Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 145 von 146 »
ironman
14.06.2017 20:19·  Bearbeitet


Teceo schrieb:


urinella schrieb:


Stebbard schrieb:
Die ganze Lage ist ja derzeit ein wenig unübersichtlich.

So wie ich das verstehe, wurde die Absage nicht durch den Schreibfehler verursacht (was ja bedeuten würde, es sei jemand fälschlicherweise verdächtigt worden), sondern durch den Fehler verhindert worden, dass besagte Person/en früher untersucht worden sind. Versteh ich das richtig?

Ob dann überhaupt ne konkrete Gefährdungslage vorlag ist dann die andere Frage, da auch ein Salafist ein Einkommen und Job benötigt, aber da ist Vorsicht besser als Nachsicht.

Zitat anzeigen


Ja, so richtig schlau bin ich aus den Pressetexten auch nicht geworden - zumal ja überall der selbe Inhalt zu lesen ist.

Wer wurde denn jetzt überprüft? Nur die, die zumindest mittelbar, als Sicherheitsleute tätig waren? Bei den Verdächtigen ist ja ständig von "Aufbauhelfern" die Rede, aber die wurden im Vorfeld doch gar nicht behördlich kontrolliert? Ist es dem Schreibfehler "zu verdanken", dass die beiden Verdächtigen überhaupt auf dem Radar der Behörden auftauchten?

Zitat anzeigen


Einer Polizistin fiel bei einem McDonalds in Koblenz wohl auf, dass ein ihr bekannter Deutscher mit syrischem Migrationshintergrund und ein Syrer ein Rock am Ring All-Areas Bändchen trugen. [X] Dieses führte dazu, dass gegen diese beiden Bürger ein Ermittlungsverfahren wegen Vorbereitung eines Explosions- oder Strahlungsverbrechens eingeleitet worden ist. So sind die auf den Radar gekommen. Man sollte in Zukunft also vermeiden, mit einem Rock am Ring AAA-Bändchen zu einem McDonalds zu fahren, wenn man keinen Bock auf eine Wohnungsdurchsuchung hat.

Zitat anzeigen


An Stelle [X] kommt dann aber halt noch der Schreibfehler zum tragen: Es wurde dann im Verlauf der Kontrolle nämlich abgeglichen ob die beiden Personen mit den All-Access-Bändchen auch auf der Mitarbeiterliste standen, die der Polizei seitens des Veranstalters vorgelegt worden war. Das taten sie vermeintlich nicht, worauf hin dann bei der Polizei die Alarmglocken läuteten. Und dann nahm das ganze Geschehen seinen Lauf. Wie sich jetzt herausgestellt hat standen die Namen aber sehr wohl auf der Liste, waren aber eben falsch geschrieben...

Teceo
14.06.2017 20:31·  Bearbeitet

Ich finde es sehr interessant, dass Marek direkt nach bzw. wàhrend der ràumung sagen konnte, welche Arbeiten die Beiden erledigt haben sollen. Ein (erfolgreicher) Abgleich mit der "Mitarbeiterliste" ist also offensichtlich schon vor der Räumung durchgeführt worden.

ironman
14.06.2017 20:44·  Bearbeitet

Das ist in der Tat schon ziemlich seltsam. Sind die Mitarbeiter Bändchen eigentlich nummeriert? Ich kann mir nur vorstellen dass anhand dessen festgestellt werden konnte an welchen Subunternehmer diese Bändchen ausgegeben wurden und wo dessen Mitarbeiter eingesetzt wurden. Zumal diese ja angeblich auch nachträglich angefordert worden waren weil Not am Mann war. Und man ist seitens der Polizei ja ursprünglich auch davon ausgegangen dass die beiden betreffenden Personen gar nicht die jenigen waren, für die die Bändchen ursprünglich ausgegeben wurden (weil die Namen auf der Liste nicht gefunden wurden). Von daher macht mMn sowieso nur eine Zuordnung zum Tätigkeitsbereich anhand der Mitarbeiter-Bändchen Sinn.

Lenn
Lenn
14.06.2017 20:51

Bestimmt sind die Mitarbeiter-Bändchen nummeriert, waren z.B. ja auch die Westen der Secs.

masterofdisaster666
14.06.2017 20:51


Teceo schrieb:
Ich finde es sehr interessant, dass Marek direkt nach bzw. wàhrend der ràumung sagen konnte, welche Arbeiten die Beiden erledigt haben sollen. Ein (erfolgreicher) Abgleich mit der "Mitarbeiterliste" ist also offensichtlich schon vor der Räumung durchgeführt worden.

Zitat anzeigen


Die Polizeikontrolle war ja in der Nacht auf Freitag. Der Abbruch dann Freitag Abend, nachdem es von seitens Marek hieß, dass 2 h mit der Polizei darüber beraten wurde.

Da war ja mehr als genug Zeit das zu prüfen.

1masterofdisaster666 gefällt das
Teceo
14.06.2017 20:59


masterofdisaster666 schrieb:


Teceo schrieb:
Ich finde es sehr interessant, dass Marek direkt nach bzw. wàhrend der ràumung sagen konnte, welche Arbeiten die Beiden erledigt haben sollen. Ein (erfolgreicher) Abgleich mit der "Mitarbeiterliste" ist also offensichtlich schon vor der Räumung durchgeführt worden.

Zitat anzeigen


Die Polizeikontrolle war ja in der Nacht auf Freitag. Der Abbruch dann Freitag Abend, nachdem es von seitens Marek hieß, dass 2 h mit der Polizei darüber beraten wurde.

Da war ja mehr als genug Zeit das zu prüfen.

Zitat anzeigen


Richtig. Und das ist wohl offensichtlich erfolgreich getan worden.

ironman
14.06.2017 22:15·  Bearbeitet


Teceo schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


Teceo schrieb:
Ich finde es sehr interessant, dass Marek direkt nach bzw. wàhrend der ràumung sagen konnte, welche Arbeiten die Beiden erledigt haben sollen. Ein (erfolgreicher) Abgleich mit der "Mitarbeiterliste" ist also offensichtlich schon vor der Räumung durchgeführt worden.

Zitat anzeigen


Die Polizeikontrolle war ja in der Nacht auf Freitag. Der Abbruch dann Freitag Abend, nachdem es von seitens Marek hieß, dass 2 h mit der Polizei darüber beraten wurde.

Da war ja mehr als genug Zeit das zu prüfen.

Zitat anzeigen


Richtig. Und das ist wohl offensichtlich erfolgreich getan worden.

Zitat anzeigen


Aber was nutzt der Abgleich an der Stelle wenn man seitens des Veranstalters in der Situation selbst davon ausgeht, dass es sich bei den beiden Bändchenträgern überhaupt nicht um die Personen handelt, deren Namen auf der Liste stehen (die Polizei hat ja schließlich gesagt...)? Unter der Prämisse war meines Erachtens nach in dem Moment eh nur noch eine Zuordnung der Mitarbeiter-Bändchen zum entsprechenden Subunternehmer und dessen Einsatzfeld möglich. Wen hätte man auf der Liste auch finden wollen? Namen, die selbst die Polizei darauf nicht finden konnte? Von daher kann ich mir nicht vorstellen dass es hier tatsächlich einen erfolgreichen Abgleich seitens des Veranstalters gegeben hat. Zumal der Fehler ja scheinbar auch jetzt erst überhaupt mal aufgefallen ist. Und nach RaR hieß es doch auch dass es schlichtweg versäumt wurde die Liste um sämtliche Namen von den nachträglich angeforderten Kräften zu ergänzen. D.h. selbst als längst klar war dass die beiden "rechtmäßig" dort waren ist man noch davon ausgegangen dass deren Namen nicht auf der Liste stehen.

