Mumford & Sons Tour 2015

Mumford & Sons Forum: Diskussionen zu Mumford & Sons Tour 2015

eröffnet von Stebbard am 09.03.2015 11:23 Uhr
173 Kommentare - zuletzt von

MIKLASringrocker_comTopfsunnyanroxarJackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

173 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
sunjb
09.03.2015 14:41

Nachfrage wird gewaltig sein, da können sie sich die vernünftigen Nörgler wohl sparen. aber find das auch hart.

Der-Gruene-Baron
09.03.2015 14:59

Könnte mir jemand ein paar Infos zur Waldbühne geben? Gibt es da steh und Sitzplätze? Und wie ist der Sound dort?

Vielen Dank schonmal

blubb0r
09.03.2015 15:05


Der-Gruene-Baron schrieb:
Könnte mir jemand ein paar Infos zur Waldbühne geben? Gibt es da steh und Sitzplätze? Und wie ist der Sound dort?

Vielen Dank schonmal

Zitat anzeigen



Ist aufgebaut wie ein Amphitheater.


Gibt einen kleinen Stehplatzbereich, da gehen kA, vielleicht 1500 Leute rein (wenn es einen Steg gibt)
Ansonsten gibt es ohne Ende Sitzplätze.

Sound ist überall ziemlich gut.
Ist eine der schönsten Locations, die ich kenne.

JackD
JackD
09.03.2015 15:06

Kurz: Geniale Location! Gibt ca. 2000 Stehplätze und sonst Sitzplätze. Meist freie Platzwahl. Sicht im unteren Rang super.

EDIT:

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
09.03.2015 16:54Supporter

Laut Waldbühne ist der Beginn auf 18 Uhr angesetzt. Mit Berücksichtigung des normalerweise vergleichsweise frühen Curfew (22 Uhr) bleiben eigentlich nur 2 Vorbands. Ein Tagesfestival wird es also ziemlich sicher nicht.

Cody
09.03.2015 17:42

Die haben einfach gemerkt, dass sich die Karten in Deutschland gut verkaufen. Bei der letzten Tour waren ja alle Konzerte direkt ausverkauft. Wird beim einzigen Konzert in Deutschland nun wohl nicht anders sein.

Der-Gruene-Baron
09.03.2015 17:55

Vielen Dank für eure Antworten! Ich wollte im Sommer eh nach Berlin und das kann man dann ja gut mit dem Konzert verbinden.

meisterABC
09.03.2015 18:32


Cody schrieb:
Die haben einfach gemerkt, dass sich die Karten in Deutschland gut verkaufen. Bei der letzten Tour waren ja alle Konzerte direkt ausverkauft. Wird beim einzigen Konzert in Deutschland nun wohl nicht anders sein.

Zitat anzeigen

meinst du, die verkaufen mal eben 20.000 tickets??

roxar
roxar
09.03.2015 18:35


meisterABC schrieb:


Cody schrieb:
Die haben einfach gemerkt, dass sich die Karten in Deutschland gut verkaufen. Bei der letzten Tour waren ja alle Konzerte direkt ausverkauft. Wird beim einzigen Konzert in Deutschland nun wohl nicht anders sein.

Zitat anzeigen

meinst du, die verkaufen mal eben 20.000 tickets??

Zitat anzeigen


Guck dir die letzte Tour an. Dann beantwortet sich die Frage von selbst
Das Velodrom auf der 2013er Tour hatte schon eine Kapazität von 12.000. Und da haben sie 4 Konzerte in Deutschland gespielt die innerhalb von Tagen ausverkauft waren.

blubb0r
09.03.2015 18:46

Gibt es eigentlich eine vergleichbar große Open Air Bühne in Westdeutschland, außer die Loreley?

Ich weiß, dass die nur in Berlin spielen, aber würd mich mal ganz allgemein interessieren.

roxar
roxar
09.03.2015 18:59

Ich glaube solche Amphitheater-artigen Open Air Bühnen in der Größenordnung wären hier bekannt Die an der Loreley ist ja auch nichtmal annähernd so groß.

Stebbard
09.03.2015 19:01


blubb0r schrieb:
Gibt es eigentlich eine vergleichbar große Open Air Bühne in Westdeutschland, außer die Loreley?

Ich weiß, dass die nur in Berlin spielen, aber würd mich mal ganz allgemein interessieren.

Zitat anzeigen



In Hamburg gibt es die Trabrennbahn in Bahrenfeld, die allerdings nur vereinzelt bespielt wird. Gab es in München nicht früher öfters Konzerte im Reitstadion Riem?

snookdog
snookdog
09.03.2015 19:41


Stebbard schrieb:


blubb0r schrieb:
Gibt es eigentlich eine vergleichbar große Open Air Bühne in Westdeutschland, außer die Loreley?

Ich weiß, dass die nur in Berlin spielen, aber würd mich mal ganz allgemein interessieren.

Zitat anzeigen



In Hamburg gibt es die Trabrennbahn in Bahrenfeld, die allerdings nur vereinzelt bespielt wird. Gab es in München nicht früher öfters Konzerte im Reitstadion Riem?

Zitat anzeigen


Das Reitstadion wird meines Wissens nicht mehr für Konzert geöffnet. Darum: Ab nach Augsburg in die SGL Arena!

Nikrox
Nikrox
09.03.2015 22:59Supporter

Presale auf der Homepage ist schon am Mittwoch um 10am CET. Public Sale dann ab Freitag morgen. Werde wohl hingehen, aber das entscheidet sich erst am Wochenende. Echt etwas schiss grade, dass sie echt 20.000 Tickets bis Samstag verkauft bekommen


10.03.2015 09:24

Die Info kommt aus dem Newsletter der Band
Vorverkauf über die eigene Homepage.

Kaan
Kaan
10.03.2015 10:02AdminSupporter


blubb0r schrieb:
Gibt es eigentlich eine vergleichbar große Open Air Bühne in Westdeutschland, außer die Loreley?

Ich weiß, dass die nur in Berlin spielen, aber würd mich mal ganz allgemein interessieren.

Zitat anzeigen



Der Hockey Park in Mönchengladbach als Open Air Location. Oder am Fühlinger See (Coldplay 2005).

Jahnwiesen und die Stadien sind dann schon wieder zu groß.