Rock am Ring 2018

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2018 (u.a. mit Foo Fighters, Muse, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von TheRealFarinU am 05.06.2017 01:49 Uhr
1.972 Kommentare - zuletzt von Lennipenny

HybridSun95gurkeeyHarixArcherAloxeWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.972 Kommentare
« Seite 54 von 79 »
Icon1runnerdo gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
26.04.2018 14:57Supporter


runnerdo schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
@RAR06: hattest du das nicht schon vor ein paar tagen gefragt und antworten darauf erhalten? Könnte natürlich aber auch ein anderer user gewesen sein, einfach mal 1-2 seiten zurücklesen.

@sadfad: ja, eine umplanung würde geld kosten... dafür müssen erstmal 80.000 durchsichtige rucksäcke verkauft werden, damit sich livenation/mlk darüber gedanken machen kann.

Zitat anzeigen


80.000 verkaufte Rucksäcke würden bei LN nur dazu führen, das die Rucksäcke nächstes Jahr teurer werden.

Edit: Woher kommt eigentlich die absolute Gewissheit. Habe ich irgendwas überlesen ?

Zitat anzeigen


Icon1runnerdo gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
26.04.2018 15:00·  BearbeitetSupporter

Neue Bestätigungen für Rock am Ring & Rock im Park
The Maine, Ego Kill Talent, Astroid Boys und Vadim Samoylov sind neu bestätigt für Rock am Ring 2018!

Thursday mussten ihre Teilnahme aus persönlichen Gründen leider absagen.
Das aktualisierte Lineup findet ihr ab sofort auf unserer Webseite unter www.rock-am-ring.com/lineup

Den Spielplan und die Spielzeiten werden wir in der ersten Mai-Woche veröffentlichen - stay tuned!

www.rock-am-ring.com

Zitat anzeigen

runnerdo
runnerdo
26.04.2018 15:13Supporter

The Maine und Astroid Boys sehr nett. Scheint aber noch nicht alles zu sein.
Nächste Woche ist dann viel wichtiger Smiley

sadfad
sadfad
26.04.2018 15:13Supporter

Die neuen Bestätigungen habe ich allesamt noch nie gehört Smiley
Ansonsten natürlich klar, dass da nichts mehr kommt. Freue mich auf den Spielplan!

Icon2juli666und anderen gefällt das
CaptainAnal
26.04.2018 15:40

Interessant das keine Zahlen zum Ticketverkauf bekannt gegeben werdenSmiley


26.04.2018 15:50

Man hat nicht angekündigt, dass noch weitere Bands kommen. Ebenfalls keinerlei Verkaufszahlen oder "Überschwenglichkeiten". Vielleicht gibts ja aktuelle Verkaufszahlen mit dem Timetable. Zumindest ist dieser bis spätestens 8. Mai da. Smiley

Gizmo953
Gizmo953
26.04.2018 16:18Supporter


Koana schrieb:
Man hat nicht angekündigt, dass noch weitere Bands kommen. Ebenfalls keinerlei Verkaufszahlen oder "Überschwenglichkeiten". Vielleicht gibts ja aktuelle Verkaufszahlen mit dem Timetable. Zumindest ist dieser bis spätestens 8. Mai da. Smiley

Zitat anzeigen


Bei der Tagesaufteilung unter den News steht noch "u.a."

Also 1-2 Sachen werden wohl noch kommen Smiley

runnerdo
runnerdo
26.04.2018 16:43Supporter

Bis jetzt zähle ich 78 Act's
Normal sind 80-85 oder ? Das Electro Zelt spart man sich wohl ?
Aufgrund von "u.a" gehe ich mal noch von so 5 Act's aus.

Saft
Saft
26.04.2018 20:37

Bei RiP wurden 2 Campingplätze komplett gestrichen. Leider auch der auf dem meine Truppe seit 2012, als wir das erste Mal dort waren, campt. Da merkt man wie Scheiße der Vorverkauf sein muss wenn jetzt schon sicher ist das gar nicht alle Kapazitäten gebraucht werden.

Snoopi76
27.04.2018 08:02


schrieb:
Hat jemand vielleicht einen guten Tipp ob man in der Nähe zum Eingang irgendwo parken kann? Wenn wir täglich mit Auto kommen und Nachts heim fahren....In Mendig konnte man im Ort parken...Am Ring haben wir bis jetzt nie etwas richtig nahes gefunden.Kann man eventuell in der Nähe des Fahrsicherheits Platzes parken?

Zitat anzeigen


Ne, das kannste knicken. Bin da letztes Jahr zig mal her weil wir auf D3 gecampt haben, Da is gar nix aussenrum wo man parken kann.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das

27.04.2018 08:11·  Bearbeitet


Saft schrieb:
Bei RiP wurden 2 Campingplätze komplett gestrichen. Leider auch der auf dem meine Truppe seit 2012, als wir das erste Mal dort waren, campt. Da merkt man wie Scheiße der Vorverkauf sein muss wenn jetzt schon sicher ist das gar nicht alle Kapazitäten gebraucht werden.

Zitat anzeigen


Das kann bei RaR ja auch geschehen. Auch hat man in der Vergangenheit das Infield auch schon mal verkleinert, als es nicht ausverkauft war, z.B. die zweite Bühne näher an die Hauptbühne gerückt. Das ist aus Kostengründen und um Reinigungsaufwand zu sparen aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll. Bevor der endgültige Plan nicht raus ist, kann sich immer noch was ändern und auch Zeltplätze vor Ort gar nicht oder erst später bei Bedarf geöffnet werden. Ist duch die AGB ja auch nochmal abgedeckt, dass "kein Anspruch auf Überlassung eines bestimmten Park- oder Campingbereiches besteht".

