Rock am Ring 2013: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von forfifratz am 09.11.2012 19:50 Uhr
203 Kommentare - zuletzt von Amaris

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

203 Kommentare
« Seite 2 von 9 »
Angel_of_Death
23.01.2013 19:06

Gegen zimmerlautstaerke sagt ja keiner was, du hast dich oben aber generell gegen eine nachtruhe ausgesprochen.
Wenn die secs das uebertreiben, dann kann man sich natuerlich beschweren

DerFlo
23.01.2013 19:14


Angel_of_Death schrieb:
Gegen zimmerlautstaerke sagt ja keiner was, du hast dich oben aber generell gegen eine nachtruhe ausgesprochen.
Wenn die secs das uebertreiben, dann kann man sich natuerlich beschweren

Zitat anzeigen



Ich bin auch generell gegen eine Nachtruhe
Ich sehe nicht das Problem, denn wenn Aggregate nicht erlaubt sind regelt sich das von selbst auf ein erträgliches Level...

Mit Zimmerlautstärke kann ich mich aber zumindest anfreunden und leben, will mich ja auch unterhalten können wenn ich daneben sitze

KleineJule
23.01.2013 19:14


DerFlo schrieb:


KleineJule schrieb:

das wusstest du ja aber vorher und hättest dann einfach woanders campen können

also sich im nachhinein über was zu beschweren, das nunmal teil des green campings ist, ist ziemlich doof...

achja... lärm ist auch umweltverschmutzung

Zitat anzeigen



1. Habe ich mich im Vorfeld telefonisch erkundigt und dort sagte man mir das man sehr wohl noch in Zimmerlautstärke Musik hören kann in der Nachtruhe, was aber anders umgesetzt wurde

2. Ist das eine Umfrage zur Verbesserung wo ich meine Meinung dazu äussern kann egal wie es letztes Jahr war, sonst macht so eine Umfrage keinen Sinn

3. Doof sind solche Kommentare wie Deiner.. ohne erstmal nachzudenken anderen etwas zu unterstellen

Zitat anzeigen


tja... wenn man sich richtig ausdrückt, macht das auch sinn... aber wie du in deinem ersten kommentar geschrieben hast, ist es schlich und einfach doof... weil sich über ne nachtruhe zu beschweren, wenn die eben teil des campings ist, macht keinen sinn

klar kannst du dich drüber beschweren, wenn die secs sich falsch verhalten... aber über die nachtruhe an sich nicht... weil von der wusstest du ja

kleine aber feine unterschiede

KleineJule
23.01.2013 19:15


DerFlo schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
Gegen zimmerlautstaerke sagt ja keiner was, du hast dich oben aber generell gegen eine nachtruhe ausgesprochen.
Wenn die secs das uebertreiben, dann kann man sich natuerlich beschweren

Zitat anzeigen



Ich bin auch generell gegen eine Nachtruhe

Zitat anzeigen


dann gehste halt nicht greencampen wos ne nachtruhe gibt

Crossoveraner
23.01.2013 19:21


KleineJule schrieb:


DerFlo schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
Gegen zimmerlautstaerke sagt ja keiner was, du hast dich oben aber generell gegen eine nachtruhe ausgesprochen.
Wenn die secs das uebertreiben, dann kann man sich natuerlich beschweren

Zitat anzeigen



Ich bin auch generell gegen eine Nachtruhe

Zitat anzeigen


dann gehste halt nicht greencampen wos ne nachtruhe gibt

Zitat anzeigen



Es gibt leider die Nachtruhe seit zwei Jahren auch auf C2! Und nicht nur bei uns Zeltplatzterroristen, sondern auch bei anderen Gruppen mit laaaauter Musik, dann geht mit Musik leider ab 1.00h nachts nix mehr, wie kann ich herausfinden das dies 2013 nicht so wird mit dieser übertriebenen Nachtruhe auf C2!?[addsig]

DerFlo
23.01.2013 19:26


KleineJule schrieb:
tja... wenn man sich richtig ausdrückt, macht das auch sinn... aber wie du in deinem ersten kommentar geschrieben hast, ist es schlich und einfach doof... weil sich über ne nachtruhe zu beschweren, wenn die eben teil des campings ist, macht keinen sinn

klar kannst du dich drüber beschweren, wenn die secs sich falsch verhalten... aber über die nachtruhe an sich nicht... weil von der wusstest du ja

kleine aber feine unterschiede

Zitat anzeigen



Ich lese nirgends das ich mich darüber beschwert habe, SONDERN ICH HABE EINEN VERBESSERUNGSVORSCHLAG IN EINER UMFRAGE GEMACHT.

