Essen auf dem Campingplatz: Was und wieviel?

eröffnet von 250beinaesse am 10.05.2007 21:29 Uhr
293 Kommentare - zuletzt von urinella

293 Kommentare
« Seite 12 von 12
Heiko33
29.03.2011 21:35


linee schrieb:


Schmiddie schrieb:
Sind wir hier bei Date my Mum??!

Fertigkuchen is spitze, außerdem chips, kekse, gummibärchen etc xD


Zitat anzeigen



ähmmm nein sie ist glücklich verheiratet aber sie wär knapp unter den 40igern also vom hals könnt ihr sie mir gern halten

zum thema essen: wir werden tofu, Fleisch, spagethie und so trockenfraß mitnehmen, viel chips und so, nur schokolade kann ich nicht empfehlen(außer für schokofondue )

Zitat anzeigen




Vom Alter würds passsen,bei unsere truppe sind die ältesten 40 und die jüngsten 20
(aber keine kinder vion irgendwem!)
höchstens noch die 16 jährige tochter meiner freunndin!
Aber ich glaub die muss mir dann jemand vom Hals halten!

Meisti
01.05.2014 07:00Supporter

Ich push den Thread mal sanft und will wissen was ihr so auf dem Campingplatz verschlingt

Wo krieg ich nen günstigen Gaskocher her?

JayCii
01.05.2014 07:16

Ich hab mir den hier geholt:

Amazon: Set Gaskocher mit 12 Gaskartuschen

Ist ganz ok, der letzte 0-8-15 Brenner ist im Vorzelt schön das Gas entwichen...

Meisti
01.05.2014 07:25Supporter

Sieht gut aus

Dann einfach noch ne Pfanne mit und all das Zeugs? Kann man das auch irgendwo schön putzen?

In der Schweiz darf man leider an keinen Festivals Grillen/Kochen..

gloesinger
gloesinger
01.05.2014 07:36Supporter

Bei Thomas Philips habe es letzte Woche Kartuschen-Kocher im Angebot. Wir rechnen 2-3 Stücke Grillfleisch pro Person und Tag, sowie 2-3 Dosen für die gesamt Zeit pro Person. Brot oder Toast für die Zeit ca. ein halbes pro Person. Aufschnitt oder Marmelade bringt jeder nach eigenen Gusto mit.

BanditTom71
02.05.2014 09:55

Die Mengenangaben meines Vorredners kann ich in etwa bestätigen.

Hängt halt viel von der Frage ab, ob Du eine Möglichkeit zum kühlen dabei hast oder nicht. Falls nicht wird das mit dem Grillfleisch abgesehen vom ersten Tag schon ein bisschen komplizierter. Mit ner Kühlbox kommst Du vielleicht noch auf den 2. Tag und wenn Du das Zeug zuhause einfrierst evtl. noch bis zum 3., aber das wars dann m.E. Ungekühlt würd ich auch den Saucen nicht länger trauen. (Hängt natürlich auch vom Wetter ab)

Was wir immer noch dabei haben ist frisches Zeug wie z.B. Bananen. Wenn Du die am Tag vor der Abreise noch relativ grün kaufst halten die sich schon über die Zeit.

Wenn Du Dir den Aufwand machen willst kannst Du auch ne Dose Gulaschsuppe mit Nudeln strecken oder ne Fertigsoße dazukippen. Tauglich ist im Prinzip alles, was Du ungekühlt lagern und nach dem Öffnen möglichst schnell vertilgen kannst.

Zu Deiner Frage nach den Putzmöglichkeiten:
Es gibt auf jedem Campingplatz Trinkwasserausgabestellen. Wasser auf dem Kocher heißgemacht, Spüli rein, fertig ist der Lack. Darfst nur die entsprechende Schüssel und den Lappen nicht vergessen.

MERC1938
03.05.2014 21:02

kann auch knäckebrot empfehlen.
hält sich um einiges besser als normales brot oder brötchen und lässt sich auch super transportieren. gesundes wie äpfel oder bananen sind ein muss bei dem meist rauen wetter der eifel....
mein tip zum grillgut: möglichst komplett eingeschweißtes zeug besorgen wo auch nur 4-6 würstchen oder 3-4 steaks drin sind.
hält sich besser und man kanns besser verwerten.

Nomex
03.05.2014 21:19


MERC1938 schrieb:
kann auch knäckebrot empfehlen.
hält sich um einiges besser als normales brot oder brötchen und lässt sich auch super transportieren. gesundes wie äpfel oder bananen sind ein muss bei dem meist rauen wetter der eifel....
mein tip zum grillgut: möglichst komplett eingeschweißtes zeug besorgen wo auch nur 4-6 würstchen oder 3-4 steaks drin sind.
hält sich besser und man kanns besser verwerten.

Zitat anzeigen



Umd den Krempel einfrieren und in 'ne gute Kühlbox packen.

Hatten so letztes Jahr bis Samstag Grillfleisch.

CrimsonKing
03.05.2014 23:53

Ich mag es ganz Gerne ordentlich zu kochen, da ich die Essensbuden auf dem Gelaende seit meinem 2. Ringjahr meide. Als relativ unverderbliche sachen bieten sich da z.B. gebratene Nudeln mit Gemuese, Bratkartoffeln (zum Grillsteak) oder Vollkornbratlinge mit Tomatensauce aus dem Glas an. Fuers Fruehstueck nehme ich immer eine Pfeffersalami am Stueck, ungeschnittenes Mischbrot (bleibt laenger frisch) und etwas Obst mit.

seb90de
04.05.2014 10:21


Nomex schrieb:


MERC1938 schrieb:
kann auch knäckebrot empfehlen.
hält sich um einiges besser als normales brot oder brötchen und lässt sich auch super transportieren. gesundes wie äpfel oder bananen sind ein muss bei dem meist rauen wetter der eifel....
mein tip zum grillgut: möglichst komplett eingeschweißtes zeug besorgen wo auch nur 4-6 würstchen oder 3-4 steaks drin sind.
hält sich besser und man kanns besser verwerten.

Zitat anzeigen



Umd den Krempel einfrieren und in 'ne gute Kühlbox packen.

Hatten so letztes Jahr bis Samstag Grillfleisch.

Zitat anzeigen



Und dann noch ein paar Tetrapacks mit Orangensaft eingefrieren und in die Kühlbox. Dann sind fünf Tage kein Problem und man hat noch Saft zum trinken.

Aria
14.05.2014 18:36

Ist deine Mutter denn so schlimm? Also ich fahr jetzt zum 5. mal mit meinem Vater (beim ersten Mal 2010 war ich 16, mittlerweile 20) zum Ring. War bis jetzt immer cool, allerdings ist meiner auch sehr locker.

Aloxe
Aloxe
14.05.2014 18:50


Aria schrieb:
Ist deine Mutter denn so schlimm? Also ich fahr jetzt zum 5. mal mit meinem Vater (beim ersten Mal 2010 war ich 16, mittlerweile 20) zum Ring. War bis jetzt immer cool, allerdings ist meiner auch sehr locker.

Zitat anzeigen


? ?

Aria
14.05.2014 20:22


Aloxe schrieb:


Aria schrieb:
Ist deine Mutter denn so schlimm? Also ich fahr jetzt zum 5. mal mit meinem Vater (beim ersten Mal 2010 war ich 16, mittlerweile 20) zum Ring. War bis jetzt immer cool, allerdings ist meiner auch sehr locker.

Zitat anzeigen


? ?

Zitat anzeigen



war an den mit Mutter Anhang (der losgeworden werden soll) gerichtet

xLaberhalt
xLaberhalt
14.05.2014 20:26

Ich decke mich neben Grillfleisch auch immer mit Ramen ein - sind so komische Nudeln, die man mit den Gaskocher super machen kann, echt lecker sind und grade mal 70cent kosten

TheDevilFish
15.05.2014 21:49

Knäckebrot, Marmelade, getrocknete Salami fürs Frühstück
Zum Mittag/Abend Dosenfutter (Chili von Heinz, Ravioli, Suppen), sonst auch gerne Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln, Wiener Würstchen gehen immer, von Maggi Asia Nudeln.
Fürs Trinken nehme ich noch Krümeltee mit fürn Geschmack (lässt sich auch herrlich mit Hochprozentigem mischen) und das wichtigste Lebensmittel Bier!

Lauch
15.05.2014 22:07

Morgens: Pfannkuchen süß mit Nutella Zucker Marmelade usw.
Pfannkuchen däftig mit zwiebeln salami usw.
Rührei, Spiegelei usw.
Milchwegg, Toast mit Nutella Marmelade usw.

Mittags: Steaks Bratwürste usw. halt alles vom grill mit Frisch aufgebackenem weißbrot

Nachts: Diverses an Dosenfraß

Und für zwischen durch ist natürlich auch alle mögliche an süßigkeiten dabei

Dudemeister
15.05.2014 23:01

Also für Mittwoch früh bis Montag morgen deck ich mich ca so ein:

2-3 Pakete Grillfackeln
ca 12 marinierte Nackensteaks
Paket Würstchen
diverse Grillsoßen/Ketchup
3 Dosen irgendwas like Ravioli
Glas Wiener Würstchen
1 Packung Toast
jeweils ne Packung Käse, Salami
paar Bananen, Cherry Tomaten

Zu trinken dann:
min. ne Palette Bier
jew. Six-Pack Cola, Wasser
Für jeden Morgen ne Dose Energy zum wach werden
Multivitaminsaft (Katerheilmittel)
diversen anderen Alk like Whisky, Captain...

ne Aufteilung was zum Frühstück und was zum mittag und abend gibbet nicht, wie man grad lust hat, meistens grillen wa eh 2-3 mal am Tag

urinella
urinella
15.05.2014 23:35

Mein Essensplan sieht ziemlich ähnlich aus, auch von der Menge her. Wobei es den Dosenfraß tendenziell eher nachts gibt, weil ich da keinen Bock mehr habe, den Grill anzuschmeißen.

Suff:
2 1/2 Paletten Braník
2 Flaschen Absolut Vodka
1 Flasche Pfeffi
1 Kasten Mate
6 Flaschen Wasser
2 Packungen Orangensaft
2 Packungen Multivitaminsaft
und noch eine Packung Nashornpisse

runtergerechnet auf einen Tag zwar viel zu viel, aber was solls. YOLO!


Anzeige
Anzeige