Last.fm

eröffnet am 26.01.2006 21:23 Uhr
312 Kommentare - zuletzt von Burny

312 Kommentare
« Seite 8 von 13 »
mehlsack
mehlsack
03.09.2012 17:20

Ich erklärs mal, zumindest so wie Lory das macht, wenn ichs richtig in Erinnerung hab

Lory merkt sich zum Beispiel was er gehört hat und lässt dann zu Hause nachscrobbeln, während er wieder weg ist oder Gitarre spielt oder so. Und das was er dann unterwegs wieder hört, scrobbelt er dann das nächste Mal, wenn er wieder weg ist, nach.

Und ja, ich finde das auch bekloppt

tobiwan42
03.09.2012 17:52


hermannsson schrieb:
Echt mal, ihr habt zuviel Freizeit.

Zitat anzeigen


aber sowas von

Wenn ich daheim am PC was hör, wirds gescrobbelt. Wenn ich im Auto via USB-Stick was hör, wirds eben nich gescrobbelt - wayne?

Optimist
03.09.2012 18:17

wayne, wayne, wayne.... deine mudda ist wayne!

ihr habt alle nicht verstanden worum es geht !

entweder ich dokumentiere halt JEDEN VERF***TEN SONG MEINES LEBENS DEN ICH JEMALS GEHÖRT HABE oder ich bin halt langweilig und gehe kompromisse ein.

aber lieber etwas last.fm als garkeins. das lustige ist, früher dachte ich auch "last.fm braucht man nicht. blabla." aber es ist einfach der weg!

(habe übrigens noch 9 stunden nachzuscrobbeln.)

tobiwan42
03.09.2012 18:24


Optimist schrieb:
(habe übrigens noch 9 stunden nachzuscrobbeln.)

Zitat anzeigen


Der Unterschied ist: 9 Std ist in etwa die Zeit, die ich werktags an der Arbeit verbringe. Ich mag Last.fm ja auch echt, aber ich muss nicht wirklich alles "nachscrobbeln", was ich mal irgendwo gehört hab. Dann müsste ich ja auch nach jeder Party daheim erstmal das alles nachscrobbeln Dazu fehlt mir zum einen die Zeit und vor allem die Lust. Außerdem würde meine Musiksammlung dann auch etwas anders aussehen.

Optimist
03.09.2012 18:27


tobiwan42 schrieb:


Optimist schrieb:
(habe übrigens noch 9 stunden nachzuscrobbeln.)

Zitat anzeigen


Der Unterschied ist: 9 Std ist in etwa die Zeit, die ich werktags an der Arbeit verbringe. Ich mag Last.fm ja auch echt, aber ich muss nicht wirklich alles "nachscrobbeln", was ich mal irgendwo gehört hab. Dann müsste ich ja auch nach jeder Party daheim erstmal das alles nachscrobbeln Dazu fehlt mir zum einen die Zeit und vor allem die Lust. Außerdem würde meine Musiksammlung dann auch etwas anders aussehen.

Zitat anzeigen


und das ist das fatale am leichtsinnigen umgang mit last.fm !!! deine schublade in die dich andere stecken, verfälscht sich unausweichlich. und es ist nun wirklich sehr wichtig, für wen man dich hält.

Kreeek
Kreeek
03.09.2012 18:28

Bla, bla, bla...ich bin seit Januar 2007 bei last.fm angemeldet. Ich hab' gescrobbelt bevor es cool war... Wollen wir uns jetzt battlen?!

Optimist
03.09.2012 18:31


Kreeek schrieb:
Bla, bla, bla...ich bin seit Januar 2007 bei last.fm angemeldet. Ich hab' gescrobbelt bevor es cool war... Wollen wir uns jetzt battlen?!

Zitat anzeigen


mir egal von mir aus. scrobbeln war jedenfalls schon immer cool.
die erkenntnis kam mir aber zu spät.

mich würds einfach sooo interessieren wie viel rise against und ärzte ich in wirklichkeit schon gehört habe. ehrlich!
ne spaß bei seite: leute, last.fm ist der geilste scheiß, ich schwörs! man muss es nicht so übertreiben wie ich und einzelne songs die man irgendwo mal gehört hat nachscrobbeln, aber eine ungefähre dokumentation von dem, was ihr hört ist einfach nur super cool, wenn man später mal in die vergangenheit schaut.

tobiwan42
03.09.2012 18:34


Optimist schrieb:
und das ist das fatale am leichtsinnigen umgang mit last.fm !!! deine schublade in die dich andere stecken, verfälscht sich unausweichlich. und es ist nun wirklich sehr wichtig, für wen man dich hält.

