eine Hammer geile Band die in 2009 nen großen Fortschritt gemacht hat wie ich finde.Allein schon die Stimmung die se bei Wacken verbreitet haben war genial.Dazu dann die nahe zu komplett Ausverkaufte Tour zum Aktuellsten Album Hart am Wind . Und auch für 2010 für Summerbreeze Festival gesichert!

www.frei-wild.net

Soeren84
16.02.2010 19:58

Würde mich auch freuen, wenn die kommen!
Aber ich seh die ja auf der G.O.N.D.

KLL
16.02.2010 20:31

All die, die was mit denen anfangen können, mögen mich doch bitte mal aufklären ob sich deren Sänger inzwischen mal eindeutig von den Auffassungen seiner ehemaligen Partei distanziert hat. Statements ala "Wir sind gegen Extremismus" oder "Wir sind keine Nazis und keine Anarchisten" sind da nicht unbedingt aussagekräftig.

FreiundWild
16.02.2010 20:36

ach da gräbt mal wieder einer alte scheiße aus. das tut inzwischen nix mehr zur sache, aber sowat von garnix.

Eric-der-Rote
16.02.2010 20:40


KLL schrieb:
All die, die was mit denen anfangen können, mögen mich doch bitte mal aufklären ob sich deren Sänger inzwischen mal eindeutig von den Auffassungen seiner ehemaligen Partei distanziert hat. Statements ala "Wir sind gegen Extremismus" oder "Wir sind keine Nazis und keine Anarchisten" sind da nicht unbedingt aussagekräftig.

Zitat anzeigen



Les mal den Bericht ausm Metal-Hammer von November 2009, darin erklärt er alles und stellt auch sein kurzzeitiges Engegament bei den Freiheitlichen klar. Frei.Wild sind auf jedenfall nicht rechtsextrem, vielleicht so rechts wie die CDu, aber das weiß ich jetzt nicht so genau. Aber diese Vorwürde werden wohl immer wieder kommen...leider! Ich würde mich freuen. Pro Frei.Wild Rock am Ring 2010!

InFlames92
16.02.2010 20:49

Naja mir nen bisschen zu sehr Onkelz abklatsche. Kommen zwar nicht annähernd an ihre vorbilder ran sind aber auf jeden fall nicht schlecht. Aber ich glaube ja immernoch an eine onkelz reunion am ring [ironie] xD



in diesem sinne
Keine amnestie für mtv

tacu
16.02.2010 20:59


InFlames92 schrieb:
Naja mir nen bisschen zu sehr Onkelz abklatsche. Kommen zwar nicht annähernd an ihre vorbilder ran sind aber auf jeden fall nicht schlecht. Aber ich glaube ja immernoch an eine onkelz reunion am ring [ironie] xD



in diesem sinne
Keine amnestie für mtv

Zitat anzeigen



die onkelz spielen am ring

KLL
16.02.2010 21:06

Hab den Hammer vom November nicht hier
Hab jetzt aber mal das Statement von dem Typen gefunden und zwar hier.
Wenn im Hammer was anderes stand kann mir ja vllt jemand mal sagen inwiefern sich das unterscheidet. Kann ja sein, dass er in der Zwischenzeit mal etwas mehr frische Luft an die Hirnzellen hat kommen lassen

So, die Fanboys dürfen wieder

junior88
16.02.2010 21:09


Eric-der-Rote schrieb:


KLL schrieb:
All die, die was mit denen anfangen können, mögen mich doch bitte mal aufklären ob sich deren Sänger inzwischen mal eindeutig von den Auffassungen seiner ehemaligen Partei distanziert hat. Statements ala "Wir sind gegen Extremismus" oder "Wir sind keine Nazis und keine Anarchisten" sind da nicht unbedingt aussagekräftig.

Zitat anzeigen



Les mal den Bericht ausm Metal-Hammer von November 2009, darin erklärt er alles und stellt auch sein kurzzeitiges Engegament bei den Freiheitlichen klar. Frei.Wild sind auf jedenfall nicht rechtsextrem, vielleicht so rechts wie die CDu, aber das weiß ich jetzt nicht so genau. Aber diese Vorwürde werden wohl immer wieder kommen...leider! Ich würde mich freuen. Pro Frei.Wild Rock am Ring 2010!

Zitat anzeigen





klingt für mich so, als haben da ein paar jungs vor den weg einer nicht geraden unbekannten deutschen band nach zueifern

marvgz
16.02.2010 21:09

Ich lese meistens nur in dem Forum mit und halt mein Maul. Aber wenn ich einiges lese kriege ich das Kotzen. Erstens zum User der meinte die Zeile von den B.O. zu zitieren mit MTV. Du fährst auf ein Festival was mit von MTV gesponsort wird und wo einige gute Bands nur durch das Geld finanziert werden können, vllt ja auch In Flames wie du meinst oder sonst wer!

Dann zum eigentlichen Thema Freiwild :

Egal wie die Band nun zu dem ehemaligen Engagement von dem Sänger steht, der auf nur auf Druck der Plattenfirma ausgetretten ist, ziehen sie Leute zum Ring die ich nicht da haben will. Genau deswegen freu ich mich auch extrem über sowelche Bands wie Rage against the machine. Na klar ist das Festival fast ausverkauft und die Tickets sind jetzt sehr teuer, aber es kann die komischen, rechten Leute noch ziehen. Und die haben dort nichts zu suchen. Eigentlich nirgendwo!

