Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.415 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.415 Kommentare
« Seite 236 von 257 »
masterofdisaster666
12.09.2014 10:05

dito

Golf II
BMW 318i
Opel Astra

jedesmal Probleme beim Anschließen weil man andere Adapter brauchte...

martinzinnecker
12.09.2014 11:49

Man sollte schon ordentlich vergleichen, das Oneplus One bekommst du mit 64GB nicht für 299$.

Aber was ich so gefunden habe sagt: Iphone 6Plus 128GB 1000 Euro Oneplus One 64GB 400 Euro.

Der Preisunterschied ist radikal und in keiner Weise durch den Apfel gerechtfertigt, aber ich konnte den Apple-Hype und ihre Jünger sowieso noch nie verstehen, ich kaufe auch lieber sachlich überlegt.

OhTyp
12.09.2014 15:00

Hat schon mal jemand selbst beim iPhone das Glas ausgetauscht? Hab mir jetzt mal zusätzlich zum neuen Display (Glas+LCD) noch eine neue Scheibe bestellt, hab ja nix zu verlieren falls es nicht funktioniert. Erfahrungen? Gibts was was man unbedingt dafür brauch/haben sollte?

blubb0r
12.09.2014 15:11


martinzinnecker schrieb:
Man sollte schon ordentlich vergleichen, das Oneplus One bekommst du mit 64GB nicht für 299$.

Aber was ich so gefunden habe sagt: Iphone 6Plus 128GB 1000 Euro Oneplus One 64GB 400 Euro.

Der Preisunterschied ist radikal und in keiner Weise durch den Apfel gerechtfertigt, aber ich konnte den Apple-Hype und ihre Jünger sowieso noch nie verstehen, ich kaufe auch lieber sachlich überlegt.

Zitat anzeigen



Klar, in den USA kostet das OPO mit 16GB 299$
Ich hab das mit 64 GB und das kostete mich 306€

BNPRT
BNPRT
14.09.2014 15:07

Mein Notebook startet nicht mehr. Weiß jemand was zu tun ist? Bzw. was kaputt sein könnte?

Topf
Topf
30.09.2014 19:04

Ich hab von einer anonymen secure-Mail-Adresse folgende Mail bekommen:

Ist ihr Paypal Passwort '******' ?

Zitat anzeigen


Da stand wirklich mein richtiges PayPal-Passwort in Klartext!

Falls Ihnen das oben genannte Passwort bekannt vorkommen sollte - bitte weiterlesen !
Bitte nehmen Sie sich Zeit für die folgende Email, sie ist sehr wichtig für Sie !

Also, Sie werden sich natürlich erstmal fragen von wo ich überhaupt Ihr Passwort habe?
Ganz einfach erklärt, ich habe es auf einem Schwarzmarkt in den 'dunklen Ecken' des Internets gekauft.
Dort werden täglich hunderte Kreditkartendaten, Onlinebankingdaten, Paypalkonten, usw. zum Verkauf angeboten. Und das absolut ohne jegliche Skrupel!

Aber - werden Sie sich nun denken - warum habe ich Ihre Daten dort in diesem Schwarzmarkt überhaupt erstanden? Will ich Ihnen etwas Schlechtes ?
Nein, auf garkeinen Fall! Sogar im Gegenteil! Sie müssen mich eher als 'Undercover-Engel' unter diesen ganzen Betrügern und Hackern sehen - ich bin dort unterwegs um Menschen wie Sie vor Datenmissbrauch zu schützen !
Alle Datensätze werden nur 1x zum Verkauf angeboten und danach von den Betrügern gelöscht - bedeutet also für Sie, Ihre Daten werden nun nicht weiter in Umlauf gebracht.

Da ich selber vor mehreren Jahren Identitätsdiebstahl zum Opfer gefallen bin und dadurch enormen finanziellen Schaden erlitten habe, fühle ich mich nun gezwungen weitere Opfer davor zu beschützen das selbe Dilemma zu durchlaufen. Darum - habe ich Ihre Daten gekauft. Ich möchte Sie vor dem möglichen finanziellen Schaden als auch von den ganzen Unannehmlichkeiten die man bekommt, wenn man z.B. merkt das man aufeinmal keinen Zugriff mehr auf beispielsweiße seinen eigenen Ebayaccount oder seine persönlichen Mails hat, beschützen.
Das einzige was die Betrüger im Idealfall brauchen ist der Zugang zu Ihrem Postfach - hier werden einfach alle Passwörter zurückgesetzt / geändert und letztendlich auch das Passwort von Ihrem Postfach - damit sie absolut keinen Zugriff mehr auf irgendetwas haben , und der Betrug mit Ihren Daten seinen Lauf nehmen kann..
Es reicht aber auch schon wenn die Hacker ein bestimmtes Passwort von Ihnen besitzen - z.B. von Ihrem Paypalkonto - daraus können meistens schon alle relevanten Daten gezogen werden.

Was die Betrüger AUFJEDENFALL von Ihnen besitzen sind die Daten für Ihren Paypal Account - vielleicht sogar auch für Ihr Mailkonto wenn das selbe Passwort verwendet wurde.

Es werden beispielsweiße teure Waren welche garnicht existieren unter Ihren Namen zum Verkauf angeboten, wie z.B. iPhones, Notebooks, Spiegelreflexkameras, Designerhandtaschen.
Es wird ein Paypal Account mithilfe Ihrer Daten erstellt (falls nicht schon vorhanden) um für den Betrüger teure Waren zu kaufen !
Es werden tausende von Phishing-Mails von Ihrem Konto versendet !
Und noch dutzende weitere Methoden wie die Betrüger an Geld kommen - und meistens bleibt das Opfer dann auf dem entstandenen Schaden sitzen.
Stellen Sie sich also vor Ihre Daten hätte nicht ICH gekauft, sondern ein anderer, skrupelloser Betrüger - wir können sich beide vorstellen wie das wohl geendet hätte.

Diese Mail habe ich Ihnen nun geschrieben um Sie einfach zu informieren, dass Ihre privaten Daten in den Händen (besser gesagt Computer) von einem skrupellosen Betrüger gelandet sind.
Die Passwörter stammen meist aus Datenbanken größerer Internetshops welche gehackt wurden - also keine Angst , sie haben warscheinlich keinen Trojaner auf dem PC und müssen Windows auch nicht neu installieren!
Ich bitte Sie also, ändern Sie wenn möglich heute noch ihre kompletten Passwörter solange Sie noch die Möglichkeit dazu haben.
Solange Sie schnell genug reagieren werden Sie ohne jeglichen Schaden davonkommen. Das ändern aller Ihrer Passwörter sollte hierfür reichen. Bitte sichere Passwörter verwenden !
Leider kann nichts gegen diese Betrüger unternommen werden - sie sitzen hinter IP-Adresse welche nicht zurückverfolgt werden können.
Also ist eine Strafanzeige gegen diese zu stellen leider auch sinnlos und führt ins Nichts..
Ändern Ihre Passwörter und Sie sind wieder auf der sicheren Seite !


Wo auch immer Sie diese Nachricht nun lesen, ob Sie gerade in der Arbeit sind oder Zuhause, ich würde mich sehr über ein kleines Dankeschön Ihrerseits für meine 'gute Tat' freuen.
Dahinter steckt absolut kein Zwang! Mir reicht auch schon ein kurzes 'Dankeschön!' in meinem Postfach ! Aber nochmal zur Erinnerung - der Erwerb Ihrer Daten war auch für mich mit Kosten verbunden.

Falls Sie mir also eine kleine Gegenleistung zukommen lassen möchten,
gibt es diese sogenannte PAYSAFECARD - das ist sozusagen ein Zettelchen (Bon) auf welcher sich ein 16-stelliger Code befindet.
Bitte auch den Bon als Scan / Foto in der Email mitsenden falls möglich, das wäre echt sehr nett.

