Last.fm

eröffnet am 26.01.2006 21:23 Uhr
312 Kommentare - zuletzt von Burny

312 Kommentare
« Seite 10 von 13 »
Erthos
24.02.2014 23:15

Die musst du als musikplayer nutzen damit gescrobbelt wird. Der Player von Apple ist damit so gut wie nutzlos ich lad darüber nur schon gekaufte Alben runter

Erthos
25.02.2014 00:09

Muss jeder selbst wissen. Ich find die app gut. Nutze aber eigentlich zu 90% Spotify

capHowdy
28.03.2014 06:17

Sehr schade, hab ich früher sehr oft genutzt und die ein oder andere musikalische Neuentdeckung gemacht!

Aber dafür gibt's jetzt Spotify!

Nikrox
Nikrox
23.09.2014 00:49Supporter

Nachdem mein Profil seit dem 30. August 2010 still gestanden ist, hab ich jetzt mal (endlich) ein neues eröffnet.
Das Scrobblen über den Mac funktioniert wunderbar, allerdings ist die App fürs IPhone irgendwie mist. Hab zwar jetzt erst ein paar Songs unterwegs gehört, gescrobbelt wurde aber nichts.
Früher hab ich einfach meinen IPod an den PC gesteckt und er hat alle Songs die ich seit dem letzten Mal anstecken gehört hatte gescrobbelt. Das hat dieses Mal auch nicht geklappt.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Geht das noch mit dem scrobbeln beim anstecken?

GabbaGabbaHey
23.09.2014 09:12

Beim Last.fm scrobbler unter Tools auf Optionen klicken.
Da gibts dann die Rubrik Geräte, da musst du als erstes "Geräte scrobbeln aktivieren" und dann beim Einstecken des iPods müsste der dann damit verbunden werden und dort angezeigt werden.

Nikrox
Nikrox
25.09.2014 21:27Supporter

Funktioniert nicht.
Laut FAQ funktioniert das mit dem IPhone auch nur bei ITunes 7 und 8. Allerdings gibt es ja schon lange Version 11. Last.fm lebt wohl hinter dem Mond
Die App ist auch schrott. Man muss über die App hören, damit es gescrobbelt wird. Im normalen Musik Player bringt es nichts.
Wenn meine Musik vom IPhone nicht gescrobbelt wird, ist das irgendwie sinnlos. Unterwegs hör ich viel mehr Musik als zu Hause.

m-e
25.09.2014 22:41

versuch mal die app cloudscrob. kostet zwar was, aber die zwingt dich nicht, über eine andere app zu hören, damit gescrobbelt wird. einfach nach einer listening-session starten, und dort dann die übertragung starten.
habe die allerdings schon eine ewigkeit nicht mehr benutzt, kann also nichts zum aktuellen stand bzw. funktion sagen. bei mir läuft alles nurnoch (wunderbar) über die spotify-app


12.12.2014 15:00

Ich kann im Moment keine Events erstellen.
Haben hier vielleicht Leute ein ähnliches Problem? Ich gehe aber stark davon aus, dass das eh niemand hier macht.


12.12.2014 15:21

Komisch.
Wenn ich alles eingetragen habe und eigentlich das Event erstellt werden sollte, lande ich stattdessen immer wieder auf der aktuellen Seite.

GabbaGabbaHey
15.02.2015 14:24

Kann noch jemand seit dem neuesten itunes Update nicht mehr scrobbeln?

Winamp und Spotify funktionieren tadellos.

ThomZorke
15.02.2015 16:27

Du kannst das Problem umgehen, indem du dieses Update installierst. (Das "nur für ältere Grafikkarten" kannst du ignorieren, hat ansonsten keinerlei Auswirkungen)

MuffPotter87
10.03.2015 20:10

Gibt es hier eigtl. eine Liste mit Accounts der Ringrocker-User? Hätte nichts dagegen meine Freundesliste zu erweitern

Hier mal mein Account: Link

Anzeige
Anzeige