Rock am Ring: Experience Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von DaveGahan am 04.05.2015 11:20 Uhr
167 Kommentare - zuletzt von Joschy05

MezmerizeLustigerAstronautAlexa84fcfreak91TopfAcidX
AcidX und weitere Nutzer sprechen darüber

167 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
Icon2Joschy05und anderen gefällt das
festivalsunited
festivalsunited
07.11.2023 14:22·  BearbeitetAdmin

Hier wird gerade seitens DH noch gefeilt und man prüft vor Ort die genauen Möglichkeiten und Flächen. Ausführliche Infos sollte es also bald geben!

minority666
minority666
07.11.2023 14:26·  Bearbeitet

Also laut meiner Info von Eventim teilt sich das Experience Camp einfach in 2 Bereiche Fläche A ist Utopia und Experience B und C.

Beim Utopia ist ein Zelt aufgebaut wohl ohne Inhalt aber ansonsten relativ gleich und das Zelt gehört einem nicht. Hab mir aus Kostengründen auch das Utopia Camp geholt da mir eigentlich nur die Nähe zum Infield und der Zugang zu A und B wichtig ist.

Nachtrag kann natürlich auch sein das sich das jetzt alles geändert hat mit der Planung meine Info ist schon ne Woche alt.

Joschy05
Joschy05
07.11.2023 15:53


ringrocker_com schrieb:
Hier wird gerade seitens DH noch gefeilt und man prüft vor Ort die genauen Möglichkeiten und Flächen. Ausführliche Infos sollte es also bald geben!

Zitat anzeigen


Wollen wir mal hoffen, dass sie es nicht zu weit außerhalb ansiedeln, da sie ansonsten bestimmt nicht so viel Zuspruch bekommen werden. Es war nämlich nicht nur der Komfort sondern auch die unmittelbare Nähe zum Infield für viele Personen die ich kenne ausschlaggebend.

tacu
07.11.2023 16:10

Ich habe auch per Mail die Info bekommen, dass Utopia Camping auf dem bisherigen experience Bereich ist. Auf meine Rückfrage wie es mit Strom aussieht, habe ich aber noch keine Antwort bekommen.

Uns geht es eigentlich auch nur um die Nähe und den Zugang zu a/b . Aber Strom ist uns mittlerweile schon auch wichtig...

minority666
minority666
07.11.2023 16:24

Als ich es bestellt habe sagte die Dame am Telefon ja mit Strom aber sie war auch bissl überfordert weil die Tickets da erst paar Minuten online waren. Hoffe mal es ist mit Strom aber ansonsten Powerbanks und so ne Travelbox tun es auch. Der Preisunterschied ist halt enorm denke Experience wird auch nochmal teurer hab jetzt für 4 Personen soviel gezahlt wie letztes Jahr für 2.

Joschy05
Joschy05
07.11.2023 17:09

Also auf konkrete Frage von Rock am Ring
Zu 1 Strom gibt es nicht
Zu 2 Sanitäranlagen sind vorhanden
Zu 3 Foodtrucks wie beim Experience gibt es nicht.
Zu 4 Zugang zum A Bereich ja
Das waren die Antworten gestern von Rock am Ring per e Mail

tacu
13.11.2023 10:26

Ich habe nun auch noch eine Antwort auf meine Mail bekommen:

"es wird Stromanschlüsse auf dem Gelände des Utopia Stage Campings geben, aber keine individuellen an jeder Parzelle/Zelt."

Ich bin nicht so ganz sicher wie man das interpretieren soll Smiley ist es nun das übliche "im Umkreis von 50 Metern" oder gibt es nur irgendwo auf dem Gelände eine Steckdose zum Handy laden?

