Rock am Ring 2016: Gerüchteküche

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 14.09.2015 13:05 Uhr
745 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

745 Kommentare
« Seite 30 von 30
Metalmanicx
18.03.2016 20:26

Habe noch einmal ein paar "härtere Bands" durchgeguckt:

Adept - Neues Album rausgebracht, anscheinend jedoch eher auf den August Festivals vertreten.
Agnostic Front - Eher auf den August Festivals vertreten.
Annisokay - Deutschlandtour eine Woche vor dem Ring (u.a. Köln, Nürnberg) daher eher unwahrscheinlich
Atreyu - Auf dem Rawk Attack, alle anderen dort vertretenden Bands spielen am Ring, macht sie wahrscheinlich.
Attila - u.a. auf Nova Rock und Greenfield, nicht unwahrscheinlich.
Avenged Sevenfold - Dieses Jahr wohl nicht mit zu rechnen.
Being as an Ocean - Am 02. Juni in Australien, daher auszuschließen.
blessthefall - Am 05. Juni in Tokio, sind auszuschließen.
Breakdown of Sanity - Spielen auf dem Greenfield Festival, sonst keine Tourdates.
Burning Down Alaska - Als Deutsche Band wohl recht flexibel, jedoch eher auf den August Festivals vertreten.
Bury Tomorrow - Spielen am 04. Juni in Southhampton, kann jetzt nicht genau sagen wie sehr sie das ausschließt.
Caliban - Spielen unter anderem auf dem Hellfest, vorher noch keine Dates.
Chunk! No, Captain Chunk - Im Mai in Südamerika, bisher keine Europäischen Tourdates.
Coldrain - Zu der Zeit in Europa, am 15. Mai jedoch in Köln.
Comeback Kid - Auf mehreren August Festivals vertreten, schließt sie wohl aus.
Deez Nuts - Vor und nach dem Ring mit The Amity Affliction und Thy Art is Murder auf Tour, gibt u.a. ein Facebook Event der Tour mit allen 3 Bands in der Headline, wo der Ring als Termin mit aufgeführt ist.
Emmure - Keine Dates im Sommer, im April auf den impericon Festivals und dem Groezrock.
Escape the Fate - Über das Ring Wochenende in den Staaten.
H2O - Tourdates ab Mitte Juni in Deutschland.
Hatebreed - Über das Ring Wochenende in den Staaten.
Ignite - Eher im Juli in Deutschland
Lionheart - Eher im Juli in Deutschland
Nasty - Keine Dates im Sommer angekündigt
Neck Deep - u.a. auf dem Download und Jera on Air, am Ring Wochenende frei.
NOFX - Auf mehreren Festivals im Juni, am Ring Wochenende noch frei.
Northlane - Deutschlandtour eine Woche vor dem Ring (u.a. Köln, Nürnberg) daher eher unwahrscheinlich
Sick of it All - u.a. auf dem Hellfest, am Ring Wochenende frei.
Silverstein - Eher auf den Juli Festivals vertreten.
Stick to your Guns - Erst ab Juli auf Festivals in Deutschland.
Tausend Löwen unter Feinden - Im Sommer auf mehreren deutschen Festivals
Terror - Keine Festival Dates im Juni.
The Word Alive - Deutschlandtour eine Woche vor dem Ring (u.a. Köln, Nürnberg) daher eher unwahrscheinlich
Thy Art is Murder - Vor und nach dem Ring mit The Amity Affliction und Deez Nuts auf Tour, gibt u.a. ein Facebook Event der Tour mit allen 3 Bands in der Headline, wo der Ring als Termin mit aufgeführt ist.
Turbonegro - Am 05. Juni in Athen.
Walls of Jericho - Auf dem Hellfest und anderen Festivals vertreten.
Whitechapel - Keine Tourdates im Sommer

Icon1BNPRT gefällt das
Metalmanicx
18.03.2016 21:20


BNPRT schrieb:
Passt das nicht eher in "Mögliche Bands" ?

Zitat anzeigen


Soweit ich weiß gibt es dieses Jahr gar keinen "Mögliche Bands" Thread, deswegen fand ich's hier am passendsten.

Jax_Harkness
18.03.2016 22:18

Also Bands, die im Juni/Juli in Deutschland touren, vor allem eine Woche vorher in Nürnberg sind, können da definitiv raus.
Mich persönlich würde davon jetzt nur Agnostic Front interessieren (wegen NOFX beim Rodeo) und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die beim Ring spielen.

runnerdo
runnerdo
20.03.2016 08:28Supporter

Auf Livegigs.de ist bei Napalm Deat auch RaR eingetragen

Link

Auf ihrer normalen Homepage ist allerdings am 04.06 ein Termin in Schweden eingetragen derdort fehlt.

Theoretisch würde aber ja auch beides gehen. Wenn man von ausgeht das die nicht das richtige Datum eingetragen haben sondern nur den ersten und zweiten Tag einfach.

Sind zu der Zeit aber in Deuropa und spielen Festivals also passt schon eigentlich.

MetalFan2007
20.03.2016 11:18


runnerdo schrieb:
Auf Livegigs.de ist bei Napalm Deat auch RaR eingetragen

Link

Auf ihrer normalen Homepage ist allerdings am 04.06 ein Termin in Schweden eingetragen derdort fehlt.
Theoretisch würde aber ja auch beides gehen. Wenn man von ausgeht das die nicht das richtige Datum eingetragen haben sondern nur den ersten und zweiten Tag einfach.

Sind zu der Zeit aber in Deuropa und spielen Festivals also passt schon eigentlich.

Zitat anzeigen



Ich weiß ja nicht, ob sie RaR/Schweden/RiP machen würden...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

DarthErdbeere
20.03.2016 16:43


Metalmanicx schrieb:

Nasty - Keine Dates im Sommer angekündigt

Zitat anzeigen



Nasty spielen im Mai auf dem Longlive Rockfest in Frankreich, im Juli beim Krach am Bach und im August in Wacken

Dennoch meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich für Rock am Ring.

xADAMx
21.03.2016 13:09


DarthErdbeere schrieb:


Metalmanicx schrieb:

Nasty - Keine Dates im Sommer angekündigt

Zitat anzeigen



Nasty spielen im Mai auf dem Longlive Rockfest in Frankreich, im Juli beim Krach am Bach und im August in Wacken

Dennoch meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich für Rock am Ring.

Zitat anzeigen



na dann warts mal ab...

E: Summerbreeze sind sie auch bestätigt btw.

MetalFan2007
21.03.2016 21:39


phil1209 schrieb:
cypress hill ist um die zeit in der gegend vlt. geht da was.

Zitat anzeigen



Das hatten wir schon 2-3mal. Sie spielen unter anderem in Köln und München. Daher sind sie raus.

NoelGallagher
22.03.2016 00:01Supporter


MetalFan2007 schrieb:


runnerdo schrieb:
Auf Livegigs.de ist bei Napalm Deat auch RaR eingetragen

Link

Auf ihrer normalen Homepage ist allerdings am 04.06 ein Termin in Schweden eingetragen derdort fehlt.
Theoretisch würde aber ja auch beides gehen. Wenn man von ausgeht das die nicht das richtige Datum eingetragen haben sondern nur den ersten und zweiten Tag einfach.

Sind zu der Zeit aber in Deuropa und spielen Festivals also passt schon eigentlich.

Zitat anzeigen



Ich weiß ja nicht, ob sie RaR/Schweden/RiP machen würden...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Zitat anzeigen



Ich kann mir Napalm Death generell nur schwer bei RaR vorstellen.

CoolProphet
25.03.2016 17:20

Jake Bugg ist auch raus. Spielt am 4.6 in San Francisco.

Aufgrund neuem Album und MLK Act hatte ich ihn noch auf der Rechnung gehabt

XaGo
28.03.2016 23:38

Ich schmeiss einfach mal ZZTop in die Runde. Tourdaten würden es zulassen und die Touren bei MLK.

Ich würde mega abfeiern

Hullabaloo92
29.03.2016 10:48

Simple Plan spielen Ende Mai wieder Shows in Deutschland. ...auch wenn die mir absolut egal sind dürfen die sicher hier aufschlagen oder?

Melty
31.03.2016 14:18

Hi, meiner Meinung nach wäre Miss May I auch im Bereich der Möglichkeiten.
Touren Ende Mai in Großbritannien und letztes Jahr kam ein neues Album raus.

Tourdaten Miss May I

Sienna Skies haben via Facebook angekündigt, dass sie an einer Europa-Tour arbeiten. Neue Musik soll auch bald kommen. Zwar sehr unwahrscheinlich, dass es so kurzfristig hinhaut, aber denkbar.

Ankündigung Sienna Skies

VG

MyChemGD1234
31.03.2016 20:27

Black Peaks spielen Samstags in Wien beim Rock in Vienna, wie Biffy Clyro. Könnten also auch rar / rip spielen oder?

Anzeige
Anzeige