Last.fm

eröffnet am 26.01.2006 21:23 Uhr
312 Kommentare - zuletzt von Burny

312 Kommentare
« Seite 9 von 13 »
mehlsack
mehlsack
05.09.2012 23:17

in Kürze ist doch schon das Unwort des Jahres.. Mein Unwort des Jahres ist auf jedenfall Cro

zurück zum Thema: Ich nutze last.fm auch, benutze es aber nicht mehr so intensiv wie früher. Ich guck auf jedenfall öfters schonmal nach, was meine Freunde da hören und lasse meinen Ipod auch regelmäßig scrobbeln. Die Uhrzeiten sind mir auch ziemlich egal, aber die Anzahl interessiert mich schon.


Wobei last.fm ja jetzt auch ein bisschen uninteressanter wird, weil man ja schon bei Facebook sehen kann, was die Leute bei Spotify hören ( UND DAS GEHT VOLL AUFN SACK!!)

sunjb
05.09.2012 23:52

Der Trend zu "ich höre, also bin ich" wird doch offensiv immer weiter vorangetrieben.
Dieses Rumgeulke über last.fm scrobbel eskapaden find ich iwie albern ^^

Das ist der Sinn der Übung. Und natürlich mag ich, wenn ich da schon nen account habe maximal viele Songs registriert haben.

Fahre seit Mai ein neues Auto und freue mich, dass es einen Aux eingang hat, worüber ich einen Ipod anschließen kann, welcher wiederum scrobbelt

KleineJule
06.09.2012 12:07

also ich versteh das ganze ja echt einfach gar nicht... ich weiß auch ohne last.fm was ich hör und wie oft ungefähr... ich kann euch sagen, dass ich in den letzten 3 monaten am meisten bruce springsteen, pearl jam und DKM gehört hab... zwar nicht die genaue anzahl, aber das ist ja auch wurscht

ich kann euch auch sagen, was bei mir vor 10 jahren am öftesten gelaufen ist und was das erste lied war, dass ich bewusst gehört hab... sowas nennt sich gedächtnis! und das kann kein computerprogramm fälschen oder verzerren oder irgendwie beeinflussen

aber gut, ich geb auch nichts drauf was andere von mir halten, deswegen bin ich vllt einfach nicht gemacht für last.fm...

find solche menschen nur immer traurig, weils anscheinend ja nen großteil ihrer zeit in anspruch nimmt um ein bestimmtes bild nach aussen hin zu zeigen...

@mehlsack: man kann das auch verbergen mit dem spotify

mehlsack
mehlsack
06.09.2012 15:11

@Jule Ich wäre froh, wenn viele meiner Freunde das machen würden..

Krass, was du fürn Gedächtnis hast.
Liegt wahrscheinlich daran, dass du ziemlich oft das gleiche bzw. ziemlich lange etwas hörst, was dir gefällt.

Also bei mir sind so 2 Alben in der Woche, die ich neu höre Minimum.. Da kommt halt immer wieder ne große Menge dazu. Wie soll man sich das alles merken?
Wobei ich last.fm deshalb eig nicht benutze..

Angel_of_Death
06.09.2012 18:43

ich meinte eher, auf pfilchen klicken und dann alle beiträge von spotify verbergen so schwer isses nicht

na man merkt sich eben nur das wichtigste... was intressiert es mich ob ich vor 5 jahren 3 mal das bullet for my valentine album gehört hab und es scheiße fand? kann ich ja auch wieder vergessen... die guten sachen kann ich alle ungefähr einschätzen wie oft und wann ungefähr ich die gehört hab... ich bräucht das halt echt nicht... und eben vor allem nicht zur selbstdarstellung

edit: ach mist der hat sich ja wieder eingeloggt -.-

m-e
06.09.2012 19:20

last.fm hat ja sogar noch andere features
früher hab ich es oft genutzt um neue musik zu finden, ähnlich oft gehörten bands. mittlerweile gibt das aber nich mehr soviel her.
was ich aber noch gut finde sind die events, zum einen weil man da noch eine zusätzliche anlaufstelle für karten hat, wenn man mal wieder keine tix mehr für konzert xy bekommen hat, zum andern kann man sich den kalender aufs smartphone importieren. so habe ich ohne viel aufwand alle termine immer im blick. für mich sehr praktisch, denn ab und zu hätte ich schonmal fast was verplant

aber da die genannten sachen auch immer mehr bei facebook stattfinden...

sunjb
28.10.2012 19:10

Sowohl Spotify als auch Jajuk scrobbeln grade nicht mehr.
Was ist denn da los? jemand ein ähnliches Problem?