Ich glaube sie wissen es selbst auch noch nicht so genau Smiley

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
13.11.2023 10:38

hallo, wie verhält sich das jetzt? ist das so wie vorher? Zwei Personen im Zelt die auch jeweils 449€ bezahlen müssen (also Rund 900€ für ein Zelt) oder Teilen sich die zwei Personen die 449€?
Hotline sagt ich brauche 2x Ticket für ein Zelt (also rund 900&euroSmiley
wenn ich aber die buchung durchgehe sind das am ende für 6 Personen gesamt 1350€
danke für die Antwort

Icon1-MaC-vonDUTCH gefällt das
tacu
13.11.2023 11:11


-MaC-vonDUTCH schrieb:
hallo, wie verhält sich das jetzt? ist das so wie vorher? Zwei Personen im Zelt die auch jeweils 449€ bezahlen müssen (also Rund 900€ für ein Zelt) oder Teilen sich die zwei Personen die 449€?
Hotline sagt ich brauche 2x Ticket für ein Zelt (also rund 900&euroSmiley
wenn ich aber die buchung durchgehe sind das am ende für 6 Personen gesamt 1350€
danke für die Antwort

Zitat anzeigen


In den FAQ's steht eindeutig, dass ein Ticket bei Utopia für 2 Personen gilt. Das wurde mir auch per Mail bestätigt:

"Hier würde dann jeder ein Weekend Festival Tickets benötigen und pro 2 Personen 1 Utopia Stage Camping Ticket."

HornySeuli
13.11.2023 12:44

Habe ich heute von Dreamhaus bekommen, jetzt fällt die Entscheidung für Experience wohl erst Ende des Monats.

Hallo Sascha,

vielen Dank für deine Nachricht!

Ein Ersatz für das Experience Camping ist das Utopia Stage Camping nicht.

Aktuell können wir leider noch keine finale Aussage treffen, wie das Angebot vom Experience Camping aussehen wird!
Geplant ist, dass dies aber bis Ende dieses Monats entschieden sein soll.

Wir werden dann auch auf jeden Fall nochmal entsprechend informieren.

Beste Grüße

GinKönigin
GinKönigin
13.11.2023 13:05

Die haben anscheinend noch überhaupt keinen Plan, wo Experience hinkommt und wie es aussehen soll Smiley

HornySeuli
13.11.2023 15:20


GinKönigin schrieb:
Die haben anscheinend noch überhaupt keinen Plan, wo Experience hinkommt und wie es aussehen soll Smiley

Zitat anzeigen


Kommt mir auch so vor. Im Moment wüsste ich aber auch keinen Platz der besser geeignet wäre als der Uropia Platz. Wir werden dann dieses Mal wohl Utopia buchen. Ist ja auch deutlich günstiger.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
13.11.2023 15:23·  BearbeitetAdminSupporter


GinKönigin schrieb:
Die haben anscheinend noch überhaupt keinen Plan, wo Experience hinkommt und wie es aussehen soll Smiley

Zitat anzeigen


In der vergangenen Woche war DH am Ring vor Ort, um die Gegebenheiten zu prüfen. Tatsächlich ist es nämlich so, dass das Interesse an solchen Camping-Optionen eher wächst, was natürlich bedeutet, das man ggf. größere oder mehr Flächen benötigt.
Wie man uns sagte, ist man nun am Brüten über den finalen Plänen, die dann natürlich noch genehmigt werden müssen. Ein bisschen mehr Geduld also, das Thema ist auf jeden Fall in der Mache.

HornySeuli
13.11.2023 18:00


Stiflers_Mom schrieb:


GinKönigin schrieb:
Die haben anscheinend noch überhaupt keinen Plan, wo Experience hinkommt und wie es aussehen soll Smiley

Zitat anzeigen


In der vergangenen Woche war DH am Ring vor Ort, um die Gegebenheiten zu prüfen. Tatsächlich ist es nämlich so, dass das Interesse an solchen Camping-Optionen eher wächst, was natürlich bedeutet, das man ggf. größere oder mehr Flächen benötigt.
Wie man uns sagte, ist man nun am Brüten über den finalen Plänen, die dann natürlich noch genehmigt werden müssen. Ein bisschen mehr Geduld also, das Thema ist auf jeden Fall in der Mache.

