Rock am Ring 2015: Spielplandiskussion

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von runnerdo am 20.03.2015 14:14 Uhr
561 Kommentare - zuletzt von Walle2409


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

561 Kommentare
« Seite 22 von 23 »
MyChemGD1234
18.05.2015 17:36

Hatte mal in paar reingehört. Alles Langweilige House Kacke

Null guter Elektro dabei. Robert DeLong hätte ich mir gewünscht.

Mazuh
18.05.2015 17:50

Also ich finde Netsky und Niconé & Sascha Braemer ziemlich cool, die überschneiden sich allerdings mit anderen sachen auf ziemlich böse art und weise.

nadosa
18.05.2015 17:54

Was ist an Modestep bitte langweilig? Gerade das neue Album überrascht voll und ganz, zumindest mich.

Netsky ist eben DnB, nicht jedermanns Sache. Aber wir freuen uns auf Elektro in diesem Jahr

Nightmare119
Nightmare119
18.05.2015 17:54

Guckt einfach Modestep, das wird Abriss genug

(Also ich meinte die DJs im Clubtent, Netsky und Modestep find ich selbst Klasse)

Mazuh
18.05.2015 17:57

Modestep ist natürlich auch top!
Aber das erste album gefällt mir bislang besser, als die beiden neuen songs die ich bisher gehört habe..


@ mychem:

In Flames?

meisterABC
18.05.2015 17:58


AnyWindmills schrieb:
Kennt eigentlich jemand die 8 Bands/Künstler/DJ`s , die Freitag und Samstag auf der 4.Bühne auftreten ?

Mir sind alle Namen komplett unbekannt

Zitat anzeigen


Jan Blomqvist, Lexer und Dirty Doering kenne ich. Die letzten beiden sind auch beim Rocken am Brocken öfter. Und ich höre so ne Mucke nicht.

roxar
roxar
18.05.2015 18:04


halfjesus schrieb:
Freitag:
Donots!
TÜSN
MS MR
Jamie T!
Mighty Oaks
Tocotronic!
Frank Turner vs Rise Against
Die Toten Hosen
Marilyn Manson!

Samstag:
Slaves
Antilopen Gang!
Interpol!
Bilderbuch!
Trailerpark
Kraftklub
K.I.Z. vs The Prodigy!
Deichkind
Enter Shikari vs Marsimoto!

Sonntag:
Eagles Of Death Metal!
Hozier!
Turbostaat!
Maxi Jazz & the E-Type Boys
OK Kid vs Beatsteaks
Foo Fighters!
Netsky!

So wirds bei mir wohl aussehen. Für mich ein Bockstarkes Line Up

Zitat anzeigen


wir könnten so gut wie alles zusammen anschauen

FeinerSahnefisch
18.05.2015 18:54

In der Techno-Szene muss man nicht zwingend die DJs kennen, die dort auflegen (ich kenne jetzt zwar 2 davon aber ist halt egal). Wenn man Bock/Zeit hat ein bisschen zu hört man die sich an & wenns einem gefällt bleibt man da. Aber die sollten alle ziemlich gut auflegen

Kit02306
18.05.2015 21:39

Rise vs Frank Turner
Marsimoto vs enter shikari
A das to REmember vs Jamie t

Das sind unsere clashs Hilfe

meisterABC
18.05.2015 21:44


honeyrock schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Das mit der Verwechslung zwischen code und blood orange ist doof, macht mir aber die Entscheidung viel leichter. Eure Argumente haben mir echt sehr weitergeholfen, vielen Dank dafür.

