Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 33 von 81 »
Rhapsode
Rhapsode
20.02.2012 21:46


HenningFFM schrieb:


sideade schrieb:
Erstens war KoRn 2009 freitags LNS, zweitens kommt The D doch mal 10 mal so gut im Sonnenuntergang wie in der Dunkelheit.

Zitat anzeigen



Stimmt, aber da war Korn dann auch LNS am Samstag im Park, nicht Sonntag. Dieses Jahr sind die Tage vertauscht gegenüber 2009.

Zitat anzeigen



Und wie war das dann 2011 mit Deadmau5? War ja nicht offiziell LNS aber halt ein sehr später Slot.

HenningFFM
20.02.2012 21:57


Rhapsode schrieb:


HenningFFM schrieb:


sideade schrieb:
Erstens war KoRn 2009 freitags LNS, zweitens kommt The D doch mal 10 mal so gut im Sonnenuntergang wie in der Dunkelheit.

Zitat anzeigen



Stimmt, aber da war Korn dann auch LNS am Samstag im Park, nicht Sonntag. Dieses Jahr sind die Tage vertauscht gegenüber 2009.

Zitat anzeigen



Und wie war das dann 2011 mit Deadmau5? War ja nicht offiziell LNS aber halt ein sehr später Slot.

Zitat anzeigen



Deadmau5 war Alterna-Headliner. Meine Definition von LNS ist, dass der Alterna-Head und das LNS nach dem Center-Head spielen, man also noch 2 Bands auf der Alterna sehen kann. Das war bei Deadmau5 nicht der Fall, weder am Ring noch im Park.
Ist alles Definitionssache, wollte aber nur darauf hinweisen, dass Machine Head eher parallel zu Linkin Park spielen als danach, wenn die als Co-Head auf der Alterna angekündigt werden, eben weil es am Sonntag im Park keine zwei Bands nach dem Center Head mehr geben wird.

jenny_jovi
20.02.2012 22:23

hab den Link gerade in der Gerüchteküche entdeckt.
Meint ihr Metallica köntnen da den Centerstage Samstag heimlich veröffentlicht haben?

metallica.com/tour/jun-2-2012-nurburgring.asp

sideade
20.02.2012 22:45


masterofdisaster666 schrieb:
billy talent co-head?

Zitat anzeigen


also ich find das ja einfach mal 100 % realistisch weil es klassisch für MLK ist. sie haben die Bands um den perfekten Spielplan zu machen, können Billy Talent vor Linkin Park verfrachten, können Refused spät auf der Alterna spielen lassen, können Enter Shikari Freitags in den Metaltag packen, kann den Metallicatag voll Motörhead, Mastodon und Co. machen und am Ende ist die einzige der 4 Bands vor Metallica, die wirklich vor Metallica passt, Tenacious D.

Enter Shikari wird so wahrscheinlich keinen jucken, Refused kennen ca. ein Drittel der Publikums, dass sie vor Ihnen haben werden. das ist dermaßen zum Scheitern verurteilt. wobei es bestimmt nen Riesencirclepit bei New Noise gibt, weil das auf einmal ein paar Leute erkennen. danach warten die 14-jährigen Billy Talent Fans während Tenacious D auf ihre Helden und versauen die Stimmung, bevor sie beim Auftritt von Billy Talent und Metallica die Metallicafans umpogen, die eigentlich nur den Auftritt und die Stimmung genießen wollten.
alter, Enter Shikari, Refused, Tenacious D, Billy Talent und Metallica sind fünf meiner Must-Sees, aber ich hätte lieber auf eine der fünf verzichtet, als sie alle an einem Tag auf der Centerstage zu sehen

masterofdisaster666
20.02.2012 22:49

wenn das oben der geleakte samstag (von der metallica seite) ist, dann spielen BT vor metallica und nicht vor LP...

edit: ach nicht richtig gelesen... das was du im ersten absatz geschrieben hast wäre der perfekte spielplan aber MLK macht lieber wieder murks.

jenny_jovi
20.02.2012 23:06

Also es könnte wirklich der geleakte Samstag sein. Der vom Download Festival wirkt auch echt auf der Metallica Seite, wenn ich das mit dem Plakat auf der Downlad Seite vergleiche.

http://www.metallica.com/tour/jun-9-2012-donington.asp
http://www.downloadfestival.co.uk/line-up/

KillTimEngage
20.02.2012 23:25


sideade schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
billy talent co-head?

Zitat anzeigen


also ich find das ja einfach mal 100 % realistisch weil es klassisch für MLK ist. sie haben die Bands um den perfekten Spielplan zu machen, können Billy Talent vor Linkin Park verfrachten, können Refused spät auf der Alterna spielen lassen, können Enter Shikari Freitags in den Metaltag packen, kann den Metallicatag voll Motörhead, Mastodon und Co. machen und am Ende ist die einzige der 4 Bands vor Metallica, die wirklich vor Metallica passt, Tenacious D.

Enter Shikari wird so wahrscheinlich keinen jucken, Refused kennen ca. ein Drittel der Publikums, dass sie vor Ihnen haben werden. das ist dermaßen zum Scheitern verurteilt. wobei es bestimmt nen Riesencirclepit bei New Noise gibt, weil das auf einmal ein paar Leute erkennen. danach warten die 14-jährigen Billy Talent Fans während Tenacious D auf ihre Helden und versauen die Stimmung, bevor sie beim Auftritt von Billy Talent und Metallica die Metallicafans umpogen, die eigentlich nur den Auftritt und die Stimmung genießen wollten.
alter, Enter Shikari, Refused, Tenacious D, Billy Talent und Metallica sind fünf meiner Must-Sees, aber ich hätte lieber auf eine der fünf verzichtet, als sie alle an einem Tag auf der Centerstage zu sehen

Zitat anzeigen



Du sagst es... Genau so wird es leider ausgehen!

Klufti
20.02.2012 23:33

Halte den Leak aber auch für sehr wahrscheinlich jenny_jovi hat schon Recht, dass das beim Download perfekt passt. Könnte mir aber auch Schlimmeres vorstellen

Solange Maximo Park, The Hives, The Subways und Kasabian schön Freitag spielen und bloß nicht parallel

Sonntag dann Dropkick Murphys, Offspring, Metallica

Dann käme ich halbwegs überschneidungsfrei durch dieses Line-Up

Aber alles mal wieder nur Wunschdenken. Kommt Zeit, kommt Rat.

ScOrP
20.02.2012 23:39



Hätte Gojira, 5FDP (die Bestätigung auf die ich schon seit Monaten warte^^) und Enter Shikari ja lieber auf der Alterna gehabt, aber die ist am Freitag ja eh schon sowas von voll

Wird bei meinem 5. RaR doch tatsächlich das 1. Mal dass ich an nem Tag das komplette Center Programm mitnehme (den Donnerstag 2010 mal nicht mit einberechnet )

Optimist
20.02.2012 23:48


jenny_jovi schrieb:
hab den Link gerade in der Gerüchteküche entdeckt.
Meint ihr Metallica köntnen da den Centerstage Samstag heimlich veröffentlicht haben?

metallica.com/tour/jun-2-2012-nurburgring.asp

Zitat anzeigen


das macht mir SO eine vorfreude! super abwechslungsreich und nur gute bands dabei. die trilliarden von metallica fans sollten sich einfach ein bisschen in 5FDP, enter shikari, refused und billy talent reinhören und dann werden wir freunde. also bitte nicht so wie sonntags vor rammstein, dass bei pendulum, bullet überhaupt nichts und bei rise against fast nichts läuft.

sideade
20.02.2012 23:58


Optimist schrieb:


jenny_jovi schrieb:
hab den Link gerade in der Gerüchteküche entdeckt.
Meint ihr Metallica köntnen da den Centerstage Samstag heimlich veröffentlicht haben?

metallica.com/tour/jun-2-2012-nurburgring.asp

Zitat anzeigen


das macht mir SO eine vorfreude! super abwechslungsreich und nur gute bands dabei. die trilliarden von metallica fans sollten sich einfach ein bisschen in 5FDP, enter shikari, refused und billy talent reinhören und dann werden wir freunde. also bitte nicht so wie sonntags vor rammstein, dass bei pendulum, bullet überhaupt nichts und bei rise against fast nichts läuft.