Die Hoffnung, dass jemals die Hauptbühne einen vernünftigeren Standort am Nürburgring bekommt, habe ich nach so vielen Jahren endgültig aufgegeben. Ich hoffe, dass es für alle Ringrocker entspannt wird und der Schlauch vor der Bühne in diesem Jahr nicht so nervt.

nemmy
27.04.2018 11:55

Ich werfe hier mal ein Frage in die Runde: Ich werde dieses Jahr aussetzen, bin nicht so wirklich vom Line Up überzeugt , Habe jedoch überlegt am Sonntag hinzufahren. Würde mich aber dazu ganz spontan dazu entscheiden.

Glaubt Ihr, dass man am Sonntag dort noch Karten kaufen kann. Das es also einen Ticketschalter geben wird??? Ich denke schon, dass sich der eine oder andere so gewiss noch auf den Weg machen würde.

schlafmuetze
schlafmuetze
27.04.2018 12:12


nemmy schrieb:
Ich werfe hier mal ein Frage in die Runde.
Ich werde dieses Jahr aussetzen, bin nicht so wirklich vom Line Up überzeugt , Habe jedoch überlegt am Sonntag hinzufahren.
Würde mich aber dazu ganz spontan dazu entscheiden.
Glaubt Ihr, dass man am Sonntag dort noch Karten kaufen kann. Das es also einen Ticketschalter geben wird???
Ich denke schon, dass sich der eine oder andere so gewiss noch auf den Weg machen würde.

Zitat anzeigen


Ja, wird es.

Sauerland-Rocker
Sauerland-Rocker
27.04.2018 12:14

Also als ich 2014 ne Tageskarte hatte konnte man beim Bestellen auswählen ob man die Karte zugeschickt haben will oder sie vor Ort abholen möchte. War damals auch so ne spontane Aktion ne Woche vor dem Festival. Aber bin mir nicht mehr sicher ob man die da auch kaufen konnte wo ich sie abholen musste, glaube schon Smiley

ChrisIsLegend
28.04.2018 10:22


sunnyan schrieb:
Sucht hier noch jemand eine Unterkunft für mehrere Nächte? Meine Eltern haben ein B&B 3km vom Haupteingang und noch ein paar Zimmer frei. Bei Interesse bitte PN Smiley

Zitat anzeigen


Hi,

ich hab auf jeden Fall Interesse aber irgendwie kann ich dir keine PN schreiben.
Kannst du mir schreiben?

ChrisIsLegend
28.04.2018 10:37

Hi Leute,

ich hab eine Frage wegen dem Tagesparkplatz (P98).
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Parkplatz gesammelt und kann mir a) sagen wie groß die Entfernung zum Festivalgelände ist, b) wie lange der Shuttle-Bus von dort bis zum Gelände braucht, c) wie hoch die Kosten sind für den Tagesparkplatz und d) wie häufig bzw. bis wann der Shuttle-Bus auf dieser Strecke fährt?

Ich finde dazu leider nichts auf der Homepage oder hier im Forum bisher.
Wäre super für die Planung, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Danke!

ironman
28.04.2018 11:17·  Bearbeitet


ChrisIsLegend schrieb:
c) wie hoch die Kosten sind für den Tagesparkplatz
d) wie häufig bzw. bis wann der Shuttle-Bus auf dieser Strecke fährt?

Zitat anzeigen


Für den Tagesparklplatz gibt es extra 1-Tages und 3-Tages "Parking & Shuttle Tickets" im RaR Ticket Shop. Dort findest du neben den Preisen auch nähere Informationen zur Gültigkeit der jeweiligen Parkberechtigung. Und dort stehen auch die Zeiten vom Shuttleservice. Es fährt dabei eine gewisse Anzahl von Bussen einfach immer Rund. Einen festen Fahrplan gibt es da nicht. Der nächste Bus kann sofort da sein. Oder auch gleich 3 Stück auf einmal. Wenn's irgendwo unterwegs auf der Shuttle-Strecke klemmt, dann kann's halt auch mal etwas dauern. Zu Entfernung und Dauer der Shuttle-Fahrt kann ich leider nichts sagen.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Karst
28.04.2018 11:25

Ich weiß nicht, ob es hier schon stand, aber bei der Telekom für Telekom Kunden gibt es derzeit

1 Ticket für Festival und Camping
1 Shirt
für 141,50€ für das Ticket und 52,50€ fürs Camping.

Das ist sogar nochmal 10€ günstiger als die frühste VVK Phase. Das deutet ja echt auf sehr sehr schlechte Verkäufe hin und drückt den Schwarzmarkt Preis nochmal richtig.

sckofelng
28.04.2018 11:32·  Bearbeitet

Bin auch noch fürn Park am überlegen, ob ich bei der Aktion zuschlagen soll oder im Mai auf Schwarzmarkt spekulieren soll...

masterofdisaster666
28.04.2018 11:39·  Bearbeitet

doch, das stand hier schon, hier wurden ja auch die codes verschenkt von denjenigen die telekomkunde sind, aber schon eine karte hatten. aber schadet ja nicht, noch einmal darauf hinzuweisen Smiley

Anzeige
Anzeige