Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 77 von 146 »
Snoopi76
22.04.2017 12:29

Bauchtausche is kein Problem mit Sicherheit . Kontrollen letztes Jahr echt richtig läppisch, sei es Gepäck bei Ankunft oder beim Festival Gelände.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
22.04.2017 12:37

Naja da steht halt jegliche Taschen und darunter fallen auch Bauchtaschen würde ich behaupten.

Trotzdem kann man am Einlass Glück oder Pech mit den Secs haben. Die einen lassen dich rein, die anderen schicken dich wieder weg.

TheBlind
TheBlind
22.04.2017 12:45

Nun, meines Erachtens schreibt eh einer, dem die Pferde durchgegangen ist, die AGBs und FAQs... Beispiel Medikamente. Jedes Aspirin und harmlose Schilddrüsenmedikament muss, wenn man die Buchstaben der FAQ wörtlich nimmt, beim DRK Ahrweiler angemeldet werden. Die werden sich sicherlich bedanken. Dennoch hab ich es gemacht, soll keiner sagen, ich würde meine Drogen nicht anmelden wollen Smiley

sadfad
sadfad
22.04.2017 12:45Supporter

Ja Samstag als es wieder los ging würde überhaupt nicht kontrolliert. Die secs standen rechts und links neben dem Eingang und alle dürften durchgehen...Wäre bei den Massen die dann natürlich aufs Gelände gestürmt sind auch nicht anders möglich gewesen

VolBRS3
VolBRS3
22.04.2017 13:08

FAQ: "Dein Platz im Green Camping Bereich ist für dich gesichert, solange du Freitag vor 12 Uhr anreist. Danach können wir aus organisatorischen Gründen nicht garantieren, dass du noch einen Platz findest."

WupperMetaler95
WupperMetaler95
22.04.2017 13:09


VolBRS3 schrieb:
FAQ: "Dein Platz im Green Camping Bereich ist für dich gesichert, solange du Freitag vor 12 Uhr anreist. Danach können wir aus organisatorischen Gründen nicht garantieren, dass du noch einen Platz findest."

Zitat anzeigen


Smiley

VolBRS3
VolBRS3
22.04.2017 13:14

Sind selbst nicht im Greencamping.
Hat mich nur gewundert als ich das vorhin in den FAQ gelesen habe. Ab Freitag 12 Uhr werden die Greencamping Plätze auch an Leute ohne Anmeldung vergeben und man kann Pech haben Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
22.04.2017 13:20

Das war aber schon immer so seit Green Camping eingeführt wurde. Ab da können dann halt auch noch kurzentschlossene mit aufs Green Camp die sich im Vorfeld nicht angemeldet haben.

vsibk
24.04.2017 21:32

Hey Leute, mein erster Post hier im Forum Smiley Smiley
Bins erste Mal am Ring, war davor nur in Mendig und wollt mal fragen wie lange man ca. von der Center zur Alternaten rüber braucht?

ironman
24.04.2017 21:34·  Bearbeitet

Kommt drauf an von wo genau man wo hin will. Vom hinteren Bereich der Center zum hinteren Bereich der Alterna ca. 5 Minuten. Vom vorderen Bereich der Center zum vorderen Bereich der Alterna sind's 10-15 Minuten je nach dem wie sehr man sich beeilt und wie gut man durch die Meute kommt.

Edit: und natürlich herzlich willkommen im Forum Smiley

Icon2r0ck3rund anderen gefällt das
blubb0r
24.04.2017 21:35·  Bearbeitet

kommt drauf an, wo du stehst und wann du gehst...

alles in allem aber deutlich länger als in mendig

edit:
ich hätte 10min und 30min gesagt Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.04.2017 21:41

Abwarten was der neue Geländeplan sagt würde ich erstmal sagen. Eure Hochrechnungen gelten nur im Falle das sich nichts ändert. Smiley

ironman
24.04.2017 21:48


blubb0r schrieb:
ich hätte 10min und 30min gesagt Smiley

Zitat anzeigen


Meine Angaben waren jetzt auch eher Mindestangaben und drauf gemünzt wenn man's wirklich auf einen schnellstmöglichen Bühnenwechsel anlegt. Sprich eine gute Positionierung und ein geschicktes Timing beim Wechsel vorausgesetzt, was du ja auch angesprochen hast. Bei der eher gemütlichen Variante kommen deine 10/30min auch hin.

@WupperMetaler: Ja, das ist klar.

Jonnyy111
Jonnyy111
25.04.2017 08:53

Bei geübtem Crowdsurfen ziehe man nochmal 5 Minuten ab um aus der Menge zu kommen. Vorausgesetzt Hier die Surf Richtung in die dich die Menge trägt.
Bei Metallica 14 sind wir vom a Block schnell mal rausgesurft Smiley

Icon2r0ck3rund anderen gefällt das
Domjes
25.04.2017 09:00

Ebenfalls entscheidend ist, ob Du alleine von a - nach b - möchtest, oder noch 3-4 Leute im Schlepptau hast, das verzögert die Sache ungemein...

RingPenis
RingPenis
25.04.2017 12:42

Rock am Ring 2017 ohne Ringpenis. (trotz schon bestellter Karte) Feiert schön ohne mich, ich bin zutiefst traurig. Das wäre mein 10x Mal in Folge gewesen, diese Reihe mach ich nun kaputt Smiley

MetalFan2007
25.04.2017 16:07

Mich wundert es ja ehrlich gesagt schon, dass sich der Ausverkauf vom Ring noch so lange hinzieht...

JestersTear
JestersTear
25.04.2017 16:47Supporter


MetalFan2007 schrieb:
Mich wundert es ja ehrlich gesagt schon, dass sich der Ausverkauf vom Ring noch so lange hinzieht...

Zitat anzeigen


Warum wundert dich das? Rock am Ring, war doch noch nie ein Festival, dass sich automatisch ausverkauft hat.

Laut Wikipedia war Rock am Ring nur 2007, 08, 09, 10, 12, 15, 16 ausverkauft. Also gabs immer Jahre (auch in den letzten Jahren) in denen RaR nicht ausverkauft war.

Das sich wirklich extrem wiederholende Lineup, der Preis (der 2014 schon so hoch war, da allerdings für 4 Tage) , der Rückgang an den Ring, die sehr schlechte Presse letztes Jahr...

Ich rechne eigentlich nicht mit einem Ausverkauf. Ich hoffe sogar, dass es nur angenehme 80.000 Leute werden, wie 2014, das war sehr angenehm Smiley

Wutang1991
25.04.2017 17:04


JestersTear schrieb:


MetalFan2007 schrieb:
Mich wundert es ja ehrlich gesagt schon, dass sich der Ausverkauf vom Ring noch so lange hinzieht...

Zitat anzeigen


Warum wundert dich das? Rock am Ring, war doch noch nie ein Festival, dass sich automatisch ausverkauft hat.
Laut Wikipedia war Rock am Ring nur 2007, 08, 09, 10, 12, 15, 16 ausverkauft. Also gabs immer Jahre (auch in den letzten Jahren) in denen RaR nicht ausverkauft war.
Das sich wirklich extrem wiederholende Lineup, der Preis (der 2014 schon so hoch war, da allerdings für 4 Tage) , der Rückgang an den Ring, die sehr schlechte Presse letztes Jahr...
Ich rechne eigentlich nicht mit einem Ausverkauf. Ich hoffe sogar, dass es nur angenehme 80.000 Leute werden, wie 2014, das war sehr angenehm Smiley

Zitat anzeigen


13 war es auch ausverkauftSmiley

JestersTear
JestersTear
25.04.2017 17:37Supporter


Wutang1991 schrieb:


JestersTear schrieb:


MetalFan2007 schrieb:
Mich wundert es ja ehrlich gesagt schon, dass sich der Ausverkauf vom Ring noch so lange hinzieht...

Zitat anzeigen


Warum wundert dich das? Rock am Ring, war doch noch nie ein Festival, dass sich automatisch ausverkauft hat.
Laut Wikipedia war Rock am Ring nur 2007, 08, 09, 10, 12, 15, 16 ausverkauft. Also gabs immer Jahre (auch in den letzten Jahren) in denen RaR nicht ausverkauft war.
Das sich wirklich extrem wiederholende Lineup, der Preis (der 2014 schon so hoch war, da allerdings für 4 Tage) , der Rückgang an den Ring, die sehr schlechte Presse letztes Jahr...
Ich rechne eigentlich nicht mit einem Ausverkauf. Ich hoffe sogar, dass es nur angenehme 80.000 Leute werden, wie 2014, das war sehr angenehm Smiley

Zitat anzeigen


13 war es auch ausverkauftSmiley

Zitat anzeigen


Gut da war ich mir nicht sicher und bei Wikipedia steht nichts zum Ausverkauf Smiley

runnerdo
runnerdo
25.04.2017 18:44Supporter

Also im Grunde war es nur in den KoL-Jahren 2011 und 2014 nicht ausverkauft.
Was für 10Jahre schon ein starker Schnitt ist. Vieleicht klappt es ja noch wird aber eng. RaR war nie ein selbstläufer, wie hier ja viele behaupten.

MetalFan2007
26.04.2017 09:17


JestersTear schrieb:


MetalFan2007 schrieb:
Mich wundert es ja ehrlich gesagt schon, dass sich der Ausverkauf vom Ring noch so lange hinzieht...

Zitat anzeigen


Warum wundert dich das? Rock am Ring, war doch noch nie ein Festival, dass sich automatisch ausverkauft hat.
Laut Wikipedia war Rock am Ring nur 2007, 08, 09, 10, 12, 15, 16 ausverkauft. Also gabs immer Jahre (auch in den letzten Jahren) in denen RaR nicht ausverkauft war.
Das sich wirklich extrem wiederholende Lineup, der Preis (der 2014 schon so hoch war, da allerdings für 4 Tage) , der Rückgang an den Ring, die sehr schlechte Presse letztes Jahr...
Ich rechne eigentlich nicht mit einem Ausverkauf. Ich hoffe sogar, dass es nur angenehme 80.000 Leute werden, wie 2014, das war sehr angenehm Smiley

Zitat anzeigen


Mich wundert es dahingehend, dass der Park zum gleichen Zeitpunkt die Wasserstandsmeldung von noch 5.000 Tickets bekannt gegeben hat und dieser nun ausverkauft ist, aber der Ring noch nicht. Es würde mich mal interessieren, wie viele Tickets denn noch verfügbar sind. Demnächst sollten ja auch die letzten Bands kommen, wovon doch zumindest eine Wakrat sein müsste oder? Die hatten sich doch quasi selbst bestätigt, aber stehen bisher noch nicht im Lineup.

Anzeige
Anzeige