Rock am Ring: Experience Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von DaveGahan am 04.05.2015 11:20 Uhr
167 Kommentare - zuletzt von Joschy05

rybackParkrocker89Joschy05gurkeeyFrankenstolzmattkru
mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

Joschy05
Joschy05
01.12.2023 21:12

Die Lodges beim Experience Camping sind laut Homepage mittlerweile schon Ausverkauft. Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
01.12.2023 21:01·  BearbeitetAdminSupporter

Ich weiß. Der hat aber nichts mit "shoppen" im Einkaufssinne zu tun, sondern mit dem Flüssigkeitsmaß "Schoppen". Smiley

minority666
minority666
01.12.2023 20:59

Frühschoppen ist im Rheinland oder im Saarland ganz normaler Sprach gebrauch heißt einfach morgens sich einen rein ballern Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
01.12.2023 17:36AdminSupporter

Auf Instagram wird jetzt die "Bar mit täglichem Frühshoppen" beworben.
Was kann man da so shoppen, Heizdecken? Merch? Smiley

Großartiger Schreibfehler.

rosenbar
01.12.2023 16:15·  Bearbeitet

So entscheidend finde ich den jetzt nicht. Die Aussicht von oben ist ganz nett, aber dauerhaft stehen will man da eigentlich nicht. Da stehst du im A-Bereich besser. Muss jeder selbst entscheiden, ob ihm das der Preis wert ist.

Aber ist ja gut, dass es beide Optionen gibt, somit ist am Ende jeder happy Smiley

Cryten
01.12.2023 15:51


rosenbar schrieb:
2022 waren es für das Rockotel noch 1.200 Euro. Also schon eine enorme Steigerung.

Zumal UTOPIA STAGE CAMPING ja eine Top Lage + Zugang zum A-Bereich hat, also wichtige Vorteile zum restlichen Camping.
Also bis auf die feste Hütte bietet mir das Experience jetzt nicht viel mehr und der Aufpreis dafür ist ganz schön happig.

Zitat anzeigen


Naja gibt immerhin einen ganz entscheidenden Vorteil neu dazu:

Zugang aufs Tribünen-Dach

Die Aussicht von der oben ist der Hammer.

rosenbar
01.12.2023 15:09

2022 waren es für das Rockotel noch 1.200 Euro. Also schon eine enorme Steigerung.

Zumal UTOPIA STAGE CAMPING ja eine Top Lage + Zugang zum A-Bereich hat, also wichtige Vorteile zum restlichen Camping.
Also bis auf die feste Hütte bietet mir das Experience jetzt nicht viel mehr und der Aufpreis dafür ist ganz schön happig.

Honk850
Honk850
01.12.2023 12:50Supporter


rosenbar schrieb:
Stolze Preise
ROCKOTEL: 1.669 €
LODGE: 1.769 €

Da ist das UTOPIA STAGE CAMPING für 449 € ja ein richtiger Schnapper Smiley

Zitat anzeigen


Und wie es sich für ein ordentliches Hotel gehört, ist das Frühstück da noch nicht mit drin! Smiley

Darkii
Darkii
01.12.2023 12:33


minority666 schrieb:
Über den Preis kann man jetzt streiten aber gibt genug die es in Anspruch nehmen werden denke ich mal. Sind die Preise soviel anders als letztes Jahr ? hatte immer das Zelt und hab da keinen Vergleich.

Zitat anzeigen


Rockotel hat 1499€ gekostet gehabt.

minority666
minority666
01.12.2023 12:25

Über den Preis kann man jetzt streiten aber gibt genug die es in Anspruch nehmen werden denke ich mal. Sind die Preise soviel anders als letztes Jahr ? hatte immer das Zelt und hab da keinen Vergleich.

Icon2m-eund anderen gefällt das
mattkru
mattkru
01.12.2023 11:51

Hat das ROCKOTEL einen Affenbuttler und einen Champagner-Jacuzzi?

rosenbar
01.12.2023 11:40

Stolze Preise
ROCKOTEL: 1.669 €
LODGE: 1.769 €

Da ist das UTOPIA STAGE CAMPING für 449 € ja ein richtiger Schnapper Smiley

FredDurst88
01.12.2023 09:32

In der Mail vom Experience Camping steht, dass es auf der Website weitere Details und Unterkunftsbeschreibungen gibt. Auf der Website ist zurzeit aber weiterhin nur die Information enthalten, dass es bald Informationen zu 2024 geben wird. Weiß jemand, ob es diese Details, etc. erst mit VVK-Start um 11.00 Uhr geben wird?

Icon1Lenn gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
30.11.2023 22:41·  BearbeitetAdminSupporter

Ich glaube, es sind einfach verschiedene Zielgruppen jetzt bei Utopia vs. Experience angesprochen. Man hat das etwas aufgesplittet.

Experience ist jetzt reines Glamping und wird auch so benannt. Ist für Leute, die Annehmlichkeiten wie im Hotel haben möchten und partout nicht zelten wollen.

Utopia ist dagegen einfach ein Upgrade für Leute, die es gerne unkompliziert haben. Kurze Wege, Zelt steht schon, gesicherter Zugang zum vorderen Barrier - einfach bequem.

Ich denke jedenfalls, dass es für beide Varianten genügend Interessenten gibt, aber für die meisten auf den ersten Blick klar sein wird, was für sie das richtige Modell ist Smiley
Bin nicht die Zielgruppe des Angebots, aber die Aufsplittung erscheint mir fair und sinnig, wenn man den begrenzten Platz für solche Optionen am Ring mitbedenkt.

Icon1GinKönigin gefällt das
HornySeuli
30.11.2023 20:33·  Bearbeitet

Der neue Platz ist ja viel unattraktiver. Wenn überhaupt kommt für uns nur noch Utopia infrage.
Ob sich Experience so noch lange hält wage ich zu bezweifeln.

Schade, wir hatten dort immer eine gute Zeit.

Wir sind für nächstes Jahr raus und fahren zum Graspop ins Inferno Camp.

Rammelang
30.11.2023 19:47

Hab fast damit gerechnet! Der neue Standort ist ja auch sehr bescheiden. Wir werden ins Utopia wechseln.

rosenbar
30.11.2023 19:47

Hier mal der komplette Text:

Ab morgen, den 1. Dezember, 11 Uhr stehen Rockotels und Lodges für Rock am Ring 2024 zur Buchung bereit. Dies werden die beiden einzigen Unterkunftsarten für unser Camp in 2024 sein.

Das RAR Glamping hat einen neuen Standort an der B258 gegenüber vom Dorint Hotel & ring°werk und befindet sich damit in unmittelbarer Nähe zum VIP-Eingang des Infields.
Über das Boxengebäude gelangt ihr direkt in die Front Of Stage Zonen der Utopia Stage.

Jedes Experience Camp Ticket gilt für 2 Personen und beinhaltet eine abschließbare Unterkunft mit fertig bezogenen Betten, Bettwäsche, Handtüchern, Stromanschluss, Beleuchtung und WIFI. Je nach Unterkunft sind außerdem ein Spiegel, Liegestühle, Klapptische/-stühle, ein Kühlschrank, Kleiderstange oder Hängeschränke inkludiert. Auf unserer Website findet ihr weitere Details und Unterkunftsbeschreibungen.

Beim Check- In an der Rezeption erhaltet ihr wie gewohnt euer Bändchen und eure Unterkunftsschlüssel.
Bitte beachtet: Das Festivalticket ist nicht inkludiert und separat über rock-am-ring.com/tickets erhältlich.

