Essen auf dem Campingplatz: Was und wieviel?

eröffnet von 250beinaesse am 10.05.2007 21:29 Uhr
293 Kommentare - zuletzt von urinella

293 Kommentare
« Seite 10 von 12 »
Lina1990
16.05.2010 17:27

hey ho...

das mit dem fleisch einfrieren ist echt das beste, hält am längsten und ist unkompliziert.

letztes jahr aufem jazzfestival hab ich alles was ich mitgenommen habe nen tag vorher bei höchster stufe in den kühlschrank geknallt....dann kurz vorm fahren ab in ne kühl box...und am 3 tag konnte ich sogar noch problemlos morgens kornflakes mit milch essen ( keine H milch, stink normale milch) war zwar nicht mehr eisklat, aber dafür nicht schlecht und lecker=)

und damals war es echt scheiße warm...nicht so wie im moment..schnee iner eifel >.<

133CraigJones
28.03.2011 18:19

Hey hab auch n problemchen, fahr dieses jahr zum ersten mal. Bin halt noch ein bisschen jünger und wie man das kennt von eltern, nerven die dann wieder, bla bla bla Kann ja verstehen das die nur das beste wollen und sich sorgen machen aber man kanns auch übertreiben.
Also um mal zum punkt zu kommen. Meine Ma will das ich keinen Grill mitnehme, da dies zu gefährlich sei, ebenso Gas/Campingkocher. Dann hab ich ihr gesagt das die Fressbuden da etwas teuer wären und man da nicht die üblichen Preise bezahlt.
Also fassen wir mal zusammen: Kein Grill = kein fleisch oder ähnliches, Kein Gaskocher = kein kochendes Wasser, Kein Dosenfraß.

hättet ihr viell. ideen?

phoffer
28.03.2011 18:25


133CraigJones schrieb:
Hey hab auch n problemchen, fahr dieses jahr zum ersten mal. Bin halt noch ein bisschen jünger und wie man das kennt von eltern, nerven die dann wieder, bla bla bla Kann ja verstehen das die nur das beste wollen und sich sorgen machen aber man kanns auch übertreiben.
Also um mal zum punkt zu kommen. Meine Ma will das ich keinen Grill mitnehme, da dies zu gefährlich sei, ebenso Gas/Campingkocher. Dann hab ich ihr gesagt das die Fressbuden da etwas teuer wären und man da nicht die üblichen Preise bezahlt.
Also fassen wir mal zusammen: Kein Grill = kein fleisch oder ähnliches, Kein Gaskocher = kein kochendes Wasser, Kein Dosenfraß.

hättet ihr viell. ideen?

Zitat anzeigen



Toastbrot + Nutella?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.03.2011 18:28Supporter

Entweder Mom und Dad klar machen, dass du es doch mitnehmen darfst, oder ihnen klarmachen, dass du dann mehr Geld brauchst, weil dort was zu kaufen teurer ist. Ich weiß ja nicht wer dir das finanziert.
Andernfalls nette Nachbarn fragen, die dir auf dem Campingplatz mit Grill oder Kocher aushelfen.
Option drei, Einweg Grills heimlich mitnehmen oder Option 4, sieben Bier sind auch ne Mahlzeit. Oder so ähnlich.

Am sinnvollsten ist es, die Eltern zu überzeugen, dass ein Gaskocher echt harmlos ist, wenn man damit keine Scheiße baut!

DerFlo
28.03.2011 18:30


133CraigJones schrieb
hättet ihr viell. ideen?

Zitat anzeigen



Dann nimm nen Esbit Kocher mit, damit sollte man ne Dose ohne Probleme warm bekommen und die Mutter beruhigt sein das nix passiert.
Sind auch nicht so teuer die Dinger und schoen klein.

133CraigJones
28.03.2011 18:39


DiebelsAlt83 schrieb:
Entweder Mom und Dad klar machen, dass du es doch mitnehmen darfst, oder ihnen klarmachen, dass du dann mehr Geld brauchst, weil dort was zu kaufen teurer ist. Ich weiß ja nicht wer dir das finanziert.
Andernfalls nette Nachbarn fragen, die dir auf dem Campingplatz mit Grill oder Kocher aushelfen.
Option drei, Einweg Grills heimlich mitnehmen oder Option 4, sieben Bier sind auch ne Mahlzeit. Oder so ähnlich.

Am sinnvollsten ist es, die Eltern zu überzeugen, dass ein Gaskocher echt harmlos ist, wenn man damit keine Scheiße baut!

Zitat anzeigen




Oder die erste und vierte option zusammen anwenden, also mom und dad für mehr kohle fragen und davon bier kaufen das es für 3mahlzeiten am tag reicht
gute lösung

SirSmoke4Lot
28.03.2011 19:00


133CraigJones schrieb:
Hey hab auch n problemchen, fahr dieses jahr zum ersten mal. Bin halt noch ein bisschen jünger und wie man das kennt von eltern, nerven die dann wieder, bla bla bla Kann ja verstehen das die nur das beste wollen und sich sorgen machen aber man kanns auch übertreiben.
Also um mal zum punkt zu kommen. Meine Ma will das ich keinen Grill mitnehme, da dies zu gefährlich sei, ebenso Gas/Campingkocher. Dann hab ich ihr gesagt das die Fressbuden da etwas teuer wären und man da nicht die üblichen Preise bezahlt.
Also fassen wir mal zusammen: Kein Grill = kein fleisch oder ähnliches, Kein Gaskocher = kein kochendes Wasser, Kein Dosenfraß.

hättet ihr viell. ideen?


Zitat anzeigen



wie alt bist du??
oder sind deine eltern generell bissel übervorsichtig??
beides is auf alle fälle nicht ungefährlich aber so ab 14(denke ja nicht das du unter 14 bist ) kann man denke so en bissel mit feuer um gehen und hat auch schon die ein oder andere kerze angemacht
also das beste is einfach sie davon zu überzeugen das es ein MUSS is um nicht völlig unterernährt oder einseitig ernährt nach hause zu kommen
oder aber wie gesagt sie geben dir nen haufen geld mit also da kannste mit mindestens 15 bis 20 euro pro tagen rechnen aber bei den kleinen portionen wirste da auch net satt
und sonst wird dir da auch denke keiner seinen grill oder gaskocher verweigern
außerdem kommt man so mit denn ahcbarn is gespräch und hat wieder noch mehr freunde
und wenns echt hart auf hart kommt Brot kalter dosenfrass Kornflakes Obst und lecker Mörchen

133CraigJones
28.03.2011 19:11

Ich werde sie mal vom esbit kocher überzeugen, das wird schon klappen. Das wäre nähmlich auch mal chillig sich einfach mal so hinzusetzen am zelt und sich so was zu essen machen zu können ohne n 1km (oder was weiß ich wie lange das ist) bis zu den bühnen zu laufen um sich da an irgendeiner überteuerten dönerbude irgendwas zu kaufen.
danke aber erstmal an alle die mir weitergeholfen haben, das wird schon klappen..hoffe ich finde noch leute die mit uns campen wollen, da ich persönlich der meinung bin das man mit 3 leuten nicht wirklich abfeiern kann.

naja wer interesse hat, wir 3 sind nette jugendliche, nicht asozial (nur bis zu einem bestimmten grad ) und würden gerne mit mehr leuten oder am besten einer größeren gruppe die 4tage verbringen hoffe wir finden noch leute

133CraigJones
28.03.2011 19:25


Nimrod1991 schrieb:
Campingplatz?

Zitat anzeigen



ja schon aber ich wollte das man noch vor rock am ring mal ein bisschen plaudert und evtl. einen campingplatz ausmacht, wo man sich dann trifft usw.
komm mir ein bisschen blöd vor wenn ich da donnerstags abends bei jeden zelt anklopfe und sach "wir drei suchen noch mitcamper."

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.03.2011 19:38Supporter

Also im Prinzip braucht man zu dritt nicht zwingend ne große Gruppe für Spaß am Ring. Die Nachbarn, je nachdem, bewirken auch einiges, wenn man sich versteht. Dann wird daraus halt ne Gruppe.

Nochmal zu dem Essen, also ne Portion China-Food macht gut satt, finde ich und hat mit 5-7€ auch nen Preis, der ok ist. Also wenn man will und finanziell bereit ist, dann ist das auch machbar nichts mitzunehmen. Ich hab letztes Jahr auf Campingessen verzichtet und an den Buden gefuttert, testweise. Wenn man es nicht übertreibt, dann geht auch das. Ich werde es bis auf Donnerstag wieder so machen. Donnerstag wird aber bei uns immer gegrillt, weil Anreisetag.

rkmusic
28.03.2011 19:44

Bier - macht satt
Nee spaß, hatten letztes Jahr en spanferkelgrill dabei und haben uns einen schönen braten gegönnt (:
Sonst generell Woscht, dosenfras und was es so an den Buden gibt.

Shitter
28.03.2011 20:01

Grillfleisch ist immer nur ne gute Sache wenn mans richtig kühlen kann. Ich für meinen Teil hab sowohl von dosenfras als auch von tüten nudeln gelebt.

133CraigJones
28.03.2011 20:03


Shitter schrieb:
Grillfleisch ist immer nur ne gute Sache wenn mans richtig kühlen kann. Ich für meinen Teil hab sowohl von dosenfras als auch von tüten nudeln gelebt.

Zitat anzeigen



ja das ist das mit dem kühlen hab keine gelegenheit, ach das wird schon..werd das nochmal mit meiner ma absprechen und gut is.

ironman
28.03.2011 20:25


133CraigJones schrieb:
Ich werde sie mal vom esbit kocher überzeugen, das wird schon klappen. Das wäre nähmlich auch mal chillig sich einfach mal so hinzusetzen am zelt und sich so was zu essen machen zu können ohne n 1km (oder was weiß ich wie lange das ist) bis zu den bühnen zu laufen um sich da an irgendeiner überteuerten dönerbude irgendwas zu kaufen.

Zitat anzeigen



Sowas ist praktisch Narrensicher. Einfach die Kartusche einlegen, verriegeln, fertig. Das ganze kann auch nicht umkippen wie ein klassischer Gaskocher und man braucht auch kein Feuerzeug zum anzünden da ein Piezo-Zünder integriert ist. Und kosten tun die auch nicht die Welt, ich hab für meinen damals 12-13 Euro bezahlt im Angebot beim Baumarkt.

133CraigJones
28.03.2011 20:34

Jo werd mir das ebenfalls nochmal anschauen, auch dir vielen dank. Habe ja jetzt genug möglichkeiten.

linee
28.03.2011 21:11

Ihr dürft unsern Grill/Gaskocher/... mitbenutzen und dafür rettet ihr mcih vor meiner mum wie wärs ?

133CraigJones
28.03.2011 21:24


linee schrieb:
Ihr dürft unsern Grill/Gaskocher/... mitbenutzen und dafür rettet ihr mcih vor meiner mum wie wärs ?

Zitat anzeigen



öhh gut, aber wie genau hab ich das zu verstehen??
kommt die mit oder wie?

linee
28.03.2011 21:27

jep die kommt mit, lässt mich (auch1. mal ring, auch noch relativ jung) nicht allein dahin : D

Heiko33
28.03.2011 21:49


linee schrieb:
jep die kommt mit, lässt mich (auch1. mal ring, auch noch relativ jung) nicht allein dahin : D

Zitat anzeigen




Wie alt ist deine ma? Vielleicht hätten wir nen paar leuds in unserer gruppe ,die sie dir gern vom hals halten!lol

Anzeige
Anzeige