Rock Werchter 2019 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2019 (u.a. mit Mumford & Sons, Muse, The Cure)

eröffnet von Paju am 19.07.2018 14:31 Uhr
305 Kommentare - zuletzt von norakete


norakete und weitere Nutzer sprechen darüber

305 Kommentare
« Seite 6 von 13 »
1Bury420 gefällt das
Hullabaloo92
26.10.2018 19:14


kato91 schrieb:


nima schrieb:
NIN vor tool fänd ich ja gant nett.

Zitat anzeigen


Nicht übertreiben hier, sonst kriege ich noch einen Herzinfarkt. Tool und NIN hintereinander wäre der Oberhammer!

Zitat anzeigen


waren wie gesagt schon dieses Jahr hier.
Vielleicht sowas wie The Cure - Tool - Goose - Interpol etc

Paju
26.10.2018 22:55·  Bearbeitet

Was ich mir vllt. noch für Donnerstag wünschen würde, wären Foals, Weezer, Bon Iver oder The Streets. Spielen bestimmt alle da, nur nicht am Donnerstag.

Ansonsten lass ich mich überraschen.

diepfeife
27.10.2018 13:43

Mit Bon Iver würde ich hier nicht rechnen, da er Anfang Juni schon in Europa ist. Die letzten Jahren war er nicht gerade für längere Aufenthalte in Europa bekannt. Mehr als die üblichen 4-5 Shows werden bestimmt nicht geplant.

concertfreak
concertfreak
27.10.2018 13:51Supporter

Sehe ich auch so. Bei Bon Iver tippe ich aufs All Points East, Maifeld Derby, Best Kept Secret. Und vielleicht noch 3-4 eigene Shows dazwischen.

moai
28.10.2018 11:46


plons schrieb:
Wie weit wärt Ihr denn bereit zu fahren?Wir schlafen seit 6Jahren in Brüssel,insgesamt 1h von Bühne bis zum Bett...

Zitat anzeigen


Mit dem Zug, fahren die so spät noch?

1nima gefällt das
ZERO74
ZERO74
28.10.2018 16:20


nima schrieb:
NIN vor tool fänd ich ja gant nett.

Zitat anzeigen


Pukkelpop 2007. Habe mehrere Wochen gebraucht, um von dem Trip wieder runter zu kommen.

Paju
28.10.2018 16:52


moai schrieb:


plons schrieb:
Wie weit wärt Ihr denn bereit zu fahren?Wir schlafen seit 6Jahren in Brüssel,insgesamt 1h von Bühne bis zum Bett...

Zitat anzeigen


Mit dem Zug, fahren die so spät noch?

Zitat anzeigen


Also zumindest die Tagesticktes Inhaber müssen ja auch nach Hause kommen, also gibt es auf jeden Fall Shuttle bzw. Extrabahnen nach Brüssel.
Ich persönlich hoffe auf nen Sonderzug Richtung Deutschland. Nach Eupen/Aachen. Beim Pukkelpop gibt es beide Verbindungen.

Falls es noch nicht jedem bekannt ist: Ein Ticket berechtigt zu freier Hin- und Rückfahrt von jedem belgischen Bahnhof.

runnerdo
runnerdo
28.10.2018 19:07Supporter

Finde nur einen Hinweiß auf ein Shuttle nach Brüssel.


Shuttle bus to Brussels

After the end of every festival day, a shuttle bus runs from the Leuven train station to Brussels. Tickets for this special bus will be available later on. More info to follow.

Zitat anzeigen

ZERO74
ZERO74
28.10.2018 20:20

Beim Thema Zug nur daran denken, dass man mit dem Ticket selber meines Wissens nicht fahren darf, sondern nur berechtigt ist, das Zugtickets zu bekommen. So war es zumindest vor drei Jahren noch.

Wutang1991
16.11.2018 08:21

+BRING ME THE HORIZON, Kylie Minogue, Paul Kalkbrenner, Years & Years , The Blaze, Miles Kane, Nothing But Thieves, Vance Joy, Yungblud and BANG BANG ROMEO.

runnerdo
runnerdo
16.11.2018 08:26·  BearbeitetSupporter

Nette Welle.

Kylie Minogue brauch ich gar nicht. Vermutlich vor Pink?
Ist mit noch einer vor Weihnachten zu rechnen?

Edit: Nee Kylie am Tool Tag.

kato91
16.11.2018 08:46


runnerdo schrieb:
Nette Welle.
Kylie Minogue brauch ich gar nicht. Vermutlich vor Pink ?
Ist mit noch einer vor Weihnachten zu rechnen ?

Edit: Nee Kylie am Tool Tag.

Zitat anzeigen


Kylie am Tool Tag? Ergo Kylie, Tool und cure für 105€? Wtf

1MisterCrac gefällt das
mattkru
mattkru
16.11.2018 09:01


Kaan schrieb:
Wie geil?! Tool, The Cure, Kylie Minogue und Nothing But Thieves an einem Tag?!

Zitat anzeigen


Vielleicht gibt es ja ein Crossover und Maynard übernimmt den Part von Jason Donovan bei Especially for You.

Paju
16.11.2018 09:35

Fett! Kylie dann vor The Cure auf der Main? Danach Tool in The Barn?
Sollte mir langsam mal das Tagesticket für Freitag zulegen.

Hullabaloo92
16.11.2018 10:01


Paju schrieb:
Fett! Kylie dann vor The Cure auf der Main? Danach Tool in The Barn?
Sollte mir langsam mal das Tagesticket für Freitag zulegen.

Zitat anzeigen


Ich tippe auf:
Main: The Cure - Tool - Bring me the Horizon - Nothing But Thieves - tba - tba
Barn: Kylie - Years & Years

Wobei Tool auf der Homepage noch vor The Cure steht, schwierig abzuschätzen wer von beiden den Tag abschließen wird.

Paju
16.11.2018 10:08

Dann hoffe ich eher auf sowas wie 2006:

Deftones - Black Eyed Peas - Tool - Red Hot Chili Peppers - Manu Chao (alle auf der Main)

Kylie - Tool/The Cure - The Cure/Tool

runnerdo
runnerdo
16.11.2018 14:26Supporter

Wie ist das beim Werchter im Regelfall ?
Wird es dieses Jahr noch eine rutsche Bands geben oder erst nächstes Jahr ?

1runnerdo gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.11.2018 14:35Supporter

Auf jeden Fall dieses Jahr.

Sonst war man nie so früh dran und es gab im "alten" Jahr i.d.R. wöchentlich Einzelbestätigungen bis zur Weihnachtspause. Dieses Jahr war alles etwas früher und auch die Welle heute recht groß, aber du kannst auf jeden Fall noch mit einigen Bestätigungen in diesem Jahr rechnen. Der fehlende Ausverkauf 2018 macht sich da wohl bemerkbar, dass sie dieses Jahr früher bestätigen.

Zur Welle heute: The Cure, Tool und Kylie an einem Tag. Überragend, Werchter being Werchter.

MetalFan94
16.11.2018 17:11

war letztes Jahr echt nicht ausverkauft ?
Das ist doch eigentlich immer ausverkauft oder ?

Paju
16.11.2018 18:33·  Bearbeitet

Es wird auch einfach so früh bestätigt, weil es halt alle in Europa machen.

Finde das Line Up an sich nicht sehr spektakulär, aber der Freitag sticht sowas von raus und liegt jetzt schon uneinholbar vorne.
Noch wer dabei?

So wie BTH angekündigt werden, kann ich mir die auch gut als Barn-Head vorstellen.
The Cure und Tool werden beide als healining Acts beschrieben, von daher zu 90% beide auf der Main