Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 97 von 165 »
Heutma
24.05.2016 19:24


RockTeeKay schrieb:


b3rgm4tt schrieb:


JestersTear schrieb:


b3rgm4tt schrieb:
Wenn man bei Änderungen ist: Es gibt jetzt im Lidl Rockshop Karottensaft mit Honig im 0,5 l Tetrapack für 0,55 €

Lobenswert, dass man die Anregung zumindest mit einer Lösung umgesetzt hat

Zitat anzeigen


Karottensaft mit Honig, mein absolutes Lieblingsgetränk
Aber immerhin gibt man sich Mühe

Zitat anzeigen



Ja, wird bestimmt nicht Jedermann's Sache sein, aber man hat damit zumindest ne Lösung geliefert. Und irgendwie glaub ich sogar, dass das billiger ist als 0,5 l Wasser bei DM zu kaufen

Zitat anzeigen



DM 0,5l Wasser Tetra 45ct

Zitat anzeigen



Das toppe ich! Bio Eistee 0,5l Tetrapack für 1,20

Icon2WupperMetaler95und anderen gefällt das
Dudemeister
24.05.2016 19:48

Eigentlich kann man bei der Umfrage die Antwortmöglichkeit "Anreise Mittwoch 12-14 Uhr" mit "Mittwoch ab 6 Uhr" gleichsetzen

Schakal90
24.05.2016 19:52

Moin,

wie macht ihr das mit den Autobatterien?
"Reinschleußen?"

Keine Lust mir die überteuerten Bleigelakkus zu holen...

Icon1computerhexe gefällt das
roxar
roxar
24.05.2016 20:30

Die wirst du kaum reinbekommen. Es gibt Gepäckkontrollen und sowas wie Autobatterien wird auch demjenigen Securitymenschen auffallen, der nicht genau kontrolliert.
Und das Verbot von Autobatterien hat halt in einem Wasserschutzgebiet auch sicherlich einen besonderen Sinn.

Icon2computerhexeund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.05.2016 20:36Supporter


Nono schrieb:
Wenn ich hier so lese, kommt mir das wieder fast sehr spät vor. Letztes Jahr waren wir auch schon 'spät dran' am Mittwoch.

Zitat anzeigen


Es ist wie jedes Jahr. Hier im Forum schreibt ein "harter Kern", der nicht repräsentativ für die Mehrheit der Besucher ist. Dann gibt es in den Tagen vor Abfahrt ein bisschen Panik und jeder meint noch früher losfahren zu müssen. Im Vergleich zum Nürburgring ist es aber unabhängig von der Ankunftszeit so, dass man einen Platz mit vergleichsweise kurzem Weg zum Festivalgelände bekommt. Aus den Problemen bzgl. des benötigten Platzes bzw. der Belegung/Zuweisung wird man denke ich gelernt haben, das sollte nicht mehr ein so großes Problem werden.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.05.2016 20:40

Also wir werden uns aus Wuppertal gegen 7 Uhr auf den Weg machen und wenn ich Internet habe gebe ich gern ein Update zur Lage. Bei uns läuft es aber auch darauf hinaus das wir auf dem letzten offenen Rastplatz einen Zwischenhalt machen.

Schakal90
24.05.2016 20:50


roxar schrieb:
Die wirst du kaum reinbekommen. Es gibt Gepäckkontrollen und sowas wie Autobatterien wird auch demjenigen Securitymenschen auffallen, der nicht genau kontrolliert.
Und das Verbot von Autobatterien hat halt in einem Wasserschutzgebiet auch sicherlich einen besonderen Sinn.

Zitat anzeigen



Wenn ich es versuche und ertappt werde:
Muss ich das Dingen sofort abgeben oder hab ich wenigstens die Möglichkeit es noch zum Auto zu bringen?

Icon8computerhexeund anderen gefällt das
7Dup
7Dup
24.05.2016 20:53

Und wenn du es einfach nicht versuchst und dich an die Hausordnung hältst?

Icon5computerhexeund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
24.05.2016 21:02Supporter


Schakal90 schrieb:


roxar schrieb:
Die wirst du kaum reinbekommen. Es gibt Gepäckkontrollen und sowas wie Autobatterien wird auch demjenigen Securitymenschen auffallen, der nicht genau kontrolliert.
Und das Verbot von Autobatterien hat halt in einem Wasserschutzgebiet auch sicherlich einen besonderen Sinn.

Zitat anzeigen


Wenn ich es versuche und ertappt werde:
Muss ich das Dingen sofort abgeben oder hab ich wenigstens die Möglichkeit es noch zum Auto zu bringen?

