Rock am Ring: Experience Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von DaveGahan am 04.05.2015 11:20 Uhr
167 Kommentare - zuletzt von Joschy05


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

167 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
HornySeuli
14.06.2016 12:46

Es wurde gesagt das es ca 1200 Leute in diesem Jahr waren.
War aber von der Anzahl der Leute noch in Ordnung.
Um das Experience Camp selbst war in diesem Jahr nichts.

Babba
21.10.2016 16:34

Irgendwie reizt mich das ja schon mal. Man wird ja nicht jünger

Taugt Experience was in der Gruppe? Unterm Pavi sitzen und Cantina Band hören gehört irgendwie definitiv dazu.

Hat jemand Erfahrungen dazu gemacht?

masterofdisaster666
21.10.2016 18:56

hatte dieses jahr auch gedacht, dass es ja gar nicht so teuer ist - bis ich dann gelesen habe dass die karte on top kommt

Rockender_Altenpfleger
21.10.2016 19:03

Hab es auch gesehen. Dass ist dann doch etwas krass. Inklusive Karte wäre es eine Idee gewesen

JestersTear
JestersTear
22.10.2016 23:38Supporter

Und ich dachte, wenn man mit 4 Personen in das Safari Tent geht, zahlt jeder nur Ticket + 100€
Dann hab ich gesehen da zahlt jeder Ticket + 400€ und man mietet gar nicht ein ganzes Zelt sondern nur einen Platz darin

juleee
juleee
16.03.2017 15:26


Babba schrieb:
Irgendwie reizt mich das ja schon mal. Man wird ja nicht jünger

Taugt Experience was in der Gruppe? Unterm Pavi sitzen und Cantina Band hören gehört irgendwie definitiv dazu.

Hat jemand Erfahrungen dazu gemacht?

Zitat anzeigen


Wir waren letztes Jahr auch auf´m Experience und hatten so nen Container.
Man kann schon Party machen, ist aber natürlich nichts im Vergleich zu den anderen Plätzen.
Es war schon viel ruhiger insgesamt, allerdings war es gerade bei dem Wetter auch sehr vorteilhaft so nen Container und befestigte Wege zu haben
Achja und saubere Klos und Duschen haben auch was

gordian
gordian
05.06.2018 11:46

Würde mich mal interessieren, wie Sie so die Erfahrungen mit Experience Camping sind.
Das Easy Tent scheint mir auf den Fotos sehr Easy zu sein...

mattkru
mattkru
12.05.2021 09:03

Mal so blöd gefragt: was kann ich unter ‚hochwertige, kostenlose Sanitäranlagen‘ verstehen? Sind das dann Toiletten mit Wasserspülung? Und ist das eine große Gemeinschaftsdusche oder Einzelkabinen?

mokiloki
mokiloki
12.05.2021 10:38·  Bearbeitet


schrieb:
Mal so blöd gefragt: was kann ich unter ‚hochwertige, kostenlose Sanitäranlagen‘ verstehen? Sind das dann Toiletten mit Wasserspülung? Und ist das eine große Gemeinschaftsdusche oder Einzelkabinen?

Zitat anzeigen


Haha, ja das sind im Endeffekt die Sanifair Duschen und Toiletten die auf den Caravan Plätzen verfügbar sind. (Falls Du die nicht kennst - es sind Keramiktoiletten 1-2 in einem Container + 3 Pissoirs und davon mehrerer Container) Einzelkabinen die regelmäßig sauber gemacht werden (und ja die sind auch sauber!

Zimtspinne
10.05.2022 16:17

Hallihallo

Meine Begleitung und ich sind in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Experience Campingplatz in einem Rockotel. Im September 2019 gebucht...

Wer von euch war in den Jahren 2017 - 2019 schon mal dort und möchte mir von seinen Erfahrungen berichten? Mir ist bewusst, dass es sich um subjektive Eindrücke handelt, darum geht's ja auch

Welche Tipps habt ihr? Was sollen wir auf jeden Fall einpacken, was kann zuhause bleiben?
Nach all den Jahren als #basicbitch-Camper sind wir mit den Möglichkeiten etwas überfordert...

Wichtig: Ist jemand von euch erst donnerstags angereist? Habt ihr noch einen Parkplatz bekommen? Hab einen gegenteiligen Kommentar auf FB gelesen, der mich jetzt natürlich verunsichert...

Freue mich auf eure Beiträge

mokiloki
mokiloki
10.05.2022 16:21


Zimtspinne schrieb:
Hallihallo

Meine Begleitung und ich sind in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Experience Campingplatz in einem Rockotel. Im September 2019 gebucht...

Wer von euch war in den Jahren 2017 - 2019 schon mal dort und möchte mir von seinen Erfahrungen berichten? Mir ist bewusst, dass es sich um subjektive Eindrücke handelt, darum geht's ja auch

Welche Tipps habt ihr? Was sollen wir auf jeden Fall einpacken, was kann zuhause bleiben?
Nach all den Jahren als #basicbitch-Camper sind wir mit den Möglichkeiten etwas überfordert...

Wichtig: Ist jemand von euch erst donnerstags angereist? Habt ihr noch einen Parkplatz bekommen? Hab einen gegenteiligen Kommentar auf FB gelesen, der mich jetzt natürlich verunsichert...

Freue mich auf eure Beiträge


Zitat anzeigen


Ihr habt beim Experiencecamping doch ausgewiesene Parkplätze, das sollte kein Problem sein

Mehrfachstecker ist immer gut

Zimtspinne
11.05.2022 09:35

Auf FB wurde in einer Review geschrieben, dass die Person erst am Donnerstag angereist ist und auf dem Experience Camping Parkplatz keinen Platz mehr bekommen hat. Das wäre natürlich sehr ärgerlich...

mokiloki
mokiloki
11.05.2022 09:36·  Bearbeitet


Zimtspinne schrieb:
Auf FB wurde in einer Review geschrieben, dass die Person erst am Donnerstag angereist ist und auf dem Experience Camping Parkplatz keinen Platz mehr bekommen hat. Das wäre natürlich sehr ärgerlich...

Zitat anzeigen


kannst dich natürlich auch mal bei [email protected] oder [email protected] melden und dort nochmal sicher gehen

Rammelang
11.05.2022 09:59

Wir "Alten" gehen seit Jahren in das Camp. Wenn die Parkplätze unten voll sind, dann muss du oben Parken. Es gibt aber einen Service, der die Sachen mit einem Bus an den Eingang fährt. Also alles gut!

Zimtspinne
11.05.2022 10:26

Danke für eure Antworten.

@ Rammelang: was bedeutet in dem Fall unten und oben? Bezogen auf die Map, die aktuell online ist?

War 2013 einmal am Ring, damals auf C2... Lange her...

Rammelang
11.05.2022 10:36·  Bearbeitet

Unten: 2 große Parkplätze direkt ab Eingang.
Oben, Hatzenbachstraße direkt an der Unterführung. Vor und dahinter
Wir sind den Weg letztes Mal(2019 ist einfach zu lange her ) auch problemlos gelaufen. sind ca 500m zum Eingang.
Oder du wartest auf den Service

Damals B5 war viel weiter (3 Bier)

Zimtspinne
11.05.2022 14:30

Ah, super vielen Dank!

Falls noch jemand seine Erfahrungen teilen möchte, würde ich mich freuen

MrElke
11.05.2022 20:45

Wie es donnerstags ist mit der Anreise aussieht kann ich nicht beurteilen , Mittwoch abends hat es sich aber schon schnell gefüllt und die beiden „unteren“ Parkplätze waren voll.
Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu beachten. Badesachen falls man in den Whirlpool will, nen kleinen Heizstrahler zur Sicherheit für nachts wenn die Eifel mal wieder verrückt spielt, sofern man einen hat. Wurden aber auch ein paar wenige verliehen.
Notfalls ist der Lidl auch mit 1-2 Wegebier zu erreichen und man kann sich besorgen was man braucht.
Gute Entscheidung , experience hat mega Spaß gemacht und wenn Ring dann definitiv wieder dort.

minority666
minority666
16.05.2022 12:31·  Bearbeitet

Da ich auch zum ersten mal auf dem Experience Bereich bin (und auch erst Donnerstags anreise)
wie sieht das eigentlich mit dem Zugang zum Wellenbrecher aus? gibt es da direkt vom Camp einen Zugang oder muss man zuerst normal aufs Gelände und dann über die Gasse rein ?

Rammelang
16.05.2022 12:51

Du kannst von allen Eingängen rein (Auch VIP)
Von der Campseite hast du einen seperaten Eingang direkt in den 1. Wellenbrecher.
Kleiner Tipp: Bändchen verstecken! Die Kids verstehen das nicht und werden teilweise handgreiflich!

Zimtspinne
16.05.2022 13:29·  Bearbeitet

Danke euch

Hatten eigentlich vor, nicht wirklich Lebensmittel mitzunehmen, sondern uns vor Ort bei Lidl täglich frisch einzudecken. Hat 2016 in Mendig oder auch 2019 aufm Southside super funktioniert.

Der Lidl-Rockshop war immer an B1, oder? Wie lange läuft man da ca. vom Experience Camping aus (in Minuten, da Wegbier auch von der Trinkgeschwindigkeit abhängig ist)? Lohnt sich ein Shuttlebus-Ticket?

mokiloki
mokiloki
16.05.2022 14:27·  Bearbeitet


Zimtspinne schrieb:
Danke euch

Hatten eigentlich vor, nicht wirklich Lebensmittel mitzunehmen, sondern uns vor Ort bei Lidl täglich frisch einzudecken. Hat 2016 in Mendig oder auch 2019 aufm Southside super funktioniert.

Der Lidl-Rockshop war immer an B1, oder? Wie lange läuft man da ca. vom Experience Camping aus (in Minuten, da Wegbier auch von der Trinkgeschwindigkeit abhängig ist :yum? Lohnt sich ein Shuttlebus-Ticket?

Zitat anzeigen


Da läufst du ca 25-30 Minuten pro Weg. Lasst euch am besten von RaR Mitarbeitern mit dem Golfkart mitnehmen

minority666
minority666
16.05.2022 17:20·  Bearbeitet


Rammelang schrieb:
Du kannst von allen Eingängen rein (Auch VIP)
Von der Campseite hast du einen seperaten Eingang direkt in den 1. Wellenbrecher.
Kleiner Tipp: Bändchen verstecken! Die Kids verstehen das nicht und werden teilweise handgreiflich!

Zitat anzeigen


Danke für die Info ohje werde ich da als Experience Camper bespuckt und ausgeraubt ? War sonst halt immer auf Rock n Roll hab da null Ahnung mit dem Experience Camp war aber beim letzten mal schon extrem Neidig auf die da unten und Jünger wird man auch nicht ????