Rock Werchter 2019 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2019 (u.a. mit Mumford & Sons, Muse, The Cure)

eröffnet von Paju am 19.07.2018 14:31 Uhr
305 Kommentare - zuletzt von norakete

Runnerdoschmiddiejuli666Kaansongofjoynorakete
norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

305 Kommentare
« Seite 5 von 13 »
mille
24.10.2018 08:24

Uiiii, wieder eines der besten LineUps in der Headliner Zeile (für mich)..... respekt! Smiley

JackD
JackD
24.10.2018 08:26

Meine Frage konkretisiert sich dann: Tool und The Cure aus guten Plätzen zu gucken möglich oder nicht? Sind ja wahrscheinlich hintereinander auf verschiedenen Bühnen oder?

Icon2noraketeund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.10.2018 09:23Supporter


JackD schrieb:
Meine Frage konkretisiert sich dann: Tool und The Cure aus guten Plätzen zu gucken möglich oder nicht? Sind ja wahrscheinlich hintereinander auf verschiedenen Bühnen oder?

Zitat anzeigen


Das kann dir aktuell noch niemand sagen, weil es komplett davon abhängt auf welcher Bühne Tool spielen bzw. wie der Timetable gestaltet ist.

Typischerweise kann man grob sagen: Der Barn-Head überschneidet sich mit der vorletzten Band auf der Hauptbühne und hört in etwa zu Beginn der letzten Band der Hauptbühne auf. Das gilt bei "normaler" Setlänge auf der Hauptbühne. Radiohead und Foo Fighters haben sich 2017 deutlich mit dem Barn-Head überschnitten. Und bzgl. des Sets von The Cure hat das Festival schon kommuniziert, dass sie ein volles Set und somit bestimmt 2h spielen...
Klick dich einfach mal durch die Clashfinder, dann bekommst du einen guten Eindruck.

Momentan scheint halt alles möglich:
1. The Cure und dann Tool auf der Main
2. Tool und dann The Cure auf der Main
3. Tool in The Barn
Gegen 3. spricht, dass auf der Homepage von jetzt sechs Headlinern die Rede ist. Aber who knows...

Zu den Preisen:
Kombiticket 243€
Tagesticket 105€
Marke für Essen/Trinken 2,75€ im Vorverkauf (und damit 0,25€ teurer als bisher)

Paju
24.10.2018 15:12

Coole Sache. Ich hoffe natürlich auf The Cure, danach Tool, gehe allerdings von Barn-Headliner bei Tool aus.

Preise auch wieder gut angezogen, wenn man campen will, kommt ja noch Camping beim Kombi-Ticket dazu. Dürfen dann auch noch mal 30-40 € mehr werden.


24.10.2018 15:29

+ Parken kostet auch nochmal extra (20 Euro, weiß ich aber nicht genau).
Dann sind das schon rund fast 300 Euro.

runnerdo
runnerdo
24.10.2018 15:37Supporter


PastorOfMuppets schrieb:


JackD schrieb:
Meine Frage konkretisiert sich dann: Tool und The Cure aus guten Plätzen zu gucken möglich oder nicht? Sind ja wahrscheinlich hintereinander auf verschiedenen Bühnen oder?

Zitat anzeigen


Das kann dir aktuell noch niemand sagen, weil es komplett davon abhängt auf welcher Bühne Tool spielen bzw. wie der Timetable gestaltet ist.

Typischerweise kann man grob sagen: Der Barn-Head überschneidet sich mit der vorletzten Band auf der Hauptbühne und hört in etwa zu Beginn der letzten Band der Hauptbühne auf. Das gilt bei "normaler" Setlänge auf der Hauptbühne. Radiohead und Foo Fighters haben sich 2017 deutlich mit dem Barn-Head überschnitten. Und bzgl. des Sets von The Cure hat das Festival schon kommuniziert, dass sie ein volles Set und somit bestimmt 2h spielen...
Klick dich einfach mal durch die Clashfinder, dann bekommst du einen guten Eindruck.

Momentan scheint halt alles möglich:
1. The Cure und dann Tool auf der Main
2. Tool und dann The Cure auf der Main
3. Tool in The Barn
Gegen 3. spricht, dass auf der Homepage von jetzt sechs Headlinern die Rede ist. Aber who knows...

Zu den Preisen:
Kombiticket 243€
Tagesticket 105€
Marke für Essen/Trinken 2,75€ im Vorverkauf (und damit 0,25€ teurer als bisher)

Zitat anzeigen


Für ein Bier 0,5 brauche ich 2 Marken vermute ich mal ? Vor Ort kosten die dann 3€ ?

Paju
24.10.2018 15:39·  Bearbeitet

Eher 0,25 für ein Bon.

Also da gibt's keine 0,5 soweit ich weiß. Deine Rechnung kommt aber hin.

diepfeife
24.10.2018 15:41


Paju schrieb:
Coole Sache. Ich hoffe natürlich auf The Cure, danach Tool, gehe allerdings von Barn-Headliner bei Tool aus.

Preise auch wieder gut angezogen, wenn man campen will, kommt ja noch Camping beim Kombi-Ticket dazu. Dürfen dann auch noch mal 30-40 € mehr werden.

Zitat anzeigen


Warum bitte sollten Tool im Zelt spielen?

Eindeutiger geht Hauptbühnenprogramm nicht, wenn man sich die übrigen Termine für den Sommer anguckt. Die Kombi mit The Cure wird ordentlich ziehen.

Paju
24.10.2018 15:51

Wie gesagt, ich hoffe es ja auch, aber in The Barn passen halt auch 25.000 ...da machen auch The Cure Spaß. Smiley

Von 21:00 - 23:00 The Cure und von 23:30-01:00 Tool.
Das wär's doch.

Bin mal auf den Rest gespannt.Smiley

Nikrox
Nikrox
24.10.2018 16:03Supporter

2014 gab es 21:50 - 00:10 Metallica und 01:00 - 02:30 Skrillex.
Also ist es schon möglich. Aber ob Maynard bock hat so spät zu spielen?

MisterCrac
25.10.2018 02:23

Schon ein geiles Lineup bisher. Smiley

Gibt es eigentlich in Leuven ein Hotel oder eine Pension mit humanen Preisen? Oder zocken die alle Festivalbesucher an dem Wochenende ab, einfach weil sie's können? Smiley

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
25.10.2018 10:15


MisterCrac schrieb:
Schon ein geiles Lineup bisher. Smiley

Gibt es eigentlich in Leuven ein Hotel oder eine Pension mit humanen Preisen? Oder zocken die alle Festivalbesucher an dem Wochenende ab, einfach weil sie's können? Smiley

Zitat anzeigen


wir waren damals für das TW Classic im Cube Hostel, vielleicht ist das ja was

runnerdo
runnerdo
25.10.2018 11:46Supporter

Das ist allerdings schon ausgebucht, wenn mir das richtig angezeigt wird.
Ich befinde mich gerade in der gleichen Problematik. Alles übelst Teuer zu der Zeit.

plons
25.10.2018 13:14

Wie weit wärt Ihr denn bereit zu fahren?Wir schlafen seit 6Jahren in Brüssel,insgesamt 1h von Bühne bis zum Bett...

runnerdo
runnerdo
25.10.2018 13:35Supporter

Mit den öffentlichen? Dachte man kommt von Leuven nachts so schlecht nach Brüssel weiter... Habe bisher nur in Leuven Aarschot geschaut. Weil da ja die Shuttles hin fahren.

Icon1Wutang1991 gefällt das
Bury420
Bury420
25.10.2018 13:51Supporter

Wenn du Leuven direkt willst musst du echt hinterher sein. Man landet oft einen Glückstreffer wenn man regelmäßig schaut.

Das Novotel konnte man z.B. von Do-Mo für 320 Euro buchen. Aber nur 1 Tag lang ==> direkt nach Verkündung des Termins und nicht stornierbar.

Das Park Inn hab ich 2017 für 240 Euro über irgendeine stornierbare Frühbucher Aktion geschossen. Hatte damals die in Frage kommenden Wochenenden (sind beim RW ja nur 1-2) geblockt und entsprechend das falsche Wochenende storniert.

In dem Jahr in dem der Termin für den (dann geplatzen) Foo Fighters Auftritt geändert wurde war ich reaktionsschneller als das Penta-Hotel und hab da ne Suite gebucht für 270,- Euro anstatt 970,- Euro.

Mittlerweile ist es echt schwer günstig ne Unterkunft zu finden. Da muss man echt fix sein. Früher (so 2011-2013) konnte man das Novotel ein paar Monate vor Festivalbeginn für ca. 450 Euro buchen. Heute wären das ja schon eher über 700/800 Euro.

buether
26.10.2018 09:50

Habe mir grade mein Ticket geholt. Kann dann Tool wenigstens hier sehen (Berlin war ich zu spät).

Icon1concertfreak gefällt das
norakete
norakete
26.10.2018 16:29

Das hilft uns allen enorm weiter, danke dafür Smiley

blubb0r
26.10.2018 17:47·  Bearbeitet

NIN im Hellen? Nee... ich hoffe (für euch) auf Tool als LNS auf der Center...

ich dachte, ich sei im RaR Thread.

kato91
26.10.2018 18:20


nima schrieb:
NIN vor tool fänd ich ja gant nett.

Zitat anzeigen


Nicht übertreiben hier, sonst kriege ich noch einen Herzinfarkt. Tool und NIN hintereinander wäre der Oberhammer!

Anzeige
Anzeige