Mit Sicherheit hat es dann am Freitag aber ja auch Befragungen/Überprüfungen von dem betreffenden Subunternehmer gegeben. Der muss am Ende ja auch sicherstellen dass sein Personal auch erscheint und die Arbeit leistet. Dabei wird dann wohl rausgekommen sein dass die beiden Verdächtigen tatsächlich da waren, in welchem Bereich die eingeteilt waren und was die letztendlich gearbeitet haben.

Das einzige was man bis zum Abbruch sicher wusste war doch dass die Bändchen echt waren, die Pässe auch und dass die beiden vor Ort waren. Man wusste aber doch nicht, über welche "richtigen" Namen auf der Liste die beiden an die Bändchen gelangt sind. Man kann ja schließlich auch bewusst falsche Angaben machen oder den Platz von jemand anderem einnehmen um sich so den Zugang zu kritischen Bereichen zu verschaffen, was unter dem eigenen Namen u.U. gar nicht möglich wäre...

1 gefällt das
JestersTear
JestersTear
15.06.2017 02:37·  BearbeitetSupporter

Es ist eigentlich ganz einfach: 2 offiziell durch ein Subunternehmmen eingestellte Mitarbeiter wurden Donnerstag an einem McDonalds von der Polizei kontrolliert, dort viel auf, dass sie All-Area-Access-Bändchen für RaR hatten. Die Namen waren wohl polizeibekannt, also wurden sie näher kontrolliert Die beiden standen nicht auf der Liste (aufgrund eines Rechtschreibfehlers, was man zu diesen Zeitpunkt nicht wissen konnte). Daraufhin hat man ermittelt und stellte eine Verbindung zu der Salafistenszene in Hessen fest. Die Männer und ein dritter wurden festgenommen und bei Wohnungsdurchsuchungen wurde festgestellt, dass Material um Bomben zu bauen in den Wohnungen vorhanden ist. Somit wurde das Festival aus Sicherheitsgründen abgebrochen und das Gelände untersucht, was mMn immer noch schade, aber definitiv die richtige Entscheidung war.

Man hat sich um unsere Sicherheit bemüht, dass es letzten Endes nur falscher Alarm war ist doch eigentlich noch schöner. Und jetzt heult leiser.

Edit: Da war nicht alles richtig, streicht das schräge und es passt besser

StonedHammer
StonedHammer
15.06.2017 08:56·  BearbeitetAdmin


JestersTear schrieb:
Es ist eigentlich ganz einfach: 2 offiziell durch ein Subunternehmmen eingestellte Mitarbeiter wurden Donnerstag an einem McDonalds von der Polizei kontrolliert, dort viel auf, dass sie All-Area-Access-Bändchen für RaR hatten. Die Namen waren wohl polizeibekannt, also wurden sie näher kontrolliert Die beiden standen nicht auf der Liste (aufgrund eines Rechtschreibfehlers, was man zu diesen Zeitpunkt nicht wissen konnte). Daraufhin hat man ermittelt und stellte eine Verbindung zu der Salafistenszene in Hessen fest. Die Männer und ein dritter wurden festgenommen und bei Wohnungsdurchsuchungen wurde festgestellt, dass Material um Bomben zu bauen in den Wohnungen vorhanden ist. Somit wurde das Festival aus Sicherheitsgründen abgebrochen und das Gelände untersucht, was mMn immer noch schade, aber definitiv die richtige Entscheidung war.
Man hat sich um unsere Sicherheit bemüht, dass es letzten Endes nur falscher Alarm war ist doch eigentlich noch schöner. Und jetzt heult leiser.

Zitat anzeigen


öhm nein?

die hausdurchsuchung hat keine beweise ergeben und daher wurden die "verdächtigen" sogar wieder frei gelassen! (edit: nur ein bruder sitz im knast wegen drogen)

und nur deswegen hat es festival auch weiter stattfinden können

du glaubst ja nicht ersnthaft mit dem was als grundlage für abruch vorhanden war, hätte RaR weiter laufen können, wenn wirklich bombenbauzeugs gefunden wäre ich mein es ganze ist so geendet, weil eine meinte, der sieht nicht so aus als dürfte er einen aaa pass besitzen und im mäces essen.

