Eishockey

eröffnet von Flauschibuesi am 07.05.2006 21:05 Uhr
2.724 Kommentare - zuletzt von blubb0r

2.724 Kommentare
« Seite 84 von 109 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
22.01.2016 20:27Supporter

Anaheim @ Washington heute um 23 Uhr unserer Zeit ist gecancelt worden. Das Wetter in Washington muss wohl richtig mies sein.

Stebbard
29.01.2016 07:21

Irgendjemand hat Pekka Rinne wieder ausgebuddelt!

Hier übrigens ein unheimlich toller Text von John Scott über das ASG

A Guy Like Me

[i], John, can we talk for a second?” I guess I should have known. But I have absolutely no idea what’s coming. I’m in the weight room, hanging out with the guys, when my GM asks me to take a walk. I’ve been gone for a couple of days — but now I’m back in Phoenix, at the Coyotes practice facility, catching up with the boys. We’re getting some stretches in, and passing around my new gloves. My All-Star gloves.

weiter auf The Players Tribune

Zitat anzeigen



Wusste gar nicht, dass er in St. Catharines aufgewachsen ist

Freddy31
Freddy31
29.01.2016 07:35

Ja, wie so oft im Players Tribune wirklich sehr interessant, diese Inside-Perspektive außerhalb der normalen Interviews bei den großen Sendern und Medien ist wirklich immer sehr spannend. Hier allem voran natürlich auch mit dem Druck den die Liga auübt und seine endgültige Entscheidung als sie die Kinder ins Spiel bringen.

Ist hier zwar im falschen Thread, aber was die Insider-Perspektive angeht eine sehr spannende Sache. Ab nächster Woche Dienstag startet im Rahmen von Yahoo's neuem Basketball-Portal "The Vertical" der Podcast von J.J. Redick (Shooting Guard der LA Clippers), der wohl der erste aktive Sportler mit einem wöchentlichen Podcast ist. Da bin ich sehr gespannt wie sich das entwickelt und welche Einblicke er da geben wird (und darf).

Stebbard
29.01.2016 08:21

Ich kannte das Format gar nicht so wirklich, aber schaut wirklich interessant aus - auch wenn man natürlich nicht davon ausgehen sollte, dass die Innenperspektive der Sportler nicht auch stark Subjektiviert wäre. Das ist sie natürlich, aber dennoch eine spannende - etwas andere - Perspektive.

Stebbard
05.02.2016 08:15

die neue Homepage der NHL gefällt mir einfach gar nicht. Ist ja nachvollziehbar, dass man die Homepages nun ein wenig an die Tablets anpasst, aber es bringt halt nichts, wenn die dann an normalen Arbeitsplatzrechnern nicht mehr wirklich funktionieren und kaum Übersicht bieten, weil alles einfach viel zu groß dargestellt wird. Wenn ich bspw. auf einen Gamereport gehe, dann habe ich zunächst einen Bildschirm, der im Prinzip nur aus einem Bild und einer übergroßen Überschrift besteht, und muss erst bis ganz nach unten scrollen, um überhaupt mal einen Text oder relevante Daten zu erhalten. Das ist einfach ein zu weit gedachter Minimalismus.

Bei vielen Umstellungen werden einfach die Inhalte eingestampft, so dass zwar alles auf nem Tablet gut anzusehen ist, aber kaum noch Informationen bietet. Ironischerweise hat man das bei NHL.com in einer Retro-Lösung überbrückt, indem man die Game Reports wieder - wie es mal vor knapp 10 Jahren gewesen ist - als *.html exportiert.

Hier mal das Beispiel des Spiels der Flyers gegen die Predators.

Auf der pro Seite ist allerdings, dass es nun Monatspakete bei NHL.tv (das alte GCL) gibt! Dann ist der Schritt zu Teampaketen ja nicht mehr soweit

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.02.2016 20:35Supporter

Mir gefällt die neue Art der Angebote, was die Zusammenfassungen etc. betrifft nicht mehr. Das komplette Spiel dauert nun genau so lange wie live, condensed gibt es nicht mehr und Highlights sind halt Highlights - für mich zu wenig von nem Spiel. Das gucke ich nur wenn's echt schnell gehen muss. Ein Spiel live und ein paar andere condensed zu sehen war immer gut bisher!


Was für eine Klatsche letzte Nacht für die Bruins! Einziges Highlight war, wie Milan Lucic zum 1:7 (seine Nummer, Anmerkung d. Redaktion. ) trifft! Wieso zum Teufel man den nach L.A. geschickt hat, bleibt für immer ein Geheimnis. Oder auch nicht - money money money. Nur hat man aus dem Geld wenig bis nix gemacht!

Wenn man bis zur Trade Deadline nicht noch nachlegt, dann sehe ich die Playoffs ohne Black & Gold. Und das ganz unabhängig von dem einen Spiel. Es gab in dieser Saison nicht nur den einen Aussetzer!

Stebbard
27.02.2016 22:53

Filip Forsberg hat seine kleine Formkrise vom Beginn der Saison wohl überwunden: gerade eben den 2. Hattrick in drei Spielen eingetütet

Die Predators allgemein gerade gut in Schuss, seit dem 9. Februar (3:5 gegen die überragenden Caps) kein Spiel mehr in Overtime verloren, die letzten 6 Spiele (incl. heute) gerade mal 6 Gegentore kassiert. Läuft

E.: Die Predators arbeiten derzeit wohl hart an einer Rückkehr von Scott Hartnell

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
29.02.2016 20:52Supporter

In 10 Minuten ist die Deadline. Was da heute so los ist. Die Oilers verscherbeln ja den halben Kader für irgendwelche Picks.

Die Leafs geben ihren Top-Goalie ab. Da weiß ich nicht wirklich, was die da geritten hat, den Reimer abzugeben.

Bei den Bruins tut sich irgendwie nichts, obwohl man eigentlich was tun sollte.

Edit: Scheinbar hat man noch Lee Stempniak von den Devils bekommen, sowie John-Michael Liles von den Canes.

Edit: Gegenwerte sind je 2 Picks zu den Devils und Canes plus Camara zu den Canes. Gute Trades!

Stebbard
01.03.2016 06:53

Insgesamt ein ziemlich unspektakulärer Tag, auch weil vieles schon die Tage zuvor passiert ist und schon spannend, dass so mancher nicht getradet wurde (Yakupov, Drouin).

Reimer ist im Sommer ein UFA und ein solider Goalie, der in Toronto nie unumstritten war. Das lag nicht immer an ihm, aber er hatte schon seine schwächen, weshalb die Leafs schon lange versucht haben Bernier (erfolglos) als #1 zu installieren. Man scheint nun auf Sparks und Bibeau zu setzen, ebenso wie man generell einen Umbruch wagt - alleine gestern Nacht haben viele ihr erstes Spiel gemacht, u.a. Kasperi Kapanen und William Nylander. Das ist schon nachvollziehbar, was die Leafs machen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.03.2016 17:25Supporter

Vor dem UFA Hintergrund hat man für Reimer natürlich jetzt nen Gegenwert bekommen. Das ist richtig. Aber auf Grund der Leistungen dieser Saison, hab ich häufiger sehr gute Spiele von ihm gesehen. Wundert mich ein bisl, dass der nicht unumstritten ist. Die werden sich was gedacht haben. Ob's nun gut oder nicht so gut ist, muss man eh abwarten.

Mich hat überrascht, dass doch einige Teams einen ihrer Top Spieler getraded haben. Aber wohl häufig auch wegen UFA?

Insgesamt hab ich aber doch auch mit mehr Trades und vielleicht auch dem ein oder anderen richtigen Top Trade gerechnet. Naja. Kam anders.

Stebbard
04.03.2016 06:50

Ja, Trades an der Trading Deadliner haben in aller Regel einen UFA-Hintergrund. Teams, für die es um nichts mehr geht, geben halt ihre Spieler vor Vertragsende ab, um noch etwas dafür zu erhalten. Hin und wieder kommen die Spieler dann auch im Sommer wieder zurück. Finanziell macht es für das aufnehmende Team dann auch wenig aus, da zumeist nur noch 1/3 des Jahresgehalts anfällt, wenn überhaupt alles übernommen werden muss - die Canes übernehmen bspw. noch 50% des Gehalts von Staal.

