Rock am Ring 2018: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von bumbangcrash am 31.10.2017 10:57 Uhr
179 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

179 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
runnerdo
runnerdo
09.03.2018 10:14Supporter

Ich leide mit dir.
Eigentlich gar nicht.
PWD wird Samstag bei RaR spielen und Sonntag im Park. Welcher Head an welchen Tag spielt weiß man aber noch gar nicht oder ?

Icon1runnerdo gefällt das
JestersTear
JestersTear
09.03.2018 15:06Supporter


MateFeedKillRepeat schrieb:
Wie sicher seht ihr das, dass Muse und PWD am gleichen Tag spielen ?
Wäre für mich der absolute Worst Case, wenn die gleichzeitig wären.

Hat schon jemand versucht, die neuen Bands in einen Zeitplan mit einzugliedern ?

Zitat anzeigen


Man könnte sagen ich bin gerade dabei Smiley
Meinen aktualisierten Clashfinder gibt's dann heute Abend oder morgen früh

JestersTear
JestersTear
09.03.2018 21:57·  BearbeitetSupporter

So das sind schonmal meine recherchierten Tage. In Klammern nehme ich nur an, wegen Routing usw.

Freitag:
Alt-J
Jimmy Eat World
Enter Shikari
Babymetal
Vitalic
(30STM)
(Manson)

Samstag:
Snow Patrol
Parkway Drive
Body Count
Thy Art Is Murder
(Muse)
(The Night Game)

Sonntag:
Pvris
Kreator
Meshuggah
Avatar
Baroness
(Foos)

runnerdo
runnerdo
11.03.2018 14:31·  BearbeitetSupporter

Schaut für mich sehr sehr realitisch aus. Wobei der Crater Freitag mit Kettcar halt seltsam ausschaut. Trotzdem alles in allen vermutlich sehr nah an dem was kommen wird.

Von der PWD und Muse überhscneidung gehen leider wohl alle aus Smiley

Baltimore
11.03.2018 14:58

Timetable wäre so für mich (fast perfekt). Smiley

Wäre Freitag und Sonntag komplett vor der Crater Stage und Samstag komplett vor der Vulcano Stage. Müsste an (für mich) grottigen Bands dann auch nur Caliban, Callejon und Trailerpark ertragen. Smiley

Darf also gerne so ähnlich kommen...

Icon1runnerdo gefällt das
sckofelng
11.03.2018 15:00·  Bearbeitet

Tausche Muse mit 30STM und der Timetable wäre perfekt für mich.

Haben wir denn bisher überhaupt Indizien, an welchen Tagen welcher Headliner spielt?

EDIT: 30STM spielen am 30.05 in Dublin, würde ich nicht als Headliner von Tag 1 (auf beiden Festivals) sehen.

Baltimore
11.03.2018 15:01

Nachtrag: Perfekt wäre es, wenn man die Slots von Manson und den Gorillaz tauschen würde.

Icon1TheLasseman gefällt das
urinella
urinella
11.03.2018 16:09

Die Foos könnten gerne mal eher als Sonntag spielen. Da ist bei mir die Luft meist schon etwas raus, körperlich gesehen. Smiley

NAIL
11.03.2018 18:51


sckofelng schrieb:
Tausche Muse mit 30STM und der Timetable wäre perfekt für mich.

Haben wir denn bisher überhaupt Indizien, an welchen Tagen welcher Headliner spielt?

EDIT: 30STM spielen am 30.05 in Dublin, würde ich nicht als Headliner von Tag 1 (auf beiden Festivals) sehen.

Zitat anzeigen


Bis auf Kettcar und Andre W K liest sich das gut aber die beiden sind deplaziert...

JestersTear
JestersTear
12.03.2018 10:13Supporter


sckofelng schrieb:
Tausche Muse mit 30STM und der Timetable wäre perfekt für mich.

Haben wir denn bisher überhaupt Indizien, an welchen Tagen welcher Headliner spielt?

EDIT: 30STM spielen am 30.05 in Dublin, würde ich nicht als Headliner von Tag 1 (auf beiden Festivals) sehen.

Zitat anzeigen


Indizien haben wir großartig keine, aber mein Gedankengang war folgender:
30stm spielen am 30. Mai in Dublin, hätten also zum 1. Juni einen Offday. Am 6. Juni spielen die aber in Kanada und da denke ich brauchen die möglichst viele Offdays eher als zwischen Dublin und dem Ring.
Snow Patrol sind ja fix am Samstag (laut Homepage) und da würde ich halt Muse dazu packen
Foos bleiben dann noch für Sonntag über.