Ich hab hier nochmal n Link herrausgesucht, der wie ich meine perfekt die Situation um Freiwild beschreibt. Das hat auch nichts mit Ultra Gelabber zu tun

Kommentar zu FreiWild

Trotzdem noch nen schönen Abend allen im Forum

junior88
16.02.2010 21:16

also um mal die onkelz hier ein wenig zu thematisieren:

finde es echt schade, dass solche voll pfosten sich so daneben benehmen und damit den ewigen "onkelz sind und bleiben rechts" leuten auch noch futter geben

die onkelz kämpfen seit jahrzehnten nun gegn ihr rechtes image und dann so was

ein echter Onkelz Fan ( ) würde seinen "ikonen" so etwas nicht antun

KLL
16.02.2010 21:22


junior88 schrieb:
also um mal die onkelz hier ein wenig zu thematisieren:

finde es echt schade, dass solche voll pfosten sich so daneben benehmen und damit den ewigen "onkelz sind und bleiben rechts" leuten auch noch futter geben

die onkelz kämpfen seit jahrzehnten nun gegn ihr rechtes image und dann so was

ein echter Onkelz Fan ( ) würde seinen "ikonen" so etwas nicht antun

Zitat anzeigen



Die Onkelz haben eigentlich in der Diskussion doch gar nichts verloren, auch wenn sie in einer "ähnlichen" Situation waren und FW sie wohl als Vorbilder ansehen.

Mir stößt halt nur bei Frei.Wild extrem sauer auf, dass der Sänger sich explizit nicht von den Auffassungen der Partei distanziert hat, sondern laut dem Statement aufgrund des Drucks von Management und den anderen Bandmitgliedern raus ist.
Und genau darauf zielte vorhin ja auch meine Frage ab: Wenn der sich mittlerweile explizit von solchen Ideen abgrenzt, dann find ich zwar weiterhin die Musik scheiße aber ich hab dann kein Problem mehr mit der Band an sich. Nur so ist da halt ein extrem fader Beigeschmack wenn ich sehe dass die an allen Ecken und Enden von EMP und Co gehypt worden sind, vor gefüllten Hallen spielen auf haufenweise Kiddies mit FW-Shirts durch die Gegend rennen.

marvgz
16.02.2010 21:22

Wenn du einmal Scheisse gebaut hast, kommt es sehr scheinheillig vor wenn du es dann versuchst es zu verdrängen. Kam immer komisch vor, dass genau da wo sie am meisten Erfolg hatten so ein Statement kam. Ich hab jetzt auch nichts gegen die spätere Musik, aber Fakt ist auch dass circa 70-80 Prozent der Onkelzhörer rechtes Gedankengut zumindest nicht schlecht finden. Und das verdient genau den Finger

Mit du bist nicht du selber gemeint, sondern die B.O.

tacu
16.02.2010 21:23


marvgz schrieb:
Ich lese meistens nur in dem Forum mit und halt mein Maul. Aber wenn ich einiges lese kriege ich das Kotzen. Erstens zum User der meinte die Zeile von den B.O. zu zitieren mit MTV. Du fährst auf ein Festival was mit von MTV gesponsort wird und wo einige gute Bands nur durch das Geld finanziert werden können, vllt ja auch In Flames wie du meinst oder sonst wer!

Dann zum eigentlichen Thema Freiwild :

Egal wie die Band nun zu dem ehemaligen Engagement von dem Sänger steht, der auf nur auf Druck der Plattenfirma ausgetretten ist, ziehen sie Leute zum Ring die ich nicht da haben will. Genau deswegen freu ich mich auch extrem über sowelche Bands wie Rage against the machine. Na klar ist das Festival fast ausverkauft und die Tickets sind jetzt sehr teuer, aber es kann die komischen, rechten Leute noch ziehen. Und die haben dort nichts zu suchen. Eigentlich nirgendwo!

Ich hab hier nochmal n Link herrausgesucht, der wie ich meine perfekt die Situation um Freiwild beschreibt. Das hat auch nichts mit Ultra Gelabber zu tun

Kommentar zu FreiWild

Trotzdem noch nen schönen Abend allen im Forum

Zitat anzeigen



hab mir diesen text mal durch gelesen, am anfang klang das ja auch noch ziemlich neutral. aber am ende des textes das halbe G.O.N.D. line up als bands zu beschreiben, die überwiegend nazis ziehn ist eine schweinerei...

junior88
16.02.2010 21:27


marvgz schrieb:
... Ich hab jetzt auch nichts gegen die spätere Musik, aber Fakt ist auch dass circa 70-80 Prozent der Onkelzhörer rechtes Gedankengut zumindest nicht schlecht finden. Und das verdient genau den Finger

Mit du bist nicht du selber gemeint, sondern die B.O.

Zitat anzeigen



genau. und alle slipknot fans sind potenzielle amokläufer

@KLL: es geht zwar nicht um die Onkelz, aber es liegt doch nah an was die meisten denken, wenn gerade im bezug auf dieses thema der name der band fällt und das finde ich eine riesen sauerei jetzt muss diese band wohl selber durch die scheiße gehen und wird sehen, wie schwer es sein wird sich dieses image wieder los zu sprechen!

GraveDog
16.02.2010 21:28

und schon wieder gehts los mit diesen Pauschalisierungen und aus der Luft gegriffenen Zahlen...

...und mal wieder von beiden Seiten die gleichen Haltungen

Anzeige
Avenged Sevenfold
Hail to the King
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige