Rock am Ring 2018: Spielplandiskussionen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von bumbangcrash am 31.10.2017 10:57 Uhr
179 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

179 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
sckofelng
10.02.2018 02:01·  Bearbeitet


Featherweight schrieb:
clashfinder.com
Hier auch mein Versuch was sinnvolles zusammenzustellen Smiley .

Zitat anzeigen


Objektive Betrachtung: Würde den Foos eher 2 Stunden Spielzeit geben, evtl sogar 2h 15min, dafür am Freitag einen Zeppelinstage Slot weg. Ich meine, dass am Freitag die Main Stage nie vor 13:50 begann, dafür am Samstag früher.

Subjektiv: Streich den Clash von Jonathan Davis und Marilyn Manson und setze Jonathan Davis direkt vor Good Charlotte oder Jimmy Eat World, dann nehm ich den Plan sofort!

runnerdo
runnerdo
10.02.2018 05:26·  BearbeitetSupporter

Ich kann mir Chase&status und Bloody Beetroots am Sonntag auf der Club nicht vorstellen.
Ich habe ja irgendwie das Gefühl man setzt Bloody Beetroots nachmittags auf die Crater am Metaltag.

7Dup
7Dup
10.02.2018 05:58·  Bearbeitet

Ich würde Kettcar auf die Center setzen und Snow Patrol auf die Alterna. Als Head oder vor Casper.

Featherweight
Featherweight
10.02.2018 09:28

Die Zeiten hab ich noch nich angepasst, aber hast auf jedenfall recht damit SCKOFELNG.
Jonathan Davis versteh ich. Manson und Casper sind vlt vertauscht. Allerdings hat immer n deutscher Act die Alterna abgeschlossen und bei Manson würd des Routing so besser in den Tourplan passen. Solche Tage mit unpassendem "LateNightAct" gabs ja auch schon öfter Smiley .
7DUP Kettcar passt für mich gar nich auf die Center, is für mich ne typische Alterna-Band. Und Snow Patrol als Alterna-Head würde heißen, die Metalbands spielen stattdessen auf der Center, also nein Smiley.

JestersTear
JestersTear
10.02.2018 13:06Supporter

Da haben wir tatsächlich einige Überscheidungen vom Aufbau zwischen unseren Clashfindern, also gefällt er mir Smiley

Nur ein paar persönliche Einschätzungen habe ich, nämlich, dass Enter Shikari mMn mittlerweile zu groß sind für den Alterna Abschluss und Hollywood Undead bisschen deplatziert wirken zwischen den ganzen Deutschrap Acts, aber dann denke ich an Machine Gun Kelly letztes Jahr und muss dir zustimmen Smiley Smiley

sckofelng
10.02.2018 13:31


Featherweight schrieb:
Die Zeiten hab ich noch nich angepasst, aber hast auf jedenfall recht damit SCKOFELNG.
Jonathan Davis versteh ich. Manson und Casper sind vlt vertauscht. Allerdings hat immer n deutscher Act die Alterna abgeschlossen und bei Manson würd des Routing so besser in den Tourplan passen. Solche Tage mit unpassendem "LateNightAct" gabs ja auch schon öfter Smiley .
7DUP Kettcar passt für mich gar nich auf die Center, is für mich ne typische Alterna-Band. Und Snow Patrol als Alterna-Head würde heißen, die Metalbands spielen stattdessen auf der Center, also nein Smiley.

Zitat anzeigen


Du hast ja vollkommen recht, dass immer ein deutscher Closer auf der Alterna war, dazu kommt, dass Manson auch 2015 zu ganz anderen Bands ans Ende gesetzt wurde. Ich habe 20 Min von Clueso gesehen, um mir nen guten Platz weit vorne für Manson zu sichern. Ich würde das auf jeden Fall lassen. Würde einfach nur Jonathan Davis woanders hinsetzen.

Bei Enter Shikari geh ich aber auch von aus, dass die einen größeren Slot bekommen, weil 2015 bei denen die Arena in Nürnberg ziemlich voll war und auch zeitweise (wenn nicht sogar die ganze Zeit) keiner mehr reingelassen wurde.

Icon2sckofelngund anderen gefällt das
Featherweight
Featherweight
10.02.2018 16:41

Danke euch, habs nochmal überarbeitet Smiley Smiley

Hollywood Undead und Machine Gun Kelly rappen doch, da passt des schon zum ganzen Deutschrap-Kram Smiley

Icon1sckofelng gefällt das
CaptainAnal
11.02.2018 08:26

Also ich würde den Plan so nehmen, nahezu perfekt für mich!!! Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
The_Sebo
19.02.2018 12:28

Baroness / Freitag im Park und Sonntag am Ring
Quelle : Facebook

runnerdo
runnerdo
27.02.2018 16:30Supporter

War ja eignetlich eh klar aber PWD am Samstag am Ring und Sonntag am Park.
Ich befürchte eine bitterböse überschneidung mit Muse Smiley

Hullabaloo92
27.02.2018 16:43

Sofern noch nicht bekannt: Babymetal Freitag Ring/Samstag Park

@Runnerdo: ich würde eher von Snow Patrol vs PWD ausgehen aber könnte trotzdem eng werden

runnerdo
runnerdo
27.02.2018 17:19Supporter

vor 22uhr, auf der Crater., wird PWD wohl nicht mehr spielen.
Snow Patrol wäre für mich aber genauso schlimm.