Teceo
15.06.2017 09:01

So einfach scheint es wohl nicht so sein. Von dem was du schreibst, ist (ausgehend vom aktuellen Stand der Berichterstattung der Medien) so gut wie nichts richtig. Insbesondere wurde bei Wohnungsdurchsunh nichts gefunden, was auf den Bau einer Bombe hindeuten könnte. Das lese ich zum ersten Mal. Wo soll hast du denn diese Info her?

Teceo
15.06.2017 09:09


StonedHammer schrieb:


JestersTear schrieb:
Es ist eigentlich ganz einfach: 2 offiziell durch ein Subunternehmmen eingestellte Mitarbeiter wurden Donnerstag an einem McDonalds von der Polizei kontrolliert, dort viel auf, dass sie All-Area-Access-Bändchen für RaR hatten. Die Namen waren wohl polizeibekannt, also wurden sie näher kontrolliert Die beiden standen nicht auf der Liste (aufgrund eines Rechtschreibfehlers, was man zu diesen Zeitpunkt nicht wissen konnte). Daraufhin hat man ermittelt und stellte eine Verbindung zu der Salafistenszene in Hessen fest. Die Männer und ein dritter wurden festgenommen und bei Wohnungsdurchsuchungen wurde festgestellt, dass Material um Bomben zu bauen in den Wohnungen vorhanden ist. Somit wurde das Festival aus Sicherheitsgründen abgebrochen und das Gelände untersucht, was mMn immer noch schade, aber definitiv die richtige Entscheidung war.
Man hat sich um unsere Sicherheit bemüht, dass es letzten Endes nur falscher Alarm war ist doch eigentlich noch schöner. Und jetzt heult leiser.

Zitat anzeigen


öhm nein?

die hausdurchsuchung hat keine beweise ergeben und daher wurden die "verdächtigen" sogar wieder frei gelassen! (bis auf einen wegen verdacht zum draht einer salafistengruppe * )

und nur deswegen hat es festival auch weiter stattfinden können

du glaubst ja nicht ersnthaft mit dem was als grundlage für abruch vorhanden war, hätte RaR weiter laufen können, wenn wirklich bombenbauzeugs gefunden wäre ich mein es ganze ist so geendet, weil eine meinte, der sieht nicht so aus als dürfte er einen aaa pass besitzen und im mäces essen.




Zitat anzeigen


Nein Alle sind auf freiem Fuss. Laut den Medien sitzt ein Bruder einer der beiden aufbauhelfer wegen einer drogengeschichte in Untersuchungshaft.

Und man hat wohl nicht nur keine Beweise gefunden, sondern überhaupt nichts was man ihnen vorwerfen könnte. Normalerweise hat man das schon, bevor man dafür Beweise sucht.

JestersTear
JestersTear
15.06.2017 09:16Supporter


StonedHammer schrieb:


JestersTear schrieb:
Es ist eigentlich ganz einfach: 2 offiziell durch ein Subunternehmmen eingestellte Mitarbeiter wurden Donnerstag an einem McDonalds von der Polizei kontrolliert, dort viel auf, dass sie All-Area-Access-Bändchen für RaR hatten. Die Namen waren wohl polizeibekannt, also wurden sie näher kontrolliert Die beiden standen nicht auf der Liste (aufgrund eines Rechtschreibfehlers, was man zu diesen Zeitpunkt nicht wissen konnte). Daraufhin hat man ermittelt und stellte eine Verbindung zu der Salafistenszene in Hessen fest. Die Männer und ein dritter wurden festgenommen und bei Wohnungsdurchsuchungen wurde festgestellt, dass Material um Bomben zu bauen in den Wohnungen vorhanden ist. Somit wurde das Festival aus Sicherheitsgründen abgebrochen und das Gelände untersucht, was mMn immer noch schade, aber definitiv die richtige Entscheidung war.
Man hat sich um unsere Sicherheit bemüht, dass es letzten Endes nur falscher Alarm war ist doch eigentlich noch schöner. Und jetzt heult leiser.

