Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 95 von 165 »
Zwieback
23.05.2016 16:56

Hab übrigens mal gezählt - laut Geländeplan gibt es 10 Wasserstellen auf dem Konzertgelände. Das ist doch sehr ordentlich finde ich

Dudemeister
23.05.2016 17:00

Hat irgendwer ne Ahnung wofür die ganzen kleinen Buchstaben auf dem Geländeplan stehen (in kleinen schwarzen quadratischen Kästchen, über Campingplätze und Parkplätze verteilt)

Benennung der Parzellen? oder was anderes?

Nono
23.05.2016 17:05


Dudemeister schrieb:
Hat irgendwer ne Ahnung wofür die ganzen kleinen Buchstaben auf dem Geländeplan stehen (in kleinen schwarzen quadratischen Kästchen, über Campingplätze und Parkplätze verteilt)
Benennung der Parzellen? oder was anderes?

Zitat anzeigen



Gute Frage ... Bin ich eigentlich die einzige, die es sehr nervig findet, dass seit dem Umzug weg vom Ring keine Legende für die Symbole mehr auf den Geländeplänen ist? Klar, viel ist selbsterklärend, aber praktischer war das schon.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.05.2016 17:13

Ich vermute mal das es sich tatsächlich um die Parzellen handelt.

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
buether
23.05.2016 19:24

So, ein Kumpel hatte noch ein RaR Ticket für mich übrig. Evil Jared und Mambo Kurt ich komme

Heutma
23.05.2016 19:30

Moin Leute, die Vorfreude steigt Wie ist das denn hier mit den Wellenbrechern geregelt ? Kann man einfach von beiden Seiten rein ? War bisher "nur" aufm Hurricane, wo ja zumindest der erste Wellenbrecher eine Seite zum Rein- und die andere zum Rausgehen hat .

Topf
Topf
23.05.2016 19:33

Also letztes Jahr konnte man von beiden Seiten rein. Je nach Lage kann sich sowas aber von Tag zu Tag ändern.

RockTeeKay
23.05.2016 22:36


b3rgm4tt schrieb:


JestersTear schrieb:


b3rgm4tt schrieb:
Wenn man bei Änderungen ist: Es gibt jetzt im Lidl Rockshop Karottensaft mit Honig im 0,5 l Tetrapack für 0,55 €

Lobenswert, dass man die Anregung zumindest mit einer Lösung umgesetzt hat

Zitat anzeigen


Karottensaft mit Honig, mein absolutes Lieblingsgetränk
Aber immerhin gibt man sich Mühe

Zitat anzeigen



Ja, wird bestimmt nicht Jedermann's Sache sein, aber man hat damit zumindest ne Lösung geliefert. Und irgendwie glaub ich sogar, dass das billiger ist als 0,5 l Wasser bei DM zu kaufen

Zitat anzeigen



DM 0,5l Wasser Tetra 45ct

b3rgm4tt
23.05.2016 23:24


RockTeeKay schrieb:


b3rgm4tt schrieb:


JestersTear schrieb:


b3rgm4tt schrieb:
Wenn man bei Änderungen ist: Es gibt jetzt im Lidl Rockshop Karottensaft mit Honig im 0,5 l Tetrapack für 0,55 €

Lobenswert, dass man die Anregung zumindest mit einer Lösung umgesetzt hat

Zitat anzeigen


Karottensaft mit Honig, mein absolutes Lieblingsgetränk
Aber immerhin gibt man sich Mühe

Zitat anzeigen



Ja, wird bestimmt nicht Jedermann's Sache sein, aber man hat damit zumindest ne Lösung geliefert. Und irgendwie glaub ich sogar, dass das billiger ist als 0,5 l Wasser bei DM zu kaufen

Zitat anzeigen



DM 0,5l Wasser Tetra 45ct

Zitat anzeigen



Na, gut so gesehen preislich auf dem selben Niveau

XaGo
23.05.2016 23:30


b3rgm4tt schrieb:


RockTeeKay schrieb:


b3rgm4tt schrieb:


JestersTear schrieb:


b3rgm4tt schrieb:
Wenn man bei Änderungen ist: Es gibt jetzt im Lidl Rockshop Karottensaft mit Honig im 0,5 l Tetrapack für 0,55 €

Lobenswert, dass man die Anregung zumindest mit einer Lösung umgesetzt hat

Zitat anzeigen


Karottensaft mit Honig, mein absolutes Lieblingsgetränk
Aber immerhin gibt man sich Mühe

Zitat anzeigen



Ja, wird bestimmt nicht Jedermann's Sache sein, aber man hat damit zumindest ne Lösung geliefert. Und irgendwie glaub ich sogar, dass das billiger ist als 0,5 l Wasser bei DM zu kaufen

Zitat anzeigen



DM 0,5l Wasser Tetra 45ct

Zitat anzeigen



Na, gut so gesehen preislich auf dem selben Niveau

Zitat anzeigen



Total geile Aktion... mlk verbietet 1l Tatra Packs weil zu wenig an den Buden los ist und Lidl macht sich das zu nutzen und bietet jetzt 0,5er an... Na hoffentlich steht der dann nächstes Jahr noch da...