Im Ticket inklusive:
• Abschließbare Unterkunft im Experience Camp
• Zugang zum Infield über den VIP-Eingang
• Zugang zu den Zonen A & B der Utopia Stage
• Zugang zum Boxendach
• 24h Rezeption mit Kiosk
• Party-/Loungezelt
• Food Trucks

GinKönigin
GinKönigin
30.11.2023 19:25

Kam gerade per Mail:
"Liebe Experience Gäste,
vielen Dank für eure Geduld – das Warten hat nun ein Ende!
Ab morgen, den 1. Dezember, 11 Uhr stehen Rockotels und Lodges für Rock am Ring 2024 zur Buchung bereit. Dies werden die beiden einzigen Unterkunftsarten für unser Camp in 2024 sein.
Das RAR Glamping hat einen neuen Standort an der B258 gegenüber vom Dorint Hotel & ring°werk und befindet sich damit in unmittelbarer Nähe zum VIP-Eingang des Infields"
[...]
Keine Zelte Smiley

minority666
minority666
14.11.2023 11:57·  Bearbeitet

War nachts schon laut wenn der DJ im Partyzelt bis um 4 gespielt hat wenn man nah dran war aber da haben sich Leute beschwert glaub da war letztes Jahr spätestens um 2 Schluss und dann ist es echt ruhig. Denke aber beim Utopia wird's keins geben von daher wohl mit Green zu vergleichen.

Und zu dem Thema Zugang es wird dir definitiv garantiert dass du in A und B kommst war die ganzen Jahre so die Planen die Kapazität so ein.

Andi589
14.11.2023 11:14

Hallo in die Runde, kann jemand aus Erfahrung erzählen wie die Geräuschkulisse Nachts dort ist? Green Camping war da sehr angenehm aber das Utopia Camping hört sich auch verlockend an.

Mambo
13.11.2023 23:09


Kaisette schrieb:


HornySeuli schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


GinKönigin schrieb:
Die haben anscheinend noch überhaupt keinen Plan, wo Experience hinkommt und wie es aussehen soll Smiley

Zitat anzeigen


In der vergangenen Woche war DH am Ring vor Ort, um die Gegebenheiten zu prüfen. Tatsächlich ist es nämlich so, dass das Interesse an solchen Camping-Optionen eher wächst, was natürlich bedeutet, das man ggf. größere oder mehr Flächen benötigt.
Wie man uns sagte, ist man nun am Brüten über den finalen Plänen, die dann natürlich noch genehmigt werden müssen. Ein bisschen mehr Geduld also, das Thema ist auf jeden Fall in der Mache.

Zitat anzeigen


Ich bin mal gespannt welcher Platz den deutlich höheren Preis rechtfertigen soll.
Wenn ich mir das Gelände anschaue gibt es keinen Platz von dem ich so schnell im A/B Bereich bin wie vom Utopia Platz.

Wir sind seit 2015 bei Experience und die Nähe zum Gelände war in Mendig und am Ring immer ein wichtiger Kauffaktor.

Zitat anzeigen


Sehe ich ganz genauso... Lage plus Zugang zu A/B bei halben Preis und fixer Parzelle finde ich ein schwer schlagbares Paket. Da müsste man beim Expierence jetzt eine ganze Schippe drauflegen.
Mal sehen, noch ein bissl warten Smiley

Zitat anzeigen


Ist aber die Frage, ob der Zugang wirklich reserviert wird oder nur ein eigener Eingang ohne Anstehen bei vorhandener Kapazität besteht.

Icon2minority666und anderen gefällt das
IvanTKlasnic
13.11.2023 22:07


minority666 schrieb:
Also vom Preis-Leistungsverhältnis ist Utopia definitiv ein super Angebot. Können sie ja nur Toppen wenn sie das Experience Camp direkt vor der Bühne aufbauen Smiley

Zitat anzeigen


"wir haben eure Beschwerden über den Zugang und die Angebote im A Block vernommen und haben uns daher entschieden den A Block von einem Zuschauerblock ins experience Camping umzuwandeln. Fortan wird nun der B bühnennächste Zuschauerblock sein. Neu gibt es auch den D Block, auf dem das Konzert der Mainstage via Viodescreen in der Start und Zielgerade übertragen wird und die dort frei gewordenen Kapazitäten zu nutzen."

minority666
minority666
13.11.2023 21:49

Also vom Preis-Leistungsverhältnis ist Utopia definitiv ein super Angebot. Können sie ja nur Toppen wenn sie das Experience Camp direkt vor der Bühne aufbauen Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon