Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 76 von 146 »
TheLasseman
19.04.2017 22:10

Ob die Nachricht vom 15.3 über die letzten "5000 tickets" so wahr gewesen sein kann? Die wären unter normalen bedingungen doch schon längst ausverkauft gewesen oder?

Jonnyy111
Jonnyy111
19.04.2017 22:43·  Bearbeitet

Find ich nicht verwunderlich, hu/so machen die Leute auch seit zwei Wochen bekloppt mit ihrem dauernden Countdown. Letztes Jahr waren die Dinger alle schneller ausverkauft. Grade was rar/hu /so angeht werden die Leute wegen der Wetter Verhältnisse überlegen, auch wenn der Festivalallrounder ein bisschen Gewitter in die Tasche steckt k


20.04.2017 08:41

...oder wegen der 200 Euro teuren Tickets überlegen, ob es nicht günstigere/passendere Alternativen gibt...

TheLasseman
20.04.2017 09:07

Das ist natürlich möglich. Persönlich hätte ich erwartet dass 5000 tickets schneller verkauft würden. "Letzte... tickets" - posts bringen ja normalerweise noch einmal einen push im ticket verkauf. Letztes Jahr gabs am 9. Februar eine Meldung über 4500 verbliebene Tickets, die dann am 23 Februar ausverkauft waren. Klar sind die Jahre jetzt nicht direkt vergleichbar aber so große Unterschiede hätt ich nicht erwartet.

sadfad
sadfad
20.04.2017 09:18Supporter

Naja ich bin dieses Jahr zumindest nicht bereit für das LineUp über 200€ auszugeben, auch wenn RaR bei mir direkt um die Ecke ist, zumal wenn ich das Lineup vom Graspop sehe, das für den selben Preis einfach wesentlich mehr liefert (Mein Geschmack). Vielleicht schaue ich kurz vorm Festival mal auf FB, ob ich irgendwo ein Ticket für nen hunni bekomme.


20.04.2017 09:30

und viele haben keinen Bock auf "Käfighaltung Nürburgring" als Location (erstmalig ist ja auch der Park vor dem Ring ausverkauft). Das spricht im Allgemeinen nicht gerade gegen das Line-Up.

Letztes Jahr kam der der Timetable am 13. Mai.
Falls noch nicht ausverkauft, vermute ich, dass er auch noch später kommen könnte.

Man wird zumindest mit den Bands insgesamt mehr Tickets verkaufen als mit dem Fakt, dass sich gerade auch noch beliebte Bands definitiv überschneiden werden, sobald der Timetable steht.

FarNorth
20.04.2017 09:41

Mal eine andere Frage: Gab es in den letzten Jahren vor Mendig auf B5 oder in der Nähe einen Pfandrückgabeautomaten?

Icon1TheLasseman gefällt das
JanT
20.04.2017 10:24


Koana schrieb:
und viele haben keinen Bock auf "Käfighaltung Nürburgring" als Location (erstmalig ist ja auch der Park vor dem Ring ausverkauft). Das spricht im Allgemeinen nicht gerade gegen das Line-Up.

Zitat anzeigen



Unterschätzt mal nicht den Image-Schaden, den Rock am Ring letztes Jahr durch das gefährliche Gewitter, den Schlamm und nicht zuletzt durch die Absage davongetragen hat. In den Medien wurde in sehr großem Umfang negativ über das Festival berichtet. Einmal in den klassischen Medien, was Eltern, die sowieso schon Angst und Bange sind, weil ihre minderjährigen Kinder auf ein Festival fahren, noch mehr beunruhigt und einmal in den Sozialen Netzwerken, wo Bilder über Matsch und Gewitter massenhaft verbreitet wurden statt Friede-Freude-Eierkuchen-Kram, wie geil doch das Festival ist.

Der Großteil der RaR-Besucher besteht nicht aus erfahrenen Festivalgängern, wie sie hier im Forum zu finden sind, die etlichen Jahren auf verschiedene Festivals gehen und sowohl das alte Rock am Ring am Nürburgring und in Mendig kennen, Viele waren letztes (oder vielleicht auch vorletztes Jar) zum ersten Mal bei Rock am Ring und haben beides Mal verheerende Gewitter erlebt und die, die dieses Jahr zum ersten Mal fahren würden, haben genauso wie ihre Eltern all die negativ Berichte aus den letzten Jahren im Kopf. Mit Rock im Park wird dieser Image-Schaden nicht so verbunden, zumal das Thema Gewitter in der Region nicht so sehr diskutiert wurde.

Wer einfach sagt, Rock am Ring ist nicht ausverkauft, weil die Leute den Nürburgring Kacke finden, obwohl da fast dreißig Jahre erfolgreich Festivals stattfanden, macht es sich schlicht zu einfach.

weatherman
20.04.2017 11:03·  Bearbeitet


JanT schrieb:


Koana schrieb:
und viele haben keinen Bock auf "Käfighaltung Nürburgring" als Location (erstmalig ist ja auch der Park vor dem Ring ausverkauft). Das spricht im Allgemeinen nicht gerade gegen das Line-Up.

Zitat anzeigen



Unterschätzt mal nicht den Image-Schaden, den Rock am Ring letztes Jahr durch das gefährliche Gewitter, den Schlamm und nicht zuletzt durch die Absage davongetragen hat. In den Medien wurde in sehr großem Umfang negativ über das Festival berichtet. Einmal in den klassischen Medien, was Eltern, die sowieso schon Angst und Bange sind, weil ihre minderjährigen Kinder auf ein Festival fahren, noch mehr beunruhigt und einmal in den Sozialen Netzwerken, wo Bilder über Matsch und Gewitter massenhaft verbreitet wurden statt Friede-Freude-Eierkuchen-Kram, wie geil doch das Festival ist.

Der Großteil der RaR-Besucher besteht nicht aus erfahrenen Festivalgängern, wie sie hier im Forum zu finden sind, die etlichen Jahren auf verschiedene Festivals gehen und sowohl das alte Rock am Ring am Nürburgring und in Mendig kennen, Viele waren letztes (oder vielleicht auch vorletztes Jar) zum ersten Mal bei Rock am Ring und haben beides Mal verheerende Gewitter erlebt und die, die dieses Jahr zum ersten Mal fahren würden, haben genauso wie ihre Eltern all die negativ Berichte aus den letzten Jahren im Kopf. Mit Rock im Park wird dieser Image-Schaden nicht so verbunden, zumal das Thema Gewitter in der Region nicht so sehr diskutiert wurde.

Wer einfach sagt, Rock am Ring ist nicht ausverkauft, weil die Leute den Nürburgring Kacke finden, obwohl da fast dreißig Jahre erfolgreich Festivals stattfanden, macht es sich schlicht zu einfach.

Zitat anzeigen


Sehe Ich genauso. Dazu passt auch, dass das Nexus-Festival von Zweibrücken nach Ferropolis verlegt wurde anstatt nach Mendig, was vom Veranstalter mit der "Unwettergefahr" in Mendig begründet wurde ( www.rheinpfalz.de),
Halte ich persönlich für übertrieben, da es wohl nicht wirklich nachweisbar ist, dass die Unwettergefahr in Mendig besonders hoch wäre. Es ist wohl eher das Image-Problem. Dazu kommt noch: RaR wurde im letzten Jahr abgesagt, RiP nicht.

r0ck3r
20.04.2017 18:46

Ganz sicher wird es nicht ausschließlich der Rückgang zum Nürburgring sein, der für die noch erhältlichen Tickets verantwortlich ist.

Das sind wohl eher ziemlich viele Punkte, die in der Summe dazu beitragen:
Angefangen beim LineUp, das im Vergleich mal wieder ziemlich beschissen ist
Schlauch vor der Center
kein Nordschleifencamping
drastischer Preisanstieg
generelles Generatorverbot
keine freie Wahl des Campingplatzes mehr, gerade wenn man RnR Camper ist
selbst als GA Camper könnte ich mir vorstellen, ist man nicht gerade erfreut, dass die D-Plätze nun gar nicht mehr zur Verfügung stehen

Und natürlich die bereits angesprochenen Punkte aus den letzten Kommentaren.

Langsam steigt die Spannung, was es noch alles an sinnbefreiten Änderungen geben wird.

Icon1 gefällt das
runnerdo
runnerdo
20.04.2017 19:05Supporter

Es Ist eine Kombination aus Imageschaden, Nürburgring und Lineup. Ich halte letztes für gar nicht schlecht aber halt auch nicht sooooo gut das es den Rest raus haut. Grade erfahrene Festivalbesucher haben doch alles schon teils mehrfach gesehen.

Als drastischen Preisansteig habe ich das jetzt nicht empfunden. waren 15€ statt 10€ Smiley
Ich hoffe eher, das da insgesammt mal das Ende erreicht ist und die Besucher einfach nicht mehr bereit sind, mehr zu zahlen.

Die Änderungen usw sehe ich als nicht so schlimm an, Die waren doch in Mendig auch alle schon vorhanden.

Insgesammt sieht es beim Hurricane nicht viel anders aus. Vieleicht war letztes Jahr einfach der höchste Punkt des Festivalhypes erreicht.

Die Begründung vom Nexus-Festival ist echt der totale Unsinn. Smiley
Aber klar Mendig verbinden viele jetzt mit Gewitter, Das schlechte Image will man als Veranstalter sicher nicht tragen.

TheBlind
TheBlind
21.04.2017 15:07

Zur Zeit kommt viel zusammen:

recht mageres LineUp, hohe Preise, der Abbruch letztes Jahr...

für mich ist es ärgerlich, das man viele Goodies wieder in die Mottenkiste einpackt und die Preise, die man deswegen angezogen hat (welches man mit als Grund anführt) beibehält.

Ärgerlich ist, das man die Nordschleife nicht mit reingenommen hat, ärgerlich ist, das man kein Aggregat nutzen darf und die Rock'n'Roll Campingplätze in der Anzahl arg begrenzt hat (dem Blödsinn mit den zwei Tickets für einen nahen Parkplatz - weiss nicht wieviele Leute sich gleich zwei Tickets bestellt haben und somit den Run noch verstärkt haben - tolle Leistung)

Irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht... aber vielleicht reisst das Experience Camping das alles wieder raus... Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
21.04.2017 19:34·  Bearbeitet

Dass mit dem vvk in mendig die rnr Tickets mit zum Ring genommen werden müssen war doch klar.

Die beste Lösung wäre es natürlich ab 2018 dann wieder zu den alten Regeln zurück zu kehren ,dafür dann aber alle Tickets auf 199-200€ zu Schrauben, damit wären dann auch wieder alle unzufrieden.

Die alten Ring Zeiten gibt es nicht mehr, mit dem neuen Modell macht man mehr Geld. Und die Lineup Ausrede zieht bei mir garnicht. Ich habe ungefähr 15-20 Favoriten, mehr sollten mMn auch nicht sein weil man dann viel zu viele Überschneidungen hat.

Aber man kann den Leuten bekanntermaßen nichts mehr recht machen, irgendeiner motzt immer.

ryback
ryback
22.04.2017 00:18

Zeal & Ardor sind mit dem Prophets of Rage im Juni auf Tour.

Vielleicht ja noch was für RaR Smiley

luc_pwd
luc_pwd
22.04.2017 09:19

Das, worauf ich am meisten gespannt bin, ist wie das Infield aufgebaut sein wird.. Ich hoffe ja immer noch das die Bühnensituation geändert wird, nicht dieser blöde Schlauch wieder. In Mendig war das ganze schon echt geil. Wobei ich mich aber wohl leider mit dem Gedanken abfinden muss, dass die Bühnen so sein werden, wie zuvor auch..

urinella
urinella
22.04.2017 10:49

5. Sicherheitskontrollen/ verbotene und erlaubte Gegenstände
Beim Betreten des Festivalgeländes erfolgt eine Durchsuchung aller Personen (Bodycheck) auf verbotene Gegenstände. Zu verbotenen Gegenständen gehören u.a.
a) Jegliche Taschen und jegliche Rucksäcke
[...]

Zitat anzeigen



Das dürfte auch neu sein, oder?

FarNorth
22.04.2017 10:56


urinella schrieb:

5. Sicherheitskontrollen/ verbotene und erlaubte Gegenstände
Beim Betreten des Festivalgeländes erfolgt eine Durchsuchung aller Personen (Bodycheck) auf verbotene Gegenstände. Zu verbotenen Gegenständen gehören u.a.
a) Jegliche Taschen und jegliche Rucksäcke
[...]

Zitat anzeigen



Das dürfte auch neu sein, oder?

Zitat anzeigen


Das würde heißen, dass selbst auch Bauchtaschen verboten sind? Man kann es auch übertreiben Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
22.04.2017 11:16

Das WOA hat das letztes Jahr auch schon durchgezogen und ich kann aus eigener Erfahrung sagen das man es überlebt Smiley

ironman
22.04.2017 11:22·  Bearbeitet


urinella schrieb:

5. Sicherheitskontrollen/ verbotene und erlaubte Gegenstände
Beim Betreten des Festivalgeländes erfolgt eine Durchsuchung aller Personen (Bodycheck) auf verbotene Gegenstände. Zu verbotenen Gegenständen gehören u.a.
a) Jegliche Taschen und jegliche Rucksäcke
[...]

Zitat anzeigen



Das dürfte auch neu sein, oder?

Zitat anzeigen


Naja, nicht ganz. In Mendig wurde 2016 vorab im Regelwerk bereits darum gebeten, auf Taschen und Rucksäcke zu verzichten. In der Praxis wurde dann aber zumindest zeit-/teilweise ein Verbot durchgesetzt. Einer aus unserer Truppe kam mit seinem Rucksack Freitags vor Of Mice & Men partout nicht rein und musste ihn in nem Schließfach deponieren. Hat den Sec und auch den Supervisor absolut nicht interessiert dass da rein gar nichts drin war (sollte nur für die spätere Aufbewahrung der Regenjacke dienen). Die wollten auch nicht mal reinkucken. Auch ein Verweis auf's eigene Regelwerk hat nix gebracht. Lustigerweise liefen dann aber im Infield bereits zahlreiche andere Leute mit Rucksack rum...

Evrock
22.04.2017 11:48

Krass, ich fand die Sicherheitskontrollen mega lächerlich! Alle sollten die Hände hochheben und durchmarschieren. Keiner wurde abgetastet... so lief das bei uns eigentlich das ganze WE. Wir hatten ständig Bier dabei, hatten es sogar in der Hand

Anzeige
Anzeige