Hier finden Sie alle Verkaufsstellen in Ihrer Nähe: https://www.paysafecard.com/de-de/kaufen/haendler/

Diese Karten gibt es mit Guthaben im Wert von 10, 15, 20, 25, 30, 50 und 100EUR. Entscheiden Sie selbst was Ihnen meine kleine Warnung wert ist bzw. war.
Also falls Sie das nächste mal in Ihren Ort oder Ihre Stadt fahren sollten denken Sie bitte an mich und halten Sie kurz bei der nächsten Tankstelle an..


Bitte NICHT auf diese Mail antworten ! Meine Mail-Adresse ist ***********@secure-mail.biz
Dort können Sie mich jederzeit kontaktieren.

Ich bedanke mich schonmal herzlichst für jedes noch so kleine Dankeschön !
Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag / Abend !

'Guter Wille und gute Tat sind die Eltern des Glücks.'

Zitat anzeigen



Ich hab natürlich sofort mein PayPal-Konto überprüft (zum Glück nichts, was nicht von mir wäre) und danach alle möglichen Passwörter geändert.

An die Fachleute hier: wie ist sowas einzuschätzen? Ist da wirklich ein weisser Ritter unterwegs?

ironman
30.09.2014 22:21

Die Mail an sich klingt eher nach ner Masche um Geld zu machen. Diese Mail scheint momentan wohl gerade massenhaft die Runde zu machen, siehe z.B. hier und die weiterführenden Links dort. Und PayPal ist offenbar nicht die einzige Seite von der die Betroffenen ihre Passwörter vor Augen geführt bekommen.

Was ich jetzt auf die Schnelle so gelesen habe, scheinen die in diesen Mails offenen gelegten Passwörter auch nicht top-aktuell zu sein, sondern eher älter da einige diese Passwörter zwar mal benutzt hatten, aber schon seit längerem geändert haben. Anfang bis Mitte des Jahres wurden ja mehrere riesige Datendiebstähle bekannt. Daher kann's auch nichts schaden mal unter https://www.sicherheitstest.bsi.de/ zu checken ob deine Email-Adresse nicht damals schon von dem Passwort-Klau betroffen war. Beim BSI selbst ist der Wortlaut dieser Mails laut einem Foreneintrag mittlerweile auch bekannt und man wolle die Sache näher untersuchen.

Bei der Frage wie die an die Passwörter gekommen sind gibt's ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder wurde das Passwort beim Serverbetreiber geklaut, oder bei dir selbst mittels Trojaner... Hattest du das betreffende Passwort nur bei PayPal in Verwendung oder auch bei anderen Seiten?

das_Doro
01.10.2014 20:57

Weiß jemand, ob man alte UnityMedia Geräte (Router) behalten kann oder wollen die die wieder haben?

masterofdisaster666
01.10.2014 21:06

wollen sie wieder haben.

edit: zumindest bei kabelbw ist das so, allerdings gehört kabelbw zu unitymedia...

das_Doro
01.10.2014 21:15

Hmm ok, danke. Hab einfach nen neuen Router bekommen, ohne Anschreiben und sonst was. Mal sehen, ob da noch ne Forderung kommt...

das_Doro
01.10.2014 22:03

Naja, ich würde den dann eher wegschmeißen oder verticken

(Obwohl, irgendwo in meiner Wohnung müsste noch der vom letzten Anbieter rumgammeln )

Simo
10.10.2014 08:42

Hallo alle zusammen. Meine Schwester wird bald 30 und soll eine Fotocollage bekommen.
Ich bin auf der Suche nach einer Internetseite/einem Programm, wo man ein Bild als HIntergrund auswählt und die Bilder dann so angeordnet werden, dass sich der HIntergrund daraus ergibt. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir weiterhelfen?

Wenn man nach Fotocollagen sucht, findet man leider meistens nur einfach, wo dann ganz viele Bilder auf einem großen zusammengewürfelt werden.

alex-der-grosse
10.10.2014 08:45

Da gibt es viele Anbieter, wenn du mal Foto-Mosaik googlest, solltest du fündig werden. Oder bist du auf der Suche nach einem kostenlosen Programm? dann füge noch "kostenlos" dazu.

Anzeige
Anzeige