Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 102 von 146 »
masterofdisaster666
18.05.2017 19:16·  Bearbeitet

Plastik.

Hatte hier die tage gelesen, dass es möglich ist, dass eine person für mehrere die bändchen holen kann.


WupperMetaler95 schrieb:
Bei RocknShop wurde gerade ein Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Jägermeister angekündigt mit folgendem Textausschnitt:

? Rauchende Nüstern, lautes Röhren und gespienes Feuer - der Platzhirsch ist auch in diesem Jahr wieder unterwegs!
Eiskalte Drinks auf drei Ebenen, beste Sicht auf die Hauptbühne und intime Live Gigs in Wohnzimmeratmosphäre. Jägermeister heizt dir auf deinem Festivalbesuch ein!

Zitat anzeigen



Wo soll denn bitte bei aktueller Lage mit Center hinter der Boxengasse noch der Platzhirsch hin? Smiley

Zitat anzeigen



Die wissen wahrscheinlich den Unterschied zwiscehn Volcano und Craterstage nicht Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.05.2017 19:19

Das wäre aktuell auch meine Vermutung da ja auch der Röhrende Hirsch bislang immer an der Alternastage stand Smiley

DerEineMax
18.05.2017 19:21

Der Text des Platzhirschs ist auf jedem Festival der gleiche und auch die ehemals Alternastage ist ja eine der Hauptbühnen.

hOttO
hOttO
18.05.2017 19:23·  Bearbeitet


schrieb:


urinella schrieb:


schrieb:
mal so eine frage am rande was für eine camping batterie könnt ihr mir empfehlen muss nur ein 12v Radio betreiben

Zitat anzeigen


http://www.pollin.de/shop/dt/NTI2ODI3OTk-/Stromversorgung/Akkus/Blei_Akkus/Blei_Akkumulator_KUNG_LONG_WP12_12A_12_V_12_Ah.html

Nutzen wir seit Jahren erfolgreich. Smiley

Zitat anzeigen


wie lange hält die den ?

Zitat anzeigen


12 Ah - musst du rechnen...Smiley

Smiley12.000 mAh (12 Ah) geteilt durch den Stromverbrauch deines Gerätes, z. b. 500 mA macht 24 Stunden.Smiley

Saft
Saft
18.05.2017 19:33


GuitarPunk94 schrieb:


Saft schrieb:
Zu dem Ticketthema...
Das steht in den Infos bei RiP:
Alle Eintrittskarten werden an den Bandanlegestellen via Scanning elektronisch auf Gültigkeit kontrolliert und entwertet. Im Anschluss wird ein Armband angelegt und die Eintrittskarte verliert Ihre Gültigkeit.
Nur mal so als Vergleich

Zitat anzeigen


der verlust der gültigkeit ist in diesem zusammenhang darauf bezogen, dass man sich nich mit der karte nochma en weiteres bändchen holen darf

Zitat anzeigen


Ja schon klar Smiley
Aber das is halt auch so ziemlich alles was zu den Tickets da steht. Da steht nirgends dass man Bändchen und Ticket mit haben muss, darauf wollte ich hinaus Smiley

phil31192
18.05.2017 19:34


hOttO schrieb:


schrieb:


urinella schrieb:


schrieb:
mal so eine frage am rande was für eine camping batterie könnt ihr mir empfehlen muss nur ein 12v Radio betreiben

Zitat anzeigen


http://www.pollin.de/shop/dt/NTI2ODI3OTk-/Stromversorgung/Akkus/Blei_Akkus/Blei_Akkumulator_KUNG_LONG_WP12_12A_12_V_12_Ah.html

Nutzen wir seit Jahren erfolgreich. Smiley

Zitat anzeigen


wie lange hält die den ?

Zitat anzeigen


12 Ah - musst du rechnen...Smiley
Smiley12.000 mAh (12 Ah) geteilt durch den Stromverbrauch deines Gerätes, z. b. 500 mA macht 24 Stunden.Smiley

Zitat anzeigen


Das soll jetzt nicht blöd klingen aber wie berechne ich den verbrauch meines radios es ist ein JVC-KD-G342

GuitarPunk94
GuitarPunk94
18.05.2017 19:37


Saft schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


Saft schrieb:
Zu dem Ticketthema...
Das steht in den Infos bei RiP:
Alle Eintrittskarten werden an den Bandanlegestellen via Scanning elektronisch auf Gültigkeit kontrolliert und entwertet. Im Anschluss wird ein Armband angelegt und die Eintrittskarte verliert Ihre Gültigkeit.
Nur mal so als Vergleich

Zitat anzeigen


der verlust der gültigkeit ist in diesem zusammenhang darauf bezogen, dass man sich nich mit der karte nochma en weiteres bändchen holen darf

Zitat anzeigen


Ja schon klar Smiley
Aber das is halt auch so ziemlich alles was zu den Tickets da steht. Da steht nirgends dass man Bändchen und Ticket mit haben muss, darauf wollte ich hinaus Smiley

Zitat anzeigen


schau dir nochmal die AGBs an, bei II. 9, und III. 3.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.05.2017 19:45


schrieb:
Der Text des Platzhirschs ist auf jedem Festival der gleiche und auch die ehemals Alternastage ist ja eine der Hauptbühnen.

Zitat anzeigen


Aber es ist nicht DIE Hauptbühne Smiley

Saft
Saft
18.05.2017 20:50


GuitarPunk94 schrieb:


Saft schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


Saft schrieb:
Zu dem Ticketthema...
Das steht in den Infos bei RiP:
Alle Eintrittskarten werden an den Bandanlegestellen via Scanning elektronisch auf Gültigkeit kontrolliert und entwertet. Im Anschluss wird ein Armband angelegt und die Eintrittskarte verliert Ihre Gültigkeit.
Nur mal so als Vergleich

Zitat anzeigen


der verlust der gültigkeit ist in diesem zusammenhang darauf bezogen, dass man sich nich mit der karte nochma en weiteres bändchen holen darf

Zitat anzeigen


Ja schon klar Smiley
Aber das is halt auch so ziemlich alles was zu den Tickets da steht. Da steht nirgends dass man Bändchen und Ticket mit haben muss, darauf wollte ich hinaus Smiley

Zitat anzeigen


schau dir nochmal die AGBs an, bei II. 9, und III. 3.

Zitat anzeigen


Ach Tatsache, da steht's

Icon1VolBRS3 gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
18.05.2017 21:12Supporter


VolBRS3 schrieb:
Bin mir ziemlich sicher, dass das letztes Jahr schon da stand, haben dann nämlich überlegt so Umgängedinger für die Tickets mitzunehmen und uns dagegen entschieden Smiley

Zitat anzeigen


Ich bin mir auch recht sicher dass es letztes Jahr auch schon so da stand und hier diskutiert wurde.
Und wie es gehandhabt wurde wissen wir ja

hOttO
hOttO
18.05.2017 23:05·  Bearbeitet


schrieb:


hOttO schrieb:


schrieb:


urinella schrieb:


schrieb:
mal so eine frage am rande was für eine camping batterie könnt ihr mir empfehlen muss nur ein 12v Radio betreiben

Zitat anzeigen


http://www.pollin.de/shop/dt/NTI2ODI3OTk-/Stromversorgung/Akkus/Blei_Akkus/Blei_Akkumulator_KUNG_LONG_WP12_12A_12_V_12_Ah.html

Nutzen wir seit Jahren erfolgreich. Smiley

Zitat anzeigen


wie lange hält die den ?

Zitat anzeigen


12 Ah - musst du rechnen...Smiley
Smiley12.000 mAh (12 Ah) geteilt durch den Stromverbrauch deines Gerätes, z. b. 500 mA macht 24 Stunden.Smiley

Zitat anzeigen


Das soll jetzt nicht blöd klingen aber wie berechne ich den verbrauch meines radios es ist ein JVC-KD-G342

