Rock am Ring: Quo vadis?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Stiflers_Mom am 09.05.2018 11:27 Uhr
701 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

LukeReloadedBury420Parkrocker89rckmrngDizzyhoonluc_pwd
luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

701 Kommentare
« Seite 17 von 29 »
fcfreak91
fcfreak91
22.05.2018 17:42Supporter

Rock am Ring antwortet aktuell unter dem neuen Facebookpost Leuten. Das ist doch schon mal ein erster Schritt.

Icon3noraketeund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
22.05.2018 17:44


fcfreak91 schrieb:
Rock am Ring antwortet aktuell unter dem neuen Facebookpost Leuten. Das ist doch schon mal ein erster Schritt.

Zitat anzeigen


Sie antworten immer das gleiche und verteidigen nur ihr Geschäftsmodell, ohne wirklich auf Kritik einzugehen. Das ist auch keine gute Art der Kommunikation.

Icon1juli666 gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
22.05.2018 17:46AdminSupporter

Und zwar weder charmant, noch sinnvoll. Das kann man dann halt auch bleiben lassen, wenn man jedem den gleichen Satz hinknallt. Das wirkt gerade ein bisschen verzweifelt für meinen Geschmack, sorry. Hauptsache hoffen, daß keiner dann den Link kommentiert oder was?

KleineJule
22.05.2018 19:14


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Naja. Man muss differenzieren. Kommunikation mit den Fans über Veränderungen und welchge Gründe diese haben und schlechter Ticketverkauf. Das eine kann und sollte man kommunizieren, das andere halt nicht.

Es wird kein Veranstalter auf dieser Welt geben der einen Post wie "Leute, kauft Tickets, der Verkauf läuft echt nicht" raushaut.

Zitat anzeigen


Man könnte zumindest werbung machen... Bekomme von allen festivals gesponsorte posts angezeigt, aber nicht vom ring Smiley vielleicht liegt das an meinem account, aber find ich schon seltsam da ich eindeutig zur zielgruppe gehöre, der solche posts angezeigt werden sollten und auch eben von allen anderen werden Smiley

Aloxe
Aloxe
22.05.2018 20:28

Vielleicht sagt Marek ja bei seiner obligatorischen Rede am Ring was zu der derzeitigen Situation. Denke nicht das vor dem Festival noch auf den Brief eingegangen wird.
Sollte gar nix passieren und alles bleibt wie es ist,fahren wir zum letzten mal hin und davon gehe ich stark aus.Smiley

fl0w
22.05.2018 21:43

Dass eine Antwort, oder das kommentarlose aber einsichtsvolle bearbeiten von Mängeln, wenn überhaupt erst nach dem RaR kommt und nicht während der Aufbau schon läuft sollte offensichtlich sein Smiley

KleineJule
23.05.2018 08:17

Es bricht aber niemandem ein zacken aus der krone, wenn man sich mal kurz bei der iniiative meldet und genau das mitteilt "sorry, gradr keine zeit, in 2-3 wochen gerne"

Barad
23.05.2018 12:09

Kann den Ärger hier im Forum verstehen, aber was haben wir denn erwartet? Ein offener Brief in nem Internetforum und auf einmal wird sich 15 Jahre schlechte Kommunikationsstrategie von MLK ändern?

Habt ihr denn im Zusammenhang mit dem Brief auch Medienvertreter (print+online) angeschrieben? Es wurde doch mal was von ner Anfrage von Visions (?) oder so erwähnt. Wenn das ganze bottom-up über social media und von Kunden in Richtung MLK nicht funktioniert, vielleicht nochmal über die Presse versuchen, voranzukommen.

Icon1gloesinger gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.05.2018 12:45AdminSupporter

Die Visions hat in zwei großen Artikeln darüber berichtet, ebenso bei MLK ein Statement erbeten, was unbeantwortet blieb.

Barad
23.05.2018 13:54

Okay das ist ja schon mal ganz gut. Wie ist es mit der Lokalpresse? Keine Ahnung was man da unten liest, Allgemeine Zeitung oder so. Habt ihr da mal Redaktionen angeschrieben?

Icon2noraketeund anderen gefällt das

23.05.2018 13:57·  Bearbeitet

Ein kurzes Statement wie z.B. "Liebe Ringrocker, vielen Dank für Euren Enthusiasmus, den Ihr Rock am Ring entgegenbringt. Wir kommen nach dem Festival auf Eure Wünsche und Anregungen zurück und nehmen dann gerne zu Eurem offenen Brief Stellung. Bis dahin bitten wir aufgrund der anstehenden Festivaltage um etwas Geduld".
...das wäre angebracht und auch nicht zu viel verlangt.

Gar keine Reaktion ist allerdings auch eine Reaktion - nämlich "das ist mir scheiss egal".

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.05.2018 13:59AdminSupporter


Barad schrieb:
Okay das ist ja schon mal ganz gut. Wie ist es mit der Lokalpresse? Keine Ahnung was man da unten liest, Allgemeine Zeitung oder so. Habt ihr da mal Redaktionen angeschrieben?

Zitat anzeigen


Vermutlich jede, die es gibt. Keine hat sich geregt.

vermutlicher Hintergrund: die haben alle Kooperationen mit dem Festival und/oder keinen Bock, sich da irgendwie in die Nesseln zu setzen.

Barad
23.05.2018 14:05

Hm okay... dass die Zeitungen wegen Verstrickungen mit dem Veranstalter nicht kritisch berichten kann ich mir aber kaum vorstellen, bzw. wäre ziemlich übel. Was ist, wenn man mal ne Pressemitteilung zum Brief formuliert? Also der aufgreift, dass es diesen Brief gibt, was drin steht und das es keine Rückmeldung gibt. Könnte mich hier auch anbieten, was zu formulieren, falls ihr das möchtet. Kann sein, dass die Journalisten auf diese offiziellen Kommunikationsformen eher anspringen als auf Mails von außen. Versuch wäre es wert


23.05.2018 14:08·  Bearbeitet


Barad schrieb:
Hm okay... dass die Zeitungen wegen Verstrickungen mit dem Veranstalter nicht kritisch berichten kann ich mir aber kaum vorstellen, bzw. wäre ziemlich übel. Was ist, wenn man mal ne Pressemitteilung zum Brief formuliert? Also der aufgreift, dass es diesen Brief gibt, was drin steht und das es keine Rückmeldung gibt. Könnte mich hier auch anbieten, was zu formulieren, falls ihr das möchtet. Kann sein, dass die Journalisten auf diese offiziellen Kommunikationsformen eher anspringen als auf Mails von außen. Versuch wäre es wert

Zitat anzeigen


Die Zeitungen, die eine Akkreditierung für RaR haben, werden wohl kaum negativ im Vorfeld über das Event berichten. Das ist auch nicht "übel", sondern schlichtweg gängige Praxis. Da ist es auch egal, ob es eine Pressemitteilung gibt oder nicht.

masterofdisaster666
23.05.2018 14:10·  Bearbeitet

Smiley es gab (oder gibt immer noch) einen kritischen blog zum nürburgring und deren eigentümern und den umbau über die jahre...

finde dazu aber gerade nichts über google...

Icon1FBG gefällt das
Barad
23.05.2018 14:17


Koana schrieb:


Barad schrieb:
Hm okay... dass die Zeitungen wegen Verstrickungen mit dem Veranstalter nicht kritisch berichten kann ich mir aber kaum vorstellen, bzw. wäre ziemlich übel. Was ist, wenn man mal ne Pressemitteilung zum Brief formuliert? Also der aufgreift, dass es diesen Brief gibt, was drin steht und das es keine Rückmeldung gibt. Könnte mich hier auch anbieten, was zu formulieren, falls ihr das möchtet. Kann sein, dass die Journalisten auf diese offiziellen Kommunikationsformen eher anspringen als auf Mails von außen. Versuch wäre es wert

Zitat anzeigen


Die Zeitungen, die eine Akkreditierung für RaR haben, werden wohl kaum negativ im Vorfeld über das Event berichten. Das ist auch nicht "übel", sondern schlichtweg gängige Praxis. Da ist es auch egal, ob es eine Pressemitteilung gibt oder nicht.

Zitat anzeigen


Es ist nicht "gängige Praxis", dass Zeitungen, nur weil sie für eine Veranstaltung akkreditiert sind, sich deswegen ihre Berichterstattung vorschreiben lassen. Schreibt jeder Journalist, der für die Bundespressekonferenz akkreditiert ist, nur pro Regierung? Wo sind sind wir denn?

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Spaddel
23.05.2018 14:21


masterofdisaster666 schrieb:
Smiley es gab (oder gibt immer noch) einen kritischen blog zum nürburgring und deren eigentümern und den umbau über die jahre...

finde dazu aber gerade nichts über google...

Zitat anzeigen


Du meinst bestimmt motor-kritik.de

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.05.2018 14:21·  BearbeitetAdminSupporter


Barad schrieb:


Koana schrieb:


Barad schrieb:
Hm okay... dass die Zeitungen wegen Verstrickungen mit dem Veranstalter nicht kritisch berichten kann ich mir aber kaum vorstellen, bzw. wäre ziemlich übel. Was ist, wenn man mal ne Pressemitteilung zum Brief formuliert? Also der aufgreift, dass es diesen Brief gibt, was drin steht und das es keine Rückmeldung gibt. Könnte mich hier auch anbieten, was zu formulieren, falls ihr das möchtet. Kann sein, dass die Journalisten auf diese offiziellen Kommunikationsformen eher anspringen als auf Mails von außen. Versuch wäre es wert

Zitat anzeigen


Die Zeitungen, die eine Akkreditierung für RaR haben, werden wohl kaum negativ im Vorfeld über das Event berichten. Das ist auch nicht "übel", sondern schlichtweg gängige Praxis. Da ist es auch egal, ob es eine Pressemitteilung gibt oder nicht.

Zitat anzeigen


Es ist nicht "gängige Praxis", dass Zeitungen, nur weil sie für eine Veranstaltung akkreditiert sind, sich deswegen ihre Berichterstattung vorschreiben lassen. Schreibt jeder Journalist, der für die Bundespressekonferenz akkreditiert ist, nur pro Regierung? Wo sind sind wir denn?

Zitat anzeigen



Trotzdem sind wir hier eine Gruppe Fans, die einen offenen Brief schreibt. Nicht mehr und nicht weniger. So eine Aktion ist für eine Zeitung nicht unbedingt der Nabel der Welt. Es gilt immer noch die Pressefreiheit, die eben auch inkludiert, über vermeintlich irrelevante Themen nicht berichten zu müssen.

Barad
23.05.2018 14:27


Stiflers_Mom schrieb:


Barad schrieb:


Koana schrieb:


Barad schrieb:
Hm okay... dass die Zeitungen wegen Verstrickungen mit dem Veranstalter nicht kritisch berichten kann ich mir aber kaum vorstellen, bzw. wäre ziemlich übel. Was ist, wenn man mal ne Pressemitteilung zum Brief formuliert? Also der aufgreift, dass es diesen Brief gibt, was drin steht und das es keine Rückmeldung gibt. Könnte mich hier auch anbieten, was zu formulieren, falls ihr das möchtet. Kann sein, dass die Journalisten auf diese offiziellen Kommunikationsformen eher anspringen als auf Mails von außen. Versuch wäre es wert

Zitat anzeigen


Die Zeitungen, die eine Akkreditierung für RaR haben, werden wohl kaum negativ im Vorfeld über das Event berichten. Das ist auch nicht "übel", sondern schlichtweg gängige Praxis. Da ist es auch egal, ob es eine Pressemitteilung gibt oder nicht.

Zitat anzeigen


Es ist nicht "gängige Praxis", dass Zeitungen, nur weil sie für eine Veranstaltung akkreditiert sind, sich deswegen ihre Berichterstattung vorschreiben lassen. Schreibt jeder Journalist, der für die Bundespressekonferenz akkreditiert ist, nur pro Regierung? Wo sind sind wir denn?

Zitat anzeigen



Trotzdem sind wir hier eine Gruppe Fans, die einen offenen Brief schreibt. Nicht mehr und nicht weniger. So eine Aktion ist für eine Zeitung nicht unbedingt der Nabel der Welt. Es gilt immer noch die Pressefreiheit, die eben auch inkludiert, über vermeintlich irrelevante Themen nicht berichten zu müssen.

Zitat anzeigen


...das ist korrekt, aber auch ein anderes Argument als weiter oben (von wegen "die stecken alle unter einer Decke etc")
: )

Icon1runnerdo gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
23.05.2018 14:28

Zumal man eine Sache nicht außer Acht lassen sollte. Man will MLK/LN zur Verbesserung/Besseren Kommunikation anregen, nicht Ihnen oder RaR schaden.

masterofdisaster666
23.05.2018 14:39·  Bearbeitet


Spaddel schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Smiley es gab (oder gibt immer noch) einen kritischen blog zum nürburgring und deren eigentümern und den umbau über die jahre...

finde dazu aber gerade nichts über google...

Zitat anzeigen


Du meinst bestimmt motor-kritik.de

Zitat anzeigen


danke, genau die seite war es... meine google skills haben mich leider im stich gelassen Smiley

Anzeige
Anzeige