Zitat anzeigen


Ich bin mal gespannt welcher Platz den deutlich höheren Preis rechtfertigen soll.
Wenn ich mir das Gelände anschaue gibt es keinen Platz von dem ich so schnell im A/B Bereich bin wie vom Utopia Platz.

Wir sind seit 2015 bei Experience und die Nähe zum Gelände war in Mendig und am Ring immer ein wichtiger Kauffaktor.

Kaisette
13.11.2023 18:22


HornySeuli schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


GinKönigin schrieb:
Die haben anscheinend noch überhaupt keinen Plan, wo Experience hinkommt und wie es aussehen soll Smiley

Zitat anzeigen


In der vergangenen Woche war DH am Ring vor Ort, um die Gegebenheiten zu prüfen. Tatsächlich ist es nämlich so, dass das Interesse an solchen Camping-Optionen eher wächst, was natürlich bedeutet, das man ggf. größere oder mehr Flächen benötigt.
Wie man uns sagte, ist man nun am Brüten über den finalen Plänen, die dann natürlich noch genehmigt werden müssen. Ein bisschen mehr Geduld also, das Thema ist auf jeden Fall in der Mache.

Zitat anzeigen


Ich bin mal gespannt welcher Platz den deutlich höheren Preis rechtfertigen soll.
Wenn ich mir das Gelände anschaue gibt es keinen Platz von dem ich so schnell im A/B Bereich bin wie vom Utopia Platz.

Wir sind seit 2015 bei Experience und die Nähe zum Gelände war in Mendig und am Ring immer ein wichtiger Kauffaktor.

Zitat anzeigen


Sehe ich ganz genauso... Lage plus Zugang zu A/B bei halben Preis und fixer Parzelle finde ich ein schwer schlagbares Paket. Da müsste man beim Expierence jetzt eine ganze Schippe drauflegen.
Mal sehen, noch ein bissl warten Smiley

minority666
minority666
13.11.2023 21:49

Also vom Preis-Leistungsverhältnis ist Utopia definitiv ein super Angebot. Können sie ja nur Toppen wenn sie das Experience Camp direkt vor der Bühne aufbauen Smiley

Icon2minority666und anderen gefällt das
IvanTKlasnic
13.11.2023 22:07


minority666 schrieb:
Also vom Preis-Leistungsverhältnis ist Utopia definitiv ein super Angebot. Können sie ja nur Toppen wenn sie das Experience Camp direkt vor der Bühne aufbauen Smiley

Zitat anzeigen


"wir haben eure Beschwerden über den Zugang und die Angebote im A Block vernommen und haben uns daher entschieden den A Block von einem Zuschauerblock ins experience Camping umzuwandeln. Fortan wird nun der B bühnennächste Zuschauerblock sein. Neu gibt es auch den D Block, auf dem das Konzert der Mainstage via Viodescreen in der Start und Zielgerade übertragen wird und die dort frei gewordenen Kapazitäten zu nutzen."

Mambo
13.11.2023 23:09


Kaisette schrieb:


HornySeuli schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


GinKönigin schrieb:
Die haben anscheinend noch überhaupt keinen Plan, wo Experience hinkommt und wie es aussehen soll Smiley

Zitat anzeigen


In der vergangenen Woche war DH am Ring vor Ort, um die Gegebenheiten zu prüfen. Tatsächlich ist es nämlich so, dass das Interesse an solchen Camping-Optionen eher wächst, was natürlich bedeutet, das man ggf. größere oder mehr Flächen benötigt.
Wie man uns sagte, ist man nun am Brüten über den finalen Plänen, die dann natürlich noch genehmigt werden müssen. Ein bisschen mehr Geduld also, das Thema ist auf jeden Fall in der Mache.

Zitat anzeigen


Ich bin mal gespannt welcher Platz den deutlich höheren Preis rechtfertigen soll.
Wenn ich mir das Gelände anschaue gibt es keinen Platz von dem ich so schnell im A/B Bereich bin wie vom Utopia Platz.

Wir sind seit 2015 bei Experience und die Nähe zum Gelände war in Mendig und am Ring immer ein wichtiger Kauffaktor.

Zitat anzeigen


Sehe ich ganz genauso... Lage plus Zugang zu A/B bei halben Preis und fixer Parzelle finde ich ein schwer schlagbares Paket. Da müsste man beim Expierence jetzt eine ganze Schippe drauflegen.
Mal sehen, noch ein bissl warten Smiley

Zitat anzeigen


Ist aber die Frage, ob der Zugang wirklich reserviert wird oder nur ein eigener Eingang ohne Anstehen bei vorhandener Kapazität besteht.

Andi589
14.11.2023 11:14

Hallo in die Runde, kann jemand aus Erfahrung erzählen wie die Geräuschkulisse Nachts dort ist? Green Camping war da sehr angenehm aber das Utopia Camping hört sich auch verlockend an.

minority666
minority666
14.11.2023 11:57·  Bearbeitet

War nachts schon laut wenn der DJ im Partyzelt bis um 4 gespielt hat wenn man nah dran war aber da haben sich Leute beschwert glaub da war letztes Jahr spätestens um 2 Schluss und dann ist es echt ruhig. Denke aber beim Utopia wird's keins geben von daher wohl mit Green zu vergleichen.

Und zu dem Thema Zugang es wird dir definitiv garantiert dass du in A und B kommst war die ganzen Jahre so die Planen die Kapazität so ein.

GinKönigin
GinKönigin
30.11.2023 19:25

Kam gerade per Mail:
"Liebe Experience Gäste,
vielen Dank für eure Geduld – das Warten hat nun ein Ende!
Ab morgen, den 1. Dezember, 11 Uhr stehen Rockotels und Lodges für Rock am Ring 2024 zur Buchung bereit. Dies werden die beiden einzigen Unterkunftsarten für unser Camp in 2024 sein.
Das RAR Glamping hat einen neuen Standort an der B258 gegenüber vom Dorint Hotel & ring°werk und befindet sich damit in unmittelbarer Nähe zum VIP-Eingang des Infields"
[...]
Keine Zelte Smiley

rosenbar
30.11.2023 19:47

Hier mal der komplette Text:

Ab morgen, den 1. Dezember, 11 Uhr stehen Rockotels und Lodges für Rock am Ring 2024 zur Buchung bereit. Dies werden die beiden einzigen Unterkunftsarten für unser Camp in 2024 sein.

Das RAR Glamping hat einen neuen Standort an der B258 gegenüber vom Dorint Hotel & ring°werk und befindet sich damit in unmittelbarer Nähe zum VIP-Eingang des Infields.
Über das Boxengebäude gelangt ihr direkt in die Front Of Stage Zonen der Utopia Stage.

Jedes Experience Camp Ticket gilt für 2 Personen und beinhaltet eine abschließbare Unterkunft mit fertig bezogenen Betten, Bettwäsche, Handtüchern, Stromanschluss, Beleuchtung und WIFI. Je nach Unterkunft sind außerdem ein Spiegel, Liegestühle, Klapptische/-stühle, ein Kühlschrank, Kleiderstange oder Hängeschränke inkludiert. Auf unserer Website findet ihr weitere Details und Unterkunftsbeschreibungen.

Beim Check- In an der Rezeption erhaltet ihr wie gewohnt euer Bändchen und eure Unterkunftsschlüssel.
Bitte beachtet: Das Festivalticket ist nicht inkludiert und separat über rock-am-ring.com/tickets erhältlich.

Im Ticket inklusive:
• Abschließbare Unterkunft im Experience Camp
• Zugang zum Infield über den VIP-Eingang
• Zugang zu den Zonen A & B der Utopia Stage
• Zugang zum Boxendach
• 24h Rezeption mit Kiosk
• Party-/Loungezelt
• Food Trucks

Rammelang
30.11.2023 19:47

Hab fast damit gerechnet! Der neue Standort ist ja auch sehr bescheiden. Wir werden ins Utopia wechseln.

Anzeige
Anzeige