Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 34 von 81 »
SpiderJ
21.02.2012 10:54


MoJa schrieb:
würdet ihr sagen wir haben da nen kompletten centertag aufgetischt bekommen?

Zitat anzeigen



denke schon, letztes Jahr waren es glaub sieben Bands auf der Center, jetzt sind es acht...

buether
21.02.2012 10:58


SpiderJ schrieb:


MoJa schrieb:
würdet ihr sagen wir haben da nen kompletten centertag aufgetischt bekommen?

Zitat anzeigen



denke schon, letztes Jahr waren es glaub sieben Bands auf der Center, jetzt sind es acht...

Zitat anzeigen



Ja und von der Größe der Bands stimmt das auch in etwa. Erst einmal die kleineren Bands, wie 5 Finger Death Punch und Gojira, dann das Mittelfeld mit Refused und Enter Shikari und zum Schluss die Creme de la Creme Billy Talent und Tenacious D. Sieht für mich wie ein normaler Centerstage Tag aus.
Gut einige würden sagen, Billy Talent passen da nicht hin, aber The Offspring haben 2008 auch nicht wirklich (meine Meinung) vor Metallica gepasst und über Reamon müssen wir gar nicht erst reden.[addsig]

TuaMadre
21.02.2012 10:59

sind 8 bandsnicht zu viel?
7 war doch auch nur das maximum, oder?
befürchte vielleicht dass man da noch enter shikari rauskickt

Furby104
21.02.2012 11:05


Volbeat2011 schrieb:


Furby104 schrieb:
Gibt es eig. eine sichere Quelle für Hosen am Sonntag ?

Zitat anzeigen



Ich hoffe das war Ironie

Zitat anzeigen



Nein .. ich bin mir eig. auch sicher das die Hosen Sonntag sind... aber ein Freund meint halt das Metallica Sonntag sind darum wollte ich nochmal fragen

ShuyiN
21.02.2012 11:16


Furby104 schrieb:


Volbeat2011 schrieb:


Furby104 schrieb:
Gibt es eig. eine sichere Quelle für Hosen am Sonntag ?

Zitat anzeigen



Ich hoffe das war Ironie

Zitat anzeigen



Nein .. ich bin mir eig. auch sicher das die Hosen Sonntag sind... aber ein Freund meint halt das Metallica Sonntag sind darum wollte ich nochmal fragen

Zitat anzeigen


Metallica spielen Samstag Rock am Ring & Freitag Rock im Park.
Das steht auf ihrer Homepage.

Flomm31
21.02.2012 11:23

Und es sind mit metallica sieben Bands die auf deren Homepage stehen, denke schon, dass das so kommen könnte, finde die Zusammenstellung zwar merkwürdig, würde aber zu den letzten Jahren durchaus passen, genau wie die Reihenfolge.

Metallica
Billy Talent
Tenacious D
Refused
Enter Shikari
Five Finger Death Punch
Gojira

im Vgl dazu mal Sonntag 2010

Rammstein
Rise Against
Cypress Hill
Bullet for my Valentine
Pendulum
Five Finger Death Punch

da waren es zwar nur sechs Bands, aber deren Zusammenstellung war auch, naja sagen wir mal kreativ.

ShuyiN
21.02.2012 11:40

Hoffentlich spielen Tenacious D dann wenigstens 70 min wie Volbeat letztes Jahr & nicht maximal eine Stunde wie die üblichen Co-Co-Heads..

Hatte deshalb eher auf Tenacious D als Co-Head gehofft, Billy Talent dann als Co-Head vor DTH & dafür Offspring nur als Co-Co-Head.

taunusrunner
21.02.2012 11:42

also the d als co-co head...wäre ganz bitter fürchte ich. könnten leicht untergehen alterna nachts nach den center heads wärs gewesen

Mogadan
21.02.2012 11:46


taunusrunner schrieb:
also the d als co-co head...wäre ganz bitter fürchte ich. könnten leicht untergehen alterna nachts nach den center heads wärs gewesen

Zitat anzeigen



Fände ich auch nicht so pralle, denn bei Metallica und den Hosen will ich gerne weit vorne sein, dann noch an der Alterna bei The D nach vorne zu kommen wäre nicht drin.