Zitat anzeigen


öhm nein?

die hausdurchsuchung hat keine beweise ergeben und daher wurden die "verdächtigen" sogar wieder frei gelassen! (edit: nur ein bruder sitz im knast wegen drogen)

und nur deswegen hat es festival auch weiter stattfinden können

du glaubst ja nicht ersnthaft mit dem was als grundlage für abruch vorhanden war, hätte RaR weiter laufen können, wenn wirklich bombenbauzeugs gefunden wäre ich mein es ganze ist so geendet, weil eine meinte, der sieht nicht so aus als dürfte er einen aaa pass besitzen und im mäces essen.

Zitat anzeigen


Ja gut, das hab ich eigentlich auch sogar gewusst, aber zu meiner Verteidigung: Ich hab den Post heute morgen um 2 geschrieben

Korrigiere daher meine Aussage, aber halte den Abbruch doch für richtig, weil man zu besagtem Zeitpunkt eine Gefahr nicht ausschließen konnte.

StonedHammer
StonedHammer
15.06.2017 09:22·  BearbeitetAdmin


JestersTear schrieb:


StonedHammer schrieb:


JestersTear schrieb:
Es ist eigentlich ganz einfach: 2 offiziell durch ein Subunternehmmen eingestellte Mitarbeiter wurden Donnerstag an einem McDonalds von der Polizei kontrolliert, dort viel auf, dass sie All-Area-Access-Bändchen für RaR hatten. Die Namen waren wohl polizeibekannt, also wurden sie näher kontrolliert Die beiden standen nicht auf der Liste (aufgrund eines Rechtschreibfehlers, was man zu diesen Zeitpunkt nicht wissen konnte). Daraufhin hat man ermittelt und stellte eine Verbindung zu der Salafistenszene in Hessen fest. Die Männer und ein dritter wurden festgenommen und bei Wohnungsdurchsuchungen wurde festgestellt, dass Material um Bomben zu bauen in den Wohnungen vorhanden ist. Somit wurde das Festival aus Sicherheitsgründen abgebrochen und das Gelände untersucht, was mMn immer noch schade, aber definitiv die richtige Entscheidung war.
Man hat sich um unsere Sicherheit bemüht, dass es letzten Endes nur falscher Alarm war ist doch eigentlich noch schöner. Und jetzt heult leiser.

Zitat anzeigen


öhm nein?

die hausdurchsuchung hat keine beweise ergeben und daher wurden die "verdächtigen" sogar wieder frei gelassen! (edit: nur ein bruder sitz im knast wegen drogen)

und nur deswegen hat es festival auch weiter stattfinden können

du glaubst ja nicht ersnthaft mit dem was als grundlage für abruch vorhanden war, hätte RaR weiter laufen können, wenn wirklich bombenbauzeugs gefunden wäre ich mein es ganze ist so geendet, weil eine meinte, der sieht nicht so aus als dürfte er einen aaa pass besitzen und im mäces essen.




Zitat anzeigen


Ja gut, das hab ich eigentlich auch sogar gewusst, aber zu meiner Verteidigung: Ich hab den Post heute morgen um 2 geschrieben
Korrigiere daher meine Aussage, aber halte den Abbruch doch für richtig, weil man zu besagtem Zeitpunkt eine Gefahr nicht ausschließen konnte.

