Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 101 von 146 »
sadfad
sadfad
18.05.2017 15:47Supporter

Ja das meinte ich mit Wetter. Für manche zu heiß ist gut^^ Es waren 30 Grad und es war extrem schwül, wenn du da noch schweres Gepäck 3km tragen musst, na danke Smiley Ich musste es zum Glück nicht. Aber hast ja an der Anzahl der Krankenwagen oben am Ausgang gesehen, wie viele Leute Probleme mit dem Wetter hatten.

Jonnyy111
Jonnyy111
18.05.2017 15:55

Die Leute die Donnerstag Abend - freitags angekommen sind haben in mendig Zig Felder weiter weg geparkt. Ein Kumpel kam wegen Klausur Freitag und ist ein zweites Mal gegangen und war 2,5 Stunden erst wieder da. Das ist schon hart. Selbst wir die den Parkplatz direkt am Eingang hatten sind zum Rnr schon ne halbe Stunde gelatscht. Am Ring haben wir am b5 nie mehr als 5 Minuten geschleppt.

Dazu sei gesagt dass wir auch zwei 4x6m zelte Anlage und Kühlschränke dabei hatten Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
18.05.2017 15:56


sadfad schrieb:
Ja das meinte ich mit Wetter. Für manche zu heiß ist gut^^ Es waren 30 Grad und es war extrem schwül, wenn du da noch schweres Gepäck 3km tragen musst, na danke Smiley Ich musste es zum Glück nicht. Aber hast ja an der Anzahl der Krankenwagen oben am Ausgang gesehen, wie viele Leute Probleme mit dem Wetter hatten.

Zitat anzeigen


ja wir waren an dem tag gefühlt 5 stunden auf den parkplätzen weil nichts mehr ging Smiley
für dieses Jahr ist der momentane trend so bei 19° +- .. relevant werden die vorhersagen aber erst so paar tage vorm ring natürlich

masterofdisaster666
18.05.2017 15:57

relevant wird es erst vor ort.

selbst wenn es 2 tage vorm ring heißt, dass es super wetter wird, kannste dort sein und es ist komplett anders Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
18.05.2017 16:00


masterofdisaster666 schrieb:
relevant wird es erst vor ort.

selbst wenn es 2 tage vorm ring heißt, dass es super wetter wird, kannste dort sein und es ist komplett anders Smiley

Zitat anzeigen


ja Smiley aber man sollte ja daheim seine sachen bissjen dementsprechend packen, nicht erst vor ort Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
18.05.2017 16:11


GuitarPunk94 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
relevant wird es erst vor ort.

selbst wenn es 2 tage vorm ring heißt, dass es super wetter wird, kannste dort sein und es ist komplett anders Smiley

Zitat anzeigen


ja Smiley aber man sollte ja daheim seine sachen bissjen dementsprechend packen, nicht erst vor ort Smiley

Zitat anzeigen


Generell solltest du für den Ring von Badehose bis dicken Pulli alles einpacken. Smiley

Beerminator
18.05.2017 16:32

Hallo zusammen

Ich gehör zu denen die erst seit 2015 zum Ring fahren und freue mich deshalb um so mehr auf dieses Jahr!
Allerdings blicke ich schon bei der Anreise nicht richtig durch Smiley
Wir wollen am Mittwoch direkt bei Einlass anreisen und die meisten von uns wollen unbedingt auf B5.
Jetzt wurde mir erzählt, dass die Campingplätze nacheinander gefüllt werden und man sich quasi nicht direkt aussuchen kann wo man hin möchte, ist das richtig?

weatherman
18.05.2017 16:35

So genau kann dir das wohl nur der Veranstalter sagen. Und selbst die werden das jetzt noch nicht wissen. Ich gehe davon aus, dass B5 als erster General-Platz geöffnet wird. Der wurde bisher auch meistens geöffnet, nachdem D1-7 voll waren.

DrSnuggles
18.05.2017 16:47

ich denke schon, dass mehrere Plätze zur selben Zeit öffnen werden, gerade weil die Anreise am Ring bedeutend schwieriger ist / mit mehr Stau verbunden sein wird...

Dogget
18.05.2017 16:56

Wahrscheinlich kannst Du wie immer am Ring dahin fahren wo Du willst. Wann dann geöffnet wird, ist ne andere Frage. Ist ja aber in der Regel schon vorher genau festgelegt. Ob diesmal tatsächlich die Plätze innerhalb eines Preissegments nacheinander geöffnet werden...? Glaube ich nicht.

Evrock
18.05.2017 17:18

War am Ring eigentlich immer ganz relaxt... wenn man noch auf den Parkplatz dürfe der zu dem jeweiligen Campingplatz gehört hat man auch immer einen Platz zum Zelten bekommen... weiß jetzt nicht wie es die letzten Jahre war, aber so lief es von 2004-2010...

GuitarPunk94
GuitarPunk94
18.05.2017 18:01

9. Betreten des Campingbereichs
Das Betreten eines Campingbereichs ist nur mit einem angelegten, unbeschädigten Festivalbändchen und zugehöriger Eintrittskarte oder gültigem Festivalpass erlaubt.

3. Betreten des Festivalgeländes
Das Betreten des Festivalgeländes ist nur mit einem angelegten, unbeschädigtem Festivalbändchen und zugehöriger Eintrittskarte oder gültigem Festivalpass erlaubt.

ist das neu?! man konnte doch sonst immer ohne der eintrittskarte überall rumpimmeln

masterofdisaster666
18.05.2017 18:05

omg, wenn sie das wirklich umsetzen.

2003 hatten wir das problem bei RiP. Bändchen hatten wir, aber kumpel hat sein ticket verlegt... und die meinten dann ohne ticket kommt er nicht rein Smiley

nach etlichen diskussionen am infocenter musste er einen wisch unterzeichnen, dass er versichert, dass ticket verloren zu haben und nicht weiterverkauft zu haben Smiley Smiley

weatherman
18.05.2017 18:08·  Bearbeitet

Nein, das war schon seit 2012 so, dass man erst das Bändchen holen musste, bevor man auf den Campinplatz durfte. Zumindest auf B5 und D1-7
Edit: grad erst richtig gelesen. DAS ist in der Tat neu.

masterofdisaster666
18.05.2017 18:09

lies noch mal genauer: da steht auch betreten des festivalgeländes!

GuitarPunk94
GuitarPunk94
18.05.2017 18:12

sieht ganz danach aus .. da wegen der ganzen ticketrückerstattungsgeschichte es so viel heck meck gab weil viele ihr ticket im nachhinein nicht mehr hatten werden die das denk auch volle kanne durchziehen .. bis auf dass das in den AGBs versteckt ist wurde es 0 kommuniziert ..

da werden sich einige freuen, sollten die das echt so kontrollieren, wenn man nach schlange stehen fürs festivalgelände gesagt bekommt "ohne ticket is nit", man dann ca. ne stunde fürs ticket holen benötigt bis man wd am festivalgelände ist und bands verpasst und alles Smiley

VolBRS3
VolBRS3
18.05.2017 18:31

Bin mir ziemlich sicher, dass das letztes Jahr schon da stand, haben dann nämlich überlegt so Umgängedinger für die Tickets mitzunehmen und uns dagegen entschieden Smiley

phil31192
18.05.2017 18:36

mal so eine frage am rande was für eine camping batterie könnt ihr mir empfehlen muss nur ein 12v Radio betreiben

Saft
Saft
18.05.2017 18:47

Zu dem Ticketthema...
Das steht in den Infos bei RiP:
Alle Eintrittskarten werden an den Bandanlegestellen via Scanning elektronisch auf Gültigkeit kontrolliert und entwertet. Im Anschluss wird ein Armband angelegt und die Eintrittskarte verliert Ihre Gültigkeit.
Nur mal so als Vergleich

Icon2r0ck3rund anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
18.05.2017 18:51


Saft schrieb:
Zu dem Ticketthema...
Das steht in den Infos bei RiP:
Alle Eintrittskarten werden an den Bandanlegestellen via Scanning elektronisch auf Gültigkeit kontrolliert und entwertet. Im Anschluss wird ein Armband angelegt und die Eintrittskarte verliert Ihre Gültigkeit.
Nur mal so als Vergleich

Zitat anzeigen


der verlust der gültigkeit ist in diesem zusammenhang darauf bezogen, dass man sich nich mit der karte nochma en weiteres bändchen holen darf

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.05.2017 19:14·  Bearbeitet

Bei RocknShop wurde gerade ein Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Jägermeister angekündigt mit folgendem Textausschnitt:

? Rauchende Nüstern, lautes Röhren und gespienes Feuer - der Platzhirsch ist auch in diesem Jahr wieder unterwegs!
Eiskalte Drinks auf drei Ebenen, beste Sicht auf die Hauptbühne und intime Live Gigs in Wohnzimmeratmosphäre. Jägermeister heizt dir auf deinem Festivalbesuch ein!

Zitat anzeigen



Wo soll denn bitte bei aktueller Lage mit Center hinter der Boxengasse noch der Platzhirsch hin? Smiley

FlyingPoPo
18.05.2017 19:15·  Bearbeitet

Hat schon jemand in Erfahrung gebracht ob es bei dem Bändchen wieder dieses Plastikteil als verschluss gibt oder ob die wieder verklebt werden?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring