Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 166 von 167 »
Kaito Kuroba
20.08.2013 17:54


Mike1893 schrieb:


Kaito Kuroba schrieb:


gjkillspeople schrieb:


Kaito Kuroba schrieb:

Evtl. komme ich noch mal wieder... Aber 1.5h für die Headliner war echt zu wenig. Ich war noch nie so verärgert auf MLK wie nach dem SoaD-Auftritt.

Zitat anzeigen



System spielt nie länger als 90 Minuten, auch nicht bei Solokonzerten.

Zitat anzeigen


Ist das so? Kam mir am Ring viel länger vor, zumal sie da War, Forest und weitere gespielt hatten, die hier definitiv fehlten.

Zitat anzeigen



http://www.youtube.com/watch?v=Dqb2KY6F4iw

1h 28min

Zitat anzeigen



Okidoki. Trotzdem fand ich den Auftritt vor zwei Jahren besser... liegt dann wohl an der Setliste...

Aber mal ehrlich... Wo war Bounce? Das Lied gehört einfach gespielt.

FBG
20.08.2013 18:08Supporter

Nachtrag zu eben:
Bei deftones fehlten mir einiges Songs: kein Root, kein back to school, kein passenger, kein knife Party

T-J
20.08.2013 19:07

Ich kann auch net verstehn, dass so viele Leute wegen dem Staub meckern. Fands überhaupt net so krass, schlimm etc. Liegt aber evtl auch daran, dass ich das bei anderen Festivals, zB Open Flair oder With Full Force, krasser gewöhnt bin!
Und wie FBG schon geschrieben hat, was willste dagegen als Veranstalter tun!? Tausende Liter Wasser aufm Gelände verteilen!? Erstens ist das organisatorisch nahezu unmöglich, zweitens könnte es dadurch matschiger werden und drittens (und für mich am wichtigsten!!!) würde ich es schon bedenklich finden, wenn wir "First-World-Snobs" tausende Liter Wasser hingespritzt bekommen damits net ach so staubig wird...
Will da jetz keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber so Vorschläge sind einfach total banane...
Sorry dafür!

Noch ne Frage zu den Getränkeständen. Wir wird sowas auf Festivals gehanhabt? Kauft sich die Brauerei bzw der Caterer der Brauerei bei der Location (in dem Falle der Hockenheimring) oder beim Veranstalter (hier MLK) ein? Der Preis für Wasser war super, so sollte das auf vielen anderen Festivals auch sein, aber die anderen Preise haben schon sehr weh getan! "Musste" der Preis also so hoch sein weil der Caterer von Warsteiner mehr Miete zahlen muss oder war das willkürlich?? Komischerweise war alles min 50Cent teurer als beim Open Flair, auf dem ich die Woche davor war, und das obwohl es die gleichen Stände waren!?
Ausnahme: Das Handbrot hatte zum Glück noch den gleichen Preis!
Meine Frage kommt halt auf weil ich mich frage wer diese Preise zu verantworten hat, nur die Stände selbst, MLK oder der Hockenheimring?

Und ich muss nochma die Secs bzw die Orga um die Campingplätze betonen! Da muss sich für nächstes Jahr dringend was tun! Bändchenkontrolle vorm Campingplatz wäre schon "ganz nett" damit sich net soviele Leute unerlaubt da aufhalten oder da einfach durchlatschen...
Auf Preferred B sind oftmals irgendwelche Familien oder Rentner mit Fahrrädern durchgefahrn, keine Ahnung was die da wollten!? Gut die sind ja auch net schlimm, aber die Pfand-Gammler gehn mir immer gewaltig auf den Sack! Und eben Leute von anderen Zeltplätzen die da nur kurz durchlaufen wollen.

Und noch was. Weiss jemand wie voll der Caravan Platz war? Hab mich gewundert das auf Preffered B viele Wohnmobile & Co standen. Hatte mir gedacht, dass auf dem ursprünglichen Platz nix mehr frei wäre und die deshalb da campieren "mussten". Wäre natürlich Glück, da B viel näher zum Gelände liegt. Is keine Kritik, auf B war noch einiges an Platz da, hab mich nur gewundert...

gjkillspeople
20.08.2013 19:11

Bei 12 Songs und so vielen Alben bleibt eben immer was auf der Strecke. Dass sie vom Neuen mindestens 3 Songs spielen war klar. Wir haben beim letzten Song echt gedacht es wäre Back To School und nach 10 Sekunden haben wir es dann gerafft Die Gitarre von 7 Words klingt am Anfang aber schon ähnlich... Achja, Passenger ohne Gastsänger willst du nicht live hören, glaub mir

hermes81
20.08.2013 19:23


FBG schrieb:
Nachtrag zu eben:
Bei deftones fehlten mir einiges Songs: kein Root, kein back to school, kein passenger, kein knife Party

Zitat anzeigen



Fand die Setlist brutal gut. Guter Mix aus altem und neuem Material.
Und Digital Bath hab ich so gut von denen live noch nie gehört

FBG
20.08.2013 19:39Supporter

@tj: denke (!) dass warsteiner ne standgebühr und ne prozentuale Beteiligung zahlen muss. Könnte aber auch sein dass es seitens mlk heißt "gib mir Betrag x, Bau min y Stände auf und verlang was du willst"

@gjkills: dachte ich auch und hab ich schon hab aber was bei der Aufzählung vergessen: Head up

MrRingamRock
20.08.2013 20:09

XXL Cheeseburger 5,50 Euro statt 5 Euro wie am Ring... Auf Nachfrage wie es sein kann, dass ich vor 2 Monaten bei denen am Stand noch 5 Euro gezahlt hab hieß es, diesmal wären die Standgebühren höher, was sie umlegen mussten...

Denke es wird einfach nen Quadratmeterpreis sein, Crepstand zahlt sicher weniger wien großer Imbisswagen... Wenn die XXL Dinger mit 3 Wagen anrücken, müssen sie auch 3x den Quadratmeterpreis zahlen denk ich mal... Wies bei Warsteiner ist kein Plan... Die haben ja anders als die Imbisstände als Getränkelieferant nen Monopol... Und sind Sponsor, anders als die ganzen Imbisstände... Da wird es andere Vertäge geben...


20.08.2013 20:16

Nee, ich denke mit m2 hat es herzlich wenig zu tun, da gibt es einfach eine pauschale was sie für Standplatz und Strom zahlen müssen

xXxJulesxXx
20.08.2013 20:19


FBG schrieb:
Essen war im Endeffekt dasselbe wie am Ring, nur der Burrito-Stand fiel mir das erste Mal auf

Zitat anzeigen



Den Falafelstand hab ich am Ring das letzte mal vor 2 Jahren gesehen...leider

Mike1893
20.08.2013 20:38


MrRingamRock schrieb:
Wies bei Warsteiner ist kein Plan... Die haben ja anders als die Imbisstände als Getränkelieferant nen Monopol... Und sind Sponsor, anders als die ganzen Imbisstände... Da wird es andere Vertäge geben...

Zitat anzeigen



Wird, denke ich, nicht arg viel anders sein. Der Bierlieferant steht ja immer als Spnsor mit auf dem Plakat nur werden die trotzdem ihre Preise selber machen dürfen.
Ich vermute das ganze läuft in etwa so: MLK "mietet" sich das Gelände für eine bestimmte Zeit (in dem Fall, mit Auf- und Abbau vielleicht 2 Wochen) und bezahlt dafür Betrag X. Dazu kommen kosten für Security, DRK, Polizei, Campingplätze und Parkflächen (?) und Betrag X erhöht sich beträchtlich. Nur mit Ticketverkauf holt man die Kosten nie wieder rein... MLK wird aber mit dem Gelände machen können was sie wollen also werden mit Sponsoren und Caterern die Standmieten ausgehandelt. Was die Preise bei diesen angeht denke ich das die da (Fressbuden sowie Warsteiner) da freie Hand haben (irgenwie müssen die ja auch verdienen)

Borland94
20.08.2013 20:53


hermes81 schrieb:


FBG schrieb:
Nachtrag zu eben:
Bei deftones fehlten mir einiges Songs: kein Root, kein back to school, kein passenger, kein knife Party

Zitat anzeigen



Fand die Setlist brutal gut. Guter Mix aus altem und neuem Material.
Und Digital Bath hab ich so gut von denen live noch nie gehört

Zitat anzeigen



Mir haben in der Setlist Songs wie Passenger, Korea und Root gefehlt, aber ich fand den Mix trotzdem hervorragend . Vorallem Swerve City und Poltergeist

Edit: Weiß eigentlich wer, ob die Setlist so stimmt: ? Waren das wirklich nur 12 Songs

Setlist.fm

kato91
20.08.2013 21:03

Staub lässt sich durch verlegen von Platten am Boden vermeiden wie beim werchter. Der Staub ging für mich als Asthmatiker gar nicht.

Kurzes Fazit vom Festival: Bands richtig cool, Überschneidungen scheisse, Campingplatz Untergrund scheisse, sanitäre Anlagen ebenfalls schlecht (bei uns selten geleert und oft ohne Klopapier) und zu wenig licht nachts! An allen Ecken gespart.
Dafür tolle Konzerte gesehen, gab wenigstens Trinkwasser und Super wenig los da, ging geschmeidig nach vorne in den ersten wb.

Fazit: orga Flop, Bands Top! Nächstes Jahr eher nicht nochmal.

McMeyer
21.08.2013 14:00

War auf dem VIP-Platz und dort soweit sehr zufrieden.
+ Anfahrt : Sofern man die richtige Einfahrt genommen hatte (Osteinfahrt wie im Plan verzeichnet) landete man direkt auf dem Campinggelände und konnte sofort vor Ort ausladen. Darüber hinaus kein Stau.
+ Abfahrt : Mit dem Auto wieder vor Ort eingeladen. Ebenfalls entspannt ohne Stau.
+ Distanz, Lage : Waren gleich gegenüber der Sanitäranlagen sowie dem Frühstücksstand und der Weg zum Gelände war recht angenehm zu nehmen.

Zum Gelände an sich. Dieses hat mir sehr gefallen und egal wo man stand hatte man sehr guten Sound. einfach nur Top.

Allerdings... Sanitärsituation auf dem VIP-Platz ne einzige Katastrophe. Lange Schlangen vor den Duschen und Toiletten bis in den späten Nachmittag hinein, wir hatten da recht gute Sicht drauf. Hatte mir daher schon überlegt in die Reifenstapel zu kacken.

Trotzdem, schönes Festival und gerne wieder.[addsig]

Kaan
Kaan
21.08.2013 14:38AdminSupporter

Ach, das habe ich ganz vergessen: die Abfahrt war wirklich super! Wir sind nach NIN los zu C, runter vom Platz - Polizei hat den Reißverschluss gut geregelt und dann gab es wenige Meter später eine Sonderautobahnauffahrt. Fantastisch!

tobiwan42
21.08.2013 14:43

Bin Montag um kurz vor 7 weg und da war absolut NICHTS los auf dem Parkplatz und auf den Straßen in und bei Hockenheim

Topf
Topf
21.08.2013 14:49


Kaan schrieb:
Ach, das habe ich ganz vergessen: die Abfahrt war wirklich super! Wir sind nach NIN los zu C, runter vom Platz - Polizei hat den Reißverschluss gut geregelt und dann gab es wenige Meter später eine Sonderautobahnauffahrt. Fantastisch!

Zitat anzeigen

Wir haben es genauso gemacht. Völlig staufrei losgekommen und durch die Sonderauffahrt locker 3-4km gespart. Das war klasse, einmal abbiegen und plötzlich sind wir schon auf der Autobahn [addsig]

das_Doro
21.08.2013 14:59

Montag gegen halb neun war auch kein Stau. War ja fast niemand mehr da

Und zum Glück vor dem großen Regen im Auto gewesen!

TheOneDream
21.08.2013 15:15

Hey,

wie sind eigentlich die Shirts vom Festival?
Waren die was oder sahen die kacke aus?

Anzeige
Anzeige