Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 237 von 257 »
tschenneck
23.10.2014 15:08

Kurze Frage:
PS3 ist per HDMI an TV angeschlossen, TV per optischem Ausgang an Verstärker.
Sound der PS3 wird folglich genau so ausgegeben, wie wenn die PS3 selbst an den Verstärker angeschlossen wäre?

Moep18
23.10.2014 15:31

Jap, sollte funktionieren. Wenn nicht, mal mit Chinch von TV auf Verstärker gehen!

T1mbo
23.10.2014 16:22

Nimm den optischen Ausgang der Playstation. Die meisten TVs übergeben nämlich kein 5.1 Signal weiter. Kann natürlich sein, dass das bei deinem funktioniert, aber das ist meistens nicht der Fall. Und Chinch macht die Sache auf keinen Fall besser

tschenneck
23.10.2014 16:27

Ja das hab ich mir schon gedacht, aber 5.1 brauch ich eigentlich nicht, werde mir nur 2 Stereo Boxen kaufen
Aber danke für den Hinweis

Doink
31.10.2014 16:59

hab mir heute das erste mal mp3 über amazon gekauft.... kann mir einer von euch erklären, wie zum geier ich die musik auf meinen pc bekomme?

kanns bis jetzt nur über die amazonmusic seite hören

ZERO74
ZERO74
05.11.2014 16:04

Mal eine Frage an die Kamera Freaks hier:
Ich würde mich mal als ambitionierten Hobbyfotografen bezeichnen. Da wir viel reisen, stand beim Kamerakauf letztes Jahr allerdings gute Qualität in kompakter Bauweise im Fokus. Deswegen habe ich mich für die Sony RX100II entschieden: sehr guter Sony 1" Sensor, Zeiss Optik mit 1.8 Lichtstärke etc.

Das Ding ist auch toll und wird auch behalten. Trotzdem möchte ich dieses Jahr nochmal nachlegen, u.a. weil der Zoom Bereich mit 3x doch recht knapp ist.

DSLRs sind mir zu groß und zu schwer. Aber ich hätte schon gerne mindestens einen APS-C Sensor, lieber eigentlich Vollformat.

Da es diese Mischung leider (noch) nicht im Bridge Bereich gibt, bin ich gedanklich bei einerSystemkamera gelandet, wobei da mit Vollformat eigentlich auch nur eine Sony a7 in Frage kommt (wenn es Vollformat sein soll).

Mich schreckt aber neben den Investitionskosten auch noch weiterhin die Sache mit den Wechselobjektiven ab.

Was also tun? Soll es Kompakt/Bridge mit großem Zoom sein, bleibt der Sensor max bei 1" (z.B. Sony RX10).

Welchen Kompromiss sollte ich am ehesten eingehen?

martinzinnecker
05.11.2014 21:34

Was schreibe ich eigentlich meinem Internetprovider wenn youtube Videos mit Proxy schneller und höherer Auflösung laden als ohne?
Oder melde ich das gleich der Bundesnetzagentur wegen der Netzneutralität?

Tusum
10.11.2014 19:44

Jemand heute Probleme mit freenet.de/ mail gehabt?

Kann keine neuen Emails empfangen.

edit: Was ist "[email protected]"???

Nachricht geändert von Tusum am 10.11.2014 20:02 Uhr

Effzeh93
19.11.2014 14:04

Hi, ich bräcuhte mal Hilfe und zwar will ich mir nen neuen Laptop zulegen, der Geldbeutel ist aber knapp.
Will das Teil hauptsächlich fürs arbeiten und Filme schauen nutzen, aber manchmal was zocken wäre nicht schlecht^^
Hab jetzt drei zur Auswahl, wäre nett wenn ihr mir sagen könntet welcher sich besser eignen würde:

1. Toshiba Sat ellite Pro C70-A-13Q
Displaygröße: 43.9 cm – 17.3''
+ Intel® Pentium® 2020M Prozessor
(2,40 GHz, 2 MB Intel® Smart-Cache)
+ 4 GB Arbeitsspeicher
+ 500 GB Festplatte
+ Intel® HD-Grafik
+ VGA, HDMI, Bluetooth 4.0, 5-in-1
SD-Kartenleser, USB 3.0 und 2.0
+ DVD-Brenner
+ integrierte 720p HD-Webcam
mit eingebautem Mikrofon
+ Windows 8.1 64-bit

2. Lenovo G50-45
+ AMD® E1 6010 Prozessor
(1,35 GHz, 1 MB L2-Cache)
+ 4 GB Arbeitsspeicher
+ 320 GB Festplatte
+ AMD Radeon™ R2
+ VGA, HDMI, Bluetooth 4.0,
SD-Kartenleser, USB 3.0 und 2.0
+ DVD-Brenner
+ integrierte 720p HD-Webcam
mit eingebautem Mikrofon
+ Windows 8.1 64-bit