XaGo
23.05.2016 23:30


b3rgm4tt schrieb:


RockTeeKay schrieb:


b3rgm4tt schrieb:


JestersTear schrieb:


b3rgm4tt schrieb:
Wenn man bei Änderungen ist: Es gibt jetzt im Lidl Rockshop Karottensaft mit Honig im 0,5 l Tetrapack für 0,55 €

Lobenswert, dass man die Anregung zumindest mit einer Lösung umgesetzt hat

Zitat anzeigen


Karottensaft mit Honig, mein absolutes Lieblingsgetränk
Aber immerhin gibt man sich Mühe

Zitat anzeigen



Ja, wird bestimmt nicht Jedermann's Sache sein, aber man hat damit zumindest ne Lösung geliefert. Und irgendwie glaub ich sogar, dass das billiger ist als 0,5 l Wasser bei DM zu kaufen

Zitat anzeigen



DM 0,5l Wasser Tetra 45ct

Zitat anzeigen



Na, gut so gesehen preislich auf dem selben Niveau

Zitat anzeigen



Total geile Aktion... mlk verbietet 1l Tatra Packs weil zu wenig an den Buden los ist und Lidl macht sich das zu nutzen und bietet jetzt 0,5er an... Na hoffentlich steht der dann nächstes Jahr noch da...

Icon1b3rgm4tt gefällt das
MetalFan2007
23.05.2016 23:39


XaGo schrieb:


b3rgm4tt schrieb:


RockTeeKay schrieb:


b3rgm4tt schrieb:


JestersTear schrieb:


b3rgm4tt schrieb:
Wenn man bei Änderungen ist: Es gibt jetzt im Lidl Rockshop Karottensaft mit Honig im 0,5 l Tetrapack für 0,55 €

Lobenswert, dass man die Anregung zumindest mit einer Lösung umgesetzt hat

Zitat anzeigen


Karottensaft mit Honig, mein absolutes Lieblingsgetränk
Aber immerhin gibt man sich Mühe

Zitat anzeigen



Ja, wird bestimmt nicht Jedermann's Sache sein, aber man hat damit zumindest ne Lösung geliefert. Und irgendwie glaub ich sogar, dass das billiger ist als 0,5 l Wasser bei DM zu kaufen

Zitat anzeigen



DM 0,5l Wasser Tetra 45ct

Zitat anzeigen



Na, gut so gesehen preislich auf dem selben Niveau

Zitat anzeigen



Total geile Aktion... mlk verbietet 1l Tatra Packs weil zu wenig an den Buden los ist und Lidl macht sich das zu nutzen und bietet jetzt 0,5er an... Na hoffentlich steht der dann nächstes Jahr noch da...

Zitat anzeigen


Was macht sich der Lidl da bitte zu nutze? Du bekommst die 0,5l Tetrapacks in mehreren Supermärkten und nicht nur im DM. Seid doch froh, dass der Lidl zumindest 0,5l Tetrapacks anbietet - auch wenn es Karottensaft ist. Immerhin haben sie auf die leichte Kritik reagiert und das ist doch top Das ist MLK doch wurscht, ob ich mir meine Tetrapacks von zu Hause aus mitbringe, oder im LIDL-Shop kaufe.

Shitter
24.05.2016 05:06

Moin zusammen,

ich wollte dieses Jahr gerne die Becks Pre Order in Anspruch nehmen.
Hat bisher jemand Erfahrungen damit gemacht? Bzw. letztes Jahr was bestellt?

Janine195
24.05.2016 08:16

Hi,

wie ist das mit Glas auf dem Campingplatz? Gelesen habe ich, dass es nicht erlaubt ist. Am Nürburgring war das immer sehr locker, da hab ich meine Getränke nie umgefüllt (weiß aber auch nicht mehr ob das auch schon in den FAQ stand)

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
24.05.2016 08:19Supporter

Es wird schon kontrolliert, je nach aktuellem Andrang bzw. Ordner streng oder weniger genau. Also kannst du sowohl Glück als auch Pech haben, eine generelle Aussage ist nicht möglich.

salkin93
24.05.2016 08:46

Mit dem Glas ist das ganz einfach: Es steht in den Infos drin, dass es verboten ist und dann nimmt man es auch nicht mit. Wenn sich jeder an die Regeln hält gehen die Einlasskontrollen auch schneller

Ich habe gerade noch diesen Artikel hier gefunden. Vodafone wird das Handynetz für Rock am Ring aufstocken. Allerdings steht dort leider nichts von E-Plus, o2, oder Telekom. Mit o2 war ich letztes Jahr froh wenn eine SMS rausging.

http://www.blick-aktuell.de/Politik/Vier-mobile-Basisstationen-versorgenmehr-als-90000-Festivalbesucher-203467.html

martau89
24.05.2016 08:47

Mal so ne allgemeine Frage, ich wollte dafür jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen. Was tragt ihr auf Festivals immer an Regenkleidung? Ne billige Regenjacke die auch gern kaputt gehen darf, ne höherwertige Jacke oder lieber einfach nem Cape bzw Mantel? Oder doch was anderes?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.05.2016 08:50


martau89 schrieb:
Mal so ne allgemeine Frage, ich wollte dafür jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen. Was tragt ihr auf Festivals immer an Regenkleidung? Ne billige Regenjacke die auch gern kaputt gehen darf, ne höherwertige Jacke oder lieber einfach nem Cape bzw Mantel? Oder doch was anderes?

Zitat anzeigen

Ich hab meistens meine normale Regenjacke dabei. Die trage ich aber nur am Zelt.
Für auf dem Gelände nehme ich ein Cape mit.

Janine195
24.05.2016 08:57


PastorOfMuppets schrieb:
Es wird schon kontrolliert, je nach aktuellem Andrang bzw. Ordner streng oder weniger genau. Also kannst du sowohl Glück als auch Pech haben, eine generelle Aussage ist nicht möglich.

Zitat anzeigen



Hab ich mir schon fast gedacht. Nützt nix, dann eben umfüllen

DrSnuggles
24.05.2016 09:01


martau89 schrieb:
Mal so ne allgemeine Frage, ich wollte dafür jetzt nicht extra ein neues Thema erstellen. Was tragt ihr auf Festivals immer an Regenkleidung? Ne billige Regenjacke die auch gern kaputt gehen darf, ne höherwertige Jacke oder lieber einfach nem Cape bzw Mantel? Oder doch was anderes?

Zitat anzeigen



Ich denke das kommt ganz auf deinen Alkoholkonsum und dein Konzertverhalten an .... ;D

defpro
defpro
24.05.2016 09:21


Shitter schrieb:
Moin zusammen,

ich wollte dieses Jahr gerne die Becks Pre Order in Anspruch nehmen.
Hat bisher jemand Erfahrungen damit gemacht? Bzw. letztes Jahr was bestellt?

Zitat anzeigen


Ja, letztes Jahr. Neben dem Eingangsbereich vom General-Camping ist dieser Beck's Pre-Order-Stand. Du bekommst so ein Ticket mit QR-Code zugeschickt, was du ausdrucken musst (letztes Jahr ging auch Smartphone, aber da gab es ein paar Probleme). Anstehzeit war bei mir (Samstag gegen 13 Uhr) ca. 3 Minuten. Das Beck's ist in Kühlschränken gelagert, sodass es auch wirklich eiskalt ist. Daher eine sinnvolle Investition, wenn man auch samstags/sonntags noch gekühltes Bier haben will und keine Lust hat, so viel vom Auto zum Zeltplatz zu schleppen.
Ich weiß nicht, ob man für jede Palette einen einzelnen Coupon erhält, sodass man bei mehreren Paletten zeitlich splitten kann. Deshalb haben wir immer separate Bestellungen aufgegeben.

burbacher
24.05.2016 09:39


defpro schrieb:


Shitter schrieb:
Moin zusammen,

ich wollte dieses Jahr gerne die Becks Pre Order in Anspruch nehmen.
Hat bisher jemand Erfahrungen damit gemacht? Bzw. letztes Jahr was bestellt?

Zitat anzeigen


Ja, letztes Jahr. Neben dem Eingangsbereich vom General-Camping ist dieser Beck's Pre-Order-Stand. Du bekommst so ein Ticket mit QR-Code zugeschickt, was du ausdrucken musst (letztes Jahr ging auch Smartphone, aber da gab es ein paar Probleme). Anstehzeit war bei mir (Samstag gegen 13 Uhr) ca. 3 Minuten. Das Beck's ist in Kühlschränken gelagert, sodass es auch wirklich eiskalt ist. Daher eine sinnvolle Investition, wenn man auch samstags/sonntags noch gekühltes Bier haben will und keine Lust hat, so viel vom Auto zum Zeltplatz zu schleppen.
Ich weiß nicht, ob man für jede Palette einen einzelnen Coupon erhält, sodass man bei mehreren Paletten zeitlich splitten kann. Deshalb haben wir immer separate Bestellungen aufgegeben.

Zitat anzeigen



Ich hab zwei Paletten zusammen bestellt und dann auch zwei pdfs mit unterschiedlichen Codes bekommen. Ist für die so auch einfacher. Dann steht ein Code immer für eine Palette Bier

holaaaa85
24.05.2016 10:50

ich bin ja mal auf den neuen Jägermeister Platzhirschen gespannt.

https://www.youtube.com/watch?v=eyXLZnjan54

Anzeige
Anzeige