Zitat anzeigen


Wenn ich auf Partys bin, bin ich aber nicht immer dafür verantwortlich, welche Musik ich höre bzw. welche überhaupt läuft.
Sonst müsstest du auch nach dem Einkauf im Supermarkt alle Lieder nachscrobbeln, die da im Hintergrund laufen


03.09.2012 18:34


Optimist schrieb:


tobiwan42 schrieb:


Optimist schrieb:
(habe übrigens noch 9 stunden nachzuscrobbeln.)

Zitat anzeigen


Der Unterschied ist: 9 Std ist in etwa die Zeit, die ich werktags an der Arbeit verbringe. Ich mag Last.fm ja auch echt, aber ich muss nicht wirklich alles "nachscrobbeln", was ich mal irgendwo gehört hab. Dann müsste ich ja auch nach jeder Party daheim erstmal das alles nachscrobbeln Dazu fehlt mir zum einen die Zeit und vor allem die Lust. Außerdem würde meine Musiksammlung dann auch etwas anders aussehen.

Zitat anzeigen


und das ist das fatale am leichtsinnigen umgang mit last.fm !!! deine schublade in die dich andere stecken, verfälscht sich unausweichlich. und es ist nun wirklich sehr wichtig, für wen man dich hält.

Zitat anzeigen



Achso, es ist wichtig was andere von einem halten. Last.fm als Indikator der ganz hippen und tollen Musikliebhaber. Verdammt und ich dachte zunächst last.fm gilt als Hilfe um neue Musik zu entdecken. Aber ja, man scrobbelt nach, man scrobbelt Musik die man gerade hört um ein Bild von sich zu erschaffen das die Coolness die man ja im Kopf hat nach außen trägt.

Ich freue mich wirklich sehr das du keine ernsthafteren Probleme in deinem Leben hast.
Wirklich sehr.

Kreeek
Kreeek
03.09.2012 18:35


hermannsson schrieb:


Optimist schrieb:


tobiwan42 schrieb:


Optimist schrieb:
(habe übrigens noch 9 stunden nachzuscrobbeln.)

Zitat anzeigen


Der Unterschied ist: 9 Std ist in etwa die Zeit, die ich werktags an der Arbeit verbringe. Ich mag Last.fm ja auch echt, aber ich muss nicht wirklich alles "nachscrobbeln", was ich mal irgendwo gehört hab. Dann müsste ich ja auch nach jeder Party daheim erstmal das alles nachscrobbeln Dazu fehlt mir zum einen die Zeit und vor allem die Lust. Außerdem würde meine Musiksammlung dann auch etwas anders aussehen.

Zitat anzeigen


und das ist das fatale am leichtsinnigen umgang mit last.fm !!! deine schublade in die dich andere stecken, verfälscht sich unausweichlich. und es ist nun wirklich sehr wichtig, für wen man dich hält.

Zitat anzeigen



Achso, es ist wichtig was andere von einem halten. Last.fm als Indikator der ganz hippen und tollen Musikliebhaber. Verdammt und ich dachte zunächst last.fm gilt als Hilfe um neue Musik zu entdecken. Aber ja, man scrobbelt nach, man scrobbelt Musik die man gerade hört um ein Bild von sich zu erschaffen das die Coolness die man ja im Kopf hat nach außen trägt.

Ich freue mich wirklich sehr das du keine ernsthafteren Probleme in deinem Leben hast.
Wirklich sehr.

Zitat anzeigen


Ich denke, dass es Sarkasmus war...

rapante
03.09.2012 19:08

scrobbelst du auch die konzerte nach auf die du gehst?

ich persönlich hab da so gut wie noch nie iwas nachgekuckt und wenn mein ipod das nich automatisch machen würde, würde ich die titel von unterwegs halt nich scrobbeln

einerseits find ichs auch ganz witzig zu sehen, wie die zahl wächst und andererseits muss mans ja nich übertreiben aber kann ja jeder machen, wie er mag [addsig]

Optimist
03.09.2012 19:32


rapante schrieb:
scrobbelst du auch die konzerte nach auf die du gehst?

