Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 163 von 194 »
Topf
Topf
01.06.2015 19:53

Das mit den abgelegenen Plätzen mit den 30€ gilt nur, wenn man am Vortag schon kommt, also am Dienstag.

JestersTear
JestersTear
01.06.2015 20:07Supporter

Weiß nicht ob das hier rein passt oder in nen anderen Thread verschoben werden muss, aber gibt es Gerüchte über einen Special Guest oder einen geheimen Auftritt dieses Jahr? Cro könnten die sich zwar schenken aber zum Beispiel könnte ich mir die Sportis als meistgebuchte Band gut als Secret Gig oder ähnliches vorstellen.
Ausserdem hab ich ein Banner gesehen mit den Aufschriften:"an Tagen wie diesen","we could be heros, just for three days" und "New York, Rio, Mendig"...
Demnach müsste allerdings auch Bowie spielen

Schrisi14
01.06.2015 21:13


JestersTear schrieb:
Weiß nicht ob das hier rein passt oder in nen anderen Thread verschoben werden muss, aber gibt es Gerüchte über einen Special Guest oder einen geheimen Auftritt dieses Jahr? Cro könnten die sich zwar schenken aber zum Beispiel könnte ich mir die Sportis als meistgebuchte Band gut als Secret Gig oder ähnliches vorstellen.
Ausserdem hab ich ein Banner gesehen mit den Aufschriften:"an Tagen wie diesen","we could be heros, just for three days" und "New York, Rio, Mendig"...
Demnach müsste allerdings auch Bowie spielen

Zitat anzeigen



Oder doch Udo Jürgens ? 😱

otto4
01.06.2015 21:15

Im Gegensatz zum letzten Jahr wurde nun ja kein Special Act bestätigt.
Von daher würde ich erstmal nich davon ausgehen. (wenns dann immer noch so kommt wäre es natürlich schön)

Mal ne andere Frage:
Sehe ich das in den neuen Plänen richtig, dass es im ersten Wellenbrecher Wasser und WCs gibt?

Schrisi14
01.06.2015 21:21


otto4 schrieb:
Im Gegensatz zum letzten Jahr wurde nun ja kein Special Act bestätigt.
Von daher würde ich erstmal nich davon ausgehen. (wenns dann immer noch so kommt wäre es natürlich schön)

Mal ne andere Frage:
Sehe ich das in den neuen Plänen richtig, dass es im ersten Wellenbrecher Wasser und WCs gibt?

Zitat anzeigen


Gab es denn letzted Jahr im Vorfeld auch eine Bestätigung?

Und ja das sieht mal danach aus

ChrisOMatik
01.06.2015 21:26

Wie sieht das eigentlich mit Brotmessern aus? Zählt das auch als Stichwaffe

JestersTear
JestersTear
01.06.2015 21:26Supporter

Letztes Jahr stand ja im Line Up Special Guest. Wer das war wurde dann verheimlicht. Die Beatsteaks haben 2013 unangekündigt auf der Club gespielt und die offiziellen Spielzeiten nach hinten verschoben.

Edit:
2013 - Beatsteaks
2014 - Cro

Nachricht geändert von JestersTear am 01.06.2015 21:32 Uhr

Campi1995
01.06.2015 21:36


ChrisOMatik schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit Brotmessern aus? Zählt das auch als Stichwaffe

Zitat anzeigen



Also ich nehme eins mit, genauso wie eine Gabel.. Die Plastikscheisse werde ich sowieso verlieren oder sie wird kaputt gehen

buether
02.06.2015 08:29


Stiflers_Mom schrieb:


maggot15 schrieb:
Wtf, wieso ist das verboten?

Zitat anzeigen



Weil man damit sehr explosive Bomben bauen kann und sich noch dazu wüst verletzen kann.
Das ist wirklich schon seit immer verboten.

Zitat anzeigen



Bomben bauen? Mit was willst du denn CO2 reagieren lassen?

Gut anfassen sollte man Trockeneis nicht unbedingt beziehungsweise mit speziellen Handschuhen.

PoldiAC
02.06.2015 08:43

Das reagiert auf Wärme . Kannst ja mal was Trockeneis in eine Plastikflsdche stecken, wo Wasser drin ist und dann zudrehen.


02.06.2015 08:45

Korrekt. Der springende Punkt ist, dass CO2 unter Atmosphärendruck direkt vom festen in den gasförmigen Zustand übergeht geht und so Druck aufgebaut wird.

buether
02.06.2015 09:02

das Trockeneis sublimiert ist klar. Aber solange das Trockeis offen gelagert wird, sollte es kein Problem geben. Gut man kann Trockeis in eine Plastikflasche packen und warten bis die kaputt geht. Aber wer macht denn sowas und hat dass überhaupt eine so große Sprengkraft? Ich denke die größere Gefahr ist eher die Kälte und die Gefahr von Luftmangel, wenn man das Trockeneis im Zelt lagert, wenn man in diesem schläft.

Fiestafahrer
02.06.2015 09:04

Hallo

Ich bin jetzt seit 2 Jahren hier stiller Mitleser, aber die Trockeneis-Geschichte wurmt mich als Chemiker so sehr, dass ich mich jetzt extra registriert habe, nur um hier ein wenig rumzumosern

Natürlich knallt es, wenn man Trockeneis mit Wasser in ne Flasche packt und zudreht....aber genauso knallt es auch, wenn man ne Dose Bier oder Deo oder sonst was auf den Grill legt... sind deswegen Grills verboten? Ist Bier verboten?

Und was das ach so gefährliche Anfassen angeht...ich arbeite im Labor täglich als Kühlmittel damit...man kann Trockeneis ohne Probleme kurz ganz normal anfassen. Da passiert gar nüscht!

Das Risiko, dass man im Vollrausch in irgendnen Grill torkelt ist tausendmal höher, als das irgendwas Gefährliches mit Trockeneis passiert!

Meine Truppe und ich haben unseres auf jeden Fall wieder am Start!

Gruß Felix

PoldiAC
02.06.2015 09:17

Das mit dem Grill ist zwar richtig, laesst sich aber nicht so leicht als Bombe nutzen.

Topf
Topf
02.06.2015 09:19

Ich hab grade mal im Internetarchiv geschaut, bis letztes Jahr taucht Trockeneis im Festival-ABC nirgends auf. Die Regelung scheint also doch neu zu sein.

Roller83
02.06.2015 09:30

Ich denke es geht auch eher um die Erstickungsgefahr wenn irgendein Depp das Zeug im geschlossenen Zelt lagert und pennen geht.

theLiquidator
theLiquidator
02.06.2015 11:00

da ich ganz spontan doch hinfahre, hab ich den thread nicht verfolgt und bitte um kurze aufklärung:

bierflaschen oder bierdosen? sind bierflaschen/ kisten erlaubt?

Mazuh
02.06.2015 13:18

@ Butterwal:

Moin, wir kommen auch ausm pott und werden in etwa zur selben zeit ankommen, wie ihr. Dass wir im stau stehen, davon sollte man allerdings schon ausgehen. Vielleicht nicht der übermäßige aber sicherlich wird es auf den letzten ein, zwei kilometern eher schleppend voran gehen.

Anzeige
Anzeige