Deichkind (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von slowdeath am 06.12.2008 11:37 Uhr
181 Kommentare - zuletzt von slowdeath

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

181 Kommentare
« Seite 6 von 8 »
Lagerfeurlarry
24.02.2009 14:16

sebi hackert, ein mitlglied von deichkind, ist gestorben

"Wir müssen leider bestätigen, dass unser geliebter Freund Sebi Hackert am 21.02.2009 in seinem Zuhause in Hamburg verstorben ist. Sebi wurde nur 32 Jahre alt und hinterlässt Ehefrau und einen Sohn. Bitte haben Sie Verständnis, dass zur genauen Todesursache zurzeit noch keine Angaben gemacht werden können, da der Tod vollkommen unerwartet und plötzlich eingetreten ist."

R.I.P. Sebi Hackert

buether
24.02.2009 17:27

Zitat:
HR


chuck_norris schrieb:
R.I.P.!!!

War er auch live dabei? Oder eher im Hintergrund?
HR

Wonach beurteilst du ein Menschenleben? Es ist doch vollkommen egal ob der jetzt Frontman oder nur der Busfahrer der Band war.
Sry wenn ich es so dreist formuliere. Ach ja und Sebi war der Produzent.

Skep1l
24.02.2009 19:32

Ein Mensch hat natürlich niemals mehr Wert als ein anderer.
Allerdings liegt es im Auge des Betrachters wie Nahe es einem geht - man kann nicht jedem gestorbenen Menschen eine Trauerminute abhalten, da sonst permanente Stille herrschen würde.

Wenn ich Deichkind nicht total klasse finden würde, würde es mich wohl auch kalt lassen und ich würde das ganze unkommentiert stehen lassen.
Aber in diesem Sinne - Ruhe in Frieden.

IwanJogol
24.02.2009 21:16

schade um einen sehr kreativen Kopf Deutschlands

Ruhe in Frieden, mögest du auf der Luftbahn schweben

chuck_norris
25.02.2009 09:38

Zitat:
HR


buether schrieb:
[quote]
chuck_norris schrieb:
R.I.P.!!!

War er auch live dabei? Oder eher im Hintergrund?
HR

Wonach beurteilst du ein Menschenleben? Es ist doch vollkommen egal ob der jetzt Frontman oder nur der Busfahrer der Band war.
Sry wenn ich es so dreist formuliere. Ach ja und Sebi war der Produzent.
[/quote]

Ist hier irgendwo auch nur der Hauch einer Beurteilung in meinem Post zu lesen? Mich hat es einfach nur interessiert!

FBG
27.02.2009 09:13Supporter

naja, bis zum ring sinds noch 97 tage da geht noch einige zeit ins land.
aber klar, dass man natürlich nicht nach dem tod eines freundes nen paar tage später wieder auf der bühne steht.[addsig]

slowdeath
27.02.2009 12:44

hier das statement der band:

Wir trauern um unseren geliebten Freund Sebi. Wir möchten uns herzlich für die große Anteilnahme, die wir von Euch allen erfahren haben, bedanken. Die Untersuchungsergebnisse zur genauen Todesursache von Sebi liegen noch nicht vor. Wir gehen aber von einem natürlichen Tod aus. Zu Deichkind: Das Stück „Luftbahn“ sollte unsere nächste Singleauskopplung werden. Am 11. Februar 2009 wurde das Video dazu gedreht. Wir werden Video und Single wie geplant herausbringen und haben uns dagegen entschieden, die Veröffentlichung zu verschieben oder ganz einzustellen, denn sie sind Zeugnis unserer letzten Zusammenarbeit und eine schöne und intensive Erinnerung an Sebi. Diese Entscheidung bringt allerdings mit sich, dass das Video schon in den nächsten Tagen zu sehen sein wird. Wir werden nicht im März beim SXSW in Austin aufzutreten. Die Live-Auftritte, die für den Sommer 2009 bestätigt waren, werden stattfinden. Ob wir Deichkind darüber hinaus weiterführen möchten, können wir im Moment nicht sagen. Diese Entscheidungen haben wir uns gemeinsam reiflich überlegt und sind der Überzeugung, dass die Gründe, die uns dazu bewogen haben, die Richtigen sind.
Deichkind

masterofdisaster666
27.02.2009 21:22

kann man wahrscheinlich auch in die EX GK verschieben, denke nicht, dass sie so schnell wieder auf tour gehen!

Wizard
28.02.2009 01:27

Mhh wie schon gesagt, bis Juni dauerts ja noch

Allerdings hat mich die Zeile "Ob wir Deichkind darüber hinaus weiterführen möchten, können wir im Moment nicht sagen." seeeeeehr schockiert ...

schukuluku
28.02.2009 10:07

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
kann man wahrscheinlich auch in die EX GK verschieben, denke nicht, dass sie so schnell wieder auf tour gehen!
HR

Es ist ja gut möglich, dass die Verträge für RaR/RiP bereits unterschrieben waren und MLK DK in die nächste Bestätigungswelle haut. Deichkind hat ja gesagt, dass die bestätigten Festivalauftritte auch durchgefüht werden. (ich setz jetzt mal unterschrieben mit bestätigt gleich). Wenn sie in der nächsten Welle nicht dabei sind, können se wirklich aus der GK raus.

Ich hoffe bis zumSchluss! Smiley

indiestefan
28.02.2009 10:31

Zitat:
HR


schukuluku schrieb:
Es ist ja gut möglich, dass die Verträge für RaR/RiP bereits unterschrieben waren und MLK DK in die nächste Bestätigungswelle haut. Deichkind hat ja gesagt, dass die bestätigten Festivalauftritte auch durchgefüht werden. (ich setz jetzt mal unterschrieben mit bestätigt gleich). Wenn sie in der nächsten Welle nicht dabei sind, können se wirklich aus der GK raus.

Ich hoffe bis zumSchluss! Smiley
HR
könnte ich mir ehrlich gesagt auch vorstellen!

System91
01.03.2009 11:58

naja, da sie ja noch nicht offiziel sind könnten sie ja noch zurück ziehen, haben ja nen guten grund den mlk garantiert akzeptiert. Mal schauen, könnt aber gut verstehen wenn sie nicht kommen.[addsig]

koalabaer1991
02.03.2009 16:31

Zitat:
HR


System91 schrieb:
naja, da sie ja noch nicht offiziel sind könnten sie ja noch zurück ziehen, haben ja nen guten grund den mlk garantiert akzeptiert. Mal schauen, könnt aber gut verstehen wenn sie nicht kommen.
HR

wenn sie einen vertrag unterschrieben haben ist der gültig, egal ob die bestätigung draussen ist oder nicht.
so ein schicksalsschlag ist schon hart, aber vielleicht denken sie ja auch jetzt erst recht.
die ganze sache ist tragisch, wird sich aber sicher wieder legen und (ich hoffe) deichkind wird weitermachen.

schlippen
02.03.2009 17:07

Stehen allerdings auch nicht in der offiziellen Gerüchteküche auf der Startseite.

buether
02.03.2009 17:09

joa ist aber auch noch nicht dementiert wurden, dass sie kommen. Und auf der Startseite waren ja auch mal Bands, die jetzt dementiert wurden.

Anzeige
Anzeige