Festival Community

Highfield Festival 2018

17.08.2018 - 19.08.2018, Großpösna  Deutschland Noch 117 Tage
Billy Talent, Die Fantastischen Vier, MarteriaUVM

105 Kommentare (Seite 3)

• Chefpeterpaul Chefpeterpaul 05.12.2017 17:27 Uhr
    In den letzten Jahren hat das HF eigentlich immer mit Doppel-Heads operiert, sprich jeweils einen pro Tag und Bühne. Daher fehlen noch 2 bei explzit erwähnten 4.

Wie schon geschrieben finde ich die Welle schon okay, jedoch fad. Dabei bleibe ich auch, was sicherlich auch daran liegt, dass ich seit über 15 Jahren Festivals besuche und daher nur noch sehr schwer zu überraschen und tatsächlich zu begeistern bin. Es ist wie muffpotter es schreibt, einfach sehr viel FKP Standard ohne Esprit. Ausnahmen sind für mich lediglich Fanta4 und die Hives. Habe ich beide über Jahre auf keinem Festival gesehen und da freu ich mich auch drauf. Maximo Park und die Editors sind sicherlich für das Highfield auch insofern besonders alsdass sie länger nicht da waren. Aber es ist und bleibt ein wenig meeeeh

• AlpenBreeze AlpenBreeze 05.02.2018 17:39 Uhr
    Ich hoffe mein Kommentar ist nicht unpassend. Aber würde gern dieses Jahr das Highfield miterleben und suche daher noch eine coole Gruppe! Kann man sich (20 - m) daher bei jemandem mit einklinken oder so?

• Hullabaloo92 Hullabaloo92 12.02.2018 15:27 Uhr
    Morgen gibt es laut Facebook hier neue "Bands"

• fcfreak91 fcfreak91 12.02.2018 15:45 Uhr
    Scooter wird vermutet. Es gibt ein Viedeo wo eine Ravioli Dose zum explodieren gebracht wird. Auf der steht RAVE-IOLI

• xintor xintor 12.02.2018 16:10 Uhr
    Naja Scooter spielt am Highfield Wochenende in Dresden, weiß nicht ob das so wahrscheinlich ist

• Hullabaloo92 Hullabaloo92 12.02.2018 16:31 Uhr
    Haben Die Antwoord nicht letztens ihren ersten August Termin bekannt gegeben? Wäre als Paket Buchung mit Hu/So 2017 ganz sinnvoll

• Featherweight Featherweight 12.02.2018 18:11 Uhr
    The Prodigy? headlinen doch alle FKP-Festivals, wo nix besseres zu finden war

• Chefpeterpaul Chefpeterpaul 12.02.2018 22:03 Uhr Edited
    naja, hier geht es wohl eher darum das durch den Tod Chester Benningtons DER Headlliner ersetzt werden muss...
    glaube btw auch an The Prodigy. Auch wenn ich die Hoffnung auf eine wirklich kreative Buchung noch nicht aufgegeben habe

Edit fragt sich btw, wieso das Festival schon auf Update steht...weiß hier einer der Herren Admin mehr?

• sckofelng sckofelng 12.02.2018 22:15 Uhr

Chefpeterpaul schrieb:
    naja, hier geht es wohl eher darum das durch den Tod Chester Benningtons DER Headlliner ersetzt werden muss...
    glaube btw auch an The Prodigy. Auch wenn ich die Hoffnung auf eine wirklich kreative Buchung noch nicht aufgegeben habe

Edit fragt sich btw, wieso das Festival schon auf Update steht...weiß hier einer der Herren Admin mehr?

zu welchem Zeitpunkt sollten Linkin Park das Highfield headlinen???

• DDrum95 DDrum95 12.02.2018 22:29 Uhr
    Mumfords and Sons da jetzt ja doch im August unterwegs sind

• xintor xintor 12.02.2018 22:32 Uhr
    die sind glaub exclusiv beim sziget

• Koana Koana 13.02.2018 08:11 Uhr
    Mumford & Sons wäre mein absoluter Wunsch, sind aber mittlerweile einfach zu teuer fürs Highfield. Da müsste man schon andere Preise aufrufen. Das gleiche gilt für die Foo Fighters, welche hier früher ja auch schon öfter gespielt haben.

Ich hoffe auf ein paar schöne Überraschungen wie The Killers (sind aber glaub ich Deichbrand-exklusiv), Zwei Headliner fehlen zumindest noch, bisher sind die drei von vier Headlinern deutsch. Reche noch mit mindestens einer internationalen Band. Vielleicht holen Placebo ja ihren Auftritt nach.

