Hurricane Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2017 (u.a. mit Casper, Green Day, Linkin Park)

eröffnet von Faithless am 27.06.2016 00:37 Uhr
856 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

Stiflers_MomconcertfreakcaptainhoermZeckchenBNPRTgloesinger
gloesinger und weitere Nutzer sprechen darüber

856 Kommentare
« Seite 27 von 35 »
MetalFan2007
14.02.2017 13:01

Naja so schleppend kann der VVK von RaR nun auch nicht laufen. Am 20.12.2016 waren immerhin, vorausgesetzt die Zahlen stimmen, 100.000 für RaR&RiP verkauft.

Saufside
14.02.2017 13:07

Das Southside läuft dieses Jahr durch die Ticketrückerstattung wahrscheinlich so gut wie noch nie... Da brauchen die wirklich keine großen Namen mehr.

Icon2triumphforc3und anderen gefällt das
bumbangcrash
bumbangcrash
14.02.2017 13:16

Sehr starkes Line Up. Meinen Geschmack trifft es dieses Jahr sehr gut. Meilen weiter Vorsprung vor RaR!


14.02.2017 13:34

Das Mittelfeld ist klasse - da kam RaR auch die letzten Jahre nicht ran. Da hat FKP einfach immer eine gute Mischung.
Mit Passenger, Wolfmother, Royal Blood und Clueso noch ein paar Volltreffer dabei.
Von den Heads her nicht ganz 100% mein Ding - aber geht (wie das gesamte Line-Up) für mich in Ordnung. Bin zufrieden und freu mich drauf!

Hullabaloo92
14.02.2017 13:37


MetalFan2007 schrieb:
Naja so schleppend kann der VVK von RaR nun auch nicht laufen. Am 20.12.2016 waren immerhin, vorausgesetzt die Zahlen stimmen, 100.000 für RaR&RiP verkauft.

Zitat anzeigen


In den letzten beiden Jahren war es schon zu dieser Zeit ausverkauft oder es kam zumindest eine Warnung dass die Tickets knapp werden

runnerdo
runnerdo
14.02.2017 13:38Supporter

Ich werde zu beidem nicht hinfahren aber auch für mich ist es aussgewöhnlich stark wenn man die obersten Reihen weglässt. Aber da ist auch das Problem, für den Preis brauch man oben rum mehr,

Da sehe ich RaR insgesammt schon deutlich vorne.

Linus22
14.02.2017 14:18

Guten Tag zusammen

Ich bin der Linus 21 fast 22 und war bis jetzt noch nie auf einem Festival.

Könnt ihr mir eventuell ein Empfehlen, die Distanz spielt dabei keine grosse Rolle in Deutschland Österreich oder der Schweiz.

Ich Häre sehr gerne Pop und Rock und würde halt sehr gerne auch mal einige neue Leute kennenlernen mit selben Interessen.

CoolProphet
14.02.2017 15:07

Schon wieder paar feine Sachen in der Welle dabei. Im Gesamtpaket ist das schon stärker als der Ring/Park. Muss man einfach sagen!

MuffPotter87
14.02.2017 15:20·  Bearbeitet

Aus der aktuellen Welle freue ich mich über Royal Blood, wolfmother, ho99o9 und Moose Blood. Das sind tolle Buchungen. clueso, Baroness und Red Fang kann man auch mitnehmen, wenn es zeitlich passt. In Lorde wollte ich immer schon mal intensiver reinhören.

Highlight
Casper | Blink 182 | Haftbefehl | Digitalism | SSIO| The Smith Street Band | Royal Blood | ho99o9

Möchte ich sehen
Editors | Frank Turner | Boys Noize | die Antwoord | Jimmy eat World | Bilderbuch | Heisskalt | Die Kassierer | Antilopen Gang | Neonschwarz | Ok Kid | Wolfmother | Moose Blood

Falls es zeitlich passt
Fritz Kalkbrenner | Flogging Molly | die Orsons | Green Day| Skinny Lister | Drunken Masters | Clueso | Baroness | Red Fang | Irie Revoltes

8x Highlight
13x Must-Sees
10x Kann man mitnehmen

Sind schon über 30 Acts. Das habe ich nirgendwo anders in Europa. Ansonsten ein paar grundsätzliche Gedanken:

-wir haben 2 richtig große Heads, Casper dagegen finde ich, obwohl ich Casper-Fanboys bin, für 200 € aber einfach zu schwach
-das obere Mittelfeld ist teilweise komisch aufgeteilt
- Von den ersten 20 Bands möchte ich 6 sehen, davon habe ich alle bis auf Blink 182 (noch nie) und Royal Blood (1x) mehrfach gesehen.
-das Line Up ist relativ bunt gemischt und deckt echt viele Stilrichtungen ab
-ich möchte zum ersten Mal 3 White-Stage Acts sehen
-Es gibt durchaus noch viele Sachen, mit Denen ich mich genauer befassen kann
-Von den 21 Acts, die ich aktuell gucken möchte, habe ich 10 noch nie gesehen. Das ist gar nicht so schlecht
-Insgesamt wurde wieder ziemlich mein Geschmack getroffen
-im oberen Mittelfeld hätte man allerdings gerne mal ein wenig exklusiver/abwechslungsreicher buchen können
-FKP hat in den letzten Jahren maßgeblich meinen Musikgeschmack beeinflusst
-Extrem schade finde ich die Nicht-Buchung von Arcade Fire. Wären die mit an Board wäre es echt ein extrem rundes Paket.
-Müsste ich eine Bewertung abgeben wäre es ein 7/10

Heutma
14.02.2017 15:20

Waren Clueso,die Editors, Passenger, Wolfmother und die Future Islands nicht alle schonmal höher im Line-Up ? Aber gut, da war es ja auch noch billiger

Waldi96
14.02.2017 15:50

Kommt man eigentlich auch mit einem normalen PKW und einem normalen kleinen Angänger auf das WoMo-Gebiet?

CoolProphet
14.02.2017 15:59


Heutma schrieb:
Waren Clueso,die Editors, Passenger, Wolfmother und die Future Islands nicht alle schonmal höher im Line-Up ? Aber gut, da war es ja auch noch billiger

Zitat anzeigen


Diese Reihenfolge find ich teils sowieso etwas eigenartig, also z.B. Royal Blood viel zu weit oben(obwohl ich die mag). Andererseits sowas wie Milky Chance, hierzulande mit Haufen Airplay usw dann paar Reihen darunter. Vielleicht auch unter den 2 oberen Zeilen einfach ausgewürfelt worden SmileySmiley

robo
14.02.2017 16:03


Waldi96 schrieb:
Kommt man eigentlich auch mit einem normalen PKW und einem normalen kleinen Angänger auf das WoMo-Gebiet?

Zitat anzeigen


Kommt wohl darauf an was das für ein normaler PKW ist. Mit meinem Caddy Maxi und ner Womo Plakette hatte ich nie Probleme und Kombis habe ich da auch viele gesehen. Mit nem Corsa und Zelt würde ich mich nicht darauf verlassen dass sie dich drauf lassen, insb wenn du alleine unterwegs bist ´.

Icon1sckofelng gefällt das
MyChemGD1234
14.02.2017 18:08

Wie ich gestern attackiert worden bin, als ich Royal Blood in den Raum geschmissen habe. Das war so klar, dass die dieses Jahr entweder Rar/Rip oder Hu/So spielen.

Hullabaloo92
14.02.2017 18:18

Das war keine Attacke sondern nur ein Hinweis Smiley
Bei RaR waren sie wegen Governer's Ball eh raus

blubb0r
14.02.2017 18:36


MyChemGD1234 schrieb:
Wie ich gestern attackiert worden bin, als ich Royal Blood in den Raum geschmissen habe. Das war so klar, dass die dieses Jahr entweder Rar/Rip oder Hu/So spielen.

Zitat anzeigen


die sollen lieber mal shows für Berlin und Köln dazu ankündigen Smiley

MuffPotter87
14.02.2017 19:28


Hullabaloo92 schrieb:
Das war keine Attacke sondern nur ein Hinweis Smiley
Bei RaR waren sie wegen Governer's Ball eh raus

Zitat anzeigen


This. Werden jetzt wohl 4 Gigs an 4 Tagen. Das ist halt ungewöhnlich

Yertle-the-Turtle
14.02.2017 19:28

Wie gestern alle mit Arcade Fire gerechnet haben, musste da schon schmunzeln. Die passen doch überhaupt nicht mehr in die Ausrichtung des Festivals.
Die wären auch Perlen vor die Säue auf diesem Ballermannfestival.

Aber bestimmt kommen die noch wenn die Einzelkonzerte ausverkauft sind Smiley

Icon4MisterCracund anderen gefällt das
Stebbard
14.02.2017 19:39·  Bearbeitet


MyChemGD1234 schrieb:
Wie ich gestern attackiert worden bin, als ich Royal Blood in den Raum geschmissen habe. Das war so klar, dass die dieses Jahr entweder Rar/Rip oder Hu/So spielen.

Zitat anzeigen


Ja, man hat dich richtig heftig angefeindet angefeindet und unter der Gürtellinie attackiert:

"Denke die werden nicht kommen. spielen Donnerstags irgendwo in England, glaube London. Denke dazu wird sich dann das Glastonbury gesellen am Wochenende. London/Glastonbury/Hurricane/Southside wären 4 Gigs in 4 Tagen. Ist wohl zu viel." - "Waren die nicht Strong Rumor beim Glastonbury und haben schon einen Auftritt an dem Wochenende? " - "Nein, Royal Blood waren bislang nur ein loses Gerücht für das Glastonbury. Sie spielen aber den 22. Juni (Donnerstag) bei den Eden Sessions in Cornwall (äußerster Südwesten Englands, also nicht weit weg von Somerset"

BNPRT
BNPRT
14.02.2017 20:09


Stebbard schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Wie ich gestern attackiert worden bin, als ich Royal Blood in den Raum geschmissen habe. Das war so klar, dass die dieses Jahr entweder Rar/Rip oder Hu/So spielen.

Zitat anzeigen


Ja, man hat dich richtig heftig angefeindet angefeindet und unter der Gürtellinie attackiert:

"Denke die werden nicht kommen. spielen Donnerstags irgendwo in England, glaube London. Denke dazu wird sich dann das Glastonbury gesellen am Wochenende. London/Glastonbury/Hurricane/Southside wären 4 Gigs in 4 Tagen. Ist wohl zu viel." - "Waren die nicht Strong Rumor beim Glastonbury und haben schon einen Auftritt an dem Wochenende? " - "Nein, Royal Blood waren bislang nur ein loses Gerücht für das Glastonbury. Sie spielen aber den 22. Juni (Donnerstag) bei den Eden Sessions in Cornwall (äußerster Südwesten Englands, also nicht weit weg von Somerset"

Zitat anzeigen


Einsicht ist der erste Weg zur Besserung Smiley

Icon1BNPRT gefällt das
MyChemGD1234
14.02.2017 21:09·  Bearbeitet

Orr Leute. Ihr müsst nicht immer alles so wörtlich nehmen. Ich fands im Nachhinein nur lustig, dass keiner mir zugestimmt hat, ich mir an sich aber relativ sicher war, dass die Jungs kommen. Smiley Und dann auch noch recht hatte.

Hullabaloo92
15.02.2017 06:41


Faithless schrieb:
Weil die keiner braucht. Geld haben die besser investiert in Axwell Ingrosso. Smiley

Zitat anzeigen


Ich hab mir dazu mal ein paar Live-Mitschnitte von A^I angeschaut und das scheint wirklich richtig Spaß zu machen Smiley
Aber kannst du mir als Fachmann sagen worin der Unterschied besteht, ob da nun Axwell ^ Ingrosso, Martin Garrix, Chainsmokers oder Major Lazer auftreten? Im Grunde spielen ja alle nur eine Playlist von ihren Tracks oder von anderen Interpreten ab .....

Das soll kein Angriff sein ( Smiley ) , ich weiß dass die Produktion im Studio sowie auf der Bühne viel Arbeit verlangt, es geht mir rein um die Performance....


Die andere Frage bleibt noch: wo schlagen The Killers in Deutschland auf?? Deichbrand? Smiley

Anzeige
Anzeige