Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 164 von 194 »
Wondrasepp
02.06.2015 13:27

Sehe ich das richtig, dass auf dem diesjährigen Merchandise auf keinem Artikel der Name "Rock am Ring" steht?

klick

wurden wahrscheinlich designed als das mit dem Namensrecht noch nicht klar war...

taunusrunner
02.06.2015 13:30


Wondrasepp schrieb:
Sehe ich das richtig, dass auf dem diesjährigen Merchandise auf keinem Artikel der Name "Rock am Ring" steht?

klick

wurden wahrscheinlich designed als das mit dem Namensrecht noch nicht klar war...

Zitat anzeigen



oder man will von der marke abrücken und es umbenennen und schonmal vorarbeit leisten

AnyWindmills
02.06.2015 13:35

Bin mal gespannt, wieviele Leute sich so ein t-shirt kaufen, wenn da nicht "Rock am Ring" draufsteht....


02.06.2015 13:40

Hmmm...das ist doch quatsch, das Festival Rock am Ring zu nennen, es auch zu dürfen und dann das nicht auf die Shirts zu drücken. Komisch.

Das guck ich mir vor Ort mal genauer an. Ich finde übrigens nur zwei Shirts chick davon.

Irgendwie finde ich die Designs auf ausländischen Festivals ansprechender, da die Logos auch dezenter sind.

Schmiddie
Schmiddie
02.06.2015 13:45

Da gab es garantiert rechtliche Unsicherheit... Ist ja nichtmal das Logo drauf, sondern "R'm R" oder "Festival in mendig" oder "40 Years of Rock History"...

Das ist wohl der Teilerfolg den der Nürburgring beim Namensrechtestreit herausgeholt hat...

RockTeeKay
02.06.2015 13:46


Wondrasepp schrieb:
Sehe ich das richtig, dass auf dem diesjährigen Merchandise auf keinem Artikel der Name "Rock am Ring" steht?

klick

wurden wahrscheinlich designed als das mit dem Namensrecht noch nicht klar war...

Zitat anzeigen



Ich hatte mal gelesen, daß sie da Festival zwar Rock am Ring nennen dürfen, der Name denen aber nicht alleine gehört. Die mussten dann an den Nürburgring einen Teil der Gewinne der merch Verkäufe abdrücken. ..

sphVKarma9
sphVKarma9
02.06.2015 13:49

Finde das mit dem Namen ein wenig irritierend, aber naja, mal gucken wies dann im Endeffekt aussieht.

Hab mir auf jeden Fall gerade erstmal das geile Poster gegönnt, passt super in meine Wohnung


02.06.2015 13:50


Ich hatte mal gelesen, daß sie da Festival zwar Rock am Ring nennen dürfen, der Name denen aber nicht alleine gehört. Die mussten dann an den Nürburgring einen Teil der Gewinne der merch Verkäufe abdrücken. ..

Zitat anzeigen



Ok. Dann wird das auch wohl so sein.

Topf
Topf
02.06.2015 13:58

dann hat MLK die Merchandise-Rechte zurück. Schaumermal ob es vor Ort dann was anderes gibt als online

Daddl
02.06.2015 17:29

Auf der Facebook Seite gibt es jetzt ein kleines Album mit Bildern und Wegbeschreibung und einigen anderen Infos. Unter anderem steht auch da, dass man nach der Bändchenausgabe in eine Gepäckkontrolle kommt.

MisterEsite
02.06.2015 18:22


JanT schrieb:

Das sieht aus wie ein Wellenbrecher senkrecht zur Bühne

Zitat anzeigen



Bitte nicht! Egal wie, aber nicht so. Ich hasse es einfach wenn die Masse in der Mitte geteilt ist. Die solln mal nicht einen auf Moses machen

MisterEsite
02.06.2015 18:24

Jungs und Mädels,

haben dieses jahr nen Camp mit ca 30 Leuten und uns, da wir 5 Mediengestalter sind, vorher nen schones Banner gestaltet und auch für recht viel Geld drucken lassen.

Unsere Sorge an die wir garnicht gedacht haben ist das klauen. Irgendjemand Erfahrung damit?
Wollen das nicht undbedingt jedes mal vor den Konzerten wieder einsammeln. Haben und aber auch schon Schlösser besorgt um es vllt irgendwie fest zu machen.

Wie regelt ihr das?

LG Marvin

meisterABC
02.06.2015 18:30

Bändchenausgabe öffnet um 10 Uhr. Bin gespannt, ob die das nur zur Entzerrung machen oder doch früher öffnen.

parmenides
02.06.2015 18:42


MisterEsite schrieb:


JanT schrieb:

Das sieht aus wie ein Wellenbrecher senkrecht zur Bühne

Zitat anzeigen



Bitte nicht! Egal wie, aber nicht so. Ich hasse es einfach wenn die Masse in der Mitte geteilt ist. Die solln mal nicht einen auf Moses machen

Zitat anzeigen


Könnte es vlt. auch sein, dass darunter die Kabel zur Tontechnik langlaufen?

PoldiAC
02.06.2015 19:19

Naja, jede Stunde kostet hunderte Liter Diesel. Und am Anfang haben eh noch alle Licht und die Getrànke von Daheim gekühlt

Rated-R
02.06.2015 19:21


Teceo schrieb:
Vielleicht ist aber auch nur ein temporärer Transportweg.

Zitat anzeigen



Das denke ich auch! Würde es einen Brecher durch die Mitte geben, hätte man diesen sicher bereits im Plan eingezeichnet.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von samuelbronkowitz
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland