Rock am Ring 2015: Spielplandiskussion

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von runnerdo am 20.03.2015 14:14 Uhr
561 Kommentare - zuletzt von Walle2409

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

561 Kommentare
« Seite 9 von 23 »
runnerdo
runnerdo
30.04.2015 12:13Supporter

Im nachhinein stimmten so viele angegebene Daten nicht oder ?

Netsky am Sonntag finde ich richtig bescheiden

roxar
roxar
30.04.2015 12:24

Als ob. War die letzten Jahre auch nicht so, dass die irgendwas an Fußball gezeigt haben und das ist auch gut so ^^

stubi
30.04.2015 12:26


roxar schrieb:
Als ob. War die letzten Jahre auch nicht so, dass die irgendwas an Fußball gezeigt haben und das ist auch gut so ^^

Zitat anzeigen



weil es zu der Zeit eigentlich kein Fussball gibt?

MuffPotter87
30.04.2015 12:29


insidefestivleaks schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


insidefestivleaks schrieb:
@ PastorOfMuppets: Enter Shikari noch auf die Club

Zitat anzeigen



Glaub ich nicht, die werden auf der Center spielen

Zitat anzeigen


Warum?


Garantiert werden die Foo Fighters und Slipknot versetzt spielen.

Zum Beispiel:
21:00 - 23:30 Foo Fighters
23:30 - 1:00 Slipknot
oder
21:00 - 22:30 Slipknot
22:30 - 1:00 Foo Fighters

Zitat anzeigen



Weil ich finde, dass Enter Shikari zu groß für die Club sind. Sind für mich ne typische Center Nachmittagsband

Bzgl. Foo Fighters/lSlipknot könntest du Recht haben.

Nightmare119
Nightmare119
30.04.2015 12:32


runnerdo schrieb:
Netsky am Sonntag finde ich richtig bescheiden

Zitat anzeigen


This.
Und Modestep hoffentlich parallel zu Motorhead oder so. Motorhead verpass ich gerne für den Abriss

MuffPotter87
30.04.2015 12:34


insidefestivleaks schrieb:
Fritz Kalkbrenner wäre dann auch zu groß ...

Zitat anzeigen



Das sehe ich anders. Naja, mal abwarten. Ist ja alles nur Spekulation. Wenn Enter Shikari aber noch fehlen auf der Center am Samstag ist dieser Tag aber irgendwie extrem schwach besetzt

insidefestivleaks
30.04.2015 12:37


MuffPotter87 schrieb:


insidefestivleaks schrieb:
Fritz Kalkbrenner wäre dann auch zu groß ...

Zitat anzeigen



Das sehe ich anders. Naja, mal abwarten. Ist ja alles nur Spekulation. Wenn Enter Shikari aber noch fehlen auf der Center am Samstag ist dieser Tag aber irgendwie extrem schwach besetzt

Zitat anzeigen


Tipp zur objektiven Einordnung: Plakat anschauen.

MuffPotter87
30.04.2015 12:37

Hm, sehe gerade, dass der Alternahead ja immer später spielt. Würde für mich dann wohl noch bedeuten Marsimoto vs. Prodigy. Blöd

MuffPotter87
30.04.2015 12:38


insidefestivleaks schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


insidefestivleaks schrieb:
Fritz Kalkbrenner wäre dann auch zu groß ...

Zitat anzeigen



Das sehe ich anders. Naja, mal abwarten. Ist ja alles nur Spekulation. Wenn Enter Shikari aber noch fehlen auf der Center am Samstag ist dieser Tag aber irgendwie extrem schwach besetzt

Zitat anzeigen


Tipp zur objektiven Einordnung: Plakat anschauen.

Zitat anzeigen



Ist klar, war dir gegenüber auch nicht böse gemeint, ist nur mein persönl. Empfinden.