Edit: ah... naja, dann liegts immerhin nich an mir:

We are seeing intermittent problems with part of the scrobbling system. Clients which are unable to submit a scrobble should cache them and retry. Most scrobbles are unaffected. We apologise for any inconvenience and our engineers are working on this.

Zitat anzeigen

rapante
12.09.2013 20:44

ham se nach dem relaunch jetz den "schwarz sehen" button entfernt? in rot sieht das so kacke aus [addsig]

Luddddi
Luddddi
29.11.2013 19:04Supporter

Funkioniert das bei euch einwandfrei? Bei mir scrobbelt seit 3 Tagen nix mehr, zwischendurch für 4 Lieder und dazwischen und danach fehlen einfach einige. Auch beim Scrobbler wird bei "gerade läuft" nix angezeigt.

Henneee
29.11.2013 19:11

Hab gestern das Scrobbeln nach 1,5 Jahren mal wieder eingestellt und bisher läuft das einwandfrei! (über Spotify)

tobiwan42
29.11.2013 20:28

Machst einfach ne Liste mit den Songs, die du hörst und wenn es wieder funktioniert, kannste das alles nachscrobbeln.

Luddddi
Luddddi
29.11.2013 22:24Supporter


tobiwan42 schrieb:
Machst einfach ne Liste mit den Songs, die du hörst und wenn es wieder funktioniert, kannste das alles nachscrobbeln.

Zitat anzeigen



Das hab ich auch vor, hab in der letzten Woche wirklich extrem viel Musik gehört.
Was ich hör, ist mir egal, ich will ja eh nur Scrobbels zum Schwanzverleich

halfjesus
01.12.2013 22:25

Leute, mein Leben hat keinen Sinn mehr. Mir fällt mein last.fm Passwort nicht mehr ein und ich hab scheinbar keine email-Adresse hinterlegt um es zurückzusetzen. Hilfe.

masterofdisaster666
01.12.2013 22:33

wie kann man bei last.fm KEINE mailadresse hinterlegen, die braucht man doch bei der registrierung und muss dann die registrierungsmail noch bestätigen..

halfjesus
01.12.2013 22:40

Dann wars ein uraltes Konto an das ich mich nichtmal mehr erinnere. Ich benutze seit Jahren eigentlich nur zwei verschiedene und die sinds nicht...

GabbaGabbaHey
02.12.2013 00:06

Würd auch dem Support mal schreiben wenns dir gar nicht mehr einfällt. Das was du jetzt hörst sollte ja dann wenn du wieder drin bist übertragen werden. Aber ja, Musik hören ohne zu scrobbeln fühlt sich einfach "falsch" an

hamburgrocks
24.02.2014 20:34

Immer diese doppelten Scorbbels
Würde mich mal interessieren welche App ihr ios User so benutzt.
Bei mir isses im Moment Groove, doch da werden immer einige Songs nicht automatisch gescrobbelt, und wenn ich dann irgendwann synchronisiere ist die Hälfte doppelt

Erthos
24.02.2014 22:16


hamburgrocks schrieb:
Immer diese doppelten Scorbbels
Würde mich mal interessieren welche App ihr ios User so benutzt.
Bei mir isses im Moment Groove, doch da werden immer einige Songs nicht automatisch gescrobbelt, und wenn ich dann irgendwann synchronisiere ist die Hälfte doppelt

Zitat anzeigen



Spotify scrobbelt ganz normal genau wie die offizielle Last.fm App auch

hamburgrocks
24.02.2014 23:11

Ja, spotify klappt problemlos.
Lässt du die last.fm app nur im Hintergrund laufen, oder nutzt du die direkt?

Anzeige
Anzeige