Kettcar sind echt schwer, wo passen die auf der Hauptbühne hin? Was spielt dafür auf ner anderen Bühne? Hätte die ja eigentlich gerne zum Hip Hop Tag auf die Crater gesetzt, weil MLK, aber der ist schon voll. Und da ja MLK MLK ist, dachte ich die werden irgendwo verschwendet und da war noch Platz Smiley
Andrew W.K. kann ich von der Größe her nicht einschätzen.
Eigentlich hätte ich Alt-J und Good Charlotte getauscht, da Alt-J laut Homepage Freitag am Ring und Samstag im Park sind. Das hat mir aber zu weh getan...

NAIL
12.03.2018 11:12


JestersTear schrieb:


sckofelng schrieb:
Tausche Muse mit 30STM und der Timetable wäre perfekt für mich.

Haben wir denn bisher überhaupt Indizien, an welchen Tagen welcher Headliner spielt?

EDIT: 30STM spielen am 30.05 in Dublin, würde ich nicht als Headliner von Tag 1 (auf beiden Festivals) sehen.

Zitat anzeigen


Indizien haben wir großartig keine, aber mein Gedankengang war folgender:
30stm spielen am 30. Mai in Dublin, hätten also zum 1. Juni einen Offday. Am 6. Juni spielen die aber in Kanada und da denke ich brauchen die möglichst viele Offdays eher als zwischen Dublin und dem Ring.
Snow Patrol sind ja fix am Samstag (laut Homepage) und da würde ich halt Muse dazu packen
Foos bleiben dann noch für Sonntag über.

Kettcar sind echt schwer, wo passen die auf der Hauptbühne hin? Was spielt dafür auf ner anderen Bühne? Hätte die ja eigentlich gerne zum Hip Hop Tag auf die Crater gesetzt, weil MLK, aber der ist schon voll. Und da ja MLK MLK ist, dachte ich die werden irgendwo verschwendet und da war noch Platz Smiley
Andrew W.K. kann ich von der Größe her nicht einschätzen.
Eigentlich hätte ich Alt-J und Good Charlotte getauscht, da Alt-J laut Homepage Freitag am Ring und Samstag im Park sind. Das hat mir aber zu weh getan...

Zitat anzeigen


Kettcar könnte ich mir auch am besten am "Casper" Tag auf der Crater-/Parkstage vorstellen.

Icon1sadfad gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
14.03.2018 13:38Supporter

Das sieht sogar ziemlich stimmig aus.
Und wertet das Line Up auf Smiley So schlimm ist es garnicht

MateFeedKillRepeat
14.03.2018 13:45

Nothing More finde ich schwierig, könnten genauso auch noch vor Asking auf der zweiten Bühne spielen, aber da passen einfach zu viele Bands hin.


14.03.2018 13:56

Clashfinder sieht soweit gut und nachvollziehbar aus.

Die Slots von Kettcar und Alt-J im hellen Licht auf der Center sind aber sowas von verschenkt. Aber so ist das schon realistisch.

CaptainAnal
14.03.2018 14:40

Also Clashfinder wäre für mich nahezu perfekt. Spitzen Tagesaufteilung Smiley

runnerdo
runnerdo
14.03.2018 15:00·  BearbeitetSupporter

Puhh leider sieht der Clashfinder echt realitisch aus.
Für mich leider noch schlimmer als befürchtet. Smiley

Icon1 gefällt das
NAIL
14.03.2018 15:01


Koana schrieb:
Clashfinder sieht soweit gut und nachvollziehbar aus.
Die Slots von Kettcar und Alt-J im hellen Licht auf der Center sind aber sowas von verschenkt. Aber so ist das schon realistisch.

Zitat anzeigen


Vor allem bei Kettcar und auch Milky Chance habe ich die Befürchtung das die auf der Hauptbühne untergehen könnten.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
14.03.2018 16:38·  Bearbeitet

Casper Co-Head. Das ist schon wieder so ne Sache... Da möchte man... SmileySmiley

CaptainAnal
14.03.2018 16:47


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Casper Co-Head. Das ist schon wieder so ne Sache... Da möchte man... SmileySmiley

Zitat anzeigen


mMn geht das völlig in Ordnung. War ja nur die Frage ob Crater Head oder Co auf der Volcano...

Anzeige
Anzeige