MuffPotter87
30.04.2015 12:44

Hab mir das gerade nochmals angeschaut. Enter Shikari passen auch gar nicht mal so zwingend auf den Platz Vor Interpol auf die Center. Würde dann auch gut ins Zelt passen. Stimmt schon. Ich guck gleich mal ob ich noch Zeit finde, dann versuche ich mal via Clashfinder einen möglichen Plan mit Zeiten zu erstellen (Grundlage der Spielzeiten wäre der letztjährige Spielplan)

runnerdo
runnerdo
30.04.2015 12:45Supporter

An der Diskussion sieht man aber auch wie stark das Programm in der Breite ist. Ich find Marsimoto auch sehr hoch angesetzt aber das Album wird wohl auch einschlagen.

Eine Mischung aus Vermutungen und Wunschdenken

maggot15
30.04.2015 12:47


MuffPotter87 schrieb:
Hm, sehe gerade, dass der Alternahead ja immer später spielt. Würde für mich dann wohl noch bedeuten Marsimoto vs. Prodigy. Blöd

Zitat anzeigen


Das wär echt äußerst bescheiden..
Mit interpol die einzigen Acts, die ich samstags wirklich sehen will.

runnerdo
runnerdo
30.04.2015 12:49Supporter

Könnte mir aber auch vorstellen das The Prodigy wieder sehr spät anfängt und die dann quasi eher gegen Deichkind spielen. Also fast eher nach Marsi.

maggot15
30.04.2015 12:52

Ist schwer einzuschätzen alles, der Spielplan könnte die schlimmsten Überschneidungen für mich persönlich bieten, oder die bestmögliche Verteilung. Abwarten...

Roller83
30.04.2015 12:55

Freitag is doch voraussichtlich Bombe:

Bad Religion
Donots
Frank Turner
Broilers
Rise Against
Hosen

Auch wenn die Broilers verzichtbar wären (für mich).

runnerdo
runnerdo
30.04.2015 12:56Supporter

Der Freitag auch ader Vulcano war auch schon bekannt.
Wurde von MLK schon mal gepostet

Da fehlt überings noch Rise Against vor den Hosen.
Und Frank Turner ist auf einer anderen Bühne dafür A Day to remember

AnyWindmills
30.04.2015 13:04


runnerdo schrieb:
An der Diskussion sieht man aber auch wie stark das Programm in der Breite ist. Ich find Marsimoto auch sehr hoch angesetzt aber das Album wird wohl auch einschlagen.

Eine Mischung aus Vermutungen und Wunschdenken


Zitat anzeigen



Der Plan sieht realistisch aus

Folgende Anmerkungen meinerseits:

a) Die Hosen spielen mindestens 2 Stunden, daher gleube ich nicht, dass Freitags insg. 8 Bands auf der Center spielen. Ich würde Skindred eher ins Zelt verschieben. Die Erfahrung zeigt, dass auf der kleinsten Bühne auch die Spielzeiten am geringsten sind und deswegen auch die meisten BAnds pro Tag dort spielen.


b) Glaube nicht, dass Interpol zwischen Slash und Zebrahead auf der Center spielen.Da passen Enter Shikari besser hin. Generell ist der Samstag aber sehr vielschichtig. Da werden am Ende Bands nacheinander spielen, die nicht 100%ig zueinander passen.

c) Papa Roach passt viel besser auf die 2. Bühne. Dafür Schmutzki ins Zelt und OK kid auf die Center.

fcfreak91
fcfreak91
30.04.2015 13:26Supporter

Auch wenn mich jetzt alle hassen. Wenn Yellowcard auch Center spielen, ist der Freitag außer ADTR für mich perfekt

runnerdo
runnerdo
30.04.2015 13:27Supporter


fcfreak91 schrieb:
Auch wenn mich jetzt alle hassen. Wenn Yellowcard auch Center spielen, ist der Freitag außer ADTR für mich perfekt

Zitat anzeigen



du meinst außer Donots
Ich feier den Freitag auch. du bist nicht allein.

Edit:
@MuffPotter87:
This clashfinder is currently private. Hopefully the owner will make it public when it's ready.

Anzeige
Anzeige