Am Linkin Park Tag ginge es, allerdings müsste man dann praktisch um 12 Uhr an der Alterna sein, da diese Bühne am Freitag sicher voll sein wird :/

Tingle1991
21.02.2012 11:48


taunusrunner schrieb:
also the d als co-co head...wäre ganz bitter fürchte ich. könnten leicht untergehen alterna nachts nach den center heads wärs gewesen

Zitat anzeigen



genau so sehe ich das auch...

taunusrunner
21.02.2012 11:51

andererseits..ein klarer center tag von anfang an quasi mit vielen gleichgesinnten . metallica: muss, the d: muss. hoffen wir, dass das alterna programm nicht gut wird

HackstockNBG
21.02.2012 11:54

Der Tag wäre aber irgendwie schon typisch MLK , sehr bunt gemischt. Spielen Enter Shikari nicht am Freitag ?

sideade
21.02.2012 12:05

nur weil sie mal Freitag angegeben haben, heißt das nicht, sie spielen sicher Freitags. wieviel sich in den letzten Jahren so geändert im Vergleich zu den Angaben, die die Bands gemacht haben, macht mich eigentlich sicher, dass eher Metallica da die richtige Quelle ist

H5N1
21.02.2012 12:43


sideade schrieb:
nur weil sie mal Freitag angegeben haben, heißt das nicht, sie spielen sicher Freitags. wieviel sich in den letzten Jahren so geändert im Vergleich zu den Angaben, die die Bands gemacht haben, macht mich eigentlich sicher, dass eher Metallica da die richtige Quelle ist

Zitat anzeigen



selbst auf deren HP ist der 01.06 als Ring angegeben und hier unter dem Punkt Line up Planung ist es auch der Freitag.

sideade
21.02.2012 13:05


H5N1 schrieb:


sideade schrieb:
nur weil sie mal Freitag angegeben haben, heißt das nicht, sie spielen sicher Freitags. wieviel sich in den letzten Jahren so geändert im Vergleich zu den Angaben, die die Bands gemacht haben, macht mich eigentlich sicher, dass eher Metallica da die richtige Quelle ist

Zitat anzeigen



selbst auf deren HP ist der 01.06 als Ring angegeben und hier unter dem Punkt Line up Planung ist es auch der Freitag.

Zitat anzeigen


auf deren HP ist gar nichts angegeben oder steht bei dir hier was
http://www.entershikari.com/shows/

die einzige Quelle, die ich bis jetzt gesehen hab, ist diese:
http://www.pias.com/de/tourdates/

und ich denke, daher stammt auch die Angabe hier

H5N1
21.02.2012 13:21

das hier ist doch ein offizielles forum oder? von daher geh ich auch davon aus, wenn ich meine line up planung mache das es dann schon richtig ist wird wenn mir vorgegeben wird das sie am freitag spielen wie zb auch trivium oder devildriver

sideade
21.02.2012 13:26


H5N1 schrieb:
das hier ist doch ein offizielles forum oder? von daher geh ich auch davon aus, wenn ich meine line up planung mache das es dann schon richtig ist wird wenn mir vorgegeben wird das sie am freitag spielen wie zb auch trivium oder devildriver

Zitat anzeigen


das ist hier das offizielle Forum, aber das heißt nicht, dass das Forum von MLK betrieben wird, sondern, dass es immer das größte Rock am Ring Forum war und daher von den Veranstaltern selbst als offizielles RaR-Forum akzeptiert und auch "gefördert" (Infos bzgl. Gerüchten, Ringrocker-Bandcontest-Slot, etc.). aber das heißt nicht, dass hier per se jede Info stimmen muss

Anzeige
Anzeige