3. MSI CR61-2MP345W7
+ Intel® Pentium®
3560M Prozessor
(2,40 GHz, 2 MB
Intel® Smart-Cache)
+ 4 GB Arbeitsspeicher
+ 500 GB Festplatte
+ Intel® HD-Grafik
+ VGA, HDMI, Bluetooth 4.0,
SD-Kartenleser, USB 3.0,
WLAN b/g/n
+ DVD-Brenner
+ integrierte 720p HD-Webcam
mit eingebautem Mikrofon
+ Windows 7 Home
Premium 64-bit

Danke schonmal

Effzeh93
19.11.2014 14:15

Sorry bissel doof ausgedrückt, ne meinte damit sowas wie Civilization V; Total War, Age of Empire, halt nicht die Grafikfresser Spiele

Schmiddie
Schmiddie
19.11.2014 14:43


Effzeh93 schrieb:
Hi, ich bräcuhte mal Hilfe und zwar will ich mir nen neuen Laptop zulegen, der Geldbeutel ist aber knapp.
Will das Teil hauptsächlich fürs arbeiten und Filme schauen nutzen, aber manchmal was zocken wäre nicht schlecht^^
Hab jetzt drei zur Auswahl, wäre nett wenn ihr mir sagen könntet welcher sich besser eignen würde:

1. Toshiba Sat ellite Pro C70-A-13Q
Displaygröße: 43.9 cm – 17.3''
+ Intel® Pentium® 2020M Prozessor
(2,40 GHz, 2 MB Intel® Smart-Cache)
+ 4 GB Arbeitsspeicher
+ 500 GB Festplatte
+ Intel® HD-Grafik
+ VGA, HDMI, Bluetooth 4.0, 5-in-1
SD-Kartenleser, USB 3.0 und 2.0
+ DVD-Brenner
+ integrierte 720p HD-Webcam
mit eingebautem Mikrofon
+ Windows 8.1 64-bit

2. Lenovo G50-45
+ AMD® E1 6010 Prozessor
(1,35 GHz, 1 MB L2-Cache)
+ 4 GB Arbeitsspeicher
+ 320 GB Festplatte
+ AMD Radeon™ R2
+ VGA, HDMI, Bluetooth 4.0,
SD-Kartenleser, USB 3.0 und 2.0
+ DVD-Brenner
+ integrierte 720p HD-Webcam
mit eingebautem Mikrofon
+ Windows 8.1 64-bit

3. MSI CR61-2MP345W7
+ Intel® Pentium®
3560M Prozessor
(2,40 GHz, 2 MB
Intel® Smart-Cache)
+ 4 GB Arbeitsspeicher
+ 500 GB Festplatte
+ Intel® HD-Grafik
+ VGA, HDMI, Bluetooth 4.0,
SD-Kartenleser, USB 3.0,
WLAN b/g/n
+ DVD-Brenner
+ integrierte 720p HD-Webcam
mit eingebautem Mikrofon
+ Windows 7 Home
Premium 64-bit

Danke schonmal

Zitat anzeigen



Würde für den Standard-User den 3. empfehlen, wobei mir der Hersteller nichts sagt. Lenovo steht in der Regel für hohe Qualität und auch Stabilität, aber der ist dafür von der Leistung etwas schwächer.

Windows 7 ist auch einfacher zu bedienen als 8.1 (Auch wenn es dafür Tools gibt)

TheRealFarinU
19.11.2014 14:43

Naja zum arbeiten und filme schauen braucht es ja nicht viel, von daher tut es jeder der drei genannten Modelle. Zocken ist so eine Sache weil die Laptops keine Grafikkarten mehr haben sondern eigentlich nur noch so Chips, die halt fürs zocken mega ungeeignet ist. Ist halt dann immer so eine Sache ob das Spiel dann läuft oder nicht.

Muss es denn unbedingt ein Laptop sein? Wenn du das alles Zuhause machen möchtest, ist es eigentlich günstiger einen PC selbst zusammenzubauen.

Effzeh93
19.11.2014 15:22

Danke für die Antworten

Würde für den Standard-User den 3. empfehlen, wobei mir der Hersteller nichts sagt. Lenovo steht in der Regel für hohe Qualität und auch Stabilität, aber der ist dafür von der Leistung etwas schwächer.

Windows 7 ist auch einfacher zu bedienen als 8.1 (Auch wenn es dafür Tools gibt)[/

Zitat anzeigen



Ja das hab ich mir auch überlegt, kenne viele die über Windows 8 meckern....

Naja zum arbeiten und filme schauen braucht es ja nicht viel, von daher tut es jeder der drei genannten Modelle. Zocken ist so eine Sache weil die Laptops keine Grafikkarten mehr haben sondern eigentlich nur noch so Chips, die halt fürs zocken mega ungeeignet ist. Ist halt dann immer so eine Sache ob das Spiel dann läuft oder nicht.

Muss es denn unbedingt ein Laptop sein? Wenn du das alles Zuhause machen möchtest, ist es eigentlich günstiger einen PC selbst zusammenzubauen.

Zitat anzeigen



Ja möchte ihn halt auch unterwegs nutzen, rein zum zocken hab ich ja ne PS4, geht mir eher umso Strategietitel, Simulationstitel, die man halt nicht auf der PS4 spielen kann

Paju
20.11.2014 19:54

Schönen guten Abend zusammen,

klingt jetzt allles ein bisschen hohl, aber ich muss das jetzt einfach mal wissen.

Folgender Fall: Es wurde wohl eine E-Mail versendet (Tage später, habe ich die Nachricht nochmal von dieser Adresse weitergeleitet bekommen...auch sonst kam alles dazwischen und davor problemlos über Jahre hinweg ohne Probleme an)...

Also gesucht...und selbst im "Gelöschten Ordner" wird sie nicht angezeigt. Fehlermeldungen oder so hat der Absender auch nicht bekommen....ist sowas möglich? Wenn ja, wie?

Nochmal richtig: Gibt es eine Mail, die angeblich, oder sagen wir augenscheinlich versendet wurde irgendwie wieder zu finden, bzw. gibt es eine Möglichkeit, dass sie existiert, aber nicht über den herkömmlichen Sinn zu finden ist? Outlook heißt der Übeltäter.

masterofdisaster666
20.11.2014 20:46

und wie lautet dein mailprovider? Mail abruf per pop3 oder imap?

Paju
20.11.2014 22:40

Puh, keine Ahnung. Ist auf der Arbeit passiert. Und jetzt gab´s halt ein wenig Stress deswegen.



Furby104
30.11.2014 23:02

Hallu,
kennt sich hier jemand mit Plattenspielern aus? Hab jetzt schon ein paar Platten zu Hause & noch alte von meinen Eltern. Aber halt keinen Spieler, bei Amazon gibt es ja unglaublich viele, ich würde sagen mit integrierten Boxen ist schlechter oder? Also von der Qualität her. ... aber ich kenn mich damit halt 0 aus
Kann mir jemanden einen empfehlen? Bei Amazon zb. kann aber auch eine ebay Kleinanzeige sein(Köln + Umgebung)

ironman
02.12.2014 20:13

Wenn sonst keiner was Gescheites dazu sagen kann versuch ich's mal...

Von reinen Plattenspielern mit eingebauten Boxen hab ich bislang noch nie was gehört, ich kenne nur Kompaktanlagen mit integriertem Plattenspieler Das Optimale wäre natürlich ein Setup aus Einzelbausteinen (Verstärker bzw. Receiver + Boxen + CD/DVD/Vinyl-Zuspieler), vor allem wenn mal was kaputt geht. So eine Anlage geht allerdings auch schnell ins Geld. Zu beachten ist aber auf jeden Fall dass man zum Anschluss eines Standalone-Plattenspielers an eine ggf. vorhandene Anlage i.d.R. einen Phono-Eingang benötigt, da Plattenspieler normalerweise keinen integrierten Entzerrer/Vorverstärker besitzen. Es gibt zwar auch Plattenspieler mit eingebautem Vorverstärker und normalem Line-Out, aber gerade bei den günstigen Modellen würde ich deren Qualität mal anzweifeln. Eine andere Sache sind dann nochmal Plattenspieler mit USB für den direkten Anschluss an den PC.

Die Situation bei Plattenspielern ist imho heute wie folgt: wirklich gute Plattenspieler werden nur noch von Edelmarken für Enthusiasten produziert bzw. für den DJ Bedarf und sind daher entsprechend teuer. Der Rest ist China-Ware, auf dem Dank entsprechender Markenrechte der Schriftzug eines (ehemals) namhaften Herstellers prangt, z.B. "Dual". Keine Ahnung was davon brauchbar ist und was nicht... Tendentiell würde ich eher zu einem gutem Gebrauchten raten. Da ich an der Stelle aber auch keine konkrete Empfehlung geben kann verweise ich mal auf das Hifi-Forum. Dort gibt's ein spezielles Board für Plattenspieler sowie eine Kaufberatung.

Jathen
06.12.2014 10:24

Moin Moin,
hat hier einer bereits Erfahrungen mit dem Sony Xperia Z3 Compact gemacht? Mein iPhone ging mir nahezu kaputt und jetzt such ich seit ein paar Tagen ein neues Handy (kein iPhone mehr ).

Der Verkäufer bei vodafone hatte besagtes Handy ziemlich angepriesen... Kann dem Braten aber noch nicht ganz trauen

Anzeige
Anzeige