Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 164 von 165 »
Icon1MisterCrac gefällt das
salkin93
14.06.2016 08:12

- Die Sec's waren eine unfreundliche, uninformierte und teilweise aggressive Auswahl aus Mindestlöhnern

- Eingangskontrollen waren nicht existent, sei es beim Haupteingang oder auf dem Festival Gelände.

- Für ein Bändchen Stunden zu warten ist wohl auch einmalig aber warum auch 2-3 Stationen mehr öffnen, Personal kostet ja Geld.

Zitat anzeigen



Genau so habe ich es leider auch erlebt... Einer der Secs wurde, nachdem er Besuchern mit einem Messer und schlägen gedroht hatte, von 6-8 anderen Secs abgeführt (inklusive Kabelbinder).

Die "Einteilung der Flächen" war ein riesiges Chaos. Mich wundert es nicht dass die Besucher gestürmt haben. Wenn man mit einer Gruppe am Mittwoch Nachmittag schon keinen Platz mehr finden kann und die Secs auf die Frage, wo denn noch Platz sei, nur antworten: "Keine Ahnung, dann könnt ihr halt nicht zusammen campen" verstehe ich die Platzstürmung.

runnerdo
runnerdo
14.06.2016 08:20Supporter


Hoesel schrieb:


runnerdo schrieb:
Davon ab das ich einige Punkte nicht so erlebt habe wie du, man hat NICHT frühzeitig kommuniziert das es keine Erstattung gibt.
Das mit der Versicherung ist halt quatsch die wird man aufjedenfall brauchen da gehts ja noch um andere Sachen als die Teilrückerstattung des Preises.

Zitat anzeigen


Dann lies mal das erste Interview von MLK nach Abbruch, da ging er direkt auf die Rückerstattung ein und bezog sich mit Hintergrund, dass die Gemeinde die Veranstaltung gekippt hat, es wahrscheinlich keine Rückerstattung geben wird.

Und was ist jetzt an der Aussage zur Versicherung quatsch?

Zitat anzeigen



Da man die Versicherung soweiso beanspruchen muss da geht es zum Beispsiel auch um Ausfallzahlungen für Bänds, Schäden am Equitment, höhere kosten bei den Aufräumarbeiten usw

Icon1MisterCrac gefällt das
ralf321
ralf321
14.06.2016 08:21


Hoesel schrieb:

Schlussendlich möchte ich sagen, dass es für mich, nach 5 Jahren, es vermutlich das Letzte Mal Rock am Ring war, auf diesen durch und durch kapitalistischen Scheiß hab ich keine große Lust mehr, da gehe ich lieber auf gemeinnützige Festivals wie das Open Flair.

Zitat anzeigen



Somit alles wie immer, die Erkenntnisse hatten wir auch. Ist zwar 16 Jahre her, aber gibt andere gute Festivals. .

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
badnerin9001
14.06.2016 11:46

wollte mal kurz mitteilen, dass ich von MLK soeben eine info bzgl einer rückerstattung von (m)einem nicht-abgeholten becks-tray in höhe von 30 € erhalten habe... nett!

RockTeeKay
14.06.2016 12:40


badnerin9001 schrieb:
wollte mal kurz mitteilen, dass ich von MLK soeben eine info bzgl einer rückerstattung von (m)einem nicht-abgeholten becks-tray in höhe von 30 € erhalten habe... nett!

Zitat anzeigen



Wie hast du das angestellt?

Edit: Bzw. wie lautet die Info?

Icon1Skrile gefällt das
badnerin9001
14.06.2016 14:01

hab nichts gemacht- kam heute einfach so. hatten noch einen QR-code bzw einen tray uneingelöst vom sonntag. der wurde mir jetzt einfach so zurück erstattet. scheint als würde die QR codes ihren sinn und zweck erfüllen... das war der genaue Wortlaut:

Wir hatten bei Rock am Ring in diesem Jahr mit einer absoluten Ausnahme-Situation zu kämpfen, die dem extremen Wetter geschuldet war. Nur aufgrund höherer Gewalt musste die Veranstaltung vorzeitig beendet werden. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen den Preis für das bezahlte aber von Ihnen nicht abgeholte Beck?s Tray XXXY vom 10.05.2016 15:07:34 erstatten. Die Rückzahlung wird in den nächsten Tagen auf Ihrem Konto eingehen.

Zitat anzeigen

Campi1995
15.06.2016 08:34

Kann es sein, dass wenn man sich den Post über die RHCP im Pinkpop Forum anguckt, die Jungs am Ring einfach angepisst waren, weil sie so spät spielen mussten?

Hullabaloo92
15.06.2016 08:50

Oder weil sie vor Billy Talent spielen mussten (wegen der Arte TV Übertragung?) und somit ein stärkeres Zeitlimit hatten?

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
15.06.2016 09:07Supporter

Oder vieleicht war es auch einfach gar nicht schlecht ?
Also ich für meinen Teil war sehr positiv überrascht da sie ja eignetlich keinen guten Live-Ruf haben.

Hullabaloo92
15.06.2016 09:37

Ich fand sie (abgesehen vom etwas leisen Sound) auch ganz gut das Publikum hat mich nur extrem aufgeregt ^^

runnerdo
runnerdo
15.06.2016 09:45Supporter

Also ich stand ziehmlich weit hinten, da ich noch die ersten 2 Songs HSB geschaut habe aber dort war die Stimmung eignetlich echt gut. Also alle haben recht stimmgewaltig mitgesungen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.06.2016 10:32Supporter

Welcher Post im Pinkpop-Forum denn?

Fand es auch absolut in Ordnung und hatte Spaß. Zwar nicht so ganz energiegeladen und eher ruhig, aber das passte mir persönlich nach dem Tag ganz gut, da ich relativ kaputt war.

Nur der Spruch von Flea mit "freak out your little minds" wo sogar Kiedis ankam und ihn schief angeguckt hat war etwas komisch. Smiley

JestersTear
JestersTear
15.06.2016 11:06Supporter

Ich hatte während dem Auftritt auch ne Menge Spaß und hatte auch das Gefühl, dass die Jungs auf der Bühne Spaß hatten. Das Publikum (zumindest um mich herum) hat auch getanzt und mitgesungen. Ich seh da nach wie vor keinen schlechten Auftritt. Ich kann mir aber vorstellen, dass auf dem Pinkpop ein extrem guter Auftritt war und am Ring halt "nur" ein mMn sehr guter

Kaice
15.06.2016 12:03

Ich fand den Auftritt auch ganz gut. Es wirkte zwar manchmal so nen bisschen wie einfach das Programm abgespult, aber dann haben sie sich wieder "gefangen". Bei uns in der Ecke war eigentlich auch ganz gute Stimmung, von daher war ich mit dem Auftritt eigentlich schon zufrieden Denke trotzdem, dass die genervt gewesen sind, wegen des verkürzten Auftritts und der Tatsache, dass Billy Talent danach noch spielen durfte

Campi1995
15.06.2016 21:48

Mir kam es einfach vom hinteren Teil der zweiten Welle so vor, als ob die nur ihr Set runterspielen.. Stimmung war gut, ja.. Aber ich hatte dem Eindruck, dass diese irgendwie nicht auf die Band abfärbt..

JestersTear
JestersTear
15.06.2016 21:58Supporter


Campi1995 schrieb:
Mir kam es einfach vom hinteren Teil der zweiten Welle so vor, als ob die nur ihr Set runterspielen.. Stimmung war gut, ja.. Aber ich hatte dem Eindruck, dass diese irgendwie nicht auf die Band abfärbt..

Zitat anzeigen


Kann auch einfach sein, dass ich verrückt bin und einfach zu viel Bock auf Konzerte hatte, nachdem ich den ganzen Tag gewartet hatte. Immerhin fand ich auch das the BossHoss Konzert gut

Snoopi76
16.06.2016 11:43

Heute auch die Rückerstattung für das nicht abgeholte Bier bekommen. Und das ohne nachzufragen. Das doch mal was..

Icon2VolBRS3und anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
16.06.2016 12:49

hab grad bei mlk angerufen (kam aber dann doch bei livenation an)

bezüglich dem ausgefallenen tag un ticket(teil-)rückerstattung etc meinte die nette frau nur dass mit hochdruck an dieser sache gearbeitet und alles überprüft wird, noch etwas geduld haben und bei neuigkeiten kommt natürlich die info auch publik in fb bzw auf der RaR seite

hab am ende des telefonats noch als anregung gesagt, dass man doch vll versuchen könnte ein paar der ausgefallenen bands nächstes jahr für einen vierten zusätzlichen festivaltag zu buchen, da hat sie nur kurz gekichert und meinte dass schon einige mit diesem vorschlag bei denen angerufen hätten und man dadurch halt schon merkt was die fans eigentlich gerne haben wollen

masterofdisaster666
16.06.2016 16:45


GuitarPunk94 schrieb:
hab grad bei mlk angerufen (kam aber dann doch bei livenation an)


Zitat anzeigen



ja, weil der name MLK da nur noch so drauf steht. Veranstalter ist LiveNation.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
16.06.2016 17:05


masterofdisaster666 schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
hab grad bei mlk angerufen (kam aber dann doch bei livenation an)


Zitat anzeigen



ja, weil der name MLK da nur noch so drauf steht. Veranstalter ist LiveNation.

Zitat anzeigen



schon klar, aber die MLK firma gibt es ja noch, und wenn man bei MLK anrufen will, kommt man bei livenation raus

roxar
roxar
16.06.2016 17:09

Ändern sich dann eigentlich die Booker und darf man dann etwas mehr Abwechslung erwarten?
Dass MLK nur noch als Label drauf steht und LN als Veranstalter drin ist, hatte Marek doch in nem Interview schonmal gesagt.

HybridSun95
HybridSun95
16.06.2016 17:39


roxar schrieb:
Ändern sich dann eigentlich die Booker und darf man dann etwas mehr Abwechslung erwarten?
Dass MLK nur noch als Label drauf steht und LN als Veranstalter drin ist, hatte Marek doch in nem Interview schonmal gesagt.

Zitat anzeigen



Absofort nurnoch Indiekram extra für dich

Icon1BNPRT gefällt das
TheRealFarinU
16.06.2016 17:44


roxar schrieb:
Ändern sich dann eigentlich die Booker und darf man dann etwas mehr Abwechslung erwarten?

Zitat anzeigen



Warum sollte das passieren? War doch jetzt wieder 2x hintereinander ausverkauft

Anzeige
Anzeige