Hurricane Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2017 (u.a. mit Casper, Green Day, Linkin Park)

eröffnet von Faithless am 27.06.2016 00:37 Uhr
856 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

Stiflers_MomconcertfreakcaptainhoermZeckchenBNPRTgloesinger
gloesinger und weitere Nutzer sprechen darüber

856 Kommentare
« Seite 28 von 35 »
defpro
defpro
15.02.2017 09:34


Hullabaloo92 schrieb:


Faithless schrieb:
Weil die keiner braucht. Geld haben die besser investiert in Axwell Ingrosso. Smiley

Zitat anzeigen


Ich hab mir dazu mal ein paar Live-Mitschnitte von A^I angeschaut und das scheint wirklich richtig Spaß zu machen Smiley
Aber kannst du mir als Fachmann sagen worin der Unterschied besteht, ob da nun Axwell ^ Ingrosso, Martin Garrix, Chainsmokers oder Major Lazer auftreten? Im Grunde spielen ja alle nur eine Playlist von ihren Tracks oder von anderen Interpreten ab .....

Das soll kein Angriff sein ( Smiley ) , ich weiß dass die Produktion im Studio sowie auf der Bühne viel Arbeit verlangt, es geht mir rein um die Performance....

Zitat anzeigen


Bin jetzt bei allen Interpreten nicht mehr auf dem aktuellen Stand, aber musikalisch gibt's da schon Unterschiede. Axwell ^ Ingrosso spielen eher Progressive House und Major Lazer ihren abgedrehten Trap/Dancehall-Hybriden. Garrix und Chainsmokers könnten jedoch tatsächlich stilistisch etwas näher beisammen liegen, natürlich jeweils mit verstärktem Fokus auf die eigenen Tracks im Set.

Icon2und anderen gefällt das
MuffPotter87
15.02.2017 10:00


deLuchs schrieb:
sind schon sehr viele Rapper dieses Jahr da! enjoy.

Zitat anzeigen


NIcht mehr als sonst. Rap ist halt auch extremst angesagt.

Casper, SDP, 257ers, Haftbefehl, SSIO, Kontra K, die Orsons, Antilopen Gang, Irie Revoltes, SXTN, Neonschwarz, K.Flay und ho99o9. Sind 13 Acts, die im weitesten Sinne dem Hip Hop zugeordnet werden können (von ca. 80 Acts). Dabei gibt es aber noch gewaltige Unterschiede zwischen den Acts.

Bzgl. Axel / Ingo. Das ist EDM und in meinen Augen auch einfach nur seelenlooser Ausverkauf anstatt Musik.

triumphforc3
15.02.2017 20:22


CoolProphet schrieb:


Heutma schrieb:
Waren Clueso,die Editors, Passenger, Wolfmother und die Future Islands nicht alle schonmal höher im Line-Up ? Aber gut, da war es ja auch noch billiger

Zitat anzeigen


Diese Reihenfolge find ich teils sowieso etwas eigenartig, also z.B. Royal Blood viel zu weit oben(obwohl ich die mag). Andererseits sowas wie Milky Chance, hierzulande mit Haufen Airplay usw dann paar Reihen darunter. Vielleicht auch unter den 2 oberen Zeilen einfach ausgewürfelt worden SmileySmiley

Zitat anzeigen


Komme ich auch voll nich drauf klar XD
Lorde beispielsweise, finde ich ist mittlerweile schon ein international bekannter Topact.. und die is im Lineup in Zeile 9 ?!


15.02.2017 21:17

Ich finde die Darstellung der Acts auch absolut merkwürdig. Mal gucken, wie der Timetable aussieht.

MuffPotter87
16.02.2017 07:43

Run the Jewels wurden heute beim Best Kept Secret bestätigt (1 Woche vor dem Hurricane, ebenfalls FKP). Ebenso spielen die beim Northside, 2 Wochen vorher (ebenfalls FKP). Wenn man mir noch irgendwie einen Wunsch erfüllen möchte: Bitte bucht diesen Act !


06.03.2017 15:55

Mein Tipp als Headliner 2018 ist Ed Sheeran. Ist bei FKP unter Vertrag und der Act der Stunde. Die ausverkauften Konzerte in Redkordzeit geben ihm recht. Übrigens 2014 noch nachmittags auf der zweiten Bühne gespielt...

Eine Welle dürfte hier für 2017 noch fehlen, ich tippe auf Anfang April.
Timetable und Warm-Up Programm im Mai.

MuffPotter87
06.03.2017 16:09

Rechne noch mit 2 Welle. 1x für das Warm Up Programm am Donnerstag und dann die restlichen 10-12 Acts in einer extra Welle. Große Sachen wird man nicht mehr erwarten können.

defpro
defpro
06.03.2017 16:11


Koana schrieb:
Mein Tipp als Headliner 2018 ist Ed Sheeran. Ist bei FKP unter Vertrag und der Act der Stunde. Die ausverkauften Konzerte in Redkordzeit geben ihm recht. Übrigens 2014 noch nachmittags auf der zweiten Bühne gespielt...

Eine Welle dürfte hier für 2017 noch fehlen, ich tippe auf Anfang April.
Timetable und Warm-Up Programm im Mai.

Zitat anzeigen


Najaaaa, der war Blue Co-Head und hat beim Southside um 22.15 Uhr gespielt (beim Hurricane wegen Sonntag eben schon um 19.15 Uhr). Würde ich jetzt nicht als nachmittags bezeichnen. Und damals hatte der noch nicht sooooo ein krasses Standing. Mit The A Team und I See Fire 2 große Hits und ein relativ erfolgreiches 1. Album. Zum Zeitpunkt der Buchung konnte aber keiner davon ausgehen, dass der mit "x" so dermaßen durch die Decke geht.

Wäre natürlich bei einer erneuten Buchung klarer Headliner, da hast du recht.

Rick_Cartman
06.03.2017 16:15

Also Blue Cohead war er 2014 schon. Von der Größe her wäre er sicherlich Headliner, ich kann ihn mir aber irgendwie nicht in Zeile 1 vorstellen. Zu sehr Radio, zu poppig.

Hullabaloo92
06.03.2017 16:28

Ist zwar schon ein paar Tage her aber The Killers spielen am 24.06. In Griechenland und dürften nun auch terminlich raus sein


Zu Ed: ich vermute Glastonbury wird seine einzige Festival Show sein (wie Adele und Coldplay letztes Jahr) und dass er ohnehin nicht mehr finanzierbar wäre

ArcticMonkey90
06.03.2017 16:47


Rick_Cartman schrieb:
Also Blue Cohead war er 2014 schon. Von der Größe her wäre er sicherlich Headliner, ich kann ihn mir aber irgendwie nicht in Zeile 1 vorstellen. Zu sehr Radio, zu poppig.

Zitat anzeigen


also poppiger als Linkin Park ist er auch nicht ^^

Linus22
20.03.2017 16:05

Hallo zusammen, dürfte ich mich eventuell zu einer Gruppe dazu gesellen, ich kenne leider niemanden der zum Hurrican fährt und alleine macht es mir halt keinen Spass etwas zu machen.

Wär cool wenn eine oder einer sich melden würde.

Danke euch schon jetzt für alles.


29.03.2017 12:30

Von mir aus kann das gerne wie 2015 auf 65.000 bleiben.
Aktueller Stand somit 63.000 von 73.000 Tickets verkauft.

Bin mir nicht sicher, ob die noch alle Tickets für 200 Euro verkauft bekommen.

Letztes Jahr kam am 06. April die letzte Welle. Vielleicht ist ja auch bald hier der Sack endgültig zu.

Hullabaloo92
29.03.2017 12:45

Was kann da eigentlich noch kommen? Erfahrungsgemäß dürfte kein Act mehr höher als in Reihe 4 landen

MuffPotter87
29.03.2017 12:51

Tom Odell und Augustines waren das Größte in der letzten Welle 2016. Ich halte noch eine Band auf Co-Head Niveau für möglich (Kasabian z.B.) wenn auch eher unrealistisch. Ich denke bis Ostern wird man den Sack dicht machen.

Hullabaloo92
29.03.2017 12:58

Bei Kasabian glaube ich dass die echt nur noch als Head auftreten, sonst würden die sicher auf viel mehr Festivals spielen

Vom Gefühl würde ich von viel Radio Pop wie Lukas Graham, Clean Bandit, James Arthur oder Walking on Cars ausgehen


29.03.2017 13:32·  Bearbeitet

Ich meine dass James Bay noch in der letzten Welle 2016 drin war.

Edith: "Es kommt noch die Warm-Up Party und eine Bandwelle" (Antwort des Hurricane bei facebook)
Dürfte aber eigentlich auch klar sein.

MuffPotter87
29.03.2017 13:55

6. Bandwelle (06.04.2016)
Tom Odell | Augustines | Half Moon Run | Walk off the Earth | X Ambassadors | Elle King | Elliphant | Twin Atlantic | Bear's Den | Lance Butters | Blossoms | Barns Courtney | DMA'S | Herrenmagazin * | De fofftig Penns * | The London Souls * | FJØRT * | TÜSN * | Nazar ** | Jamaram ** | VAN HOLZEN ** | Rebels of the Jukebox **

White Stage: Fraktus

* nur Hurricane
** nur Southside

5. Bandwelle (21.03.2016)
Warm-Up Party
Hurricane: Grossstadtgeflüster | Romano | Chefboss | Swiss + die Andern
Southside: Maeckes | Weekend | Ostblockschlampen | Marathonmann


So sah es 2016 aus

DDrum95
29.03.2017 14:03

Ganz gebe ich die hoffnung auf madsen nicht auf au wenn die egtl. Viel to big sen


29.03.2017 14:09

Das kannste vergessen - spielen schon beim Großefehn Open Air im August und beim Müssen alle Mit in Stade im September. Die werden 100%ig nicht kommen.

Anzeige
Anzeige