So viel zu den kleinen aber feinen Unterschieden

Und wenn DU dann noch genauer liest wirst Du feststellen das ich mich sehr wohl mit Zimmerlautstärke Anfreunden kann in der Nachtruhe... also lass bitte Deine tollen Vorschläge wo ich doch zu zelten habe wenn ich dies oder jenes schlecht oder gut finde und akzeptiere einfach mal das andere Menschen andere Meinungen haben, auch dazu wie GreenCamping auszusehen hat.

KleineJule
23.01.2013 19:34

sinn und zweck eines greencampingbereichs ist es aber eben auch ne ruhigere umgebung zu schaffen, weil lärm auch umweltprobleme verursacht... und deswegen gehört da ne nachtruhe mit zimmerlautstärke eben dazu... das ist teil des konzepts... und wenn dir das konzept nicht passt, dann musst du dir was anderes zum campen suchen... ganz einfach

und wie schon gesagt... in den regeln des greencampings steht zimmerlautstrke... wenn die securitys das anders umsetzen, dann kann man sich über diese beschweren... aber nicht über die nachtruhe an sich... die ein sinnvoller teil des konzepts ist

edit: und ja, du kannst dich mit zimmerlautstärke abfinden, das find ich ja auch gut... aber du beschwerst dich eben über die falschen dinge, bzw bemängelst die falschen dinge in der umfrage...

DerFlo
23.01.2013 19:43

Für Dich wiederhole ich mich auch gern noch mal, wie ich weiter Oben schon schrieb:
Ich sehe nicht das Problem, denn wenn Aggregate nicht erlaubt sind regelt sich das von selbst auf ein erträgliches Level...

Und noch mal für Dich erklärt KleineJule:

Bei einer Umfrage geht es um Meinungen, Verbesserungsvorschläge etc., nicht darum das stehende Konzept einfach so zu belassen sondern dieses dadurch zu verändern.

Und meiner Meinung nach ist das Konzept eben verbesserungswürdig, das Versuche ich mit Teilnahme an der Umfrage.

Das sagt nicht aus das ich komplett gegen das Konzept bin.


KleineJule
23.01.2013 19:48

ohne aggregate regelt sich das von selbst? ist klar... betrunkene menschen sind generell ja eher ruhig und gesittet... und auf anderen festivals wo aggregate generell verboten sind, ist es immer ruhig... ist klar

und ich weiß worum es in ner umfrage geht... aber um es dir nochmals zu erklären: es ist nunmal teil des konzepts... klar kann man das verbessern... ABER eben verbessern und nicht komplett umschmeißen... und verbessern kann man bei ner nachtruhe mit zimmerlautstärke, die es ja offiziell ist und mit der du einverstanden bist bzw dich damit abfinden kannst, nicht wirklich was... alleinig an der UMSETZUNG dieser nachtruhe... für diese sind die securitys zuständig und da kann man was verbessern indem man sich darüber beschwert, dass die security zu strikt handelt...


weil wie passt das dann zusammen?


DerFlo schrieb:

Ich bin auch generell gegen eine Nachtruhe

Mit Zimmerlautstärke kann ich mich aber zumindest anfreunden und leben, will mich ja auch unterhalten können wenn ich daneben sitze

Zitat anzeigen



du bist gegen ne nachtruhe? dann gehste halt nicht greencampen

du kannst mit ner nachtruhe mit zimmerlautstärke leben? dann kannste ja greencampen gehn und dich über die security beschweren, wenn die dich trotz zimmerlautstärke anmeckern

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.01.2013 20:21Supporter

Irgendwie beißt sich das, da geb ich Jule recht! Ein Verbesserungsvorschlag kann da irgendwie nur in Richtung der Secs gehen, die die Nachtruhe zu streng umsetzen. Alles andere ist Quatsch, finde ich.
Hmm und den Punkt mit den Aggregaten verstehe ich auch nicht. Auch ohne selbige kann man musikalischen Krach machen, der eine Nachtruhe stören würde. Saufen und grölen geht ebenfalls. Das Aggregate beim Green verboten sind, hilft doch nur der Umsetzung, aber es reguliert nichts von allein.

Übrigens, in einem freundlicheren Ton, lässt sich doch viel besser diskutieren. Warum also dieses abfälligen gegenseitigen Bemerkungen?

DerFlo
23.01.2013 23:21

Um es kurz zusammenzufassen:
Ich bin für ein Greencamping ohne Nachtruhe, würde ich echt klasse finden.
Das ist meine Meinung und basta und tschüss.

Nickix
23.02.2013 14:25

Hi, alle miteinander!

Hoffentlich liest diesen thread noch einer. Möchte dieses Jahr mal greencamping ausprobieren. Wann kann man sich da anmelden? Die seite greencamping.de ist nicht sehr hilfreich. Da kann man ja anklicken, was man will, es passiert nix!! [addsig]

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.02.2013 14:29Supporter

Ich denke nähere Informationen zum diesjährigen Green Camping werden noch folgen. Wann genau, keine Ahnung. Vielleicht einige Wochen vorher, zusammen mit den Camping- und Geländeplänen.

lcalert
lcalert
25.02.2013 17:31

Infos sind jetzt da.. D9 auch noch komplett Green Camping...
Find ich eher mäßig, aber solang sich wirklich genug finden und es sonst keine Platzprobleme für normale Camper gibt, von mir aus. Für mich (uns) ist, obwohl wir kein Aggregat mitbringen GC eigtl kein Thema, ist halt ein ganz anderes Flair.. Fands letztes Jahr beim Blick auf D6-7 schon zu schrebergartenmäßig, man will ja noch Spaß haben :>

Geländeplan
bzw. siehe Ring Homepage

roxar
roxar
25.02.2013 17:37

Da man sich für das Green Camping wohl wieder registrieren muss, werden die wohl erst von recht viel Green Campern ausgehen
Zu normalen Camping Plätzen umfunktionieren kann man die ja immernoch, wenn es wenige Registrierungen gibt.

lcalert
lcalert
25.02.2013 17:40

Joa, das Problem sehe ich persönlich in der unverbindlichen Registrierung. Wenn da 20% ihre Reservierung nicht warnehmen.. So wird es bald unmöglich sein nach Mittwoch nochn Platz zu bekommen für ne etwas größere Gruppe, aus meiner Sicht. Aber naja, das gehört nicht in den Green Camping Thread.

Rhapsode
Rhapsode
25.02.2013 17:47

Man kann am Parkplatz Green-Campen? D8 scheint übrigens auch Green zu sein. D5 ist nicht betroffen, ergo: Ich bin zufrieden

Kreeek
Kreeek
25.02.2013 19:28


Rhapsode schrieb:
Man kann am Parkplatz Green-Campen? D8 scheint übrigens auch Green zu sein. D5 ist nicht betroffen, ergo: Ich bin zufrieden

Zitat anzeigen


D8 haben sie uns letztes Jahr schon als "Reserveplatz für Green Camping" verkaufen wollen...

DaniRocks
26.02.2013 09:19


DiebelsAlt83 schrieb:


DaniRocks schrieb:


MoonLine schrieb:


DaniRocks schrieb:
D9....

Zitat anzeigen



Muhahahaha musst dich wohl doch mit uns auf A 5 anfreunden

Zitat anzeigen



Niemals! ist mir viel zu groß und zu dreckig


Zitat anzeigen



Warum weinst du dann über D9? Green passt doch dann.

Zitat anzeigen



Erstens: Tradition? Da müssen ja auch meine Mit-Camper zustimmen

Und: Eigentlich hatten iwr ein Strom-Aggregat fest eingeplant für dieses Jahr, um nicht immer auf unsere netten Nachbarn (die dann wohl dieses Jahr auch nicht auf D9 gehen werden....) angewiesen zu sein...

Keine Ahnung. Muss man jetzt halt mal abwägen, ob man sich Green Camping gibt oder nen anderen Paltz austestet, auch wenn das echt traurig wäre.[addsig]

Anzeige
Anzeige