Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 62 von 79 »
martau89
22.05.2018 13:48

Hat jemand Infos ob es Tagestickets vor Ort geben wird? Fahre evt spontan mal nen Tag runter.

Shitter
22.05.2018 17:28

Hallo, was haltet ihr eigentlich davon, dass dieses Jahr Leute mit und bei uns campen, die nicht zu den Konzerten gehen wollen/können, da sie lediglich ein Camping Ticket haben. Habt ihr Angst um eure Sachen?

Wenn das hier schon einmal diskutiert wurde, dann entschuldigt bitte.

blubb0r
22.05.2018 18:03


martau89 schrieb:
Hat jemand Infos ob es Tagestickets vor Ort geben wird? Fahre evt spontan mal nen Tag runter.

Zitat anzeigen


Mit Sicherheit.

@shutter:
War doch immer so, dass Leute konsequent am Platz geblieben sind...

TheRealFarinU
22.05.2018 18:07


Shitter schrieb:
Hallo, was haltet ihr eigentlich davon, dass dieses Jahr Leute mit und bei uns campen, die nicht zu den Konzerten gehen wollen/können, da sie lediglich ein Camping Ticket haben. Habt ihr Angst um eure Sachen?

Wenn das hier schon einmal diskutiert wurde, dann entschuldigt bitte.

Zitat anzeigen


Zu einem was Blubbor sagt, zum anderen war es doch klar das sich Leute nur die Campingkarten kaufen um einen "günstigen" Ballermann-Saufurlaub gönnen. Zudem wurde schon immer am Ring geklaut und das wird sich nicht ändern. Aber man kann auch davon ausgehen das Kriminelle sich die Hände reiben, so leicht hatten sie es wohl noch nie.

Shitter
22.05.2018 18:33

Mhh.. es gab immer hier und da mal Leute die es nicht zu den Bühnen geschafft haben. Aber das lag ja teilweise dann auch einfach am zu hohem Konsum. Von denen ging glaube ich eher weniger Gefahr aus..

Farin du hast recht. So einfach wie jetzt ist es aktuell wohl auf keinem Festival. Klar ich hab ne Karte und auch tierisch Bock aber das dämpft die Vorfreude irgendwie.

Geld, Handy etc. habe ich immer dabei aber diesmal wird wohl auch ein Schloss fürs Zelt besorgt. Allein weil ich die letzten Festivals immer jemanden sturzbesoffen drin liegen hatte.

Icon1sckofelng gefällt das
blubb0r
22.05.2018 18:39

ein Schloss finde ich eher suboptimal, das zieht eher Diebe an ("Guck mal, der hat was zu verbergen")

Wenn es dich trifft, trifft es dich. Da kannste nix machen.
Wertsachen gar nicht mitnehmen, im Auto lassen oder halt Bauchtasche - das sind die Lösungen, die ich präferiere

Shitter
22.05.2018 18:49·  Bearbeitet

Ja ich hatte da an so ein kleines Vorhängeschloss gedacht. Das kann man ganz gut im Saum des Zeltes verstecken und sieht man nicht auf den ersten Blick. Das würde wenigstens die Besoffenen von meinem Zelt fernhalten Smiley Ja aber alles zum Auto bringen ist auch immer nervig zB Anlage Sonnenbrillen was man halt so hat.

Bisher ging alles gut und ich meine mich zu erinnern, dass an meinen ersten RaRs auch einige dort gecampt haben die auch kein Ticket hatten (2009-2010). Da wurde das auch gar nicht kontrolliert.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
22.05.2018 18:57


Shitter schrieb:
Ja ich hatte da an so ein kleines Vorhängeschloss gedacht. Das kann man ganz gut im Saum des Zeltes verstecken und sieht man nicht auf den ersten Blick. Das würde wenigstens die Besoffenen von meinem Zelt fernhalten Smiley Ja aber alles zum Auto bringen ist auch immer nervig zB Anlage Sonnenbrillen was man halt so hat.

Bisher ging alles gut und ich meine mich zu erinnern, dass an meinen ersten RaRs auch einige dort gecampt haben die auch kein Ticket hatten (2009-2010). Da wurde das auch gar nicht kontrolliert.