• Aschbacheronkel Aschbacheronkel 13.02.2018 08:13 Uhr
    + Bad Religion (Selbstbestätigung)

• Hullabaloo92 Hullabaloo92 13.02.2018 08:43 Uhr Edited

Koana schrieb:
    Mumford & Sons wäre mein absoluter Wunsch, sind aber mittlerweile einfach zu teuer fürs Highfield. Da müsste man schon andere Preise aufrufen. Das gleiche gilt für die Foo Fighters, welche hier früher ja auch schon öfter gespielt haben.

Ich hoffe auf ein paar schöne Überraschungen wie The Killers (sind aber glaub ich Deichbrand-exklusiv), Zwei Headliner fehlen zumindest noch, bisher sind die drei von vier Headlinern deutsch. Reche noch mit mindestens einer internationalen Band. Vielleicht holen Placebo ja ihren Auftritt nach.

Da kommen einfach noch Beatsteaks und Die Antwoord als größte Acts und dann hat man seine 6 Headliner

Wenn Rammstein und Die Toten Hosen die einzigen größeren Headliner sind die man sich bisher getraut hat zu buchen würde ich hier erstmal nicht mit internationalen Acts rechnen die Placebo/Billy Talent übersteigen.

• MuffPotter87 MuffPotter87 13.02.2018 09:19 Uhr Edited
    @Koana: M+S sind glaube ich europaexklusiv beim Sziget. Meine da mal was gelesen zu haben. Ansonsten das was Hullaballo92 sagt...

Edit: Eventuell Kings of Leon? Wurden ja beim Reading/Leeds bestätigt.

• Hullabaloo92 Hullabaloo92 13.02.2018 10:17 Uhr
    Nein, Kings of Leon rechnen sich hier nicht.
    Dieses Jahr gibt es bestimmt keinen großen Head und dafür 2019 ganz kreativ Die Ärzte im Paket mit Hu/So

• Hotzenvotz Hotzenvotz 13.02.2018 10:24 Uhr
    die Leute da im Sachsen haben es halt nicht so mit internationalen Größen, da will man lieber doitsche Bandnamen ganz oben auf Plakaten und T-Hemden stehen haben

Ich tippe auf Freiwild, Juni und Silbermond.

• Koana Koana 13.02.2018 10:39 Uhr

Hullabaloo92 schrieb:
    Nein, Kings of Leon rechnen sich hier nicht.
    Dieses Jahr gibt es bestimmt keinen großen Head und dafür 2019 ganz kreativ Die Ärzte im Paket mit Hu/So

Die letzten großen Namen für die vorderen Positionen dürften heute im Paket drin sein. Beatsteaks nehm ich - gehen immer!

• Chefpeterpaul Chefpeterpaul 13.02.2018 11:11 Uhr

sckofelng schrieb:

Chefpeterpaul schrieb:

ich denke, in diesem Jahr waren Sie im Bundle mit letztes Jahr HuSo gebucht/geplant.

• AeyBeeKay AeyBeeKay 13.02.2018 11:16 Uhr
    Reading/Leeds hat ja heute auch bestätigt. Vielleicht ist da was aus den zweiten Reihen hier noch mit dabei. The Wombats könnte ich mir vorstellen, oder Sum41, Nothing But Thieves.

• Koana Koana 13.02.2018 11:17 Uhr
    und kettcar bitte.

• Hullabaloo92 Hullabaloo92 13.02.2018 11:23 Uhr

Chefpeterpaul schrieb:

sckofelng schrieb:

Chefpeterpaul schrieb:

ich denke, in diesem Jahr waren Sie im Bundle mit letztes Jahr HuSo gebucht/geplant.

Nee, glaube ich nicht.
    Außer für Rammstein würde man nicht so viel Geld für einen Act ausgeben, gerade wenn genug mittelgroße Acts wie Marteria, Broilers usw unterwegs sind

• sckofelng sckofelng 13.02.2018 11:25 Uhr

Hullabaloo92 schrieb:

Chefpeterpaul schrieb:

sckofelng schrieb:

Chefpeterpaul schrieb:

Nee, glaube ich nicht.
    Außer für Rammstein würde man nicht so viel Geld für einen Act ausgeben, gerade wenn genug mittelgroße Acts wie Marteria, Broilers usw unterwegs sind

danke, du warst schneller als ich ^^

LP sind zudem teurer als Rammstein und sonst an Live Nation gebunden. Dass LP letztes Jahr aufm Hu/So gespielt haben, war nur mit ner ordentlichen Finanzspritze möglich dank Kombibuchung mit dem Bravalla

• Chefpeterpaul Chefpeterpaul 13.02.2018 11:29 Uhr
    Spekulation

• AeyBeeKay AeyBeeKay 13.02.2018 11:32 Uhr

Chefpeterpaul schrieb:
    Spekulation

Klar, aber das macht es doch erst spannend

Kann übrigens die Größe von BadReligion hier nicht abschätzen, aber eher Mittelfeld, oder?
Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben