Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 24 von 165 »
JackD
JackD
30.10.2015 16:46


Yertle-the-Turtle schrieb:
Auf was für eine Exklusivität bezieht sich eigentlich die Angabe bei den Headlinern, für Festivals? Auftritte generell können es ja nicht sein, da BS in Berlin ein Einzelkonzert haben.

Zitat anzeigen



Deutsche Festivals. Mehr kann es nicht sein. Volbeat sind wie Sabbath auch in Berlin. "Exklusiv" ist damit völlig inhaltslos.

Rechne deshalb auch noch mit RHCP-Soloshows. Berlin, vielleicht Hamburg. Sonst hätte man die anders angekündigt. "Superduper Exklusivhead, keine weiteren Konzerte. Fantastisch."

Die Frage ist nur, wie lang die Sperrfrist ist.

Holgi1975
30.10.2015 22:38

Ab wann werden denn ungefähr die Tickets verschickt? Eins von meinen bestellten soll ein Geburtstagsgeschenk werden 😀

Twinter
Twinter
30.10.2015 23:06


Holgi1975 schrieb:
Ab wann werden denn ungefähr die Tickets verschickt? Eins von meinen bestellten soll ein Geburtstagsgeschenk werden 😀

Zitat anzeigen


Auf der Homepage in den FAQ bei Tickets steht Mitte November.

emjay92
01.11.2015 16:56

Wie ist so eure Meinung zum Thema Ausverkauf?

Ist natürlich schwer mit einem Drittel des line ups zu beurteilen.

Aber ich denke mal stand heute, wenn keine richtigen kracher nachgelegt werden und mit der starken Konkurrenz bzw. mit dieser Preisgestaltung sehr unrealistisch.

buether
01.11.2015 17:13


emjay92 schrieb:
Wie ist so eure Meinung zum Thema Ausverkauf?

Ist natürlich schwer mit einem Drittel des line ups zu beurteilen.

Aber ich denke mal stand heute, wenn keine richtigen kracher nachgelegt werden und mit der starken Konkurrenz bzw. mit dieser Preisgestaltung sehr unrealistisch.

Zitat anzeigen



Wenn wieder für RaR 90.000 Leute kommen sollen, dann dauert es sicherlich noch ein wenig. Ich warte auch erst mal mit dem Kartenkauf.

b3rgm4tt
01.11.2015 17:24


buether schrieb:


emjay92 schrieb:
Wie ist so eure Meinung zum Thema Ausverkauf?

Ist natürlich schwer mit einem Drittel des line ups zu beurteilen.

Aber ich denke mal stand heute, wenn keine richtigen kracher nachgelegt werden und mit der starken Konkurrenz bzw. mit dieser Preisgestaltung sehr unrealistisch.

Zitat anzeigen



Wenn wieder für RaR 90.000 Leute kommen sollen, dann dauert es sicherlich noch ein wenig. Ich warte auch erst mal mit dem Kartenkauf.

Zitat anzeigen



Ich denke für normales Camping kann man sich locker bis Weihnachten Zeit lassen. Bei Rock'N'Roll Camping hab ich meine Bedenken, viele Leute die VIP wollten werden möglicherweise darauf ausweichen und 15.000 ist nicht allzu viel. Da hab ich es nicht drauf ankommen lassen.

JestersTear
JestersTear
01.11.2015 17:43Supporter

Also ich kenne auch einige die sagen, dass sie es dieses Jahr mal in Mendig versuchen wollen, weil die Resonanz von letztem Jahr so gut war. Und da die auch nur General wollen und da der Preis ja nicht so krass gestiegen ist (General/Green macht ja immer noch den Großteil der Besucher aus) denke ich, dass das schon ausverkauft sein wird.


01.11.2015 18:47

Die ersten Bestätigungen waren letztes Jahr zugkräftiger! Die Hosen und erste Live Ankündigung der Foo Fighters stachen besonders heraus. Zudem hatte die Konkurrenz noch gar nichts bestätigt.

Dieses Jahr hat das Hurricane schon sehr stark vorgelegt.

Der Ausverkauf wird wohl länger dauern. Vielleicht wird es auch nicht ausverkauft. War es 2014 ja auch nicht.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.11.2015 18:52Supporter

Ein schleppender Vorverkauf wäre schön. Die bestätigten Bands sind aber schon sehr zugkräftig (gerade so Sachen wie Volbeat, Major Lazer, Billy Talent, Alligatoah) und das Gelände hat grundsätzlich überzeugt. Die große Frage ist, wie sich die Preiserhöhung und der Wegfall von VIP auswirkt. 2014 hatte man schon den Preis zu sehr angehoben und dafür die Quittung bekommen. Es kann durchaus sein, dass es dieses Jahr ähnlich läuft.

counterdog
01.11.2015 19:28


PastorOfMuppets schrieb:
Ein schleppender Vorverkauf wäre schön. Die bestätigten Bands sind aber schon sehr zugkräftig (gerade so Sachen wie Volbeat, Major Lazer, Billy Talent, Alligatoah) und das Gelände hat grundsätzlich überzeugt. Die große Frage ist, wie sich die Preiserhöhung und der Wegfall von VIP auswirkt. 2014 hatte man schon den Preis zu sehr angehoben und dafür die Quittung bekommen. Es kann durchaus sein, dass es dieses Jahr ähnlich läuft.

Zitat anzeigen



Hoffentlich, würde gerne nochmal zu RaR fahren, aber nicht für 225€ oder nächstes Jahr für 250€.

Dann kann ich auch mal zum Tomorrowland fahren, wenn die an dem Preis als Einstiegspreis festhalten.

schlippen
02.11.2015 08:47

Ich vermute mal, dass man sich dieses Jahr schwerer tun wird, als im letzten Jahr, da die zwei Top-Heads nicht mehr die Zugkraft haben dürften, die sie schonmal hatten. Mit den Peppers hat man 2012(?) ja nicht einmal Rock im Pott ausverkauft und das war das einzige Stadionkonzert in Deutschland in diesem Jahr.

SpiderJ
02.11.2015 09:14

Hat noch jemand eine zahlungserinnerung erhalten, obwohl er seine Tickets bezahlt hat?

Hab am Freitag Tickets bestellt und direkt im Anschluss überwiesen. Die zahlungserinnerung kam nun heute Nacht um 1 Uhr, wobei ich davon ausgehe, dass das Geld aufgrund des Wochenendes erst heute auf dem Konto von MLK eingeht?! Die Mail mit Screenshot der Überweisung ist schon an MLK raus 😁😁

WupperMetaler95
WupperMetaler95
02.11.2015 09:16


SpiderJ schrieb:
Hat noch jemand eine zahlungserinnerung erhalten, obwohl er seine Tickets bezahlt hat?

Hab am Freitag Tickets bestellt und direkt im Anschluss überwiesen. Die zahlungserinnerung kam nun heute Nacht um 1 Uhr, wobei ich davon ausgehe, dass das Geld aufgrund des Wochenendes erst heute auf dem Konto von MLK eingeht?! Die Mail mit Screenshot der Überweisung ist schon an MLK raus 😁😁

Zitat anzeigen


Gut das du es gerade auch fragst Habe heute Nacht die selbe Mail bekommen und denen dann geantwortet das doch das Wochenende dazwischen war und das geld bereits abgebucht ist.

Aldigaenger
02.11.2015 09:21


SpiderJ schrieb:
Hat noch jemand eine zahlungserinnerung erhalten, obwohl er seine Tickets bezahlt hat?

Hab am Freitag Tickets bestellt und direkt im Anschluss überwiesen. Die zahlungserinnerung kam nun heute Nacht um 1 Uhr, wobei ich davon ausgehe, dass das Geld aufgrund des Wochenendes erst heute auf dem Konto von MLK eingeht?! Die Mail mit Screenshot der Überweisung ist schon an MLK raus 😁😁

Zitat anzeigen



Bei mir genau das gleiche Spiel. wenn ich bis heute abend nichts anderes höre, werd ich es auch so machen. Vielleicht kommt es ja an, bis ich daheim bin

b3rgm4tt
02.11.2015 09:55

Die Erinnerung ist automatisiert und für mich ein absoluter Witz... es sind 0 Banktage vergangen da kann nix angekommen sein. Hab Freitag überwiesen, sollte spätestens morgen da sein.
Wenn Mittwoch nochmal was kommt kriegen die meinetwegen einen Screenshot.

tobiwan42
02.11.2015 09:58


SpiderJ schrieb:
Hat noch jemand eine zahlungserinnerung erhalten, obwohl er seine Tickets bezahlt hat?

Hab am Freitag Tickets bestellt und direkt im Anschluss überwiesen. Die zahlungserinnerung kam nun heute Nacht um 1 Uhr, wobei ich davon ausgehe, dass das Geld aufgrund des Wochenendes erst heute auf dem Konto von MLK eingeht?! Die Mail mit Screenshot der Überweisung ist schon an MLK raus 😁😁

Zitat anzeigen


Exakt das gleiche hatte ich letztens mit Muse (Ticketmaster). Ziemlich unnötig, aber ging am Ende alles gut.

Yertle-the-Turtle
02.11.2015 10:30


schlippen schrieb:
Ich vermute mal, dass man sich dieses Jahr schwerer tun wird, als im letzten Jahr, da die zwei Top-Heads nicht mehr die Zugkraft haben dürften, die sie schonmal hatten. Mit den Peppers hat man 2012(?) ja nicht einmal Rock im Pott ausverkauft und das war das einzige Stadionkonzert in Deutschland in diesem Jahr.

Zitat anzeigen



Der Hinweis auf Rock im Pott ist etwas unfair, da es zum 1. Mal stattfand und mittlerweile nicht mehr existiert. Dann könnte man auch behaupten Metallica zieht die Leute eher schlecht, weil Rock im Revier ein Flop war

In dem Headlinergespann dürften RHCP, wie die Chili Peppers auch genannt werden, noch am meisten Leute ziehen.

Ich sehe im Augenblick aber ein ähnliches Problem wie bei Rockavaria dieses Jahr. Für einen nicht Metal Fan ist das Line Up im Augenblick noch zu dünn um Leute mit unterschiedlichsten Musikgeschmäckern gleichermaßen anzuziehen.

Da sollte schon noch was wie FATM oder Libertines nachkommen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
02.11.2015 12:33


Yertle-the-Turtle schrieb:
Der Hinweis auf Rock im Pott ist etwas unfair, da es zum 1. Mal stattfand und mittlerweile nicht mehr existiert. Dann könnte man auch behaupten Metallica zieht die Leute eher schlecht, weil Rock im Revier ein Flop war
...

Zitat anzeigen


Äääähm...
Metallica waren doch die einzigen, die das Stadion bei diesem sogenannten "Festival" ordentlich füllen konnten?!?

Aber um bei RaR zu bleiben: Sooo zugkräftig wie letztes Jahr schätze ich das Line-Up bislang nicht ein. Wir reden ja doch von 90.000 Tickets, plus RiP, das ist schon ne Hausnummer. In Sachen Zugkraft standen letztes Jahr find ich schon größere Kaliber an der Spitze und im oberen Mittelfeld.

So wirklich präsent waren die Peppers z.B. doch nun nicht wirklich in jüngster Vergangenheit, kein Vergleich zu FF, wie die Foo Fighters auch genannt werden , letztes Jahr. BS wird die Hauptzielgruppe auch nicht in Ekstase versetzen. Dazu wurde es einmal mehr teurer.

Von daher würde ich mal einen gemächlicheren Ticketverkauf erwarten.

Aber da sind ja immerhin noch ca. 50 Slots im Line-Up frei...

b3rgm4tt
02.11.2015 12:42

Zur Exklusivität: Meines Wissens sagen Exklusivklauseln meistens aus, dass Bands 3 Monate um den Gig rum im Umkreis von ca. 350 km nicht auftreten dürfen(Angabe ohne Gewähr, hab die Fetzen aus einer Doku in Erinnerung).
Das ist ja so gegeben.

kato91
02.11.2015 12:50

Das Line Up ist schon ordentlich. Bis auf die Peppers spräche mich da aber nix an. Rest schon gesehen oder uninteressant. Aber einige Leute aus meinem Bekanntenkreis finden das Line Up gut, auch das vom hurricane... Und so wird es vielen gehen. Wir sind hier halt ne Festivalcommunity, die da mehr unterwegs ist. ^^

Korn, Disturbed u.ä. Sind schon zwei größere Rockbands, die die Nu Metaler stark ansprechen. Rhcp waren auch ein Weilchen nicht mehr unterwegs. Usw

Tschumy
03.11.2015 14:29

Screenshot von mir ging raus heute morgen & nun schicken Sie die Karten los.

War wohl kleiner Fehler irgendwo

Anzeige
Anzeige