Zitat anzeigen


nein mach ich nich. und nach partys scrobbel ich auch nur nach wenns nicht zu aufwendig ist. also beispielsweise wenns keine alben waren, dann öfters auch schonmal nicht.

ein ganzes ring wochenende + campingplatzmusik nachzuscrobbeln wäre auch schon ziemlich unmöglich. das ginge dann nur, wenn man den PC mehrere nächte anlässt. so krank ists bei mir dann doch noch nicht. die musik, die ich für mich persönlich anmache und aktiv höre ist aber seit ende Nov. 2010 wohl ganz gut dokumentiert.

TheSchnitzel
03.09.2012 19:33


capHowdy schrieb:


TheSchnitzel schrieb:


Stebbard schrieb:
Im Prinzip hörst du die Songs, welche vorher ungescrobbelt gehört hast nochmal?

Zitat anzeigen


Richtig!!
Wenn ich unterwegs Musik höre, scrobbel ich die bei Gelegenheiten nach. Sonst wäre das alles umsonst

Zitat anzeigen



...und warum scrobbelst Du nicht die Songs direkt nach dem hören vom MP3 Player zu last.fm? Mit dem iPod/ iPhone geht das problemlos und ich meine für diverse andere MP3 Player gibts da auch Tools!

Edit: Oder meintest Du das ( ist noch zu früh für mich )

Fall Du aber meinst, dass Du Dir merkst was Du unterwegs hörst und das später nachträglich über Winamp scrobbelst ist das bekloppt

Zitat anzeigen


Leider ist es so, dass mein iPod etwas rumspinnt und genau das nicht mehr tut. Tja, muss ich wohl durch


Stebbard schrieb:
Im Prinzip schon - vor allem hörst du den Song dann ja ein zweites mal und hast ihn eh nur 1x gescrobbelt, von daher ergibt das keinen Sinn

Zitat anzeigen


Zu Hause höre ich Musik. Wenn ich kurz vom Pc weg bin oder auch mal ein bisschen länger, kommt auf die länge der Nachscrobbelliste an, lasse ich die dort gespeicherten Songs laufen und NACHscrobbeln
So, jedem das seine. Kriegt euch wieder ein. Die einen übertreiben, die andere nehmen es als seltene Nebenbeschäftigung. Ist nun mal so mit den Hobbys!!

TheSchnitzel
03.09.2012 19:37


sunjb schrieb:
Und scrobbelbereinigungen sind leider oft unerlässlich - vom Ipod wird öfters mal jeder Song 3fach zur selben zeit als gehört angegeben. Aber die Last.Pod anwendung erlaubt es gottseidank das noch vor dem übertragen zu last.fm zu unterbinden ^^

Zitat anzeigen


Das liegt daran, dass du den Song 3x gehört hast und er nur vom letzten Mal die Zeit nimmt und nicht alle 3 unterschiedlichen

sunjb
05.09.2012 22:30

hm nein. Nicht unbedingt. Lastpod liest ja jeden einzelnen scrobble aus und sagt wann der passiert ist. Ich glaub da gibts eher probleme mit "play/pause" als mit wirklichem 3 maligen hören ^^

Luddddi
Luddddi
05.09.2012 22:43Supporter

Hm, bei mir steht nichtmal die Zeit, wann das Lied zum letzten Mal gescrobbelt wurde, sondern der Moment, in dem ich den iPod an den PC anschließe, steht dann bei allen als Zeit.

Ist mir auch relativ egal, ich will bei last.fm eigentlich nie wissen, wann ich etwas gehört habe, sondern eher wie oft.

Angel_of_Death
05.09.2012 22:44

wenn man zu viel zeit hat...ich weiß für mich selbst, was ich gern und oft höre. was irgendwer anders darüber denkt is mir so vollkommen egal

masterofdisaster666
05.09.2012 22:51

ich hab jetzt den masterplan: ich lasse jetzt den ganzen tag ipod & ipad & itunes auf stumm laufen und scrobble dann abends alles nach... so krieg ich ganz schnell ganz viele songs

m-e
05.09.2012 22:52

ich bin zwar auch last.fm'ler, aber nachscrobbeln ist für mich jetzt schon das unwort des forumjahres

Anzeige
Anzeige