Eishockey

eröffnet von Flauschibuesi am 07.05.2006 21:05 Uhr
2.712 Kommentare - zuletzt von hermes81

2.712 Kommentare
« Seite 83 von 109 »
Stebbard
11.10.2015 09:48

... this ain't Disney Land, Connor!


aber die goldenen Helme der Predators sind ein Griff ins Klo

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.10.2015 12:44Supporter

Gefällt mir wie die Ducks starten.

Da waren jetzt schon einige richtig gute Games dabei. Die Preds, Blues, Sharks und Coyotes machen Spaß.

Was in Boston gerade läuft gefällt mir nicht! Das ist einfach nicht gut genug für Playoff Hockey. Da muss im Laufe der langen Saison noch einiges passiert, sonst wird das wieder nix!

Stebbard
11.11.2015 13:13

Josi vs. Karlsson



Der Junge wird immer besser -nach 14 Spielen hat er eine 64-Punkte-Pace...

Die Predators bestätigen aber allgemein meinen Eindruck, dass sie zum erweiterten Favoritenkreis gehören dürften. Wieder ein sehr guter Start mit einem 9-3-2 record nach 14 Spielen. Leider gilt das auch für die Blues, Wild und die erstaunlich starken Stars, von daher ist man derzeit nur auf einem Wild-Card-Platz

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.11.2015 19:55Supporter

Wie gut war bitte das Spiel letzte Nacht gegen die Sens?! Mein lieber Schwan. Wenn die Preds diese Saison so weitermachen und nicht weit in die Playoffs gehen, dann weiß ich's auch nicht. Macht wahnsinnig Spaß den Jungs zuzusehen.

Stebbard
12.11.2015 10:01

Bei der Stärke der Western Conference hast du dann aber vll. Pech und triffst in Runde 1 auf die Blues, Kings oder Blackhawks, die derzeit allerdings noch ein wenig Sand im Getriebe haben. Das wird richtig schön kuschelig in den Playoffs.

Kaan
Kaan
20.11.2015 11:09AdminSupporter

Leon Draisaitl ist in Nordamerika derzeit in aller Munde. Der deutsche Mittelstürmer von den Edmonton Oilers machte mit 14 Scorerpunkten (sechs Tore, acht Vorlagen) auf sich aufmerksam und ist damit der derzeit produktivste Eishockeyspieler der National Hockey League (NHL). Dabei startete die Saison für den 20-Jährigen mit einem herben Rückschlag und der Abschiebung in die American Hockey League (AHL).

Zitat anzeigen



Kicker.de



Hab ihn damals in meiner Zeit in der SAP Arena kennen gelernt, als er noch bei den Jungadlern gespielt hat. Guter Typ! Seinen Wechsel hatte ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen und stolper nun heute über diesen Artikel. Freut mich für ihn!

Freddy31
Freddy31
20.11.2015 11:13

Wirklich beeindruckend was er zur Zeit bringt (sicher auch nur durch das "Glück" der McDavid-Verletzung ermöglicht, aber das gehört dazu). Ich bin gespannt wie man ihn einsetzt und er abliefert wenn McDavid wieder fit ist.

Was ich mich frage ist, wie viel Kalkül da dahinter steckte, als man ihn (ziemlich überraschend) vor Saisonbeginn in die AHL geschickt hat. Wollte man ihn damit "heiß machen" (geht nur wenn man ihn charakterlich sehr gut einschätzen kann, sonst geht der Schuss schnell nach hinten los), oder war man wirklich davon überzeugt, dass er sich nicht besser als letztes Jahr präsentieren kann?

Anyway, so kann es für ihn gerne weitergehen (und dann 2030/31 gerne wieder zurück zu uns nach Mannheim Jochen-Style !)

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.12.2015 04:06Supporter

Oh hier wurde ja schon ewig nix mehr geschrieben. Gerade die Bruins gegen Ottawa gesehen. Sehr unterhaltsam und gefühlt mit Dauerprügelei im letzten Drittel. Kurz vor Schluss ist's dann komplett eskaliert. Besser als Mayweather vs. Manny!

Jetzt mal gucken was die Oilers gegen die Kings spielen. Kaum zu glauben, dass die Oilers noch so schwach stehen, obwohl sie eigentlich gefühlt sehr gute Spiele liefern.

Edit: kaum schreib ich's, fangen sie sich wahrscheinlich ne üble Klatsche ein von den Kings.

Freddy31
Freddy31
30.12.2015 07:51

Das neue Playoff-Setzsystem ist so scheiße
"Meine" Avalanche mit dem siebtbesten Record im Westen und trotzdem 5 Punkte hinter nem Playoff-Platz...in den letzten 10 Spielen allerdings "Best of the West" und ich sehe da durchaus das Potenzial zumindest mit 60-70% Siegen weiterzugehen und zumindest lange in der PO-Konversation zu bleiben

Stebbard
30.12.2015 11:34

Ja, für die Central Division ist es schon enorm hart unter dem neuen System. Leider haben sich die Predators durch ihre schwache Offensiv-Ausbeute zuletzt die gute Ausgangsposition ein wenig verspielt. Derzeit gurken sie auf Rang 8 herum - besagte fünf Punkte for den Avs -, während sie in der Pacific auf Rang #2 wären.

Allem voran scheinen sie einer der großen Verlierer des 3on3-Overtime-Formats zu sein, wo sie bisher 0-6 sind. Ich hätte ja erwartet, dass sie durch die starke Offense um Josi, Jones, Weber und Ellis da Vorteile hätten, aber die machen halt das Fehlen einer schlagkräftigen Offense nicht so wirklich wett. Würde mich daher auch nicht mehr wundern, wenn Seth Jones zur TDL getradet wird, der hängt auf absehbare Zeit hinter Josi und Weber ziemlich in der Luft und ist somit verschenkt.