Zitat anzeigen


Den Stromverbrauch deines Radios kannst du entweder nachschlagen (Bedienungsanleitung, Herstellerwebseite, Google! Yahoo, etc) oder messen. Grundsätzlich würde ich aber mal behaupten, dass man am Ausgang nicht mehr herausholen kann, als man am Eingang reingesteckt hat, heißt: Wenn ich 2 x 30 Wattt hören möchte muss ich auch 60 Watt investieren - bei 12 V sind das 5 A. Da die Musik aber kein konstanter gleichmäßiger Dauerton ist, ist der Verbrauch in der Praxis deutlich niedriger (Schätzung: 1-2 A).Smiley

Bis letztes Jahr konnte man diese Problematik umgehen, wenn Freunde auf dem Caravanplätzen waren oder man sich dort Freunde gesucht hat, sodass man sein Zelt einfach dazu stellen und von deren Stromanschluss profitieren konnte. SmileySmileySmiley

EcHo
18.05.2017 23:08

Mal ein anderes Thema: Gibt's eigentlich schon irgendwelche Infos, ob es wieder Shuttle-Busse von den Camps zum Gelände gibt? Finde dazu nirgendwo etwas und ohne Shuttles von bspw. B9.... yaaaay! Smiley

MetalFan2007
19.05.2017 08:50


EcHo schrieb:
Mal ein anderes Thema: Gibt's eigentlich schon irgendwelche Infos, ob es wieder Shuttle-Busse von den Camps zum Gelände gibt? Finde dazu nirgendwo etwas und ohne Shuttles von bspw. B9.... yaaaay! Smiley

Zitat anzeigen


Dazu gibt es noch keine offiziellen Infos. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass es die Shuttles wieder gibt.

Vielleicht kommen die Infos zum Infield etc. ja auch heute. Spätestens im Laufe der nächsten Woche.

Lenn
Lenn
19.05.2017 09:50


MetalFan2007 schrieb:


EcHo schrieb:
Mal ein anderes Thema: Gibt's eigentlich schon irgendwelche Infos, ob es wieder Shuttle-Busse von den Camps zum Gelände gibt? Finde dazu nirgendwo etwas und ohne Shuttles von bspw. B9.... yaaaay! Smiley

Zitat anzeigen


Dazu gibt es noch keine offiziellen Infos. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass es die Shuttles wieder gibt.

Zitat anzeigen



In welchem Intervall sind die Shuttles in den letzten Ring-Jahren denn gefahren; kosten sie etwas?

JestersTear
JestersTear
19.05.2017 09:51·  BearbeitetSupporter


EcHo schrieb:
Mal ein anderes Thema: Gibt's eigentlich schon irgendwelche Infos, ob es wieder Shuttle-Busse von den Camps zum Gelände gibt? Finde dazu nirgendwo etwas und ohne Shuttles von bspw. B9.... yaaaay! Smiley

Zitat anzeigen


Also in den Infos zum Green Camping steht folgendes:
Der Shuttlebus der Ringlinie Schwarz fährt durch Nürburg mit Halt am Kirchweg und fährt weiter zum Busbahnhof am Eingang A.
Das deute ich mal so, dass zumindest das Green Camp einen Shuttle Bus hat und das deute ich dann noch so weiter, dass auch alle anderen einen haben werden. Genauere infos dann wohl wirklich erst nächste Woche.

Edit: @Lenn ich musste nur 2012 mit den Shuttles fahren und da war es so, dass alle 10 Minuten ein Bus kam (zu den Stoßzeiten) und er mit Festivalarmband nichts gekostet hat. Man war auch immer recht schnell im Bus drin, nur die Rückfahrt abends war schlimm, da haben wir auch schonmal mehr als ne halbe Stunde gewartet, weil natürlich gefühlt jeder nach den Headlinern in den Bus will. Unser Campingplatz war aber soweit weg, dass das immer noch schneller war als zu Fuß zu gehen.

Edit2: Meine Erinnerung kann natürlich auch getrübt sein, ist schon ne Weile her. Aber 5€ für ne Wochenendkarte klingt plausibel, könnte auch so gewesen sein Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
19.05.2017 09:52AdminSupporter

Für die Nordschleife waren Sie immer kostenlos, alle anderen Plätze haben pro Fahrt nen Euro (?) bezahlt oder alternativ ein erschwingliches Wochenend Ticket für (ich meine) nen 5er gekauft.

Die Busse fuhren regelmäßig, zwei mal die Stunde. Nach den Headlinern vom Gelände weg waren es mehr als zB am Nachmittag, aber da waren die Schlangen auch immer immens lang. Man sollte sich zweimal überlegen, ob man sich da jetzt anstellt oder den Weg einfach so antritt.

LukeRoxx
19.05.2017 09:59

Moin zusammen,

Glaubt ihr die Größe der Pavillions wird ernsthaft kontrolliert/auf den Campingplätzen durchgesetzt?

Meint ihr es besteht die Möglichkeit dass der Supermarkt auf C2 steht?

Danke und Grüße

masterofdisaster666
19.05.2017 10:01


LukeRoxx schrieb:
Meint ihr es besteht die Möglichkeit dass der Supermarkt auf C2 steht?

Zitat anzeigen



Die Chance besteht zu 0%, da der Supermarkt auf dem Parkplatz B1 steht (ca. 100m vom Haupteingang entfernt).

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
weatherman
19.05.2017 10:01

1. Nein
2. Nein
Der Lidl steht ja schon (sieht Bilder in diesem Thrad) auf B1 direkt gegenüber vom Lindner-Hotel

Roggan29
Roggan29
19.05.2017 10:19


hOttO schrieb:


schrieb:


hOttO schrieb:


schrieb:


urinella schrieb:


schrieb:
mal so eine frage am rande was für eine camping batterie könnt ihr mir empfehlen muss nur ein 12v Radio betreiben

Zitat anzeigen


http://www.pollin.de/shop/dt/NTI2ODI3OTk-/Stromversorgung/Akkus/Blei_Akkus/Blei_Akkumulator_KUNG_LONG_WP12_12A_12_V_12_Ah.html

Nutzen wir seit Jahren erfolgreich. Smiley

Zitat anzeigen


wie lange hält die den ?

Zitat anzeigen


12 Ah - musst du rechnen...Smiley
Smiley12.000 mAh (12 Ah) geteilt durch den Stromverbrauch deines Gerätes, z. b. 500 mA macht 24 Stunden.Smiley

Zitat anzeigen


Das soll jetzt nicht blöd klingen aber wie berechne ich den verbrauch meines radios es ist ein JVC-KD-G342

Zitat anzeigen


Den Stromverbrauch deines Radios kannst du entweder nachschlagen (Bedienungsanleitung, Herstellerwebseite, Google! Yahoo, etc) oder messen. Grundsätzlich würde ich aber mal behaupten, dass man am Ausgang nicht mehr herausholen kann, als man am Eingang reingesteckt hat, heißt: Wenn ich 2 x 30 Wattt hören möchte muss ich auch 60 Watt investieren - bei 12 V sind das 5 A. Da die Musik aber kein konstanter gleichmäßiger Dauerton ist, ist der Verbrauch in der Praxis deutlich niedriger (Schätzung: 1-2 A).Smiley

Bis letztes Jahr konnte man diese Problematik umgehen, wenn Freunde auf dem Caravanplätzen waren oder man sich dort Freunde gesucht hat, sodass man sein Zelt einfach dazu stellen und von deren Stromanschluss profitieren konnte. SmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


Das mit dem Caravan funktioniert aber nur, wenn die die neue Regel nicht umsetzen, dass Schlafzelte neben dem Caravan verboten sind Smiley
Aber wird werden es wohl auch drauf ankommen lassen.

weatherman
19.05.2017 10:29

das Geheimnis des mysteriösen Bauwerk in der Coca-Cola-Kurve konnte ich jetzt auch lüften. Nachdem man in der Webcam sieht, dass BMW-M-Logos angebracht werden, habe ich ein Bild gefunden:

RaR-Druide
RaR-Druide
19.05.2017 10:32

Ich verstehe nicht warum die nicht mit den letzten Infos raus rücken Smiley
Als würde sich 2 Wochen vor Beginn noch so viel ändern Smiley

masterofdisaster666
19.05.2017 10:34

@weatherman: also was fürs 24 h rennen. Wobei der Bau da sicherlich stehen bleiben wird, sieht ja nicht nach nem Gebäude aus, dass sie nur für ein WE aufbauen.

Anzeige
Anzeige