Olympische Winterspiele in Sotschi 2014

eröffnet von Freddy31 am 01.08.2013 15:16 Uhr
707 Kommentare - zuletzt von Angel_of_Death

707 Kommentare
« Seite 2 von 29 »
Ingeborg2010
03.02.2014 10:48

Brot und Spiele – Wenn Menschen bei Olympia stören

Montag 03.02.2014
22:00 Uhr
WDR

Neue Siedlungen sind am Rande der olympischen Spielstätten im russischen Sotschi entstanden: Siedlungen, die einen guten Eindruck machten - schnell aus dem Boden gestampft, modern und komfortabel. Doch einige sind schon wieder unbewohnbar. Die Häuser sind einsturzgefährdet. Eine Folge der Baumaßnahmen. Ans Grundwasser hatte keiner gedacht, und der Untergrund aus Bauschutt gibt überall nach [...].

Zitat anzeigen



WDR "Die story"

MightyDuck
06.02.2014 02:04

Wie ist denn hier die Vorfreude auf Olympia ausgeprägt?
Ich für meinen Teil freue mich tierisch auf die Wettbewerbe an sich, vor allen Dingen da ich fast alles verfolgen kann.
Die allgemeine Begeisterung scheint mir aber noch nicht wirklich entfacht sein, was natürlich auf die ganzen Begleitumstände zurück zu führen ist... Bleibt zu hoffen, dass IOC und FIFA in Zukunft die großen Veranstaltungen an weniger zweifelhafte Staaten und Städte vergibt - darauf wetten würde ich allerdings nicht.

frankterhart
06.02.2014 08:18

Ich muss zugeben das meine Vorfreude Richtung Null geht. Die Berichte über den Betrug an den Arbeitern haben mich schon tierisch aufgeregt. Aber vielleicht kommt das ja noch wenn ich mal reinzappe morgen.

Man kann nur hoffen das alles gut geht. In den Nachrichten kam grade was über US-Behörden die davor warnen das Sprengstoff in Zahnpastatuben nach Russland geschmuggelt werden könnte. Kranke Welt.

Nachricht geändert von frankterhart am 06.02.2014 08:20 Uhr

Gambrish
Gambrish
06.02.2014 09:33

Irgendwie komisch dieses Jahr. Normalerweise freu ich mich immer tierisch auf Olympische Spiele, im Moment bin ich aber bestenfalls interessiert aufgrund der Vorgeschichte. Nur meine Kids freuen sich wie Bolle auf die Spiele, vielleicht können die mich ja mit ihrer Begeisterung etwas anstecken, wenn es dann morgen offiziell los geht.

Gambrish
Gambrish
06.02.2014 10:05

Ok, der ARD-Livestream für die Qualiwettkämpfe im Slopestyle laufen stabil, sprich ich kann das Ganze wunderbar auf Arbeit verfolgen. Das steigert meine Vorfreude dann ja doch etwas.

masterofdisaster666
06.02.2014 10:06

Shawn White hat ja seine Teilnahme beim slopestyle abgesagt, weil er sich auf die halfpipe konzentrieren möchte.

Gambrish
Gambrish
06.02.2014 10:10

Machte das Ganze heute Morgen aber nicht weniger Spektakulär. Gut, dass die Disziplin in die olympischen Sportarten aufgenommen wurde.

StonedHammer
StonedHammer
06.02.2014 10:43Admin


Gambrish schrieb:
Irgendwie komisch dieses Jahr. Normalerweise freu ich mich immer tierisch auf Olympische Spiele, im Moment bin ich aber bestenfalls interessiert aufgrund der Vorgeschichte. Nur meine Kids freuen sich wie Bolle auf die Spiele, vielleicht können die mich ja mit ihrer Begeisterung etwas anstecken, wenn es dann morgen offiziell los geht.

Zitat anzeigen



die winterspiele gehn morgen los? *grad von der sonne blenden lass

Freddy31
Freddy31
06.02.2014 11:46

Mal was lustiges zu Olympia:

Die dortigen Toilettenregeln (getwittert von Ex-Gladbach-Stürmer Mikael Forsell)...die Frage, die sich allen stellt...was zur Hölle soll das letzte Bild




MightyDuck
06.02.2014 23:32


Gambrish schrieb:
Irgendwie komisch dieses Jahr. Normalerweise freu ich mich immer tierisch auf Olympische Spiele, im Moment bin ich aber bestenfalls interessiert aufgrund der Vorgeschichte. Nur meine Kids freuen sich wie Bolle auf die Spiele, vielleicht können die mich ja mit ihrer Begeisterung etwas anstecken, wenn es dann morgen offiziell los geht.

Zitat anzeigen



Finde ich aber cool, wenn sich die Jugend noch für Olympia interessiert!
Hier in meinem Freundeskreis (20-29 Jahre ca.) kann ich die vom olympischen Geist "infizierten" beinahe an einer Hand abzählen. Freue mich aber immer riesig darauf, das mit meinen Eltern zusammen anzuschauen - bin es nicht anders gewohnt

Gambrish
Gambrish
07.02.2014 06:03

Kenne das. In meinem direkten Freundeskreis hier steh ich mit meiner Begeisterung für Olympia auch ziemlich alleine da

Aber was anderes: hab grad im ZDF gehört, dass es Gerüchte gibt, dass das Feuer heute "aus dem All" entzündet werden soll. Was auch immer Putin da wieder vorhat...

Gambrish
Gambrish
07.02.2014 09:37

Hier mal als Beispiel die Zeiten für morgen:

Biathlon
15:30 Sprint Männer

Eishockey
(2 Veranstaltungen)
09:00
Frauen – Gruppe A
USA gegen FIN

14:00
CAN gegen SUI

Eiskunstlauf
(3 Veranstaltungen)
15:30
Team – Kurztanz

17:10
Team – Kurzprogramm Frauen

19:05
Team – Kür Paarlauf

Eisschnelllauf
12:30 5000 m Männer

Freestyle-Skiing
(2 Veranstaltungen)
15:00 Buckelpiste Frauen – Qualifikation

19:00
Buckelpiste Frauen – Finale

Langlauf
11:00 Skiathlon Frauen

Rennrodeln
15:30 Einzel Männer

Skispringen
17:30 Normalschanze Einzel Männer – Qualifikation

Snowboard
(2 Veranstaltungen)
06:30 Slopestyle Männer – Semifinale



Aber wie gut das neue Google-Logo für die Spiele ist.

m-e
07.02.2014 17:18

der fairness halber - die schlussfeier auch :O

und wohl austragungsort für die WM 2018

StonedHammer
StonedHammer
07.02.2014 18:00Admin


Gambrish schrieb:
Kenne das. In meinem direkten Freundeskreis hier steh ich mit meiner Begeisterung für Olympia auch ziemlich alleine da

Aber was anderes: hab grad im ZDF gehört, dass es Gerüchte gibt, dass das Feuer heute "aus dem All" entzündet werden soll. Was auch immer Putin da wieder vorhat...

Zitat anzeigen



MuffPotter87
07.02.2014 18:51

die deutschen Sportler sind übrigens komplett im Regenbogenoutfit bei der Eröffnugnsfeier aufgelaufen. Klasse Geste

DerAlteRapha
07.02.2014 19:05

Ja extra für Olympia angefertigt. Potthässlich, aber sicher nicht ohne hintergedanken^^

Anzeige
Anzeige