Zitat anzeigen


Schloss wird dich nicht retten. Wie gesagt wurde lockt das eher an und dann wird dein Zelt halt aufgeschlitzt was dir halt noch nen kaputtes Zelt obendrein bringt.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
22.05.2018 20:21

bin ja mal gespannt obs nach 2014 mal wieder ein jahr ohne ieinen groben zwischenfall wird SmileySmiley

JanaCarina3
22.05.2018 20:27

Hallo,
erstmal auch von mir ein großes Lob für den Brief und die ganze Mühe dahinter. Da mir die Karten dieses Jahr auch zu teuer waren, versuche ich nun noch ein Schnäppchen zu machen, online wird ja genug angeboten. Ich wollte fragen, welche Erfahrungen ihr mit last minute Tickets habt. Was denkt ihr wie weit die Preise noch fallen und ab wann man zuschlagen sollte? Bzw. wie geht ihr vor, wenn ihr auf günstige Tickets spekuliert? Im Moment sind die meisten Angebote ja noch bei ca. 150 Euro für ein Weekend Ticket, das finde ich dann doch noch etwas zu viel.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
22.05.2018 20:30


GuitarPunk94 schrieb:
bin ja mal gespannt obs nach 2014 mal wieder ein jahr ohne ieinen groben zwischenfall wird SmileySmiley

Zitat anzeigen


Sind doch schon Gewitter für den Zeitraum angekündigt oder? Smiley
Ich drücke jedenfalls allen die Daumen das es mal reibungslos durchläuft und ihr alle einfach feiern könnt Smiley

runnerdo
runnerdo
22.05.2018 20:31Supporter

Ich habe keine ahnung warum die Preise noch so hoch sind. Smiley
Wundert mich auch.
Ich vermute mal das einfach sehr viele darauf aus sind. Eigentlich sollten sie schon niederiger sein. Zumindest wenn ich das mit den letzten Jahren vergleiche.

bumbangcrash
bumbangcrash
22.05.2018 20:39·  Bearbeitet

Letztes Jahr 132,50 zu diesem Zeitpunkt bezahlt. War da ja aber noch inkl. Camping. Dieses Jahr sind die Preise echt stabilerSmiley

Icon2Keksileinund anderen gefällt das
JanaCarina3
22.05.2018 20:40

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Verkäufer gar nicht mitbekommen, dass sie eigentlich realistisch gesehen zu viel verlangen. Eben erst gesehen 250 Euro für General Camping und Ticket. Die Person musste dann darauf aufmerksam gemacht werden, dass das unrealistisch ist und war total überrascht. Als ob keiner mitbekäme wie schlecht der VVK läuft. Das gleiche in der Facebook Veranstaltung und im Eventim fansale. Hunderte Angebote ab 150Euro aufwärts, aber ohne Reaktion darauf.

r0ck3r
23.05.2018 01:03·  Bearbeitet

Es sprach doch hier jemand an, dass die faltbaren Flaschen nicht leer sein müssen. Also das sieht mir aber mal wieder schwer nach einer widersprüchlichen Aussage aus:


(Quelle: http://www.rock-am-ring.com/agb )

Und wurde hier nicht mal von 10 oder 15.000 Tickets für RnR gesprochen?


(Quelle: http://www.rock-am-ring.com/info/anreise )

Smiley

Das würde natürlich auch erklären, warum man den RnR Bereich auf B5 halbiert hat. Aber schön, dass man den RnR-Wechsel von den D-Plätzen auf B5 mit der erforderlichen Erweiterung der RnR-Kapazität begründet hat. Smiley

AM505
23.05.2018 01:23

Guten Abend, wir sind dieses Jahr zum ersten mal bei Rock am Ring. Habt ihr irgendwelche Tipps bezüglich der Getränke auf dem Festivalgelände? Mitnehmen darf man ja nichts, stellen es uns schwer vor den Pegel zu halten ohne Unmengen an Geld auf dem Gelände auszugeben wenn man mehrere Stunden Bands anschaut Smiley Hat jemand vielleicht Tipps? Danke euch!

TheRealFarinU
23.05.2018 02:21


schrieb:
Guten Abend, wir sind dieses Jahr zum ersten mal bei Rock am Ring. Habt ihr irgendwelche Tipps bezüglich der Getränke auf dem Festivalgelände? Mitnehmen darf man ja nichts, stellen es uns schwer vor den Pegel zu halten ohne Unmengen an Geld auf dem Gelände auszugeben wenn man mehrere Stunden Bands anschaut Smiley Hat jemand vielleicht Tipps? Danke euch!