Zitat anzeigen


Ich meine wäre es ein 1l Tetrapack, dass du versuchen würdest reinzuschmuggeln oder meinetwegen ein Nutella Glas würde ich das nicht so schlimm sehen, aber das hier hat ja einen Sinn. Das ist ein verdammtes Wasserschutzgebiet, das Verbot ist für den Umweltschutz da.

Icon2computerhexeund anderen gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.05.2016 21:31


JestersTear schrieb:


Schakal90 schrieb:


roxar schrieb:
Die wirst du kaum reinbekommen. Es gibt Gepäckkontrollen und sowas wie Autobatterien wird auch demjenigen Securitymenschen auffallen, der nicht genau kontrolliert.
Und das Verbot von Autobatterien hat halt in einem Wasserschutzgebiet auch sicherlich einen besonderen Sinn.

Zitat anzeigen


Wenn ich es versuche und ertappt werde:
Muss ich das Dingen sofort abgeben oder hab ich wenigstens die Möglichkeit es noch zum Auto zu bringen?

Zitat anzeigen


Ich meine wäre es ein 1l Tetrapack, dass du versuchen würdest reinzuschmuggeln oder meinetwegen ein Nutella Glas würde ich das nicht so schlimm sehen, aber das hier hat ja einen Sinn. Das ist ein verdammtes Wasserschutzgebiet, das Verbot ist für den Umweltschutz da.

Zitat anzeigen

Das verstehen glaube ich viel zu wenige. Zumindest habe ich den Eindruck das viele denken es handelt sich einfach um reine Schikane aber das da Naturschutz hintersteckt ist glaube ich den meisten irgendwie unbewusst.

AurelieDaughter
24.05.2016 21:35


Schakal90 schrieb:


roxar schrieb:
Die wirst du kaum reinbekommen. Es gibt Gepäckkontrollen und sowas wie Autobatterien wird auch demjenigen Securitymenschen auffallen, der nicht genau kontrolliert.
Und das Verbot von Autobatterien hat halt in einem Wasserschutzgebiet auch sicherlich einen besonderen Sinn.

Zitat anzeigen



Wenn ich es versuche und ertappt werde:
Muss ich das Dingen sofort abgeben oder hab ich wenigstens die Möglichkeit es noch zum Auto zu bringen?

Zitat anzeigen



Lass sie zu Hause und gut ist

Schakal90
24.05.2016 22:03

Jaja,
ist ja gut

Nur mal so:
Wenn es Naturschutz- bzw. Wasserschutzgebiet ist, wieso macht man dort ein Festival mit über 90000 Menschen?

Schon etwas eigenartig..
Zum Bleistift:
Ihr geht dort auf Klo, Duschen, holt Euch Bier aus Mehrwegbechern etc.
Habt ihr mal auf euer Duschzeug, Reinigungsmittel (für Toiletten, Duschen etc.) usw. geguckt?
Die Abflussversorgung wird nicht zu 100% (auch etliche Wildpinkler) dicht sein bzw. es wird immer wieder Lecks geben, dass das verunreinigte Abwasser trotzdem in den Boden sickert....
Und man bedenke die über 90000 Personen, da fällt einiges an Abwasser an.

Soll jetzt absolut kein Argument für die Autobatterie sein (ich hab mir soeben Bleigelakkus bestellt).
Nur es sollte zum Nachdenken anregen, wenn man schon das Argument Naturschutz bzw. Wasserschutzgebiet bringt!

Icon3computerhexeund anderen gefällt das
roxar
roxar
24.05.2016 22:08

Die haben halt ihre Auflagen bekommen. Deshalb gab es ja letztes Jahr statt Dixis kostenfreie wassergespülte Klos. Und es war soweit ich weiß auch im Nachhinein noch ziemlich aufwendig das ganze Abwasser zu entsorgen.

MateFeedKillRepeat
24.05.2016 22:31

Anreise
Hier kann man angeben wann man anreisen möchte und sieht, wann laut den bisherigen Teilnehmern der Umfrage am meisten los ist.
Ist sicherlich interessant für den ein oder anderen, der noch nicht weiß , wann er genau anreisen möchte.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.05.2016 22:35


MateFeedKillRepeat schrieb:
Anreise
Hier kann man angeben wann man anreisen möchte und sieht, wann laut den bisherigen Teilnehmern der Umfrage am meisten los ist.
Ist sicherlich interessant für den ein oder anderen, der noch nicht weiß , wann er genau anreisen möchte.

Zitat anzeigen

Im Moment scheint es ja am Nachmittag kritisch zu werden. Bin mal gespannt wie sich das noch verteilen wird.

LautStark
24.05.2016 22:56


Schakal90 schrieb:
Nur mal so:
Wenn es Naturschutz- bzw. Wasserschutzgebiet ist, wieso macht man dort ein Festival mit über 90000 Menschen?

Zitat anzeigen



Ein berechtigter Gedanken, der zu einer Grundsatzdiskussion führt. Viele Menschen machen halt immer viel Dreck. Es ist ja glaube ich kein Naturschutzgebiet dass wäre ja Unsinn), aber ich betreibe im Garten auch Naturschutz indem ich da keine Chemikalien entsorge, nech?

Die Erfahrungen, die wir als Abifrischlinge bei unserer Feier damals gemacht haben, beweisen jedenfalls: Es macht einen Unterschied, ob sich jemand in den angrenzenden See erleichtert oder doch statt Bier sich lieber nen Kanister mit Benzin in den See hinein kippt. Nämlich genau den Unterschied, stundenlang mit der Feuerwehr zusammen den See wieder sauber zu kriegen statt zu feiern

JestersTear
JestersTear
24.05.2016 23:00Supporter

Uh und jetzt siehts Mittwoch Nachmittag schon eng aus. Und eine Woche lang sagen noch mehr Leute ihre Meinung dazu. Frag mich ob ganz offiziell vor 12 geöffnet wird, wenn Mittwoch alles rot ist

Icon1computerhexe gefällt das
XaGo
24.05.2016 23:04


Schakal90 schrieb:
Jaja,
ist ja gut

Nur mal so:
Wenn es Naturschutz- bzw. Wasserschutzgebiet ist, wieso macht man dort ein Festival mit über 90000 Menschen?

Schon etwas eigenartig..
Zum Bleistift:
Ihr geht dort auf Klo, Duschen, holt Euch Bier aus Mehrwegbechern etc.
Habt ihr mal auf euer Duschzeug, Reinigungsmittel (für Toiletten, Duschen etc.) usw. geguckt?
Die Abflussversorgung wird nicht zu 100% (auch etliche Wildpinkler) dicht sein bzw. es wird immer wieder Lecks geben, dass das verunreinigte Abwasser trotzdem in den Boden sickert....
Und man bedenke die über 90000 Personen, da fällt einiges an Abwasser an.

Soll jetzt absolut kein Argument für die Autobatterie sein (ich hab mir soeben Bleigelakkus bestellt).
Nur es sollte zum Nachdenken anregen, wenn man schon das Argument Naturschutz bzw. Wasserschutzgebiet bringt!

Zitat anzeigen



Natürlich bekommt man das nicht hundert pro zentig hin... ich vermute mal die Auflagen werden so streng sein wie es nötig ist um das Gebiet nicht zu "beschädigen"... könnte der Veranstalter die nicht einhalten, würde das Festival nicht stattfinden... ich mache mir da keine Sorgen drum...

leachim
24.05.2016 23:08

Blöde Frage: Freunde von mir kommen mit einem Bus auf den Caravan Platz. Einige pennen im Bus und in einem Zelt. Kumpel+Ich kommen mit einem normalen PKW und stellen uns auf den normalen Parkplatz.
Werden wir von den Wärtern denn durchgelassen mit Zelt und Ausstattung wenn wir auf den Caravanplatz marschieren wollen? Bei denen am Bus ist dann definitiv noch Platz für uns - die Frage ist nur ob im Bus vorher noch Platz für unser Zeug ist.

Icon1computerhexe gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.05.2016 23:22Supporter


JestersTear schrieb:
Uh und jetzt siehts Mittwoch Nachmittag schon eng aus. Und eine Woche lang sagen noch mehr Leute ihre Meinung dazu. Frag mich ob ganz offiziell vor 12 geöffnet wird, wenn Mittwoch alles rot ist

Zitat anzeigen


Ich gehe stark davon aus, dass die Farbgebung aufgrund der relativen Angaben in Bezug auf die aktuell Teilnehmenden erfolgt. So viele Personen werden da sicherlich noch nicht mitgemacht haben.

LukeReloaded
LukeReloaded
24.05.2016 23:38

Mal was ganz anderes: Gerade gelesen, dass man für die 10€ Müllpfand nun 2 gefüllte Müllsäcke abgeben muss. Waren das nicht sonst nur einer? Wie soll ich denn bitte so viel Müll produzieren?!

Anzeige
Anzeige