Und in diesem Jahr war es auch bei fast allen relevanten Spieler der drohende UFA-Status, abgesehen von Daniel Winnik und Brooks Laich, die beide noch ein Jahr Vertrag haben.

In anderer Sache: Die Predators haben nun seit 11 Spielen gepunktet, aber mal wieder eine OT verloren

guitar-fish
11.03.2016 21:48

Playoff Konferenz macht Bock auf Servus TV

Starke Kommentatoren, gutes HD Bild und Spannung pur

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.03.2016 21:15Supporter

Stempniak und Liles haben sich gut eingefügt im übrigen. Die beiden gefallen mir gut. So langsam geht's in die entscheidende Phase! Keine 20 spiele mehr bis zu den Playoffs und die Bruins kratzen am Top Spot in der Atlantic. Sehr schön. Je länger man den Caps aus dem Weg bleiben kann, desto besser. Der Rest im Osten ist definitiv machbar. Aber der Stanley Cup geht wohl, sofern es nicht gegen Washington in den Finals geht, nur über den Westen! Die sind einfach zu stark da.

Kaan
Kaan
13.03.2016 15:57AdminSupporter

Das geht doch auf keine Kuhhaut, was die Refs da in Köln pfeifen oder eben nicht pfeifen. Zwei Mal hoher Stock, was ein Mal zu ner Verletzung und das andere Mal zu nem Gegentor führt. Und das Stock wegschlagen und immer wieder wegschieben vor dem 3:0. So dann wohl auszuscheiden ist doch zum kotzen.

Sitholl
14.03.2016 00:04

Ich fand beim ersten Tor war es sehe schwer zu erkennen wo der Stock war. Klar beim 3-0 war es deutlich ne Strafe, dieses Schläger wegschlagen ist aber nichts neues. Trotzdem waren es Fehlentscheidungen.

Fand ich die Kommentatoren bei Servus TV als einziger sehr auf Mannheim fokussiert?

Kaan
Kaan
14.03.2016 00:48AdminSupporter

Fand ich garnicht mal. Klar, sie haben viel über die Fehlentscheidungen und das "der Meister droht auszuscheiden" Ding geredet. Aber auch immer wieder die hervorragende Defensivleistung der Haie betont und erklärt. Fand's daher nicht so übermäßig einseitig. Die Refs waren halt das bestimmende Thema indem sie den Spielverlauf deutlich mitgeprägt haben. In Spiel 1 war es dasselbe Kommentatorenteam meine ich und da war die Berichterstattung ausgeglichen und neutral.

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
14.03.2016 11:32

Die Kommentatoren sind immer etwas kontra Haie für meinen geschmack. Gestern ging es aber noch.
Tja die entscheidung der Refs ist immer so ne Sache. Wie bereits gesagt 1:0 war schwer zu erkennen in den Wiederholungen. Man muss aber sagen das auf beiden Seiten einiges nicht gegeben wurde. Haie waren mMn die Stärkere Manschaft gerade im zweiten und letzten dirttel. Hatte ein wenig das Gefühl das Mannheim da ihren Biss verloren hatten. Wo im ersten drittel die Haie kaum zum Tor durchbrechen konnten, waren es viele Chancen (wie immer ungenutzt von den Haien).
Es ist immer schade wenn ein Sieg bzw. eine Niederlage durch die Entscheidungen der Refs einen faden beigeschmack haben. Aber auch das gehört (leider) mit zum Sport dazu. Es sind zahlreiche Siege bei allen Manschaften aufgrund solcher Fehlentscheidungen entstanden und teilweise hat es mehr als nur den einzug in die Playoffs gekostet. Teilweise sogar das Finale.

Ganz abseits davon freune sich doch die meisten Mannheimer verloren zu haben. Jetzt kommen wahrscheinlich die erhofften Veränderungen in der Vereinsstruktur

Huett
14.03.2016 11:49

Wir als FL Partner von Mannheim können natürlich froh sein das der MERC schon raus ist somit bleiben die Föli´s bei uns Trotzdem ist es sehr Schade für Mannheim. Leider war aber schon die ganze Saison in Mannheim nen auf und ab! Aber die Mannheimer Fans können ja jetzt gerne nach F* und sehen wie die Huskies am Freitag die Miezen sweepen.

Anzeige
Anzeige