Freddy31
Freddy31
30.12.2015 11:47

Matt Duchene wurde ja (unter anderem) mit den Predators in Verbindung gebracht. Und die Avalanche brauchen auf jeden Fall einen (jungen) Top 4 Defender. Ob das so straight up in Sachen Cap funktionieren würde und ob ihr da evtl. noch nen Pick oder etwas anderes drauflegen müsstet kann ich schwer einschätzen, da ich in der NHL nicht so firm wie in der NBA bin, allerdings als Grundgerüst eines Deals hat das in meinen Augen durchaus Potenzial, da wir in der Offensive und ihr in der Defensive "überbesetzt" sind/seid.

E: Also "cap-wise" würde das funktionieren, da die Teams die beiden sind die ligaweit am meisten Raum unter dem SC haben. Allerdings würde das zu dem Problem führen, dass die Avalanche gleich 3 Spielern (MacKinnon, Jones und Barrie) neue hochdotierte Verträge geben müsste.

Wobei das Duchene-Gehalt ja dann frei wird (MacKinnon wird sicherlich einen ähnlich hohen Vertrag bekommen wir Duchene) und Jones darunter bleiben wird. So hätte man im Endeffekt sogar noch (deutlich?) mehr Spielraum als erwartet in der kommenden durchaus hochklassigen Free Agency

Stebbard
30.12.2015 14:23

Ja, das Gehalt von Duchene wird frei werden, allerdings sehe ich die Avs gar nicht in einer so komfortablen Cap-Situation, da - wie du sagst - MacKinnon sicherlich einen üppigen Vertrag bekommen wird, der die möglichen Einsparungen durch Duchene (6 Mio) weitestgehend auffressen wird. Zudem wird auch Grigorenko wohl einen höher dotierten Vertrag als den jetzigen (675k) erhalten

Allerdings hat man bislang nur 13 Spiele unter Vertrag für die kommende Saison, incl. fast alle Großverdiener. Ausnahmen sind egtl. nur Tanguay (3.5, UFA) und Tyson Barrie (3.2, RFA). Das bedeutet, dass man für ein gutes Dutzend Rosterspieler (incl. Barrie und MacKinnon) derzeit "nur" rund 21 Millionen USD haben wird. Das ist gar nicht sooo viel Spielraum, den die Avs haben. Einen hochklassigen FA würde ich da nicht erwarten.

Unabhängig davon sehe ich ohnehin weiterhin die Oilers als wahrscheinlichste Lösung, da sich bei denen die Frage stellt, was mit Nugent-Hopkins wird und absolut einen Spieler wie Jones gebrauchen könnten.

Stebbard
07.01.2016 06:27

Ryan Johansen it is

Ein sehr guter Deal für beide Seiten, mittelfristig mit einem Plus für die Predators, die einen 1C bekommen haben, ohne einen der vier besten Defender abzugeben. Seth Jones kann nun endlich aus dem (zu großen) Schatten von Shea Weber treten und sich zu dem Spieler entwickeln, als den ihn alle sehen.

Und Edmonton schaut in die Röhre. So schnell wird ein potentieller Franchise-D nicht mehr auf den Markt kommen.

Stebbard
13.01.2016 13:41

... am Trott ändert es weiterhin nichts. Gegen die Blackhawks 20:6 Schüsse im 2. Drittel, aber 2:3 verloren

Auch in der NHL wird es diesen Monat übrigens eine außerordentliche und spontan einberufene Sitzung geben, in welcher vermutlich über eine Expansion gesprochen wird.

E.: Der kanadische Dollar ist derzeit wieder ganz schön auf einer Talfahrt, das dürfte ein Problem werden für die Ambitionen der Stadt Ville de Quebec.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.01.2016 12:35

Nachher gehts zum rheinischen Derby Auf das die Haie die Flossen gestutzt bekommen und dann wieder nach Hause paddeln können

Mein Tipp für heute ist ein sparsames 7:3 für die DEG

HEJA! HEJA! DEG!

Icon1gloesinger gefällt das
urinella
urinella
15.01.2016 16:48

Aber nicht, dass Moritz Müller nachher wieder weinen muss!

Stebbard
16.01.2016 00:57

Da haben die Habs und die Yotes der Fangemeinde mal einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn es gab folgenden Doppeltrade.

Erst tradeten die Predators Viktor Bartley nach Phoenix für Stefan Elliott (du wirst ihn noch kennen, freddy), woraufin die Yotes Bartley zusammen mit John Scott gleich nach Montreal schickten, wofür Stefan Fournier und Jarred Tinordi nach Phoenix kommen. Das ganze hat für Scott, der ja einer der vier Captains für das ASG war, die Konsequenz, dass er nicht mehr fürs ASG berechtigt sein wird - wäre eh eine etwas komische Aktion geworden, da er vor wenigen Tagen ohnehin in die AHL geschickt wurde. Es heißt aber, dass der Trade schon mit der Absicht getätigt wurde, Scott aus dem ASG zu kicken, da die Coyotes ihn schon vorher gebeten haben sollen, auf die Teilnahme zu verzichten.

So hätten die Habs fast einen All-Star-Captain erhalten
Die Habs haben den Yotes den gefallen getan, Scott abzunehmen und bekommen zum Dank ein wenig Freiraum im Salary. Kleiner Deal, mit erstaunlich großen Implikationen

Für die Predators macht der Trade in der Form durchaus Sinn. Elliott ist RHD, RFA und hat derzeit einen Two-Way-Contract und hat zudem vll. noch Luft nach oben, während Bartley nicht mehr als ein 7th D war. Als mobiler 3rd D ist er mittelfristig sicherlich eine ganz passable Lösung.

Anzeige
Anzeige