Rock am Ring 2016: Gerüchteküche

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 14.09.2015 13:05 Uhr
745 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

745 Kommentare
« Seite 16 von 30 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.10.2015 10:48AdminSupporter

Eigentlich hätt nach Losheim offiziell Schluss sein sollen, man traute sich nur nicht endgültig alles offen zu legen um nicht in die Peinlichkeit zu kommen, wie die Onkelz.

Ich komme viel mit FU / DÄ Tourern zusammen und die weinen seit Damals, dass sie nicht glauben, dass jemals wieder was kommt, weil gerade FU noch viel anderweitig vorhat.

Als es im Frühjahr Dann mit Gerüchten losging, hat ja das spätsommerliche Ende des Racingteams sein Übriges dazu getan.

Sorry, wenn ich hier etwas für offiziell hingestellt habe, was so nie war. Ich interessiere mich eigentlich nicht für die Band, hab nur eben viele Freunde und Bekannte durch eine andere Band, die mich deswegen voll weinen.

Glauben dürft ihr mir das trotzdem, die Quelle meiner Leute will ich nicht preisgeben, ist aber sehr nah an der Band. Wer anders denken mag, soll es tun.

ElConne
ElConne
29.10.2015 10:54

Wozu hat das spätsommerliche Ende des Racing teams sein übliches getan?
Das das Gerücht das sie wiederkommen wahrscheinlicher wird oder das es unwahrscheinlicher wird?

Sorry wenn ich auf dem Schlauch stehe

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.10.2015 10:57AdminSupporter

Das kann man jetzt so oder so sehen, aber ein beendetes Soloprojekt bedeutet schlicht und ergreifend mehr Zeit.

Ob er die jetzt für seine Bildbände nutzt oder für DÄ, weiß nur er.

Fakt ist aber, wenn die Herren Bock haben, spielen die auch spontan was. Die Gerüchte fasse ich als positives Zeichen auf und so wie die Mädels tun, könnte sich das weiterentwickeln, dass tatsächlich nochmal was kommt.

ElConne
ElConne
29.10.2015 11:01

Jetzt hab ich's auch verstanden 👍 naja ich kann und will's mir nicht vorstellen dass da nichts mehr kommt, aber warten wir mal ab

JestersTear
JestersTear
29.10.2015 11:01Supporter

Wars nicht seit Anfang der 2000er immer so:

Ärzte Album
Ärzte Tour
Noch ne Ärzte Tour
Farin in Urlaub
Bela Album
Bela Tour
Farin Album
Farin Tour
Farin in Urlaub
Ärzte Album
...

So kam es mir zumindest immer vor, also würde ich die Soloprojekte jetzt auch nicht unbedingt als beendet ansehen.

Schmiddie
Schmiddie
29.10.2015 11:01

Ach das war doch die letzten 15 Jahre immer so... Die 3 Jungs machen n Album, touren ne zeit lang zusammen und haben dann irgendwann wieder genug voneinander.

Dann geht man außeinander, kümmert sich um Solo Projekte, macht Film und Fernsehen oder vereist... und nach n par jahren vermissen sich Bela und Farin (Glaube Rod hat eh kein Stimmrecht, der muss halt mitmachen ),

Einer ruft den Anderen an, sie tauschen sich aus worauf sie Bock haben und gehen dann irgendwann auch wieder auf Tour. Das wird so auch noch ne Weile laufen denke ich. Funktioniert ja.

SpiderJ
29.10.2015 11:03

Die Ärzte haben doch ohnehin ihren eigenen Rhytmus, der meist mehr oder wenig gleich ist:

Jahr 1-2 Album / Tour
Jahr 3 Soloprojekt
Jahr 4 Pause für Reisen, etc.

E: Schön, dass ich nicht der Einzige bin der es merkt, schade, dass ich der letzte bin der es schreibt

Chefpeterpaul
29.10.2015 11:58


ElConne schrieb:
Ab und an wurden ja auch die Ärzte erwähnt und wir haben ja noch kein einen Deutschen Head, gibt es irgendwelche Hinweise auf die?
namentlich FETTES BROT

Zitat anzeigen

JestersTear
JestersTear
29.10.2015 12:38Supporter


fcfreak91 schrieb:
Hat sich das Racing Team aufgelöst, oder wie ist das oben gemeint?

Zitat anzeigen



Soweit ich weiß ist nur Racing Team Pause wie die letzten male nach einer Tour, bis Farin wieder ein neues Album machen will und das Team sich wieder sammeln muss

SpiderJ
29.10.2015 12:48

Fettes Brot war zuletzt Co-Head vor 30stm auf der Center, ich könnte sie mir aber auch gut als Head auf der Alterna vorstellen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.10.2015 12:54AdminSupporter


JestersTear schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Hat sich das Racing Team aufgelöst, oder wie ist das oben gemeint?

Zitat anzeigen


Soweit ich weiß ist nur Racing Team Pause wie die letzten male nach einer Tour, bis Farin wieder ein neues Album machen will und das Team sich wieder sammeln muss

Zitat anzeigen



Nein, da ist absolut sicher Schluß. Das steht aber sogar in einschlägigen Foren. Haben ja auch Leute vom Racingteam selbst bestätigt.

Schaut euch das Video vom Abschlusslied in Bochum an, ums zu verdeutlichen. So weinen Leute nicht nach nem Tourende, sei es Band oder Publikum. Abgesehen von den ganzen Plakaten...

JestersTear, wenn du hier auch so gut informiert bist und es besser weißt , viel Spaß beim auf die nächste Tour warten

Twinter
Twinter
29.10.2015 13:43


PastorOfMuppets schrieb:
Was zu erwarten war: Coldplay und 30 Seconds To Mars stehen nicht mehr in der Gerüchteküche.

Zitat anzeigen


30 Seconds To Mars ist auch berechtigt aber Coldplay... mhhh wer weiß vielleicht in der nächsten Bandwelle um das Weihnachtsgeschäft nochmal an zu kurbeln. Weil einen großen Namen brauchen sie finde ich noch, da z.B. die DEAG erst einen Head haben um dann nochmal dagegen zu halten. Und wir hatten sowas ja auch letztes Jahr mit The Prodigy, wobei Coldplay natürlich ne Ecke großer ist, meiner Meinung nach.


29.10.2015 13:50

Coldplay spielen eigene Stadiontour und keine Festivals, höchstens sehr ausgewählte wie das Werchter Boutique (evtl. ja auch Glastonbury).

Kommt von einem "gut informierten Insider", der bisher immer vertrauenswürdig ist. Die Info stammt aus den Booking-Kreisen vom Tinderbox.

Die sind (leider) somit für RaR 2016 kein Thema mehr.

JestersTear
JestersTear
29.10.2015 14:41Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
viel Spaß beim auf die nächste Tour warten

Zitat anzeigen


Och ich glaub einfach, bei Farin und den Ärzten kann man sich nie 100% ig sicher sein obs irgendwann mal weitergeht oder nicht oder ganz was anderes kommt. Von daher seh ich guten Gewissens in die Zukunft und wenn nochmal was kommt freu ich mich und wenn nicht, guck ich die Blu Rays
Hab halt nur noch nirgendwo mitbekommen, dass sich das Racing Team komplett, für immer und unwiderruflich aufgelöst haben...
Das selbe bei den Ärzten, da haben die nach Jazz ist anders laut Interviews schon gesagt, vielleicht wars das für immer und hatten dann wieder Bock doch noch ein Album zu machen.
Von daher warte ich

Chris_Toff_90
29.10.2015 16:20Supporter

Zwei Bands die ich mir gut vorstellen kann für die oberern Positionen

Chase & Status
Arbeiten gerade am 4. Album. Sogar mit dem 3. Album "Brand New Machine" noch nicht in Deutschland getourt, also längst überfälig

Eventuell ja eh bei MLK auf dem Plan nach der seltsamen Bestätigung 2014, die dann ja doch nicht in Kraft getreten ist. Und wenns wieder richtung "No More Idols" geht, kanns nur gut werden



Limp Bizkit
Gibt zwar nicht direkt neue Infos, aber das neue Album wird denke ich schon 2016 rauskommen. Wenn eine Festival-Tour zum Album, dann sehe ich sie sicher beim Ring. Da die Band in den letzten Jahren eh so oft unterwegs war, würde es mich wundern wenn bei neuem Album dann keine Tour kommen sollte. Ist halt die Frage wann das Album kommt und ob es dann Solo Konzerte oder Festival Shows gibt.

Anzeige
Anzeige