Zitat anzeigen


Nun, was für Tipps erwartest du dann? Smiley

Entweder versuchen nüchtern Spaß zu haben oder versuchen euren Alkohol irgendwie auf das Gelände zu schmuggeln Smiley

AM505
23.05.2018 02:36

Naja wir haben uns das schon so gedacht, hätte ja sein können dass es da irgendwelche Tricks gibt Smiley Was kostet denn ein Bier auf dem Gelände ungefähr?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.05.2018 07:27


schrieb:
Guten Abend, wir sind dieses Jahr zum ersten mal bei Rock am Ring. Habt ihr irgendwelche Tipps bezüglich der Getränke auf dem Festivalgelände? Mitnehmen darf man ja nichts, stellen es uns schwer vor den Pegel zu halten ohne Unmengen an Geld auf dem Gelände auszugeben wenn man mehrere Stunden Bands anschaut Smiley Hat jemand vielleicht Tipps? Danke euch!

Zitat anzeigen


Jede volle Stunde zum "Röhrenden Hirschen" und gratis Jägermeister-Shots abstauben SmileySmiley

Icon1sckofelng gefällt das
kato91
23.05.2018 08:00


WupperMetaler95 schrieb:


schrieb:
Guten Abend, wir sind dieses Jahr zum ersten mal bei Rock am Ring. Habt ihr irgendwelche Tipps bezüglich der Getränke auf dem Festivalgelände? Mitnehmen darf man ja nichts, stellen es uns schwer vor den Pegel zu halten ohne Unmengen an Geld auf dem Gelände auszugeben wenn man mehrere Stunden Bands anschaut Smiley Hat jemand vielleicht Tipps? Danke euch!

Zitat anzeigen


Jede volle Stunde zum "Röhrenden Hirschen" und gratis Jägermeister-Shots abstauben SmileySmiley

Zitat anzeigen


Bitte was? Sowas gibt's dort? Smiley

Bitte sag mir, dass es das auch unten im Park gibt!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.05.2018 08:31

Immer wenn der Hirsch röhrt (müsste jede volle Stunde der Fall sein) gibt es im Platzhirsch eine Runde Gratis-Shots. Smiley

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
KleineJule
23.05.2018 09:17

1. Zu den ebay/zweitmarkt-preisen: viele verlangen einfach einen sehr hohen preis ohne die tickets dann loszuwerden. Sehen aber scheinbar nicht ein, das der markt nicht bereit ist das zu zahlen und stellen es fürs selbe geld nochmal rein. Denke das sinkt nochmal bisschen bis nächste woche. Weil bei den "angeboten" derzeit kann man auch einfach noch offizielle tickets holen.

Haben beim "letzten" rar am ring kurz bevor die meldung durchgesickert ist noch 2 tickets für zusammen 130€ ergattert... denke ganz so weit wird es nicht fallen, aber wenn man die zeit und flexibilität hat, denke ich, kann man auch für 100€ kurzfristig was ergattern

2. Zum schmuggeln: so nen trinkbeutelbauch vllt. Falls sich die kontrollen nicht extremst verbessert haben, sollte das gehen.

3. Dieses scheiß verfickte jägermeister teil nervt so unfassbar, das sollte abgeschafft werden! Ebenso dwr rockstarstand und alle anderen werbestände, die lauter musik machen, so dass man in den hinteren bereichen nur die hälfte von den konzerten hört, weil diese von den ständen übertönt werden.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.05.2018 09:28


KleineJule schrieb:
1. Zu den ebay/zweitmarkt-preisen: viele verlangen einfach einen sehr hohen preis ohne die tickets dann loszuwerden. Sehen aber scheinbar nicht ein, das der markt nicht bereit ist das zu zahlen und stellen es fürs selbe geld nochmal rein. Denke das sinkt nochmal bisschen bis nächste woche. Weil bei den "angeboten" derzeit kann man auch einfach noch offizielle tickets holen.

Haben beim "letzten" rar am ring kurz bevor die meldung durchgesickert ist noch 2 tickets für zusammen 130€ ergattert... denke ganz so weit wird es nicht fallen, aber wenn man die zeit und flexibilität hat, denke ich, kann man auch für 100€ kurzfristig was ergattern

2. Zum schmuggeln: so nen trinkbeutelbauch vllt. Falls sich die kontrollen nicht extremst verbessert haben, sollte das gehen.

3. Dieses scheiß verfickte jägermeister teil nervt so unfassbar, das sollte abgeschafft werden! Ebenso dwr rockstarstand und alle anderen werbestände, die lauter musik machen, so dass man in den hinteren bereichen nur die hälfte von den konzerten hört, weil diese von den ständen übertönt werden.


Zitat anzeigen


Im Bezug auf die Werbestände mit Musik stimme ich dir voll und ganz zu! Zu mal da oft auch Musik läuft die nicht mal annähernd zum Programm auf den Bühnen passt..

Anzeige
Anzeige