Zitat anzeigen


jo ok.

edit: hat halt noch einer geliket und schon geht es seinen weg

5urinellaund anderen gefällt das
Teceo
15.06.2017 09:30·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:


StonedHammer schrieb:


JestersTear schrieb:
Es ist eigentlich ganz einfach: 2 offiziell durch ein Subunternehmmen eingestellte Mitarbeiter wurden Donnerstag an einem McDonalds von der Polizei kontrolliert, dort viel auf, dass sie All-Area-Access-Bändchen für RaR hatten. Die Namen waren wohl polizeibekannt, also wurden sie näher kontrolliert Die beiden standen nicht auf der Liste (aufgrund eines Rechtschreibfehlers, was man zu diesen Zeitpunkt nicht wissen konnte). Daraufhin hat man ermittelt und stellte eine Verbindung zu der Salafistenszene in Hessen fest. Die Männer und ein dritter wurden festgenommen und bei Wohnungsdurchsuchungen wurde festgestellt, dass Material um Bomben zu bauen in den Wohnungen vorhanden ist. Somit wurde das Festival aus Sicherheitsgründen abgebrochen und das Gelände untersucht, was mMn immer noch schade, aber definitiv die richtige Entscheidung war.
Man hat sich um unsere Sicherheit bemüht, dass es letzten Endes nur falscher Alarm war ist doch eigentlich noch schöner. Und jetzt heult leiser.

Zitat anzeigen


öhm nein?

die hausdurchsuchung hat keine beweise ergeben und daher wurden die "verdächtigen" sogar wieder frei gelassen! (edit: nur ein bruder sitz im knast wegen drogen)

und nur deswegen hat es festival auch weiter stattfinden können

du glaubst ja nicht ersnthaft mit dem was als grundlage für abruch vorhanden war, hätte RaR weiter laufen können, wenn wirklich bombenbauzeugs gefunden wäre ich mein es ganze ist so geendet, weil eine meinte, der sieht nicht so aus als dürfte er einen aaa pass besitzen und im mäces essen.




Zitat anzeigen


Ja gut, das hab ich eigentlich auch sogar gewusst, aber zu meiner Verteidigung: Ich hab den Post heute morgen um 2 geschrieben
Korrigiere daher meine Aussage, aber halte den Abbruch doch für richtig, weil man zu besagtem Zeitpunkt eine Gefahr nicht ausschließen konnte.

Zitat anzeigen


Eine Gefahr kann man nie ausschließen. Und solange es Fußballfans 5 Tage nach einem Terroranschlag in Großbritannien schaffen,, bengalos bei einem Fussball Endspiel zu zünden, sind etwaige Listen von Mitarbeitern nicht das größte Problem.

1rockamring2016 gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
15.06.2017 14:15

Wenn ich heute wieder lesen muss, dass die USA neue Kampfjets an Katar ausliefert (die nebenbei bemerkt in den letzten Jahren auch deutsche Leopards und andere deutsche Rüstungsexporte erhalten haben), dann kann ich über diese Debatte nur lachen. Die Behörden gehen bei jedem kleinsten Furz sofort steil, während Waffen in Länder ausgeliefert werden, die mutmaßlich Terroristen unterstützen und sich einen Dreck um westliches Demokratieverständnis kümmern. Dass man jetzt auch noch über strengere Überwachsungsmaßnahmen hierzulande diskutiert, die sich in der Vergangenheit als größtenteils nutzlos herausgestellt haben, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Mit so einem Verhalten (wie auch die Absage) spielt man dem Terror voll in die Karten, nämlich Angst zu schüren und Freiheiten einzuschränken. Stattdessen sollte man lieber Zeit und Aufwand in die Ursachenbekämpfung stecken. Leider lässt sich das dem einfachen Bürger schwerer vermitteln, als erhöhte Sicherheitsmaßnahmen. Und die Medien spielen dieses Spiel in Hinblick auf steigende Leserzahlen munter mit.

Mein Fazit: ich werde in Zukunft große Veranstaltungen mit hohem Medieninteresse wie Rock am Ring meiden. Hier wird nicht mehr auf einer sachlichen Ebene entschieden, sonder sich von Angst und Irrationalität treiben lassen.