Zitat anzeigen


erst sagst du du freust dich und dann bringst du das Beispiel warum man sich nicht freuen sollte. jedes Mal, wenn ich die Pendulum-Aufnahmen von allen möglichen Festivals sehe, die alle göttlich sind und dann den RaR 2010 Auftritt sehe, kommen mir fast die Tränen

KillTimEngage
21.02.2012 00:08


sideade schrieb:


Optimist schrieb:


jenny_jovi schrieb:
hab den Link gerade in der Gerüchteküche entdeckt.
Meint ihr Metallica köntnen da den Centerstage Samstag heimlich veröffentlicht haben?

metallica.com/tour/jun-2-2012-nurburgring.asp

Zitat anzeigen


das macht mir SO eine vorfreude! super abwechslungsreich und nur gute bands dabei. die trilliarden von metallica fans sollten sich einfach ein bisschen in 5FDP, enter shikari, refused und billy talent reinhören und dann werden wir freunde. also bitte nicht so wie sonntags vor rammstein, dass bei pendulum, bullet überhaupt nichts und bei rise against fast nichts läuft.

Zitat anzeigen


erst sagst du du freust dich und dann bringst du das Beispiel warum man sich nicht freuen sollte. jedes Mal, wenn ich die Pendulum-Aufnahmen von allen möglichen Festivals sehe, die alle göttlich sind und dann den RaR 2010 Auftritt sehe, kommen mir fast die Tränen

Zitat anzeigen



WORD!

Und ich krieg jetzt schon das Kotzen, wenn ich daran denke, wie legendär der Refused-Gig abends auf der Alterna geworden wäre. Auf der Center auf dem Slot gibt das aus beschriebenen Gründen nicht viel...

Optimist
21.02.2012 00:09


sideade schrieb:


Optimist schrieb:


jenny_jovi schrieb:
hab den Link gerade in der Gerüchteküche entdeckt.
Meint ihr Metallica köntnen da den Centerstage Samstag heimlich veröffentlicht haben?

metallica.com/tour/jun-2-2012-nurburgring.asp

Zitat anzeigen


das macht mir SO eine vorfreude! super abwechslungsreich und nur gute bands dabei. die trilliarden von metallica fans sollten sich einfach ein bisschen in 5FDP, enter shikari, refused und billy talent reinhören und dann werden wir freunde. also bitte nicht so wie sonntags vor rammstein, dass bei pendulum, bullet überhaupt nichts und bei rise against fast nichts läuft.

Zitat anzeigen


erst sagst du du freust dich und dann bringst du das Beispiel warum man sich nicht freuen sollte. jedes Mal, wenn ich die Pendulum-Aufnahmen von allen möglichen Festivals sehe, die alle göttlich sind und dann den RaR 2010 Auftritt sehe, kommen mir fast die Tränen

Zitat anzeigen


ich glaub es könnte schon ganz gut werden. tallica, billy, the d werden eh stimmung machen und genug fans vor der bühne haben. refused ist was älter, passt aber vom genre her schon etwa zu billy talent und shikari. also ich sehe das optimistisch. es wird nicht so laufen wie 2010 vor rammstein.

Die-Peking-Ente
21.02.2012 00:18

Irgendwie glaube ich nciht das es so zu 100 % am ende aussehen wird. Kann mir nicht vorstellen das Refused auf der center spielen, aber ich glaube wirklich das BT den Co-head stellen könnten.

sideade
21.02.2012 00:19

vom groben Genre vielleicht nicht, vom Stil her gar nicht mehr und so sehr Billy Talent Refused auch anbeten können, es heißt leider nicht, dass ihre Fans mehr als ein Lied von Refused kennen. ich gebe dir recht, The D, Billy Talent und Metallica sind alle groß genug, die Fans auf ihre Seite zu ziehen, aber für Refused sehe ich relativ schwarz. naja, fange ich halt erstmal damit an, alle in meiner Ringgruppe für Refused zu begeistern, wenn das jeder machen würde, wärs ne Party

halfjesus
21.02.2012 00:47

Hmm sieht schon nach einem kompletten Centertag aus Dann könnte ich The D doch sehen

Aber eine Frage stellt sich mir dann doch noch: Wo zur Hölle sollen die ganzen Metalbands spielen?

sideade
21.02.2012 00:53


halfjesus schrieb:
Hmm sieht schon nach einem kompletten Centertag aus Dann könnte ich The D doch sehen

Aber eine Frage stellt sich mir dann doch noch: Wo zur Hölle sollen die ganzen Metalbands spielen?

Zitat anzeigen


das ist wirklich die Frage des Tages

halfjesus
21.02.2012 01:03

Okay, dürfte ohne Probleme machbar sein, ich hab mal ein bisschen rumprobiert

ShuyiN
21.02.2012 06:10


sideade schrieb:


halfjesus schrieb:
Hmm sieht schon nach einem kompletten Centertag aus Dann könnte ich The D doch sehen

Aber eine Frage stellt sich mir dann doch noch: Wo zur Hölle sollen die ganzen Metalbands spielen?

Zitat anzeigen


das ist wirklich die Frage des Tages

Zitat anzeigen


die fettgedruckten sind für freitag bestätigt:

Motörhead
Evanescense
Machine Head
Marilyn Manson
Killswitch Engage
Anthrax
Mastodon
Trivium
Lamb of God
Enter Shikari
As I Lay Dying
Opeth
DevilDriver
Steel Panther
Rise To Remain
Ghost
Graveyard

vielleicht am Sonntag nicht nur Metalcore auf der Club und dann u.a. MM, KSE, AILD, Rise To Remain, ...

Rated-R
21.02.2012 07:13

Also passen würde mir der Metallica Center Tag. Allerdings spielen Enter Shikari laut anderer Quelle bereits freitags, was nicht passen würde. Andererseits hab ich mal die anderen Daten auf der Metallica Tour Page angeschaut und da passt es auch, dass die Bands zusammen mit 'Tallica auf einer Bühne spielen z.B. Download Festival. Und von der Reihenfolge der Bands würde das passen, schön nach der Größe geordnet.

Volbeat2011
21.02.2012 09:18

Dann hat meine Entdeckung wohl doch ganz schön um wirbel gesorgt

Die Quelle das Enter Shikari am Freitag spielt, kann die nochmal jemand hier reinstellen? ich finde die nemme.
Weil ich finde es so ziemlich passend, perfekt. Ich habe befürchtet, dass Billy Talent vor Linkin-Park spielt und das wäre Müll. Somit Bahn frei für Samstag Centerstage

ShuyiN
21.02.2012 09:19


Volbeat2011 schrieb:
Dann hat meine Entdeckung wohl doch ganz schön um wirbel gesorgt

Die Quelle das Enter Shikari am Freitag spielt, kann die nochmal jemand hier reinstellen? ich finde die nemme.
Weil ich finde es so ziemlich passend, perfekt. Ich habe befürchtet, dass Billy Talent vor Linkin-Park spielt und das wäre Müll. Somit Bahn frei für Samstag Centerstage

Zitat anzeigen


http://www.pias.com/de/tourdates/

H5N1
21.02.2012 09:48

Freitag
Enter Shikari [x]
Linkin Park Centerstage [x]
Trivium [x]
DevilDriver [x]
Evanescence [x]

Samstag
Metallica Centerstage [x]

Sonntag
Die Toten Hosen Centerstage [x]
Donots [x]

Mal unabhängig davon ob das jeder so sehen würde wollen. Aber das sind die Zeiten die schon feststehen, zu mindest wenn man nach dem OFFIZIELLEN Froum hier geht.

Anzeige
Anzeige