Hullabaloo92
27.02.2018 22:31


runnerdo schrieb:
vor 22uhr, auf der Crater., wird PWD wohl nicht mehr spielen.
Snow Patrol wäre für mich aber genauso schlimm.

Zitat anzeigen


clashfinder.com

Ich spekuliere darauf, dass Parkway Drve als "third down" auf der Crater spielen und danach noch Stone Sour/A7X kommen.

Meint ihr, dass A Perfect Circle aus Mangel an Alternativen als Cohead vor den Foo Fighters spielen könnten? (In diesem Fall dann Rise Against vor 30STM und nicht vor FF wie in meinem Beispiel). APC spielen auf ihrer Tour abgesehen von 2x London keine zwei Tage hintereinander und bei den Foos gehe ich sehr stark davon aus, dass sie Freitag Park/Sonntag Ring spielen.

runnerdo
runnerdo
28.02.2018 08:14Supporter

Ich glaube nicht so recht an PWD und Ax7 an einem Tagauf der selben Bühne.
Beide haben recht viel Pyro. Bin kein Experte aber kann mir vorstellen das vieles schon in der Nacht zuvor installiert wird und das bei 2Act's nicht soo gut funktionieren würde.
Zumindest hätte man 2mal recht große Umbaupausen kurz hintereinander.

Ich kann mir Ax7 auch gut als CoHead vorstellen. Waren sie 2014 ja auch.
Würde darauf tippen das sie vor den Foo's landen.

Ob wohl bald mal eine Tagesaufteilung kommt ?

Gizmo953
Gizmo953
28.02.2018 11:58Supporter

A7X haben auf der Stage Tour aber quasi die Pyrotechnik aus der Show verbannt.
Weiß aber nicht wie sie das auf Festivals halten.

MuffPotter87
07.03.2018 07:40

Die werden nicht so früh spielen, da die schon einen gewissen Bekanntheitsgrad haben. Vor 18/19 Uhr werden die nicht spielen, wenn die auf der Alterna landen wohl nicht vor 20 Uhr.

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
Baltimore
08.03.2018 08:24

Falls noch nicht bekannt. In der März Ausgabe der 'Event!', dem kostenlosten Eventim-Printmagazin ist ein Interview mit Andre Lieberberg (S.10/11).

Darin sagt er zu den Gorillaz: "Über die erstmalige Verpflichtung der Gorillaz als Headliner der zweiten Hauptbühne haben wir uns sehr gefreut, zumal sie mit ihrem Mix aus virtueller und realer Performance zum allerersten Mal bei uns auftreten.'

Icon5TheLassemanund anderen gefällt das
Hullabaloo92
08.03.2018 09:39


schrieb:
Ich hoffe nur dass Trailerpark net so früh spielt ?

Zitat anzeigen


Am besten so früh wie möglich, dann hat man das Elend schon möglichst schnell hinter sich....


08.03.2018 10:04


Baltimore schrieb:
Falls noch nicht bekannt. In der März Ausgabe der 'Event!', dem kostenlosten Eventim-Printmagazin ist ein Interview mit Andre Lieberberg (S.10/11).

Darin sagt er zu den Gorillaz:
"Über die erstmalige Verpflichtung der Gorillaz als Headliner der zweiten Hauptbühne haben wir uns sehr gefreut, zumal sie mit ihrem Mix aus virtueller und realer Performance zum allerersten Mal bei uns auftreten.'

Zitat anzeigen


Das Magazin gibts auch online als e-paper. Steht aber sonst nichts besonderes drin.
Auffällig ist die viele Werbung zu RaR/RiP auch in Printmedien dieses Jahr.

runnerdo
runnerdo
08.03.2018 10:15Supporter

Gorillaz dann als sehr sicher als Crater/Alterna Abschluss Smiley

Tages aufteilung dann Ende diesen Monats/Anfang nächsten Monats? Spielplan dann einen Monat später? Bin echt angespannt was die Überschneidungen angeht. Ich habe das Gefühl das wird mir einiges in die Parade fahren.

Smiley

MateFeedKillRepeat
09.03.2018 10:07

Wie sicher seht ihr das, dass Muse und PWD am gleichen Tag spielen ?
Wäre für mich der absolute Worst Case, wenn die gleichzeitig wären.

Hat schon jemand versucht, die neuen Bands in einen Zeitplan mit einzugliedern ?

Anzeige
Anzeige