JestersTear
JestersTear
20.06.2017 11:11Supporter

Wäre der Name korrekt und vor allem eher übermittelt worden, so legt das LKA nahe, hätte die Gefahrenlage früher erkannt werden können: "Nur in diesem Fall wäre eine frühzeitige Einschätzung der damit einhergehenden Gefahrenlage möglich gewesen."
Auch Rock-am-Ring-Veranstalter Marek Lieberberg teilt die Auffassung des LKA, die Terrorwarnung sei nicht durch einen Schreibfehler ausgelöst worden.Die aktualisierte Namensliste des Subunternehmers habe erst vorgelegen, nachdem die beiden Aufbauhelfer bereits ins Visier der Polizei geraten waren. In dieser Namensliste sei tatsächlich ein Name falsch geschrieben gewesen.

Zitat anzeigen



www.swr.de

Der Artikel ist jetzt auch schon wieder 5 Tage alt, aber ich bin mir unsicher ob der hier schon Erwähnung fand.

Kurzzusammenfassung: Die neue Liste der Mitarbeiter stand zu spät zur Verfügung und die beiden Festgenommenen waren schon verdächtigt bevor man die Liste mit dem falsch geschriebenen Namen hatte. Zumindest wenn ich das jetzt richtig verstehe.

Machts zwar nicht wirklich besser, aber trotzdem erwähnenswert.

Teceo
29.06.2017 14:18·  Bearbeitet

Ermittlungsverfahren eingestellt
https://stako.justiz.rlp.de/de/startseite/detail/news/detail/News/rock-am-ring-2017-am-nuerburgring-erstmitteilung-2010-js-3248117/

War also nur ein Name von drei "Beschuldigten" falsch geschrieben......

"Weiterhin wurde bekannt, dass die beiden Beschuldigten am Abend des 01.06.2017 vorzeitig das Veranstaltungsgelände am Nürburgring verlassen hatten."

Wie soll das funktionieren, wenn sie den Namen nicht abgleichen konnten? Zumindest muss doch in dem Moment der Schreibfehler aufgefallen sein.

masterofdisaster666
29.06.2017 15:49

Wenn sie das veranstaltungsgelände nicht hätten verlassen können, hätte man sie doch nicht in koblenz kontrollieren können.

Entweder verstehe ich dich falsch oder du was an dem text

1Teceo gefällt das
runnerdo
runnerdo
29.06.2017 17:57Supporter

Er meint, woher die wissen, das die früher gegangen sind, wenn doch nicht der richtige Name auf der Liste stand.

Es stimmte ja nur ein Name nicht. Bei den anderen konnten sie das ja dann trotzdem sehen.

Teceo
29.06.2017 19:48·  Bearbeitet

So meinte ich das.
Aber der 37 jährige ist der Meldung nach nicht viel vorzeitig gegangen. Bleibt also nur noch einer.

1Chefpeterpaul gefällt das
JestersTear
JestersTear
21.07.2017 09:48Supporter

Wenn ich kämpfen wollte, wäre ich in Syrien geblieben. Nein. Ich will hier leben und nicht kämpfen.

Hat er gut gesagt, aber auch wenn ich den Bericht lese: Die Polizei hat alles richtig gemacht Fehler liegen bei der Sicherheitsfirma.

runnerdo
runnerdo
21.07.2017 09:52Supporter

Wobei den eigentlich schneller hätte klar werden müssen das da keine Gefahr droht. Alleine wegen der kurzen Zeit. Sicher ist sicher. Für das Festival natürlich bitter.

1MisterCrac gefällt das
big_arno_style
21.07.2017 11:02

Das zeigt doch sehr gut, dass Veranstalter gezwungen werden müssten, zertifizierte Sicherheitsfirmen zu benutzen...

... die ihr Personal nicht 3 Tage vor Beginn bei Ebay Kleinanzeigen oder bei WhatsApp casten.

So gesehen liegt m.E. der Fehler bei MLK bzw. Live Nations!