So sieht es jetzt aus auf meinen Plan:
Interpol
Bilderbuch und dann schnell zu Slash
The prodigy
Foo Fighters und dann zu Motörhead und zurück (Ich weiss nicht ob man Lemmy noch lange live sehen wird. )
Turbostaat
Maxi Jazz ( Die Beatsteaks spielen sogar auf dem nahen Rocco Del Schlacko


Zitat anzeigen


Beatsteaks am Ring und am Rocco sind schon Unterschiede, denke ich.

halfjesus
18.05.2015 21:49


Kit02306 schrieb:
Rise vs Frank Turner
Marsimoto vs enter shikari
A das to REmember vs Jamie t

Das sind unsere clashs Hilfe

Zitat anzeigen



Der erste und der zweite sind auch meine größten Probleme

Bei letzterem würde ich klar zu Jamie T tendieren, da ich von ADTR live nicht zu 100% überzeugt war (war ganz nett, aber Jamie T sollte ne coolere Party werden)

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
18.05.2015 21:58Supporter

Also Enter sieht man an jeder Straßenecke. Gut, sie spielen im Zelt, was cool ist. Ich gehe trotzdem definitiv zu Marsi. Der bringt sicher neue Songs mit.

Das Problem bei Rise Against habe ich nicht. Frank Turner geht immer und Rise Against ist irgendwie nicht mein Fall.

ADTR nicht zu sehen ist schade, aber Jamie T hatte ich noch nicht und ich kann an der Bühne bleiben.

So verfahre ich in den Fällen. So wie ich's generell mache. Ich wäge ab, was ich wie oft wo sehe oder gesehen habe in letzter Zeit und entscheide so.

Das einzige Problem was mir bleibt ist Netsky (nie gesehen) vs. Slipknot (zuletzt vor langer Zeit). Ich kann mich absolut nicht entscheiden und lasse vielleicht tatsächlich am Ring eine Münze sprechen.

BROmageddon
18.05.2015 22:09


Kit02306 schrieb:
Rise vs Frank Turner
Marsimoto vs enter shikari
A das to REmember vs Jamie t

Das sind unsere clashs Hilfe

Zitat anzeigen



Rise vs Frank Turner

Also ich würde rise against auf jedenfalll vorziehen. Bin da aber auch fanboy. Denke aber dadurch dass einige ihrer Lieder doch sehr bekannt sind sollte die Stimmung ziemlich gut werden.

Marsimoto vs Enter Shikari

Ich persöhnlich kann mit Marsi nichts anfangen, aber live macht bestimmt beides Spaß. Da Marteria/Marsi live n sehr guten Ruf hat und die Videos von 2014 ziemlich stark sind, würde ich tatsächlich eher zu Marsi raten. Wenn man nichts gegen Weed-Geruch hat

A das to REmember (A day to Remember ) vs Jamie t

wirklich schwer. Ich finde das Gesamtprogramm der Center an dem tag extrem geil von daher bleibe ich da für ADTR stehen. Wenn das außen vor lässt ist mit ner motivierten Crowd im Zelt bestimmt die Stimmung besser und ich würde zu Jamie T raten

BROmageddon
18.05.2015 22:11


DiebelsAlt83 schrieb:
Also Enter sieht man an jeder Straßenecke. Gut, sie spielen im Zelt, was cool ist. Ich gehe trotzdem definitiv zu Marsi. Der bringt sicher neue Songs mit.

Zitat anzeigen



Marsi ist doch auch bald noch auf Deutschland Tour. Finde das mit der Straßenecke ist deswegen echt kein starkes Argument

Kit02306
18.05.2015 22:53

Tendiere stark zu Jamie t nur komme ich von der Hauptbücher weg weg zur adtr und danach wieder zurück

Nono
18.05.2015 23:14

Ich muss sagen, Marteria/Marsi hat letztes Jahr am Ring echt ne Show abgerissen. Kannte nur wenige Songs von Marteria und echt Null von Marsi. Aber der hat mich trotzdem voll mitgerissen, obwohl ich schon ein hartes Ring Wochenende hinter mir hatte.
Also pro Marsi

Enter Shikari fand ich dagegen 2013 unter 'besseren Bedingungen' schwach.

Zwieback
26.05.2015 11:18


halfjesus schrieb:
Blues Pills oder Kraftklub?

Zitat anzeigen



Da bin ich auch immernoch am Grübeln...mache das glaube ich spontan und je nachdem mit wem ich da gerade unterwegs bin und worauf die dann Laune haben.